Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gottes Wille oder sein Spielball? - #1049981 - 19.02.2007, 15:54:47
Maximillian Noire
Nicht registriert


Vorerst vielen Dank an die Antworten zu meinem ersten Beitrag lach
Ich fand es nett zu lesen was andere denken und das hat mich dazu animiert noch etwas zu schreiben. Zu meinem ersten Thema denke ich brauche ich nichts mehr sagen und wenn doch, dann wohl nicht hier. zwinker

Nun denn, ich hab teilweise schon gelesen das hier auch über Gott gesprochen wird, da ich aber meine Gedanken aufschreiben will ohne auf etwas anderes eingehen zu müssen, entsteht das hier. Ich will damit vorweg greifen das Kommentare wie: sowas gibts schon und nicht noch ein Beitrag als Antwort meines Berichtes dienen. Ich werde mich aber trotzdem freuen wenn das überhaupt jemand liest und anschließend auch seine Meinung dazu abgibt. Eigentlich ist ja nur meine Überschrift eine Frage, der Rest hier wird eher eine Äußerung sein. glücklich

Gibt es Gott wirklich? Werden sich sicher tausende Tag für Tag fragen und sie werden unschlüssig bleiben oder eine Antwort bekommen. Man glaubt an ihn oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil tue es nicht. Wieso? Nun, wo ist unser Gott wenn etwas schlimmes auf der Welt passiert? Sieht er es nicht? Ist er lange nicht so allmächtig wie einige ihn darstellen? Oder gar zu großmütig? Es wäre absurd wenn Gott einem Kinderschänder freie Hand lassen würde! Kriege geschehen weil die Menschen sich wohl nicht besser zu helfen wissen. Unser so hoch geschätzter Gott sieht zu! Beinahe als wären wir sein Abendprogramm. Ich habe nie an Gott geglaubt. Ich sehe ihn nicht und auch nicht seine angeblichen Wunder. Ich sehe nichts Gutes das von ihm kommt. Eher eine Kirche die einem Geld abzockt und Menschen in der Not Trost und Verständnis vorheuchelt. Nun jeder der an Gott glaubt soll es auch weiterhin tun. Wahrscheinlich werde ich niemanden dazu bringen damit auf zuhören selbst wenn ich es gern hätte das dieser Glaube ausstirbt. Warum? Vielleicht weil er zu nichts führt. Gut, es mag Menschen geben denen dank ihres Glaubens schon etwas gutes widerfahren ist und ich möchte diese Menschen nicht als Heuchler bezeichnen. Ich möchte auch nicht zu einem anderen Glauben raten. Ich will lediglich sagen was ich denke. Vielleicht sprechen da leise Vorurteile mit und vielleicht auch Ärger über die Blindheit einiger Mitmenschen und über den sturen Glauben? Ich werde dazu stellung beziehen wenn nötig ansonsten endet mein Bericht für's erste -verneig-

[zum Seitenanfang]  
Re: Gottes Wille oder sein Spielball? [Re: ] - #1050002 - 19.02.2007, 16:08:10
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Tæusch ich mich oder ist das hier gerade der x-TE Beitrag ob es einen Gott gibt und was der so macht usw.?
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gottes Wille oder sein Spielball? [Re: der wahre fatAndy] - #1050027 - 19.02.2007, 16:26:40
Maximillian Noire
Nicht registriert


Ich sagte bereits das ich weiß das es mehrere solche Beiträge gibt und ich will dir nicht vorhalten nicht richtig gelesen zu haben was ich da geschrieben hab. Aber ich meine mich daran Erinnern zu können, geschrieben zu haben das es meine Gedanken sind und das ich die unanhängig von anderen Berichten aufschreiben wollte. Deswegen entstand dieser Beitrag engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gottes Wille oder sein Spielball? [Re: ] - #1050172 - 19.02.2007, 18:11:20
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Maximilian Noire,

Obwohl man es sehrwohl hätte in einen bereits vorhandenen Thread schreiben können, so freue ich mich dennoch ein weiteres Mitglied im "Club der Atheisten" begrüßen zu dürfen!

Ich glaube aich nicht an einen Gott, auch wenn ich aus anderen Gründen nicht daran glaube, für mich widerspricht die Existenz eines Gottes einfach gegen die Logik, weiterhin ist er/sie/es eher eine Erfindung der Menschheit, um nicht ständig über den "Ursprung" nachdenken zu müssen.

Wobei dei Religion auch Vorteile hatte, etwa die errichtung und etablierung eines einfachen Staates unter einem (religiösen) Führer...

Doch für heute scheint mir Religion, genauso wie dir, total überflüssig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gottes Wille oder sein Spielball? [Re: ] - #1050221 - 19.02.2007, 18:54:43
Maximillian Noire
Nicht registriert


Aloha =9 es freut mich das sich jemand meldet der genauso Religiös ist wie ein Fußball kopfstand

Danke trotzdem für deine Meinung und es würde mich freuen mehr über deine Einstellung zu Gott und Religion zu erfahren. Genauso wie ich doch gern etwas erfahren würde in Bezug auf meinen anderen Beitrag der im übrigen nicht dazu da ist sich darüber zu beschweren warum in Knuddels keine Ausdrücke erlaubt sind xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gottes Wille oder sein Spielball? [Re: ] - #1050349 - 19.02.2007, 20:41:51
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Maximillian Noire,

ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum du diesen Beitrag nicht schon in den vorhandenen Gottes-Thread gepostet hast. Du kannst nämlich auch problemlos da deinen Beitrag unabhängig von den der anderen schreiben.


Hier also geschlosse, bitte benutzt den anderen Thread.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]