Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Die Ursuppe... - #1061259 - 02.03.2007, 20:38:36
Anonym
Nicht registriert





Link entfernt, Text wie folgt:

Es ist schon Wahnsinn.
Wir haben gerade das Thema Evolution in Bio behandelt und unser Lehrer bezeichnete den Anfang so:

"Es gab irgendwann eine große Explosion durch Staub und Gas im großen NICHTS."

Verdammt nochmal, was ist das "große Nichts"? Wenn die Erde nur aus Staub und Gas entstand, dann soll eingentlich alles auf dieser Erde nur Staub und Gas sein, nicht?

Und noch eine Frage die mich beschäftigt. Hat das Universum ein Ende?
Wenn man die Sterne so durchs Fernrohr sieht, die 500.000 Lichtjahre von uns entfernt sind, dann geht das irgendwie über die Vorstellungsgrenzen hinaus. Ich denke, wir erfahren das nie was und wo das NICHTS ist...

Hm? URL entfernt, bitte in Zukunft vermeiden, da Werbung und Links nicht erlaubt sind


Bearbeitet von Bluephoenix1982 (04.03.2007, 06:24:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Ursuppe... [Re: ] - #1062374 - 04.03.2007, 06:28:29
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
von mir erst mal eine Ermahnung, lies dir bitte die Forumsknigge durch, Links sind nicht erlaubt.. in Werbung aller Art vielleicht, aber nicht hier...

entferne auch bitte den Link aus deiner Sig!

Danke Blue
--------------------

Zur Frage... es gibt ja einen Erdkern, der alles angezogen hat, dadurch hat sich dann irgend wann ein Ball, der Erdball gebildet... Theoretisch passiert das noch Täglich, indem Staub und Asteroiden auf die Oberfläche rieseln...

Würde man nun ein paar Millionen JAhre nichts machen, könnte der Durchmesser der Erde durchaus größer sein!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Ursuppe... [Re: ] - #1077487 - 19.03.2007, 15:45:00
Molotow Cocktail
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.07.2006
Beiträge: 49
Ort: Erfurt, Thüringen, Deutschland
ersmal..gute frage muss ich sagen...
is dementsprechend schwierig zu beantworten da es eh keiner genau weiß/wissen kann ^^
also kann ich dir nur sagen was ich persönlich denke

also erstmal denke ich das es ein Urgebilde gibt ein "punkt" der aus undenlich viel energie besteht und extrem verdichtet ist und deshalb vergleichsweise klein ist ^^(schwer vorstellbar aber vermutlich möglich) ---> dieses gebilde könnte im prinziep "gott" sein
ich glaub das diese energie im "großen nichts" war das heißt es gibt nur diese energie und nichts drum rum...es ist einfach nicts da ^^
das irgentwo nichts sein könnte, kann man sich nich vorstellen aber es war wahrscheinlich so

dann kahm der urknall...
diese unendlich große energie ist explodiert und dabei zu materie geworden (energie = Materie??? im prinzip unmöglich aber was solls =P)
dabei ist sehr viel "staub" enstanden der sich mit der zeit zu planeten bzw sternen verdichtet hat und das universum von heute gebildet hat ^^

und nun zu deiner frage mit der Größe des universums ^^
also ich denke das sich das universum seit dem urknall mit lichtgeschwindigkeit ausdehnt und das das immer so sein wird
da das universum schon seit einigen milliarden jahren besteht wäre es dann kein wunder das dinge mehrere tausend lichtjahre von einander entfernt sein können ^^
ich denke das es sich wie ein (sehr fester) luftballon ausdehnt in dem butan explodiert istder würde sich auch immer weiter ausdehnen.....naja bis er platzt oder das gas alle is (keine energie mehr vorhanden ist)ô.O

kann also gut möglich sein das das universum irgentwann nochmal explodiert und im ewigen nichts verschnindet oder sich wieder mit lichtgeschwindigkeit zusammenzieht (das könnte auch jetzt schon sein ^.~)

so ich hoffe ich konnte deine fragen halbwegs beantworten (ich bin nich grad gut im texte schreiben xD)
und ich hoffe es tun sich jetzt nich noch mehr fragen für dich auf ^^

mfg da moco ^^

[zum Seitenanfang]