Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben IM all Oo (schwachsinnig? ) [Re: ] - #1015511 - 17.01.2007, 21:28:53
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Stell dir doch einfach einen Planeten vor, wo halt kein freier Platz mehr wäre, wo jeglicher Platz besetzt wäre, durch Menschen oder halt lebensnotwendigen Rohstoffen wie Tiere oder so!

Um es so zu beschreiben, stell dir einen Planeten vor wie unseren, kaum bevölkert wäre er meiner Meinung, wenn z.B. nur in Afrika Menschen leben würden, würde man aber nun auf allen Ländern Leben entdecken, könnten wir uns ja nicht breit machen oder Rohstoffe "klauen" da wir ja aktiv in deren Leben eingreifen würden und da kam für mich halt die Frage auf, wie würden wir uns verhalten, würden wir Quasi wie die Borg (Startrek) fungieren und uns nehmen und sie anpassen, da wir die bessere Rasse wären?

Oder würden wir ethisch vorgehen und weiter nach einen besseren Planeten suchen?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben IM all Oo (schwachsinnig? ) [Re: Bluephoenix1982] - #1015513 - 17.01.2007, 21:31:06
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
wie ich die Menschen kenne: eher ersteres.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben IM all Oo (schwachsinnig? ) [Re: Bluephoenix1982] - #1015590 - 17.01.2007, 22:17:20
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Bluephoenix1982:

Du meinst also, dass eine Kultur, die sich nicht weiterentwickelt, (wie die Amish zb) neben den "wichtigen" Rohstoffen allen Platz besetzt hat...

In einer solchen Kultur wären Rohstoffe ja wohl eher nur Tiere und Knochen, also könnten wir schon Rohstoffe klauen, da diese ja für die Kultur des Anderen "wertlos" erscheinen Silizium beispielweise...
Moralisch wäre dies verwerflich, aber was solls...

Wir bräuchten uns warscheinlich also garnicht wie die Borg verhalten.
Das problem wäre, dass wir den Fortschritt brächten und dadurch die bevölkerung mehr wachsen kann und durch diesen "Schub" entstehen ja eine Menge anderer Probleme.

(Das wäre ein Technik-Schub, wofür wir mehrere Tausen Jahre brauchten innerhalb von ein paar Jahrzehnten)
Wenn man bedenkt, dass beispielsweise Indien mit einem Schub von ca. 90 Jahren schon kaum umgehen kann...
(Plastik fliegt in den Busch, wie Bananenschalen)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle