Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie mache ich das Auto Winterfest? - #1020381 - 23.01.2007, 10:04:01
Engelin
Nicht registriert


Ich habe da ein tipp wenn es gefroren hat und die scheiben des auto vereisst ist. Viele kratzen mit einem eiskratzer alles ab doch ich muss sagen der dreck darunter ist ja mit eingefroren und wenn man kratz , dann verkratzt man sich die scheibe.
Es gibt ja auch ein Spray gegen eis, das funktioniert gut, aber gibt oft schmier auf der scheibe.
Ich habe nun ein trick gehört wie man morgens das zeug ganz einfach weg machen kann.

Man nehme eine sprühflasche und gebe ein esslöffel salz auf lauwarmes wasserund fülle es in die flasche. Morgens wenn das auto vereisst ist sprüht man es einfach auf die scheiben und weg ist das eis.

Habt ihr noch tipps für den winter?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie mache ich das Auto Winterfest? [Re: ] - #1020411 - 23.01.2007, 12:20:38
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Guuuut.. wenn das Wasser zu kalt ist, löst sich das Salz nicht & verstopft alles und wenn das Wasser zu heiß ist, dann reißt dir die ganze Frontscheibe.. gibt glaub' ich sinnvollere Methoden. lach
Ich sage ganz einfach Front-/Heckscheibenheizung.. dadurch spar ich mir die komplette Kratzerei.. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie mache ich das Auto Winterfest? [Re: Eiji] - #1020452 - 23.01.2007, 13:15:30
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
Ich sage ganz einfach Front-/Heckscheibenheizung.. dadurch spar ich mir die komplette Kratzerei.. bäh

die Front- und Heckscheibenheizung ist dafür da, dass man wieder freie Sicht hat, wenn die Scheiben beschlagen sind. Sie sind aber nicht dafür da das Eis wegzuschmelzen. Dadurch macht man sich nur diese Heizstäbe kaputt.
Ich benutze für die Frontscheibe so ne thermofolie oder wie immer dieses Teil auch heißen mag. Die Seitenfenster und die Heckscheibe wie gewohnt mit dem Eiskratzer...


Bearbeitet von Legolas123 (23.01.2007, 13:18:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie mache ich das Auto Winterfest? [Re: ] - #1020503 - 23.01.2007, 14:23:51
Hasi90
Nicht registriert


Man miete sich einen Stellplatz in einer Tiefgarage.

Ne ehrlich. Wir haben nur mal bisschen weggekratzt, als wir bei ner Freundin draußen geparkt haben. So richtig Eis war glaube ich nie drauf.

Achja.. wer jetzt keine Winterreifen hat, der dachte der Winter kommt nicht mehr.. Ällabätsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie mache ich das Auto Winterfest? [Re: ] - #1020616 - 23.01.2007, 16:25:33
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Hey!
Solche kleineren Fragen passen doch wunderbar in diesen Thread rein ... hier dann geschlossen.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]