Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! - #1017789 - 20.01.2007, 13:42:29
zauberbeet
Nicht registriert


Ich habe kürzlich eine sehr merkwürdige Entdeckung gemacht...

Das Jahr 2006 war für mich sowieso von tausenden schrecklichen Erlebnissen geprägt..

Eine Frage das Schicksals?

Und immer an einem 23. des Monats passierte eine besonders schlimmes Ereignis..

Alles began 2005 am 23.12 als ich eine Bekanntschaft machte mit jemandem..
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich mich wirklch schrecklich und hoffnungslos in diesen Menschen verliebt..und von da an passierte immer an einem 23. das ganze Jahr über etwas wirlich schreckliches ..

Ein Beispiel : 23.6 - Tod meines geliebten Opas (einziger Verwandter , den ich je hatte..)

Zufall, dass das genau ein halbes jahr nach der ersten schrecklichen Begegnung am 23.12 war?

Ich kann es eigentlich nicht so recht glauben..


Was meint ihr - und habt ihr auch Daten, die sich merkwürdigerweise wiederholen und dabei etwas besonderes passiert , oder ähnliches ?!




Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1017963 - 20.01.2007, 17:08:36
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Was hat das genau mit Philosophie zu tun? Erklär es mir bitte, ansonsten würde ich gerne nach Esoterik verschieben.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: zynischesIndividuum] - #1018274 - 20.01.2007, 22:26:43
brazil slave
Nicht registriert


na, zynischesIndividuum,

Das Schicksal, wir müssen wieder mal über das SCHICKAL reden^^
wie so ziemlich in jedem Thread^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1018420 - 21.01.2007, 02:30:13
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Wenn Schicksal das Thema sein soll, dann kann man ja noch diesen Thread nutzen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: zynischesIndividuum] - #1018712 - 21.01.2007, 13:30:01
zauberbeet
Nicht registriert


Ich habe aber ein etwas anderes Thema gebraucht...es geht ja um bestimmte tage oder wochen oder soetwas in der art, an denen besondere dinge passieren, sodass man sich fragt , ob das überhaupt noch zu fall sein kann Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1018806 - 21.01.2007, 15:04:19
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Gut, das hat aber trotzdem etwas mit dem Schicksal zu tun, wenn man meint, dass es das überhaupt gibt, für mich ist das Zufall oder erklärbar...
Wie z.b. Freitag der 13te, der 13te fällt öfter auf einen Freitag als auf sonst einen Tag, also passiert da natürlich auch mehr!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1018822 - 21.01.2007, 15:12:44
zauberbeet
Nicht registriert


Aber ich rede nicht von Freitag dem 13ten...

Ist doch wirklich sehr merkwürdig, dass die wirklich schlimmen&wichtigen dinge immer in meinem Leben an einem 23. sind und dass das angefangen hat mit der begenung meiner großen liebe oô...

solche tage & ereignisse gibt es bei anderen doch ganz sicher auch, wo man sich fragt : das kann doch nicht sein ?! oder doch?



Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1018834 - 21.01.2007, 15:28:01
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Beetzauber,

Schonmal was vom Placebo-Effect gehört, das ist, wenn man sich eine Wirkung eines Midikaments einbildet und dann Passiert das auch, geht auch bei Drogen etc.
Man kann sich sogar Krankheiten einbilden, die dann nicht von "realen" Krankheiten zu unterscheiden sind...

Könnte mir vorstellen, dass du einfach an jenen Tagen durch jene "Vorbelastun" schlecht drauf bist oder dir manche Ereignisse dadurch schlecht redest...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1019171 - 21.01.2007, 19:52:45
zauberbeet
Nicht registriert


Du vergisst, dass ich das ganze erst vor ca. 1 Monat bemerkt habe.
Ich bin zufällig am 23.11 (geb von nem alten kumpel - an dem abend haben wir uns schrecklich gezofft) zu dem Grab meines Opas gefahren und habe auf einmal auf dem Grabstein gesehn :

Todestag : 23.6

Ich dachte erst, dass das doch unmöglich stimmen kann...und seitdem ist mir an den 23. nichts mehr passiert ,weil ich an diesen tagen immer besonders aufpasse.

Aber das ganze Jahre 2006 über (ich hatte regelmäig Tagebuch geschrieben) passierten an 23. wirklich unangenehme und zum Teil shcreckliche Dinge.

Das hat also nichts mit Einbildung zu tun, da ich es ja garnicht gewusst ahbe bis eben vor einem Monat und die Ereignisse genau dokumentiert sich (Tagesvertauschung also ausgeschlossen)

Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1019230 - 21.01.2007, 21:03:01
brazil slave
Nicht registriert


Beweise her^^
Man bildet sich zum Teil sachen ein, von denen man auch vorher nichts weiß!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1020090 - 22.01.2007, 20:30:51
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Das Thema hab ich bereits bei den Uhrzeigen angesprochen, gerade wenn uns eine Zahl verfolgt, beachtet man sie viel eher!

Würdest du mal alle Zahlen aufschreiben, die du am Tag siehst, werden sich einige Zahlen häufen!

Deine Zahl hat sich nun bei dir eingeprägt, daher bemerkst du sie auch viel eher!

Nehmen wir das Beispiel Uhrzeit, ich guck bestimmt 100 mal am Tag auf die Uhr, oftmals aber nur aus Prinzip und Gewohnheit, achte dabei garnicht wirklich auf die Uhrzeit...

Was mir dann aber auffällt, wenn auf einmal 11.11 oder 22.22 uhr ist...

So ist das auch bei dir, du hast früher auch oft solche Zahlen gesehen, hast sie aber nicht bewusst wahr genommen, nun belastet dich diese Zahl, demnach ist auch klar, dass dir diese Zahl eher auffällt!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: Bluephoenix1982] - #1020176 - 22.01.2007, 21:37:16
zauberbeet
Nicht registriert


Ja, aber das alles ist ja passiert schon bevor mein Opa starb .. an einem 23. (märz) kam zum beispiel meine Oma ins Heim und von daan verschlechterte sich der gesundheitszustand meines Opas drastisch..
Aber das habe ich ja alles garnicht bemerkt bis ich vor kurzem am grab meines Opas stand und dann schaute ich zuhause im tagebuch nach um zu wissen, wann ich den jungen kennelernt und as snst noch so alles passiert ist.

Ich hatte vorher keine ahnung von diesen daten..
Nichtmal unterbewusst



Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1037850 - 08.02.2007, 15:33:43
Misssupergirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.02.2004
Beiträge: 29
Ort: Ostfriesland
Ich denke der Titel dieses Themas ist etwas falsch, da ich unter Pech keine Regelmäßigkeit verstehe, sondern Zufall. Aber das nur so nebenher.
Da ich mir selten irgendwelche Gedanken über das Schicksal mache und ob es dies wirklich gibt, denke ich hier auch wieder an Zufall, dass alles ausgerechnet am 23. passiert. Natürlich ist das eigenartig und eventuell auch verwirrend, aber es ist doch bestimmt nicht so, dass immer nur an dem 23. im Monat etwas schlimmes passiert ist oder? Das ist nämlich ziemlich unvorstellbar.
Ich glaube, wenn jeder die letzten Monate und Jahre Revue passieren lassen würde, würde eventuell ähnliches dabei herauskommen. Da geht es bestimmt nicht nur dir so. Durch einen Tod von Bekannten/Verwandten o.Ä. wird das Ganze ziemlich deutlich, da es grundsätzlich etwas im Leben verändert.
Ich weiß nicht ob man das Schicksal nennen kann, aber ich denke auf jedenfall nicht an Pech (wie ich schon im ersten Satz deutlich gemacht habe).
Das zu dir.

Einmal so allgemein zu deiner Frage dann.
Ich glaube, wenn einem oft etwas passiert, was in die Kategorie Pech fällt, dann merkt man dies eigentlich immer und wartet dann nur darauf, dass noch mehr passiert oder achtet ganz besonders auf so etwas. Ich denke nicht das es unbewusst sowas gibt. Eher halt, dass man sich das ganze irgendwie nur einbildet.

Joa, soweit zu dem was ich denke. lach
Liebe Grüße
Lena
_________________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: Misssupergirl] - #1037921 - 08.02.2007, 16:28:17
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

>Zauberbeet:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du dich unbewusst, nach dem Tode deienes Opas zurückerinnert hast und dir an diesen Tagen nur schlechtes aufgefallen ist (was man sich eh besser merkt als gute Dinge, warum auch immer)...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1039104 - 09.02.2007, 20:19:47
zauberbeet
Nicht registriert


an meinen Vorposter:

Also, ich sage es gerne nocheinmal (ist es das 4. oder 5.Mal ? Ich weiß es nicht mehr...) Ich habe ja auch VOR dem Tod meines Opas schon an den 23. des Monats immer etwas besonders schlimmes erlebt.

an den Vor-vorposter (sry will jetzt nicht zitieren zwinker )
Natürlich ist mir an den anderen Tagen der Monate auch ml was doofes oder unangenehmes passiert, aber als ich mir die Einträge meines Tagebuches durchlas sah ich, dass wirklich nur an 23. schreckliche Dinge passierten.

Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1040109 - 10.02.2007, 21:29:44
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,
Du sagtest jedoch, dass du es erst dem Tode deines Großvaters gemerkt hast...
Also vllt hast du reflektiert und dann ist dir das aufgefallen, wenn man sich an bestimmte Daten erinnert, so fällt einem meist das schlechteste ein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1040203 - 10.02.2007, 22:55:41
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Im eigentlichen Sinne erinnert man sich oft an markanten Zahlen, Schnapszahlen wie 33 44 55 usw.. oder GEburtsdaten, usw... je negativer desto schlimmer, nehme man das Beispiel 9 11 , wie viele Menschen reagieren auf einmal bei dieser Zahlenkombination allergisch?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1040216 - 10.02.2007, 23:05:26
zauberbeet
Nicht registriert


Nein...es bemerkte es nicht dirket nach dem Tod meines Großvaters, sondern kurz vor Weihnachten (da war mein Großvater ja bereits eine gewisse Zeit lang tot)

Gruß zauberbeet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1050081 - 19.02.2007, 17:00:32
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


mir ist auf der Beerdigung, auf der ich am samstag war, was aufgefallen, was ich finde, dass es hier reinpassen könnte:

also, auf der beerdigung hat der Pastor so vom Leben des verstorbenen erzählt, und erwäh nte in diesem Zusammenhang auch, dass sein Leben am 11.2.2003 schon einmal am seidenen Faden hing, er also schon dort fast gestorben ist (er erwähnte es in dem zusammenhang, dass er diesen tag von da an als seinen 2. geburtstag feierte)...und jetzt ratet mal, wann er denn wirklich gestorben ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1050187 - 19.02.2007, 18:22:32
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zwei Dinge passieren zufællig am selben Tag? und da wollt ihr jetzt schon eine Verfolgung vom Pech drinne sehen? Ich bitte euch.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: der wahre fatAndy] - #1050459 - 19.02.2007, 22:06:52
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


naja, es sind ja nicht nur einfach 2 dinge, beim einen mal wäre er fast gestorben, dann, am gleichen datum nur 4 jahre später, starb er tatsächlich...und am selben Tag kam übrigens auch noch seine Enkelin mit ner Lungenentzündung ins Krankenhaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1051756 - 21.02.2007, 20:05:58
dereinehier
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.04.2006
Beiträge: 48
Also zu der Frage :"Gibt es Pech wverfolgt"
muss man sich erstmal die Frage stellen, ob es Pech gibt ?

Ich finde Pech und Glück sind einfach eine Einbildung des Menschen die er in laufe Zeit unbewusst entwickelt hat.

Ich denke Pech kann man nicht haben, weil es Pech nicht gibg...

Ausser als hoch giftige Substanz.

Deswegen kann man nach meiner Meinung auch nicht vom Pech verfolgt werden.
_________________________
Und wieder gepostet....:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: der wahre fatAndy] - #1057108 - 26.02.2007, 17:02:18
zauberbeet
Nicht registriert


Also...okay das ist jetzt vllt echt so weil ich das Datum mitlerweile weiß, aber ...naja ich kanns mir deswegen nich erklären, weil ichs diese sache nicht selbst beeinflussen konnte:

Am Freitag (23.2) haben wir eine Lateinarbeit geschrieben, die ich absolut verhauen habe, musste ich ein Relifreferat halten, auf das ich mich null vorbereitet habe (weil mir das nicht gesagt wurde) und abends ist mein Notebook kaputt gegangen, wo nun wharscheinlich die gesamte Festplatte gelöscht werden muss...

ist doch sehr merkwürdig, das die gesamte übrige woche meine schulnoten super sind (2arbeitn 1) und alle toll is und ausgerechnet am 23. (!) dann wiedermal alles scheif geht...


Viele Grüße zauberbeet<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1057127 - 26.02.2007, 17:12:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Tja, der "Zufallsgenerator" kommt einem oftmals gar nicht so neutral vor =) Nachweisen kann man's ihm aber nich..
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1058320 - 27.02.2007, 18:42:56
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Zauberbeet,

Wenn man erwartet, dass an einem Tag alles schief geht, so wird auch alles schief gehen, weil man auch garnicht versucht es zu verhindern...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: ] - #1060236 - 01.03.2007, 18:02:46
zauberbeet
Nicht registriert


Ach mensch ... ich freue mich ja sehr darüber, wenn du mir antwortest , aber bitte poste doch nicht immer das selbe ... zwinker

Wie bereits gesagt , dass mein Notebook einen Virus bekommt und ein Reli-Referat halten muss von dem ich garnichts weiß - also dass sind Dinge, die man (auch wenn man an dem Tag damit rechnet, dass etwas passiert , was ich aber nicht getan hatte!) nicht beeinflussen kann ..


Gruß zauberbeet <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: der wahre fatAndy] - #1061067 - 02.03.2007, 17:42:04
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
So etwas kann es geben lach

Trotzdem denke ich, dass das nur Zufall war lach

Am 13. Freitag hat eigentlich jeder mal durch Zufall (oder Schicksal?!) eben Pech,
wobei ich am 13. Freitag irgendwie sau oft Glück habe,
nicht immer - aber oft. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: Fantasysoul] - #1062371 - 04.03.2007, 06:19:43
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ich liebe den Freitag wenn er am 13. ist lach

Ich wollte schon immer mal an einem Freitag den 13. bei Vollmond eine Geisterbeschwörung machen... wenn das nicht klappt, würde ich all meinen Glauben verlieren, aber wann ist das schon mal... wann haben wir mal Vollmond an einem Freitag den 13. hatte ich erst mal...
Da wollten wir das machen in einem alten verlassenen Spukhaus, aber unsere Fahrgemeinschafft kam net traurig
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: Bluephoenix1982] - #1062934 - 04.03.2007, 18:00:59
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Gruselig todtraurig
Stell dir vor, du fragst, wann du stirbst & dann kommt als Antwort in den nächsten 3 Tagen ^^''
Und dann an den folgendem Montag erwischt dich fast ein Auto, was würdest du dann denken? lach
Du wärst gerade so mit dem Leben davon gekommen lach

Es spukt? lach
Du hättest lieber die Finger davon lassen sollen? grins
Oder, oder, oder... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: Fantasysoul] - #1063750 - 05.03.2007, 16:34:35
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Darf ich lachen? <.<
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Vom Pech verfolgt - gibt es das wirklich?! [Re: cib] - #1068044 - 09.03.2007, 21:18:40
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Ja darfst du, denn es war auch nicht wirklich ernst gemeint lach

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle