Herzlich Willkommen in Hilfe & Fragen zur Fotogalerie

In diesem Subforum geht es, wie bereits der Name sagt, um die Fotogalerie und die damit verbundenen Sorgen und Nöte. Damit ihr euch leicht zurechtfindet haben wir euch die meistgestellten Fragen, alle Informationen, die für euch wichtig sein können, sowie sämtliche Regeln, die ihr beim Posten in diesem Subforum und beim Hochladen von euren Bilder beachten müsst, zusammen gestellt.

Anleitungen

Welche Regeln muss ich beachten?

Fehlermeldungen - Was ist los und wie behebe ich es?

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Eure Fotogalerie-Moderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]

"[...]Du musst erst ein Bild hochladen um Änderungen durchführen zu können[...]"

Die Fehlermeldung "Du musst erst ein Bild hochladen um Änderungen durchführen zu können" wird versendet, wenn das Dateiformat von dem Bild, welches hochgeladen werden soll ungültig ist. Akzeptiert werden nur die Dateiformate .jpg (bzw. .jpeg (ist das gleiche)) und .gif.
Um das Dateiformat zu ändern, öffne dein Foto mit Paint (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm und klicke auf "Datei" -> "Speichern Unter" und wähle bei "Dateityp" "JPEG (*.JPG;*.JPEG;*.JPE;*.JFIF)" oder "GIF (*.GIF)" aus. Anschließend versuche erneut das Bild hochzuladen.

Zur Übersicht

"Ich kann keine Fotos öffnen, woran liegt das?"
Dies kann daran liegen, dass auf deinem PC ein Pop-Up-Blocker installiert ist. Dieser Pop-Up-Blocker verhindert das Öffnen von so genannten Pop Up's, wie die Fotos und HP's bei Knuddels.de. Die Pop-Up-Blocker sind in einigen Toolbars (wie z.b. MSN-Toolbar, ICQ-Toolbar, etc.) enthalten. Um sie zu deaktivieren hat Knuddels.de eine Hilfeseite dazu erstellt, die hier zu finden ist. Parallel wurde auch die Funktion /h PopUp für den Chat angelegt.

Zur Übersicht

Mein Foto wurde nicht angenommen – Warum nicht?
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Erst einmal hast du ja einen Grund in der /m von James genannt bekommen, solltest du diesen jedoch nicht nachvollziehen können, da du der Ansicht bist, dass du diese Regel eingehalten hast, so hast du die Möglichkeit, hier im Forum nachzufragen. Bitte denke daran, dein Bild in deinem Beitrag zu verlinken, da sonst nur Vermutungen aufgestellt werden können (Fotos kannst du auf www.imageshack.us hochladen). Ebenfalls darf dein erhaltener Ablehngrund, sowie der verwendete Untertitel nicht fehlen.

Zur Übersicht

Warum wird mein altes Foto angezeigt, ich habe doch ein neues hochgeladen?
Dieses Problem lässt sich mit dem Drücken der Taste F5 (Aktualisieren) beheben. Alternativ kannst du natürlich auch deine Cookies löschen.
Beim Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Cookies löschen.
Beim Firefox: Extras -> Private Daten löschen

Zur Übersicht

Ein anderes Mitglied hat ein Foto hochgeladen, das gegen die Regel verstößt. Was kann ich da machen?
Solche Fotos kannst du ganz einfach über das Notrufsystem melden.
Dieser Notruf wir dann an ein Mitglied des Profil-Teams weitergeleitet, der sich diesen Fall ansehen wird und dementsprechend handeln kann.

Zur Übersicht

Bearbeitet von Misterious (04.11.2017, 21:28:54)
Bearbeitungsgrund: Foto-Team durch Profil-Team ersetzt