Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2 Männer- Die Qual der Wahl - #1052071 - 22.02.2007, 00:54:47
Krümelchan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 5
Okay ich weiß nicht mehr weiter und brauch eure Meinung

Zum Problem: Mein Freund bzw Verlobter hat nach 1 1/2 Jahren Beziehung Schluss gemacht weil er viel Stress auf Arbeit und kaum Zeit für mich hatte. Wir wollten aber beide abwarten wies sich entwickelt und ggf wenns besser wird wieder zusammenkommen. In der Zeit hab ich jemanden kennengelernt und aus ner Freundschaft wurde Liebe. Ich bin mit ihm schon ne Weile(2 Monate) zusammen und er ist echt ein Glücksgriff trotz Ecken und Kanten aber irgendwas fehlt. Ich bin seit der Trennung nicht mehr die gleiche und obwohl die Gefüle zu meinem Exfreund abnehmen fehlt er mir so sehr dass ich glaube dass er meine große Liebe ist. Ich hab herausgefunden dass er mich für ne Kollegin verlassen hatte aber die hat mittlerweile einen anderen und er noch anderen Dreck am Stecken. Ich weiß dass er die Trennung bereut und gern ne Beziehung mit mir will und dass ich ihn sehr vermisse und Gefühle für ihn hab aber nunmal auch Gefühle für meinen Freund.

Ich bin mir nich sicher was ich machen soll. Wieder zum Ex weil mit dem neuen was fehlt und wir nicht voneinander loskommen oder beim neuen bleiben weil der ex zuviel Mist gebaut hat und eben ein echter Schatz ist? (hab das vereinfacht weil es sonst zuviele Gründe gibt)

Ich will das richtige machen, keine Spielchen spielen und keinem falsche Hoffnungen machen*und mir auch nicht*. Pro und Contra- Liste brachte keine klare Entscheidung(Gleichstand- ich glaubs nicht!)aber die brauch ich nunmal! Ich kann ja nur einen haben alles andere wär falsch.

Ich weiß ich muss es selbst entscheiden aber wie würdet ihr euch entscheiden? wie würdet ihr euch entscheiden?

Bitte helft mir weiter ich dreh sonst durch

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Männer- Die Qual der Wahl [Re: Krümelchan] - #1052209 - 22.02.2007, 11:28:55
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Meiner Meinung nach ist zu glauben, dass man nur einen haben kann, falsch, weil man sich damit nur selbst Probleme macht und keinem geholfen ist. Wo liegt bitte der Sinn, wenn du dich für einen entscheidest, wenn die Entscheidung doch so knapp ist? Ob ich nun weiß, dass ich meinem Partner kaum wichtiger bin als ein anderer oder ob er wirklich einen anderen Partner hat macht kaum einen Unterschied. Naja, entweder keiner von beiden oder beide, ansonsten bist du ihnen gegenüber unfair, weil du einem das Gefühl gibst, wichtiger zu sein, obwohl er es gar nicht ist und dem anderen das Gefühl gibst, unwichtiger als der andere zu sein, obwohl er das gar nicht ist.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Männer- Die Qual der Wahl [Re: Krümelchan] - #1052836 - 22.02.2007, 20:54:00
Vaishya
Nicht registriert


Mhm. Ist, wie du sicher selbst schon festgestellt hast, eine recht schwierige Wahl. An deiner Stelle würde ich mich für denjenigen entscheiden, der dich glücklicher macht.
Du sagst, bei deinem neuen Freund fehlt dir etwas. Was ist dieses Etwas? Glaubst du, das was dir fehlt ist wichtiger als das, was du an ihm hast oder anders herum?
Könntest du über den "Dreck am Stecken" deines Ex-Verlobten hinwegsehen? Glaubst du, dass ihr wieder glücklich werden könntet?
An deiner Stelle würde ich mir diese Fragen mal überlegen staun

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Männer- Die Qual der Wahl [Re: ] - #1053685 - 23.02.2007, 18:18:10
Alluminati
w]uff​ . ff​u[w​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 479
Ort: Hessen || Nähe FFM
Hm... Was mir irgendwie aufstößt an der Geschichte ist, dass dein Ex "Dreck am Stecken hat", der dich offensichtlich sehr stört.

Denk mal drüber nach, könntest du wirklich auf lange Zeit mit jemanden zusammen leben, der dir unterbewusst Probleme macht? Die Erfahrung zeigt, dass aus sowas generell Abneigung zum Partner resultiert. Im Laufe der Zeit wirst du deine Entscheidung bereuen und ihn und vielleicht auch dich selbst nicht mehr wirklich gern haben. In einigenen Fällen entsteht da sogar richtiger Hass...

Wenn dir mit deinem aktuellen Freund was fehlt, würde ich mich mal fragen, ob wirklich an IHM was fehlt oder ob dir nur dein Ex fehlt und du mit ihm deshalb noch nicht so wirklich glücklich sein kann. Vielleicht ist er ja auch "vollkommen" (auch wenn das selten vorkommt =P) und nur deine Gefühle für deinen Ex bringen dich ins Wanken...

Nur zwei Denkanstöße, auch wenn sie bei weitem nicht die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten abdecken und auch keine wirklich konkreten Tips bieten ^^
_________________________
... und welche die tun's nicht. Es gibt Menschen die denken verkehrt herum...

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Männer- Die Qual der Wahl [Re: Alluminati] - #1053719 - 23.02.2007, 18:42:49
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Wenn dir mit deinem aktuellen Freund was fehlt, würde ich mich mal fragen, ob wirklich an IHM was fehlt oder ob dir nur dein Ex fehlt und du mit ihm deshalb noch nicht so wirklich glücklich sein kann.


Ist doch beides das gleiche.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Männer- Die Qual der Wahl [Re: cib] - #1056677 - 26.02.2007, 01:05:51
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Alluminati hat recht, ich denke auch dass du noch sehr an deinen Ex hängst und vielleicht bei dem neuen einiges suchst, damit er genau so toll ist wie dein Ex... dennoch wird er nie ein perfekter Ersatz sein, wenn ihr euch beide noch liebt und eine Zukunft haben könnt, würde ich zu dem Ex zurückgehen, alleine die Zeit die ihr schon investiert habt, wäre so nicht gänzlich verlohren...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]