Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Überholung Startseite ** [Re: marc573] - #1040395 - 11.02.2007, 04:20:59
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hay,

Zitat:

Der Vorschlag von euch ist ganz okay. Er gefällt Mir. Allerdings müsst Ihr auf jeden Fall was an der Linken Leiste ändern. Ich kann das nicht mehr sehen. lach

Was genau soll geändert werden, viele schreiben hie rdas hier einiges geändert werden soll, doch keiner kommt mit Guten Ideen.


Zitat:

Nochmal zur Hintergrundfarbe..

Dieses Violett (oder was das auch immer darstellen mag) kann man an sich auch durch Babyblau ersetzen, da das eher zu Knuddels passen würde und es eigentlich auch besser aussieht (zumindest MBMN).

Das würde das ganze Knuddels Konzept kaputt machen, diese Farbe gehört dazu und bleibt sicherlich auch noch eine weile. Vielleicht wird man irgendwann seine eigene Farbe auswählen können, doch auf der Startseite ist das eh nicht so wichtig, wenn dann würd ich die Hintergrundfarben des Fesnter im Chat (/m's, Profil usw..) ändern.


Zitat:

Und falls du (Imagician) Ahnung von Flash hast (weiß ich jetzt nicht), kannst ja auch damit eine neue Navigationsleiste machen, da mit Flash auch wirklich gute Designs dazu erstellt werden können glücklich

Wenn du mal recht nachdenkst, Flash ist sicher eine schöne Sache, doch das ganze soll hier nicht zum UFO werden sondern einfach etwas schöner und übersichtlicher für die Besucher. Zudem muss man beim Internet Explorer immer das erste mal draufdrücken bis man es benutzen kann (Die Flash Datei). Auserdem hat nicht jeder Flash, zumindest nicht das neuste. Ich denke das würd hier nicht passen.


Zitat:

Ungefähr so wie z.B. bei web.de ist. Mit CSS und html lässt sich schon einiges machen.

Dann könnte man vllt zu den einzelnen links auch eigene Knuddels-symbole erstellen - z.B. ein "gerahmtes Foto" von einem Knuddel für die Fotogalerie

Da sist eine schöne Idee, das auch der Jugendschutz sein eigenes Symbol bekommt und die anderen wichtigen Sachen auch, nur sollten davon nicht zu viel auf der Startseite sein, das würde alles nur wieder unübersichtlicher machen.


Zitat:

Naja... meine Meinung. wär schön wenn man sie berücksichtigen würde - und über einen Post von Imagician (liest er diesen Thread überhaupt? Man hört gar nix von ihm traurig) würde ich mich auch mal freuen

Sicher, sonst würd er dieses Thread nicht auf machen und uns Fragen.


Zitat:

Ganz gut, nur meiner meinung nach, solltet ihr folgendes anders machen:

- Die Kategoriebilder bunter!
-und von der alten Navi wegkommen!

Zu der Navi Leiste hab ich ja schon was gemacht, Farbe für die Bilder bin ich auch Definitiv dafür.



Gruß
Aaron zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1040462 - 11.02.2007, 10:33:41
Heroic
Nicht registriert


Ich find das die Farben so bleiben sollen wie bei dein Vorschlag da sonst wird es sich ja wieder der alten Startseite ähneln.

Ich würd noch ein paar efekte noch einbauen z.B. im Header irgend ein Flash Banner etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1040951 - 11.02.2007, 16:19:24
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Hallo,

Ich würde es gut finden, wenn es bei Navigation bisschen anders aussehen würde.
Ich würde es auch ein bisschen farbiger machen bei den Channel-Kategorien.

Mit freundlichen Grüßen,

Nölie. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1041519 - 12.02.2007, 00:10:16
Ferrari20
Nicht registriert


Hallo,

Ich finde die idde der Neuen Knuddels seite total cool und von mir aus könnt iher das so machen wäre echt geil

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Nölie] - #1041645 - 12.02.2007, 12:29:32
Grabroiber
Nicht registriert


find ich nicht toll... das alte find ich persönlich ansprechender kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1043708 - 14.02.2007, 12:08:24
Dirty Michel
Nicht registriert


Wie wär es zunächst ,wenn man www.knuddels.de eingibt mit einer überdimensionalen,animierten Begrüssung durch James !!


Achtung!!!!

James sollte dann natürlich auch als Bild von ihm selbst angezeigt werden!!!!!
Eventuell mit Ton:*Hallo ,ich bin James der Chatbutler,und begrüsse dich ganz herzlich bei Knuddels*...........oder so ähnlich !!

Nach dieser Begrüssung kommt man automatisch auf die Start/Loginseite,die dann auch noch etwas aufzumöbeln wäre!

L.G. Michael

---

Nachtrag zu meinem Vorschlag von eben:

Begrüssung durch James,nach Eingabe von www.Knuddels.de


Denkbar wäre nach Eingabe der URL:

Ein sich öffnendes komplettes Bildschirmfenster (schwarz) am oberen Rand über den ganzen Bildschirm www.knuddels.de oval gezogen davor,und dahinter einen animierten smiley>>>alles andere bleibt schwarz,
dann sieht man aus dem Hintergrund erst einen Púnkt,der immer grösser werdend den rennenden James erkennen lässt,der dann bei vollständiger Darstellung seinen Text ablässt (Ton) z.b. *Hallo,ich bin James,freue mich dich hier begrüssen zu können*,oder ähnliches (eventuell noch ein Augenzwinckern,oder winken,anschliessend rennt er wieder weg,so wie er gekommen ist ) !!

Man sollte aber links,oder rechts unten vielleicht noch den Button *Intro überspringen* einbauen,sodas man sofort zur Startseite gelangt.
Ansonsten wird man nachdem James wieder *davongerannt* ist automatisch auf die Startseite verbunden!


L.G.

Michael

---

Zweiter Nachtrag zu meinen Beiträgen von vorhin:


Denkbar wäre auch das James mit einem *Login Fenster* angerannt kommt,indem man den Login durchführt,und wo unter anderem auch *Neu anmelden*,und *Passwort vergessen* (alles in einem kleinen Fenster,welches James in der Hand hält aufgeführt wird!)
Danach rennt er wieder davon,neues Fenster öffnet sich,und alle anderen Sachen wie z.b.

*Channels*,
*Forum*,
*HP anlegen* usw,usw.

würden dann im darauffolgenden Fenster stattfinden.

Das wäre mal ein erster Schritt der *Modernisierung*


So ich denke das ich jetzt alles zusammenhab,und keinen Nachtrag mehr erfolgt,in dieser Sache

L.G. Michael

P.S. In diesem Falle würde der Button *Intro überspringen* natürlich entfallen(wegen der Neuanmeldungen,und vergessenen Passwörtern)





Edit: 3 Beiträge zusammen gefasst. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (14.02.2007, 16:26:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1044510 - 14.02.2007, 23:28:12
zeronine
Nicht registriert


Huhu,

ich würde mal so sagen so wie es jetzt ist ist es sehr gut aber über ein neues hab e ich nichts einzuwenden lach

beide sind ok glücklich

MFG zeronine zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1044587 - 15.02.2007, 06:24:05
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zu Dirty Michel's Beitrag,
Dazu wär 1. Wieder der FlashPlayer unumgehbar...
2. Nach einiger Zeit wird das ganze nervig, auch wenn man das Intro überspringen kann...
3. Diese Idee, würde ich als Tutorial auf der Startseite einbauen, so ein Hilfsvido, was man sich angucken kann zu den vielen Funktionen und Sachen die es bei Knuddesl gibt.

Sonst bleibt meine alte Meinung, einfach etwas aufpäppen und verschönnern, nicht viel mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Aaron 86] - #1045485 - 16.02.2007, 00:37:02
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Dj-Cem66 schrieb:

Zitat:
Ich habe da mal eine recht gute Idee, die euch sehr gefallen wird.
Sicherlich habt ihr gesehen, dass eine Idee für eine neue Knuddels.de-Startseite von Imagician vorgeschlagen wurde.
Kommen wir zum Punkt.
Beim Mouse-Over der Kategorie-Bilder (Thementalk, Games etc.) verfärben sie sich ja und dazu habe ich eine Idee.
Wenn man z.B. auf Flirt geht und dann der dazugehörige Bild sich verfärbt, würde ich vorschlagen, dass die Rose erst nicht erkennbar ist, aber immer mehr sichtbarer wird. Also am Anfang ist es transparent, aber nach und nach ändert sich dies.
Es kann sein, dass ihr mich nicht richtig versteht, aber wenn ihr bisschen eure Phantasie benutzt, werdet ihr es schon schaffen :) .

Euer Dj-Cem66
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Ampelmännchen+w] - #1045516 - 16.02.2007, 01:47:28
Joker2005
*~.:Y​ing &​ Yang​:.~*​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 486
Ort: Koblenz
Hay,

möchte hier euch mal einen Link der bereits neu gestalteten
Startseite writen zwinker zum LOOKEN xD

[color:"green"] NEUE STARTSEITE [/color]

[color:"red"] mike [/color]
_________________________
---]> mfg Joker2005 :-)

Freundlichkeit ist der Zugang zu erfolgreichen Konfliktlösung! (-:
--------------------

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Joker2005] - #1045683 - 16.02.2007, 12:13:45
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Zitat:
Hay,

möchte hier euch mal einen Link der bereits neu gestalteten
Startseite writen zwinker zum LOOKEN xD

[color:"green"] NEUE STARTSEITE [/color]

[color:"red"] mike [/color]


Ich hänge grad mal an, wer es noch nicht wusste, der gelbe Knuddel oben ändert sich, je nach Tageszeit, ihr könnt aber alle durchklicken, indem ihr einfach auf den gelben Knuddel drauf klickt. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Joker2005] - #1045785 - 16.02.2007, 13:58:14
phil369
Stadt​affe.​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1.046
Ort: Weißwasser
Gefällt mir sehr gut das neue design


[ die werbung ist ja auch schon drauf ] lach
_________________________
There are only 10 types of people
# those who know binary
# and those who don´t.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1046099 - 16.02.2007, 16:59:23
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Zitat:
Hay,

möchte hier euch mal einen Link der bereits neu gestalteten
Startseite writen zwinker zum LOOKEN xD

[color:"green"] NEUE STARTSEITE [/color]

[color:"red"] mike [/color]


na das sieht doch schon nach was aus. oben der tageszeiten knuddel find ich sehr gelungen. was mir noch zu lange dauert ist die zeit, bis die schwarz-weiß bilder farbe bekommen. weil meistens klickt man drauf und man kommt in den chat. so sieht man doch garne das das eigentlich noch farbig wird. ansonsten top.

