Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 19 < 1 2 3 4 5 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Chica911] - #1132485 - 11.05.2007, 15:39:47
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Am besten geht das wirklich durch solche simplen Bauchmuskel-Übungen à la Crunches. Ansonsten ist auch der Unterarmstütz eine gute Methode um den Bauch zu trainieren.

Ob eine Diät da etwas bringt, ist total typabhängig. Eine Freundin von mir nimmt sofort am Bauch ab, wenn sie etwas weniger isst - aber wie gesagt, das ist bei jedem unterschiedlich.
Insofern würde ich einfache Übungen zum Bauchmuskelaufbau empfehlen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1132940 - 11.05.2007, 22:26:32
Princess@girl
Forum​user​

Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 28
mir gings im herbst voll scheiße weil mein freund wegezogen si udn dann hab cih ohne dass ich das wollte 18kilo abgenommen^^
_________________________
JENNY , SVÜVÜ lieb euch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Princess@girl] - #1133003 - 11.05.2007, 23:30:19
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 249
Ort: H-Town
18 Kilo? Heftig.
Aber ich kenn das. Ess im Moment auch extrem wenig, seit zwischen mir und meinem Freund Schluss ist. Hab allerdings nur 3 Kilo abgenommen. Ist aber vllt auch besser so bäh
_________________________
Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: MotteMausi] - #1133030 - 12.05.2007, 00:23:12
Hasi90
Nicht registriert


Ich versteh dieses "ja ich esse sehr wenig zur Zeit.." nicht.

Dann esst doch einfach wieder mehr, wenn euch das stört.
Durch hungern die Kilos wegzubekommen, ist das schlechteste was man machen kann.

Bei Weight Watchers sind 500g-1kg pro Woche normal, und bei meinem Vater funktionierts super. Und der verzichtet da eigentlich auf nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: MotteMausi] - #1133089 - 12.05.2007, 08:59:31
Princess@girl
Forum​user​

Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 28
Ja bestimmt!^^
Ich hab da auch schon ma nen tag oda so gar nichts gegessen und dann eine wochelang am tag nur son brot oda so und seitdem hatte ich eig nie wieder hunger^^ ich ess aber wieder normal
_________________________
JENNY , SVÜVÜ lieb euch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Princess@girl] - #1133266 - 12.05.2007, 14:13:48
Hasi90
Nicht registriert


Meine Mutter würde es nie zulassen, dass ich nix warmes zu Mittag esse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1133368 - 12.05.2007, 16:02:30
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Meine Mutter würde es nie zulassen, dass ich nix warmes zu Mittag esse.
Naja, das vielleicht schon, aber wenn ich den ganzen Tag nichts essen würde, würden mir meine Eltern aber mal was erzählen. Und erst recht, wenn ich eine Woche lang mich nur von einer Scheibe Brot am Tag ernähren würde - zumal mit 13.
Also manchmal Frage ich mich echt, was für Eltern es eigentlich gibt.. aber nunja, soll ja hier nicht Thema sein.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1136132 - 15.05.2007, 17:53:07
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Zitat:
Also aufjeden Fall haut das richtig gut gegen dem Bauch bzw. die Hüften.


Genau da liegt bei mir das Problem.
Wenn ich zu lange mit dem Reifen "trainiere", bekomm ich oft blaue Flecken am Hüftknochen. Je länger ich das mach, desto ausgeprägter sind die. Meistens aber nur auf der rechten Seite. Deswegen beschränk ich mich meist auf 5 Minuten.
Naja, vielleicht bin ich ein Einzelfall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1136774 - 16.05.2007, 12:17:32
abgefackelteBude
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 26
Ort: Krefeld
Alsooo
Ich hab jetzt in etwa 3 Monaten 12 Kilo abgenommen und kann mein Gewicht weiterhin halten :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: abgefackelteBude] - #1136860 - 16.05.2007, 14:16:44
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Diese Aussage ist nicht sonderlich hilfreich, wenn du nicht erwähnst, wie du abgenommen hast bzw. das Gewicht nun hältst.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1136925 - 16.05.2007, 15:00:56
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
Also meiner Meinung nach hilft der ganze Diätenkram eh nicht.
Ich hatte noch nie ein Problem mit übergewicht, da ich 6 mal die Woche Schwimmtraining habe. Aber ich habe schon oft miterlebt, dass die, die ihrer Meinung nach zu dick sind beim Schwimmen gut abgenommen haben.

Aber es kommt hierbei auch darauf an, ob man Gewicht loswerden will, oder Masse. Wenn man Masse abnehmen will, sollte man ca. 2mal die Woche 1-2 Stunden schwimmen.
Hat man jedoch öfter Sport, nimmt man Gewicht nicht unbedingt viel ab, aber man wirkt/ist eben sportlicher.

Aber hier taucht auch wieder eine Art Jojo-Effekt auf, macht man längere Zeit keinen Sport mehr, wird ein Teil der nicht benötigten Muskelmasse zu Fett.

Hoffe mal ich habe in Bio richtig aufgepasst lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Champion BVB] - #1136944 - 16.05.2007, 15:09:42
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Also meiner Meinung nach hilft der ganze Diätenkram eh nicht.
Diese Aussage ist m.E. ziemlicher Unsinn.
Es kommt natürlich sehr darauf an, wie man versucht abzunehmen, aber so allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt durchaus effektive Methoden, um Gewicht [bzw. Körperfett] zu verlieren - dass diese niemals wirken, ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Dass der Körper nicht benötigte Muskelzellen zu Fett umwandelt, ist zwar urchaus richtig; hat aber mit dem Abnehmen an sich wenig zu tun.
Man kann ja schlecht sagen "Ich mache keinen Sport, weil mein Körper irgendwann, wenn ich mal mit Sport aufhören sollte, mein Muskelgewebe in Fett umwandeln könnte".
Genauso ist es falsch zu sagen, dass jede Diät einen Jojo-Effekt hervorruft. Das ist hauptsächlich bei s.g. Crashdiäten der Fall, bei denen man in kurzer Zeit viel Gewicht verliert. Wenn man aber langsam und kontinuierlich abnimmt [und dabei dauerhaft seine Ernährung umstellt und nicht nach dem "Ende" der Diät gerade so weitermacht, wie man aufgehört hat], ist auch eine erneute Gewichtszunahme nicht zu erwarten.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1137424 - 16.05.2007, 21:12:38
Princess@girl
Forum​user​

Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 28
Meine hat auch immer gesagt ich muss was essen deshalb hab ich nach ner zeit erzählt ich hab inner schule was gegessen
_________________________
JENNY , SVÜVÜ lieb euch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1137430 - 16.05.2007, 21:18:31
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hallo,
Nun meld ich mich auch mal zum 1. mal in diesem Thread.^^
Ich habe die letzen Monate SEHR viel zugenommen weiß nur nicht genau woran es liegt,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe knapp 3 jahre lang Karate gemacht,dabei wog ich 53 kg mit ungefär 1.59m höhe. Ich habe letzes Jahr im Herbst mit Karate aufgehört weil die Zeiten ungünstig waren und ich auch keine Lust mehr hatte. Dann fing es an. Erst 56 kg...dann 58kg...und nun: 61-62 ( & ungefär 1,6om)!!! Das ist schrecklich für mich traurig(
Jetzt frage ich euch: Liegt das an dem Wachstum oder das ich mit dem Sport aufgehört habe ( das war 1 stunde in der Woche)

Meine Problemzonen sind Bauch und Oberschenkel-.-
Mache auch kaum Sport mehr seit Monaten & das einzige richtige Essen was ich esse ist Kellogs und Abendessen halt.
Wie kann ich (vorallen den Bauch) die Problemzonen am besten loswerden?
Ich habe es auch eine Zeitlang mit Situps (Sind das Chrunchs?) versucht, 3o stück am Tag, leider war ich total unmotiviert und da ich nach 1,2 Wochen keinen Unterschied gesehn habe, hab ich auch damit aufgehört...Naja und durchsetzen konnte ich es auch nicht peinlich.Aber ich glaube ich versuche es bald wieder immerhin sollte es ja am effektivesten sein.

Wegen den Beinen:
Ich habe oft Joggen versucht aber ich habe leider Überhaupt GAR KEINE Ausdauer, ich schaff es nicht lange aus und schon muss ich mich hinsetzen peinlich peinlich

Meine Tante ist auch übergewichtigt , sie war auch auf Kur und hat 15 Kg abgenommen aber sie hatte halt diesen Jojo-Effekt.
Ein paar fragen noch zur Kur:
-Dürfen da nur bestimme Leute(zB ab ein bestimmtes Gewicht) in Kur gehen oder so?
-Was macht man da?
-Kostet es was?
-´Müssen es immer 6 Wochen sein?

Das schlimmste ist ja das wir dieses Jahr nach Griechenland fahren und ich will UNBEDINGT diese Bikini Figur haben -.-! Leider bin ich total unmotiviert -.-...

Ich habe hier ein paar Tips gehört von meiner Mutter und anderen Leuten ob das wirklich hilft, weiß ich nicht:
-SEHR VIEL Wasser trinken
-Nicht soviel Ölhaltige Produkte essen (zB Sonnenblumenkerne[<meine schwäche xD])

Ich habe noch eine Frage:
Kennt ihre diese Garnier Body Tonik produkte? Die gegen Cellulite und so sind...? Hat sie jemand? Wenn ja sind sie SEHR Effektiv? :x

Marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1137630 - 17.05.2007, 00:39:43
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Ja, das kann durchaus an dem Sport liegen, den du jetzt nicht mehr machst! Vor allem weil Karate auch noch ein der wenigen Sportarten ist, die nahezu JEDEN Muskel beansprucht.

Dass du nun versuchst, auf anderen Sport umzusteigen, ist ein erster, guter Schritt! Joggen & Sit-Ups sollten dir tatsächlich helfen. Nur musst du die Sit-Ups auch durchziehen & nicht nur knapp eine Woche lang.

Und zu dem Joggen & deiner Ausdauer: Fuer dich sollte es nicht aufs Tempo ankommen, sondern eben vor allem auf die Ausdauer. Wenn du also schnell aus der Puste bist, solltest du am Anfang ein eher gemäßliches Tempo anschlagen, vielleicht auch erst einmal 'Walken'...
Das Tempo erhöhen kannst du nachher, wenn du fitter bist, immer noch!

Wichtig ist aber auch, dass du deine Ernährung umstellst, sonst nützt der ganze Sport nichts! Nur wenig essen, oder eben nur Cornflakes & Abendessen, ist da nicht das Wahre.
Du solltest Suessigkeiten weglassen & ausgewogen essen: Das heißt Vitamine wie Obst & Gemuese, Getreide, aber auch Kohlenhydrate solltest du nicht ganz weg lassen.

Meine Mama hat da so einen Ernährungsplan, durch den sie auch abnimmt, nur muss man sich auf wirklich daran halten & das Ganze geht nicht von heute auf morgen, sondern eher langsam vorran!
Aber es klappt! Und mit dieser Kombination (Sport & gesunde, ausgewogene Ernaehrung) hast du in ungefaehr 3 Monaten schon 5 Kilo runter.
Klingt jetzt vielleicht erstmal wenig, aber eigentlich ist 3 Monate ja keine lange Zeit.

Bei Interesse kann ich dir diesen Ernaehrungsplan ja mal hier rein schreiben. Viel Trinken muss man dabei uebrigens wirklich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1137793 - 17.05.2007, 10:58:37
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Guten Morgen.
Erstmal danke für deinen Post :D
Ich werde es mal versuchen auf Obst abzusteigen wenn ich mal einen kleinen Snackhunger hab'^^(Obst haben wir hier ja genug xD)

Ja, in Karate hat man wirklich so zimlich alle Muskeln bewegt, vorallem bei der Aufwärmung:
Runden laufen, Sit ups, Liegestütze,manchmal auch Spiele (Fangen etc) ja und dann auch das normale Karate!...Aber ich würde das nicht wieder machen wollen.

Hm, ja vielleicht versuche ich es ab heute mal mit Sit ups, Obst und viel Wasser. glücklich

leider fahre ich schon in 2 Monaten nach Griechenland und mein zielgewicht ist eigentlich 53,wenn nicht sogar 49 kg aber das ist doch unmöglich in 2 Monaten 11-15 kg abzunehmen oder? :S
Ich glaube/Hoffe aber das man schon nach 5 kg abgenommen einen unterschied bemerkt, weil ich glaube das ist nicht NUR fett was meinen bauch "formt" xDWas kann es doch noch sein bzw kann es auch was anderes sein?

Hm ja, du könntest mir den Ernährungsplan schon schicken aber sollte es einer sein bei dem GENAU steht was man essen soll (Schließlich kocht ja meine Mutter nicht NUR für mich rolleyes) Dann wäre das in Sachen Abendessen nicht möglich, esseiden wir setzen meine ganze Familie in diät! xD(Wobei meine 2 Brüder eher untergewicht haben.)
Aber danke, kannst ihn ja trotzdem mal schicken, ob ich ihn dann durchsetz oder nicht ist ja meine Sache.^^


Achja: Ich habe hier oft gelesen das Schwimmen sehr effektiv sein soll? Also damit ist doch Bahnen schwimmen und so gemeint?
Wieviele Bahnen sollte man Schwimmen und wie oft die Woche sollte man Schwimmen gehen? :x

Marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1137816 - 17.05.2007, 11:15:03
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
Das ist schwer zu sagen, es kommt auf dein Tempo an, auf deine Ausdauer und auf deine Technik.

Ich würde dir empfehlen ca 3-4 mal die Woche zu gehen. (hört sich viel an, ist es aber nicht) Am besten mit einer Freundin oder so. Das lenkt dann ab und du schwimmst automatisch mehr.

Schwimm am besten immer ein paar Bahnen, mach eine kurze Pause.
Ein weiteres Motivationsmittel könnten doch auch verschiedenste Schwimmabzeichen sein? Versuche einfach mal die nächsten Abzeichen zu machen, 1A Motivation zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Champion BVB] - #1137876 - 17.05.2007, 12:12:10
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
@ Schmusegirl:

Ich hab zwar selbst noch nie versucht, abzunehmen (brauche ich auch eigentlich nicht), aber ich glaube, Weight Watchers mit dem Punktesystem sind dafür echt gut.
Da darf man alles essen und muss sich nicht durch Verzicht "quälen".

Wenn ich mir die ganze Zeit Schokolade oder Chips verbiete, krieg ich irgendwann so einen Drang und dann ess ich ganz viel davon und das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.


Naya und mit dem Sport: Da musst du eben genügend Willen haben, abzunehmen und das durchzuziehen. Da kann dir niemand helfen, das musst du von alleine wollen.
Wenn du sagst, du bist zu unmotiviert, ist der Wunsch abzunehmen wohl noch nicht groß genug...?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1137905 - 17.05.2007, 12:29:49
Anonym
Nicht registriert


Zitat:


leider fahre ich schon in 2 Monaten nach Griechenland und mein zielgewicht ist eigentlich 53,wenn nicht sogar 49 kg aber das ist doch unmöglich in 2 Monaten 11-15 kg abzunehmen oder? :S




Unmöglich nicht - aber seehr ungesund. zwinker

Also ich mach's im Moment folgendermaßen:
Morgens direkt nach dem Aufstehen hüpf' ich ein bisschen in meinem Zimmer rum. Meistens nicht mehr als 10-15 Minuten. Sozusagen Seil springen ohne Seil.
Das kurbelt den Stoffwechsel und den Kreislauf an und außerdem geht's da dann direkt an die Fettpölsterchen und nicht an das essen, was man tagsüber gegessen hat.
Ziemlich effektiv also.

Morgens ess' ich dann meistens nur einen Apfel und wenn mein Kreislauf irgendwie nicht mehr mitspielen sollte (Unterzucker) noch ein Bonbon.

Mittags meistens irgendwas kaltes. Salat oder ähnliches.
Momentan esse ich super gerne Tomaten. Gaanz wenig Kalorien und machen satt. Dazu dann noch ein bisschen Brot. Allerdings kommt da für mich nur Pumpernickel, bzw. Schwarzbrot in Frage. Hat die wenigsten Kalorien zwinker

Zwischendurch ess' ich inzwischen fast nichts mehr. Und wenn's dann doch mal sein muss, dann Obst, Gemüse oder mal 'n Bonbon.

Abends esse ich dann relativ normal. Obwohl ich meine Mutter gebeten habe, ein bisschen Kalorien- und fettarmer zu kochen.
Und dann auch immer nur eine mittelgroße Portion.

Nach dem essen geh' ich entweder noch Joggen (Joggen im Dunkeln bringt's total. <3) oder ich mach' ungefähr eine halbe Stunde Crunches, Liegestützen .. sowas halt.

Wenn man das in etwa so durchzieht wie ich, dann dürften die Kilos nur so dahinschmelzen. zwinker
Ich hab' damit schon 5 Kilo in zwei Wochen abgenommen. -stolz- lach

Zu diesen WeightWatchers Punkten und all dem Kram:
Meine Tante und meine Oma haben letztes Jahr im Oktober damit angefangen. Und haben inzwischen schon über 30 Kilo abgenommen.
Allerdings muss man sich für sowas schon ziemlich kontrollieren können und es ist am besten, wenn man für sich selbst kocht. Was die wenigsten mit 14 - 15 machen können.
Und außerdem muss man halt immer ganz genau notieren, was man wann & wie viel davon, gegessen hat.
Kann echt nervig sein.
Aber effektiv ist's auf jeden Fall.

Viel Erfolg. glücklich
Ach - Und setz dich wegen deinen 49 Kilo, die du unbedingt erreichen willst, nicht so unter Druck. Das bringt's eh nicht.


Bearbeitet von julisch437 (17.05.2007, 12:31:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1137912 - 17.05.2007, 12:35:10
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Allerdings kommt da für mich nur Pumpernickel, bzw. Schwarzbrot in Frage. Hat die wenigsten Kalorien zwinker

Öhmm...
Hab grad neulich bei Galileo gesehn, dass Schwarzbrot oft eine versteckte Kalorienfalle ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 19 < 1 2 3 4 5 ... 18 19 >