Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
ich habe angst einzuschlafen - #1064050 - 05.03.2007, 20:09:20
dj edel
Forum​user​

Registriert: 04.02.2007
Beiträge: 203
Ort: NRW Oberhausen
hallo leude ich habe ein problem das mir angst macht!!

eines tages bin ich ganz normal eingeschlafen glaube war sogar nüchtern!
mitten in der nacht muss ich aufgewacht sein zu einer schere gegriffen haben und in meine wand gestochen und einen kreis gezogen haben!!weil wo ich morgens aufgewacht bin habe ich einen riesen kreis bemerkt direkt rechts neben mir.außerdem lag die schere in reichweite und an der scheren spitze war noch fetzen von der tapete.

was wenn ich das nächste mahl meine eltern mit ner schere verletze?
oder meinen hund?
sowas würde ich mir nicht verzeihen!!!!

bitte gebt mir rat. confused
_________________________
JA, ich bin nicht nett !!! JA, ich habe ein anderes Bild von Moral !!! JA, ich bin Arrogant !!! Umsomer sie euch hassen, um so besser seit ihr !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: dj edel] - #1064095 - 05.03.2007, 20:30:30
KathiSchatzi
Nicht registriert


Schliess spitze Gegenstände weg oder ggf. deine Türe ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1064161 - 05.03.2007, 21:11:27
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Hørt sich vllt. dramatisch an, aber vllt. musst du mal zum Arzt, weil Schlafwandeln kann auch physische Gründe haben...
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: der wahre fatAndy] - #1068877 - 10.03.2007, 17:45:12
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Angst vorm einschlafen ?
Hab' ich auch,aber nicht deswegen sondern weil ich Angst hab dann morgens nit mehr aufzuwachen,seitdem einer aus meiner Parallelklasse morgens nicht mehr aufgewacht ist.
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: Schnuckeline5008] - #1069167 - 10.03.2007, 22:17:26
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Hab' ich auch,aber nicht deswegen sondern weil ich Angst hab dann morgens nit mehr aufzuwachen,seitdem einer aus meiner Parallelklasse morgens nicht mehr aufgewacht ist.

Wenn ich vor irgendwas kein Angst hätte, dann davor im Schlaf zu sterben. Eine angenehmere Todesart gibts doch wohl nicht... und das ganz ungeachtet der Frage, ob/was danach kommt!
Eines Tages passierts uns allen eh, und wenn du dabei friedlich und schmerzlos schläfst, um so besser...

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1069205 - 10.03.2007, 22:52:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich schliesse mich hier voll und ganz an. Mein Vater ist auch so gestorben und er wollte auch so sterben. Meine ganze Familie hælt dies für die angenehmste Sterbemethode.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: der wahre fatAndy] - #1069643 - 11.03.2007, 12:09:42
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
o.O Nä,so im Schlaf sterben,ne find ich nit soo toll. x.x
Auch wenn das komisch klingt,würde ich dann eher durch einen Unfall sterben wollen. ^^
Naja,kann man nicht beeinflussen. :o


Bearbeitet von Schnuckeline5008 (11.03.2007, 12:10:15)
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: Schnuckeline5008] - #1069696 - 11.03.2007, 13:02:59
zauberbeet
Nicht registriert


Nun, mein Opa ist kürzlich gestorben - aber nicht im Schlaf und ich hätte ihm sehr gewünscht, dass er geschlafen hätte.

Wie ich einmal sterben möchte weiß ich garnicht.
Trotzdem schließe ich mir der Meinung an, dass ein Tod im Schlaf sicherlich *angenehmer* ist..

Nun , man kann das natürlich nie genau sagen ..

Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1069915 - 11.03.2007, 15:59:10
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Klar,es ist angenehmer,man merkt dann ja nit das man stirbt...Aber so sterben,weiß nit..
Naja,ich denk nit besonders viel drüber nach...
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: Schnuckeline5008] - #1071685 - 13.03.2007, 13:35:52
f da stareye
Nicht registriert


ich moechte dich mal an dieser stelle beruhigen.
dein unterbewusstsein funktioniert auch beim schlafwandeln. du brauchst dir keine sorge zu machen das du jemanden mit der schere oder ?hnlichem verletzt, da wird dein unterbewusstsein schon fuer sorgen.

die frage stellt sich wieso du einen kreis "gezeichnet" hast?
ich denke eher das es vielleicht etwas zu bedeuten hat was dir dein unterbewusstsein sagen will.

aber keine angst, du wirst niemanden verletzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1072036 - 13.03.2007, 17:44:01
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:

die frage stellt sich wieso du einen kreis "gezeichnet" hast?
ich denke eher das es vielleicht etwas zu bedeuten hat was dir dein unterbewusstsein sagen will.


Wie zum Beispiel: Ich will einen Kreis in die Wand ritzen *augenverdreh*
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1075080 - 16.03.2007, 22:33:30
XxAdiemusFacexX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 227
Ort: petershagen (minden)
Zitat:
Zitat:
Hab' ich auch,aber nicht deswegen sondern weil ich Angst hab dann morgens nit mehr aufzuwachen,seitdem einer aus meiner Parallelklasse morgens nicht mehr aufgewacht ist.

Wenn ich vor irgendwas kein Angst hätte, dann davor im Schlaf zu sterben. Eine angenehmere Todesart gibts doch wohl nicht...



kann man denn jetz einfach so einschlafen und aus heiterem himmel nich mehr aufwachen auch wenn man köperlich total gesund is?? confused ich glaub jetz hab ich auch angst...
_________________________
Du denkst ich würde über DICH reden? Träum weiter. Niveau sieht von unten betrachtet aus wie Arroganz. Vicky, we'll sing! HDL Val

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: XxAdiemusFacexX] - #1075219 - 17.03.2007, 02:03:20
Borussia BVB Dortmund Fan
Nicht registriert


Mit ein wenig Verstand wüsste man, dass das nicht passieren wird. todtraurig
Wie denn auch? *auchAugenverdreh*


Bearbeitet von Borussia BVB Dortmund Fan (17.03.2007, 02:03:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1079641 - 21.03.2007, 21:59:02
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Klar, geht das..
Oder naja, bei dem aus einer Parallelklasse war das wohl so , dass der am Nachmittag Fußball gespielt hat & einen Ball gegen den Kopf bekommen hat, aber das tat nicht besonders weh und er hat auch sofort weiter gespielt & war zu Hause auch ganz normal. Abends ist er dann ins Bett und morgens wollten ihn seine Eltern wohl wecken, aber er ist einfach nicht mehr aufgewacht..
Vll. ist ja doch irgendwas passiert, als er den Ball abbekommen hat & er hat das aber nicht gemerkt & ist deshalb gestorben..


Aber ich glaub, dass man auch einfach im schlafen sterben kann ?
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: Schnuckeline5008] - #1081979 - 24.03.2007, 20:45:21
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ein gesunder Mensch stirbt nicht einfach so.. außer wenn er alt/älter ist..
aber schweift das nicht dezent vom eigentlichem Thema ab?

zum Threadersteller:
Ich denke auch, du solltest mal mit deinem Arzt reden. Ich kenn mich jetzt nicht mit Schlafwandeln aus, aber vll. kann man ja was dagegen tun?! Währenddessen würde ich auch alles was gefährlich werden könnte wegschließen oder so.. das mim Kreis hatte wahrscheinlich was damit zu tun was du geträumt hast.. --> könnte also tatsächlich Aufschluss über das geben, was dich bedrückt? oder du hast dich im Schlaf nur selbst verteidigt.. kA.. Aber wenn du angespannt/voller Angst ins Bett gehst, bringt das nix. Man träumt schließlich von seinen unterbewussten Gefühlen/Ängsten/Wünschen --> darfst keine Angst haben..
Das beste: wende dich an einen Arzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: dj edel] - #1082305 - 25.03.2007, 10:21:02
diddlzauber
Nicht registriert


Du musst die sachen einfach wegtun oder ganz und gar wegschmeißen wäre ich du würde ich auch angst haben aber du kannst nichts dafür wen du im schlaf irgendetwas kaputt machst aber wen es deine ältern sind dann!!! todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: ] - #1084252 - 27.03.2007, 01:57:15
dj edel
Forum​user​

Registriert: 04.02.2007
Beiträge: 203
Ort: NRW Oberhausen
ey voll fett von euch das ihr mir geholfen habt glücklich
es ist schon lange her mit dem kreis an der wand,aber mein schwager erzählte mir das ich schon mal gewandelt sein muss.ich bin aufgestanden bin gegen den tührramen gerannt dann zum badezimmer hab den wasserhan aufgedreht ,wieder zu gedreht und wieder gegen den selben türrahmen gerrant und ins bett!ich habe ihn gefragt wieso er mich nicht geweckt hat aber er sagte das mann das bei schlafwandlern nicht machen sollte wieso?
_________________________
JA, ich bin nicht nett !!! JA, ich habe ein anderes Bild von Moral !!! JA, ich bin Arrogant !!! Umsomer sie euch hassen, um so besser seit ihr !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: ich habe angst einzuschlafen [Re: dj edel] - #1084363 - 27.03.2007, 12:11:12
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Schlafwandler sind nur halb wach. Sozusagen die ein Gehirnhälfte schläft noch und die andere ist wach. Schlafwandler haben ja meistens die Augen auf und "wandeln" ja auch umher, dennoch sind sie in ihrer Reaktionsfähigkeit stark eingeschränkt.


" Wie sollte man sich verhalten, wenn man einem Schlafwandler begegnet?
Ein Schlafwandler ist meistens nicht ansprechbar. Wenn er eine Antwort von sich gibt, artikuliert er sich schlecht. Man sollte versuchen, den Schlafwandler zurück in sein Bett zu lenken. Dabei muss unbedingt vermieden werden, ihn aufzuwecken. Er würde sich anderenfalls erschrecken und wäre verstört über seine aktuelle Situation. Bei Gefahr würde er voraussichtlich aus Schreck falsch reagieren. In den seltensten Fällen kommt es vor, dass ein Schlafwandler handgreiflich wird. Beim Zurückbringen des Schlafenden kommt es lediglich darauf an, ihn vor sich selbst zu schützen."


(Quelle: www.gesundheit.de)
_________________________
The ringing of your laughter It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]