=)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1046126 - 16.02.2007, 17:22:05
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich finde das ist eine Super Idee!Sieht cool aus^^ Vorallem das mit den Sprechblasen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: phil369] - #1046256 - 16.02.2007, 19:07:53
callon deas
Nicht registriert


Zu dem Smiley oben, ich finde der Dampf der Tasse ist zu schnell und der Knuddel atmet auch viel zu schnell, wenn man schläft ist der Atem ja eher ruhiger...

Aber ansonsten nochmal fettes Lob.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: phil369] - #1046752 - 17.02.2007, 05:17:07
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hammer geil Mirco, genau so wollt ich den Smiley haben oben Links. Der sieht sowas von hammer aus, man könnt sich glatt verlieben.

Zu den Kategorien, das 4. Design gefällt mir von den dreien am besten bei den anderen beiden sind mir die Farben zu hell. Dafür gefällt mir das Mädchen aus der 2. Version bei Teamtalk besser als bei den anderen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1046773 - 17.02.2007, 06:28:42
Gross Hades
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 313
Hallo ihrs,
Imagician ( Mirko ), Da ich ja noch die ganz alte Start Seite kenne und das Theater kenne wo ihr die start Seite eingeführt hattet muss ich euch sagen die neue die ihr einführen wollt ist besser als die die ihr jetzt habt zu mindestens vom Design. Da ich nun mal einen sehr großen Bildschirm habe kann ich von der Qualität in den unteren Auflösungen leider nichts sagen. Aber das Knuddels wieder auf den modernen stand gebraucht wird finde ich mal wieder super klasse Idee muss ich sagen. Zwar war ich einige zeit nicht mehr hier aber es hat sich viel verändert zwar nicht alles zum besten aber das ist ja nirgends wo so. Also ganz zum Schluss ich finde die neue optimal für die heutige zeit.


Nette grüße von Jens
_________________________
Bin ja ein Analphabet und von daher endschuldigt meine fehler.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1046907 - 17.02.2007, 11:22:22
jens@fireball
Nicht registriert


Hallo,

eine klasse Startseite. Was mir jedoch besser gefallen würde, wenn die Farben voll ausgefüllt würden, nicht nur ,wenn man drüberfährt. Stattdessen könnte man ja einstellen, dass sich ein Kreis um die Kategorie bildet o. Ä. Auf jeden Fall, mit Farbe. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1046921 - 17.02.2007, 11:31:57
Indigo blue IIII
Nicht registriert


Ich habe da etwas zu kretesieren wieso sind da 2 Buttons mit
Neu Regestrieren ist das normal?
einer genügt doch auch. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1046963 - 17.02.2007, 11:53:27
ImagicianAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 65
Vielen Dank für Eure Kritik und Kommentare. Es ist erfreulich, dass der Verbesserungsvorschlag von der wirklich überwältigenden Mehrheit als positiv begrüßt wurde.

Nachdem wir in der letzten Woche viel Zeit darin investiert haben, möglichst alle Makel der ersten Vorschlags-Version zu beseitigen, ist die verbesserte Startseite nun endlich online. Wie man sehen kann, gab es noch einige größere und kleinere Veränderungen, z.B. die farbigen Mouseover-Bilder, da Farbenfreude nun mal einfach besser zu Knuddels passt und viele sich auch für eine bunte Version ausgeprochen hatten.

Die Verbesserung der Startseite soll nur ein erster Schritt in unserem ständigen Bestreben sein, die Seite moderner, schöner und einfacher benutzbar zu machen. Es ist beispielsweise auch schon geplant, die Navigation zu überarbeiten, wie sich einige ja auch schon gewünscht hatten.

Solltet Ihr feststellen, dass bei Euch nun etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert oder es durch die Änderung zu sonstigen unvorhergesehenen Problemen kommt, tut dies bitte in diesem Beitrag kund, damit wir eventuelle Fehler möglichst rasch eleminieren können.

P.S.: Falls Ihr nur Teile der Startseite neu sehen solltet (z.B. Kopfbereich neu, Kategoriebereich immer noch alt inkl. Registrierbutton), so hat Euer Browser die alte Version teilweise noch gecached. Es hilft hier meistens, den Browser neu zu starten oder direkt den Cache (die "Temporären Internetdateien") zu löschen.

Imagician

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle