Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! ** [Re: ] - #1533069 - 22.07.2008, 19:06:01
Seray321
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ých hoffe jetzt verstehst du mich...


Nö, eigentlich nicht.

Das erklärt für mich immer noch nicht warum du so strikt gegen "Killerspiele" bei jeder Person bist und der Ansicht bist, dass es auf alle dieselbe Auswirkung hat wie auf dich.

Ich behaupte ja auch nicht, dass diese Spiele für jeden was sind (gerade Epileptiker sollten ebenfalls von den Spielen wegbleiben).

Wieso langt's dir eigentlich langsam, wenn dir gratuliert wird, dass du Urlaub in der Türkei machst (btw. gibt's da kein i?)?


Das wurde mir halt so von meinen Eltern beigebracht & von den Lehrern, in den Nachrichten & Politikern hört man ja dasselbe, dass Killerspiele der Grund für Aggressivitaet und Amoklaeufer sind. Dem schenke ich halt glauben. Aber ihr sagt ja, dass die Politiker nicht die geringste Ahnung davon haben. Mir wurde halt sozusagen eingepflanzt, dass diese Spiele nicht gut sind.

Wieso ich mich darüber aufrege, dass mir colonelboeller gratuliert, dass ich ein glücklicher Mensch bin und grade Urlaub auf der Türkei mache ? Wegen der Ýronie. Oder erkennst du sie etwa nicht ?
Was meinst du mit: Gibts da kein Ý ? Verstehe ich nicht xD confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1533143 - 22.07.2008, 20:31:04
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Die Politiker sind "alte Säcke", zu deren Zeit gab's nicht mal solche Spiele.
Mein Vater ist kanpp über 50 und hat damals auf dem 486er DooM gespielt und hat daher Einsicht in das Genre gehabt als es noch relativ jung war und weiß daher, ob es Auswirkungen auf ihn und auf "normale" Menschen (klingt jetzt komisch, aber mir fällt kein besserer Begriff ein) hat oder nicht.

Muss nicht unbedingt Ironie sein, er kann es auch tatsächlich so gemeint haben.
Abgesehen davon, dass du sagst du wärst depressiv und im nächsten Satz sagst du, du bist ein glücklicher Mensch und machst Urlaub in der Türkei (macht schon 'nen eigenartigen Eindruck und sieht seeeehr nach einem Widerspruch aus).

Du benutzt ein großes ý (Also Y mit ´ drüber) anstelle eines i's.
Liegt wahrscheinlich an der Zeichenkodierung in der Türkei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1533230 - 22.07.2008, 22:11:45
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Zitat:
Macht das irgendeinen Sinn was Seray da schreibt?


Zitat:
Ých bin ein glücklicher Mensch, der grade urlaub in der Türkei macht


Ich gratuliere.


Selbst wenn das Ironie war colonelboeller war es unötig. Wenn du seinen beitrag als sinnlos empfindest musst du keine sinnlose antwort geben.

Aus dem beitrag von Seray kann man nun wirklich deutlich rauslesen das er nicht mehr so stark mit scheuklappen denkt wie einige beiträge zuvor, besserung also. Sinnvoller Beitrag.

Resident Evil 5 kommt nächstes Jahr im März raus. Man schießt nicht nur auf schwarze sondern auch auf Latinos und einige weiße.
In Teil 4 wird den Menschen ein Parasit eingepflanz, kein eigener wille und wenn man den Kopf wegschießt kommt der Parasit selbst manchma zum vorschein.
In den andern Re teilen sind diese 'Monster' Tiere an denen herum experintiert wurde. Die andern Menschen die da rumwanken sind Zombies, Menschen die durch den T-Virus infiziert wurden.

Aber wa wollen uns nicht zu sehr auf RE fixieren hier sondern können darüber im Chat schreiben wenn Du aus deinem Urlaub zurück bist.

Apropo GTA, hier sind ja eingefleischte zocker wär nett wenn jemand das Spiel mal erklärt, und bitte nicht auf wiki verweisen. Da kann jeder Hans und jeder Peter was schreiben, kurz da ist viel falsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1533599 - 23.07.2008, 13:22:44
Seray321
Nicht registriert


An Süßa<Boi>

LooL. Dass Politiker alte Saecke sind, finde ich irgendwie lustig lach
Aber wieso, meinst du, gabs in ihrer Zeit keine Videospiele ? Es gibt ja jetzt auch neuere Politiker, DÝE haben bestimmt Ahnung davon, oder nicht ? glücklich

Und ja ich bin wirklich leicht depressiv. Das heisst aber lange noch nicht, dass ich nicht glücklich sein kann. Ých heule mir ja nicht die Augen aus oder nehme Tabletten. So weit ist es (noch) nicht. Ým Urlaub ist doch fast jeder glücklich, oder nicht ?

Stimmt, ich benuzte eine türkische Tastatur und da sind die Buchstaben etwas komisch glücklich

An Sesshoumaru der Dämon

Du hast recht. Muss keine sinnlose Antwort auf eine sinnlose Aussage geben glücklich
Ých freue mich, dass meine letzten Beitraege sich verbessert haben.
Und danke für die Erklaerung von Resident EviL 4 und 5.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1533623 - 23.07.2008, 13:44:30
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt ja jetzt auch neuere Politiker, DÝE haben bestimmt Ahnung davon, oder nicht ? glücklich



Oh mein Gott, Kumpel, du bist ja sowas von naiv. Einen Politiker der davon Ahnung hat - sowas hat es noch nie gegeben.

Ich wiederhole es gerne nochmal: in den 80er Jahren war es Fernsehen und Video, jetzt sind es Videospiele. Die Politiker suchen sich immer den greifbarsten Sündenbock um irgendwelche anderen sozialen Missstände zu vertuschen. Ahnung von Ihnen hat dabei keiner. Warum auch, ist es doch viel einfacher sich nicht mit einer Materie zu beschäftigen und direkt drauflos zu hetzen als den Eltern (und potentiellen Wählern) mal auf den Zahn zu gehen.


Du Seray bist jedoch das beste Beispiel dafür dass ihre Taktik aufgeht - denn du warst schon vorher verunsichert und hattest eine Meinung über die Spiele obwohl du absolut uninformiert warst. So wie du denken auch die ganzen verängstigten Mütter und Väter die so einen Schrott in den Medien aufschnappen. Es ist ein Teufelskreis.


Ich sehe die Gewalt in den Spielen ziemlich entspannt. Mittlerweile dürfte jeder in diesem Forum hier wissen dass ich die Meinung vertrete dass Gewalt auch für Gutes genutzt werden kann. So ein Spiel wie Counterstrike, wo man auf Terroristen schießt ist ab einem bestimmten Alter absolut unbedenklich - und gerade dafür haben wir ja bekanntlich Altersfreigaben. Der Kampf gut gegen böse ist eh etwas was in unserer Natur liegt.


Bearbeitet von colonelboeller (23.07.2008, 13:51:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1533650 - 23.07.2008, 14:09:01
s0n0fth3p34c3

Registriert: 16.02.2006
Beiträge: 485
Zitat:
So ein Spiel wie Counterstrike, wo man auf Terroristen schießt ist ab einem bestimmten Alter absolut unbedenklich - und gerade dafür haben wir ja bekanntlich Altersfreigaben. Der Kampf gut gegen böse ist eh etwas was in unserer Natur liegt.


Wenn man Counterstrike spielt hat man wohl nicht im Sinn das "Böse" zu bekämpfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: s0n0fth3p34c3] - #1533732 - 23.07.2008, 16:02:45
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Wenn man Counterstrike spielt hat man wohl nicht im Sinn das "Böse" zu bekämpfen.



Das war nur eine Randbemerkung am Ende und nicht direkt auf Counterstrike bezogen. Das ändert aber nichts daran dass Counterstrike unbedenklich ist. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1533948 - 23.07.2008, 20:12:32
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Zitat:
Oh mein Gott, Kumpel, du bist ja sowas von naiv. Einen Politiker der davon Ahnung hat - sowas hat es noch nie gegeben.


Scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein das selbst die jüngern keine ahnung haben. Du glaubst doch wohl selbst nicht das alle Politker das Kopflose denken haben. Es gibt überall befürworter und welche die dagegen sind, zu jeder Zeit und in jeder Spate. Das gilt auch heute und bei den Politikern.



Neuster fall der bald auch wieder aufsehn erregen wird.
15 Jähriger tötet seine gleichaltrige Freundin mit mehreren Messerstichen.
Grund: Sie hatte sich in einen andern verliebt, die zwei waren grad knapp 2 Wochen zusammen.
Er hat ihr die Augen verbunden mit dem Satz er habe eine überaschung, das Mädel vertraut ihm weil er einige Tage zuvor das gleiche gemacht hat und ihr Blumen geschenkt hat.
Was hat man bei ihm gefunden? GTA. Aber es war bekannt das der junge schon vor dem spielen realitäts fremd war.
So stehts bei uns in der Zeitung, keine Bild oder sowas sondern eine richtige Zeitung.

Das spielen hat eine kleine teilschuld.
Ich schiebe hier die tat nicht auf das Spiel. Aber, jeder Mensch reagiert anderster, der großteil weiß was spiel ist und was wirklichkeit ist, andere wiederum nicht. Und spielen fördert bei manchen nicht nur die refelxe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1534184 - 24.07.2008, 00:03:52
colonelboeller
Nicht registriert


Was man trotzdem nicht unterschätzen sollte ist dass "Killerspiele" mittlerweile auch sehr beliebt sind bei Anwälten, wenn es darum geht den Angeklagten ein vermindertes Strafmaß zukommen zu lassen. Das ist mal wieder eine typische Modeerscheinung der heutigen Zeit.


Dämon -> Vielleicht hat jemand davon Ahnung in der Politik, aber bestimmt niemand der etwas zu sagen hat. Und ja, da bin ich mir ziemlich sicher! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1534201 - 24.07.2008, 00:46:19
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Von so einem fall mit vermindertes Strafmaß hab ich noch nichts gehört, kannst du mal (wenn möglich) ein aktullen fall nennen?

Als zocker möchtest Du das die Leute erst nachdenken bevor sie über etwas urteilen anstatt alle zocker in eine schublade zu stecken.
Doch du machst grade genau das gleiche, du bist dir sehr sich das, ich betone nochmal alle Politiker keine ahnung haben.

Findest du das nicht etwas sehr weit hergeholt?
Leg erstmal selbst das Schubladen denken ab bevor du dich über die 'Zocker sind amokläufer' denker beschwerst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1534211 - 24.07.2008, 01:23:42
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
Von so einem fall mit vermindertes Strafmaß hab ich noch nichts gehört, kannst du mal (wenn möglich) ein aktullen fall nennen?



Nun ob vermindertes Strafmaß durchkommt ist eine andere Sache, aber es wird jedenfalls versucht - und genau das habe ich geschrieben.


Beispiele:


Überfall auf Dieter Bohlens Villa


„Ich kann nur sagen, dass ich durch den jahrelangen Konsum von Internetfilmen und Spielen, Realität und Fantasie wohl nicht mehr unterscheiden konnte.“


http://www.iphpbb.com/foren-archiv/1/352...58102-3547.html



15 Jähriger gesteht Mord an Freundin


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567316,00.html


Verteidiger Lutz Bartsch erklärte vor Gericht, der Junge habe sich in den vergangenen Jahren in die Welt gewalttätiger Videospiele wie "Grand Theft Auto" zurückgezogen.



Zitat:

du bist dir sehr sich das, ich betone nochmal alle Politiker keine ahnung haben.

Findest du das nicht etwas sehr weit hergeholt?
Leg erstmal selbst das Schubladen denken ab bevor du dich über die 'Zocker sind amokläufer' denker beschwerst.




Mein "Schubladendenken" resultiert aus zweierlei Dingen:


1. Videospiele sind seit JEHER im Verruf, vor allem in der deutschen Politik. Du kannst ja auch gern das Gegenteil behaupten, nenn mir dann bitte einen Fall wo Videospiele einmal gut weggekommen sind. Oh richtig, ich vergaß, es gibt keine Fälle dieser Art!

2. Es gibt nach wie vor keine wissenschaftlichen Beweise für eine eindeutige Korrelation zwischen Aggression und Videospielen. Ergo resultiert dieses denken der "Killerspielhasser" einfach nur aus ihrer persönlichen Abneigung gegen solche Spiele. Von Objektivität kann hier also nicht mehr die Rede sein.




Desweiteren muss man wirklich kein Genie sein um zu durchschauen das alles was von unseren Politikern zu diesem Thema gesagt wird... heisse Luft ist. Das sieht man wöchentlich in zig Polittalks im deutschen Fernsehen. Dort ist übrigens ebenfalls noch nie einer aufgetreten der über genug Fachwissen verfügte.



Zum Schluss noch mein Lieblingsvideo über Fehler in der Berichterstattung im TV. Die Politiker beten den gleichen falschen Mist herunter.


http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1534389 - 24.07.2008, 13:54:04
S@nny1993
PoH|C​ampin​0​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 450
Ort: Braunschweig!
Zitat:

Zum Schluss noch mein Lieblingsvideo über Fehler in der Berichterstattung im TV. Die Politiker beten den gleichen falschen Mist herunter.


http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak


Das Video gefällt mir. Da sieht man mal was die ganzen öffentlich-rechtlichen Sender in ihren Sendungen über "Killerspiele" für Scheiße labern.
_________________________
Paladins of Hell - PoH - BfME2-Gaming.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1534617 - 24.07.2008, 18:42:11
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Gibt ja wirklich solche fälle. Schön blöd wer wegen solcher aussagen gefährliche Menschen verfrüht wieder auf andere los lässt. Meist muss erst wieder was apssieren damit gehandelt wird.

Jeder ist verschieden, nicht jeder hat das gleiche denken das gilt auf die Leutchen da oben. Es sind sehr viele und die haben nicht alle die selbe einstellung wie Du meinst.
Und selbst wenn kann man seine meinung ändern indem man selbst erfahrung sammelt.
Schau einige seiten weiter nach vorne, war selbst eher der Gegner von Töterspielen, kein so krasser wie die meisten aber kein Freund von denen.

Sehe das ganze aus nem anderm winkel, doch das ab 18 ab 18 heißt und nicht ab 10 dabei bleib ich weiterhin. Ich weiß, nicht alle spiele ab 18 sind auch so, einige werden zu hoch eingestuft. Meine damit die harten spiele.

Mit etwas normalen denken brauch man auch keine Wissenschaftliche Tests die arsch teuer sind. Jeder ist anderst folge dessen reagiert eben nicht jeder gleich. Sagte ich aber schonmal... (?)

Silent Hill 2, Pyri.. muha hass dieses Monster! Nur kurz angespielt ansonsten Videos gesehn und trozdem wird mir komisch dabei..
Andere sehs gelassen, andere bekommen angst und wieder andere bekommen den wunsch das Viech zu töten. usw.


Ps: Der Spiegel link geht nicht aber das der von mir geschilderte Fall einen beitrag weiter oben oder? Und das Video ist auch bekannt. So kann man auch aufliegen wenn man (absichtlich..) falsch die Zuschauer als Magazin infomiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1534634 - 24.07.2008, 19:06:31
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Ps: Der Spiegel link geht nicht aber das der von mir geschilderte Fall einen beitrag weiter oben oder?


Mein Fehler. Hier nochmal der Link.

Spiegel Artikel

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1564502 - 28.08.2008, 16:22:53
Seray321
Nicht registriert


Zitat:
Hab von nem Kumpel vorhin zwei sehr lustige Videos bekommen von dem bekannten ZDF Magazian Fronatl 21. Kennen die meisten bestimmt.
Allerdings ist das ganze schon von 2007

Das Video wird vor allen den Leuten zusagen die der meinung sind das Killerspiele Aggresionen steigern und die pysche kaputt machen.

Teil 1
Teil 2

Shiek ist Homosexuell.. schon klar... lach


Diese Videos sind sehr witzig lach

Aber so wie die denke ich auch !

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1564663 - 28.08.2008, 19:17:54
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich hab' letztends GTA 4 (?) gespielt. Ich find's total cool & es ist auch nicht ganz so real.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1567697 - 01.09.2008, 21:59:59
colonelboeller
Nicht registriert


Und es geht weiter:


http://www.focus.de/digital/games/killer-spiele-bayern-beharrt-auf-raschem-verbot_aid_329802.html



"GTA 4 am besten direkt auf den Index!" LOL!

Auch gut : Webseiten - Zensur einführen, wie in China.



Deutschland - ein Armutszeugnis. Mal wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1567702 - 01.09.2008, 22:10:11
colonelboeller
Nicht registriert


Wo wir gerade dabei sind. Mal jemand von euch letztens in den Laden gegangen und einige Spielecover gesichtet?


[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZVRPCRLkL._SS400_.jpg[/img]


[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PquCkEyiL._SS400_.jpg[/img]

Mein Gott sieht das beschissen aus mit der neuen vorgeschriebenen RIESENGROSSEN Altersfreigabe drauf. Da bleibt vom Cover ja fast garnichts mehr übrig. *Hass*


Naja, schon klar dass die Sammler mal wieder leiden müssen. Dem Jugendschutz kommt es imho auch nicht zu Gute, da die Kids eh alles illegal aus dem Netz laden können.


Mein Gott, ist das eine Scheisse in diesem Land.


Bearbeitet von colonelboeller (01.09.2008, 22:11:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1567709 - 01.09.2008, 22:14:51
Corrision
Nicht registriert


Zum Glück hab ich meine Crysis Steelbox ohne dieses fette Ding druf. ^^ Ist ja richtig hässlig geworden. Als obs was bringt wenn die Dinger so groß sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1567710 - 01.09.2008, 22:17:12
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
Zum Glück hab ich meine Crysis Steelbox ohne dieses fette Ding druf. ^^ Ist ja richtig hässlig geworden.


Keine Sorge, es kommen auch noch andere gute Spiele in den nächsten Jahren heraus und ab 2010 ist es eh Pflicht - ÜBERALL. Und so wie es bis jetzt aussieht darf man es auch nicht umgehen mit Stickern o.Ä. das heisst du kannst dich, so wie es momentan aussieht, auf hübsche Steelboxen mit riesigen Altersfreigaben freuen. zwinker


Zitat:
Als obs was bringt wenn die Dinger so groß sind.



Beschwer dich bei Hausfrau Olga und Oma Käthe die sich beschwert haben dass man sie nicht gut genug erkennen könnte. Das sind die wahren Verbrecher. Oh, und die Idioten die so ein Gesetz verabschiedet haben natürlich auch.



Mir persönlich, als Videospiel und DVD Sammler, stößt dieser Dreck natürlich besonders auf. Und ehrlich gesagt gefällt mir Deutschland's Wandel in letzter Zeit überhaupt nicht. Ich will zurück in die 90er, da war die Welt noch in Ordnung.


Bearbeitet von colonelboeller (01.09.2008, 22:18:59)

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >