Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Gothic.. *** - #101247 - 31.01.2004, 15:16:54
MizzBunny
Nicht registriert


soooo.. seit einiger Zeit steh ich total auf schwarz und so...
das heißt schwarze klamotten, schminke usw...
jetzt würde ich gern mal wissen wie ihr die vorurteile gegen sowas findet...
z.B das man, wenn man schwarz eben mag, gleich ein bösartiger, menschenfressender, bluttrinkender, massenorgien-feiernder kindermissbrauchender satanist ist^^
sowas muss ich mir öfter anhören^^ +LoL+

denkt ihr da auch so drüber..? das würde mich am interresieren [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]

grüßle euer bösartiges, menschenfressendes, bluttrinkendes, massenorgien-feierndes kindermissbrauchendes satanisten Bunny ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: ] - #101263 - 31.01.2004, 16:26:35
hahamu
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 41
Ort: Spelle (NDS)
Hey Du [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
Also mir gefällts jez nich unbedingt, wenn jemand nur schwarz trägt, Mantel anhat, die bis auf den Boden gehen usw. ...
Aber wenns dir gefällt, dann style dich so, wieso denn nich?! [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]
Ich trag in letzter Zeit auch (aber nich so oft) schwarz, aber meistens mit Rot kombiniert, das gefällt MIR :) [LoL, wen's interessiert.. ^^ -Lach-]
Bis dann
MfG
Caro [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
L iebe I st E ine B ittere E nttäuschung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: hahamu] - #101276 - 31.01.2004, 17:11:22
BlueTear
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.607
Ort: Filderstadt
Naja gegen Vorurteile hab ich sowieso etwas, aber ich denke, wenn man sich so anzieht (dass es offensichtlich auch nicht mehr nur Mode ist, sondern auch etwas dahinter steckt..) muss man einfach damit rechnen das dumme Kommentare usw kommen. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch dran [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
btw find ichs übrigens furchtbar das es jetzt "in" ist. [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]

grüßle Anny

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: BlueTear] - #101351 - 31.01.2004, 20:48:54
MizzBunny
Nicht registriert


also... ich mach das gaaanz bestimmt nich weil das gerade "in" ist...
was is bei uns gerade in? *grübel*
jaaaaa... diese jacken mit pelz und so^^ ich hab gegen die doch auch keine vorurteile, man -.-

najaaaaaa egal [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: ] - #101360 - 31.01.2004, 21:11:29
jouissance
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 235
Ort: Oberfranken
So ein Gelaber. T'schuldigung, es ist so. Mich regt sowas auf. Diese ganzen Leute, die einen angröhlen, oder einem was nachreden, weil man sich schwarz kleidet, weil man nieten trägt, weil man nicht der Popmusikhörenden Norm entspricht. Ich trage lediglich ein Nietenhalsband und n Armband oder so. "Sag mal, gehörst du einer Satanisten Sekte an?!" ... "SATAAAAAAN! HEEEEAVY MEEEETAAAAAL!" ... etc blupp blupp blupp... sowas wird mir nachgebrüllt. Danke. Ich setze dann mein freundliches "wir sehn uns bei der nächsten Opferung"-Grinsen auf, und gut ist.
Aber ich denke, die Leute kennen sich in dieser Szene wirklich zu wenig aus. Kann man ihnen nicht verübeln, aber... Ach, was weiss ich, es regt mich auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: jouissance] - #101445 - 01.02.2004, 08:33:08
chatmäuschen14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 94
Ort: Deutschland
also....ich hab gegen leutew, die nietenhalsband und so tragen überhaupt nix....
1. weil einige meiner freunde so rumlaufen
2. jeder sich so anziehen wie er will

aber viele leute haben halt vorurteile gegenüber sachen, die sie nicht so wirklich kennen und so...

ich seh auch viele auf meiner schule, die sich so ähnlich wie ein goth anziehen und schminken..

ivch find dass die meisten echt cool aussehn und finde, dass es auch mal gut ist anders zu sein... ;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: chatmäuschen14] - #101482 - 01.02.2004, 11:50:31
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Liegt auch daran, dass in der Öffentlichkeit das Bild Goth (was deinem ÄUSSEREN dann ja wohl am meisten entspricht) = Satanist sehr weit verbreitet ist. Auch wird diese Szene von den Medien ins falsche Licht gerückt.
Einige dürften sich noch erinnern: Vor einiger Zeit gabs mal einen Amoklauf eines Schülers in einer Coburger Schule. (Ich glaub gestorben war niemand außer dem Täter selbst, oder?)
In den Berichten kamen dann auch solche Sätze wie "er war immer öfter mit seinen Freunden aus der Gothic- (der Sprecher sprach das Wort mit Todesverachtung) Szene zusammen." Die wurden dann auch klischeegerecht auf einem Friedhof interviewt. Das is auch Verzerrung der Tatsachen, oder?

DAnte
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: Commanderdante] - #101527 - 01.02.2004, 13:09:37
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Jaja.
Ein Glück haben sie bei dem 'Coburger-Amok' nicht das Internet verhunzt. Speziell den Gothic-Chat. Weil er dort nämlich auf Inakzeptanz stieß, durch sein Auftreten (von wegen bei Interessen "Satanismus und schwarze Magie", bei Lieblingsgenres schlicht nur "Black-Metal" und darunter bei Lieblingsbands wenns gut kommt Cradle of Filth und Burzum. Das ganze wurde natürlich gekrönt von einem lächerlichen Bild der Marke "lange Haare dauern noch ein paar Jahre, aber den bösen Mantel und das noch viel bösere umgedrehte Kreuz inkl. Halskettchen für 5€ gabs bei EMP", etc.) und schon steht er in allen Zeitungen und gliedert sich zudem in den TV-Nachrichten auch noch mit ein.
Und DENEN passt das wieder wahrlich ins Bild.
Eigentlich wird dieses Bild auch noch damit gefördert, wenn unwissende Leute, die meinetwegen "Sataaaan!" schreien auch noch gleich von Gothics/Satanisten/etc. selbst mit "böööööse" oder (wie oben genanntes) "wir sehen uns zur nächsten Opferung" konfroniert werden!

Was das bringt? Gothics/Satanisten/etc. rücken sich damit wieder selbst ins falsche Bild. Und dann regen sich gerade diese wieder über die "Sataaaan"-Schreier auf! Tjaja. Man sollte so was entweder gänzlich ignorieren oder je nach 'Interesse' der anderen erklären.
Es sei denn man zählt nicht zu den Goths/Satanisten/etc. die sich über die Leute aufregen, die in Unwissenheit irgendwas zurufen!

Ich habe "am Anfang" auch auf einmal nur noch schwarz getragen und stieß häufig auf irgendwelche Leute, die damit nichts anfangen konnten und deswegen die primitivsten Beleidigungen an mir ausließen, auch welche die ich gar nicht kannte. Und? Ignoriert!
Mittlerweile wissen die, die ich kenne Bescheid und von dem Rest höre ich eigentlich nur noch einmal in nem halben Jahr (:-]) irgendwelche Sprüche. Keine Ahnung warum auf einmal.
Haha. Respektperson.
*arrogant glotz*
Nee Spaß.

Kommt wohl auch drauf an wie man sich gibt. Wenn man so nen eingekauertes, unsicheres Auftreten hat, dann ist es klar ~ Frischfleisch für Sprücheklopfer.

Nojoar.
Und gegen Vorurteile kann sicher kaum was getan werden. Wenn sich jemand nicht dazu aufbringen will, sich mit was zu beschäftigen ~ wovon er eigentlich keine Ahnung hat ~ dann... persönliches Pech.


Ach ja:
Und Klamotten allein machen einem sicher zu nichts...!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: Vampgirl] - #101544 - 01.02.2004, 13:45:45
BlueTear
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.607
Ort: Filderstadt
Naja da haste Recht Vamp, am Anfang isses irgendwie immer schlimmer mit den Kommentaren und den Sprüchen. Oder ich hab mich dran gewöhnt und merks nimmer [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Ne im Ernst, mit der Zeit legt sich dass.. nurn paar die es wohl nie lernen hören immernoch net damit auf.

Anny

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: ] - #101683 - 01.02.2004, 18:56:56
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
ich hab auch 2 feundinnen , die so rumlaufen. ich war sogar mal mit ihnen in einem gothic laden .... also da geh ich ned mehr hin . aber wenn ihnen das gefällt finde ich das okay. nur shoppen geh ich ned mehr mit ihnene *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: katha16] - #101689 - 01.02.2004, 19:25:03
babsNOFX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 123
Ort: pellingen .. *fg* geht ma auff...
huhu
also ich durfte mir auch manchmal so sprüche anhören wie zb "biste jetzt ne satanistin???" und das vor meiner alten klasse.. natürlich nervts aber naja ich denk auch das man den leuten erstmal erklären muss was der unterschied zwischen goth und satanismus ist.
aber allgemein find ich so sprüche dämlich, ich kreisch ja auch keinem andren mädel hinterher, was sich nach dem "in"-sein kleidet, "bist du jetzt ne tussiiii?!"
man sollte einfach jeden so akzeptiern wie er sich selbst gerne gibt/anzieht... etc

greetz da babs [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
what is love when you can´t feel? what is hate when you can´t feel? what are feelings???

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: babsNOFX] - #101718 - 01.02.2004, 20:50:36
Tinchen0809
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 406
Ort: Stolberg/Aachen
Bei manchen Leuten find ichs ganz okay, aber bei manchen siehts auch total scheiße aus.
Ich hab eine in meiner Klasse die macht sich sooooooo lächerlich... Zuerst wars son Engelchen... Dann is die vor nem Jahr Punk geworden. Halbes Jahr später Gothic-Punk und seitm Herbst brüllt sie immer rum "Ich bin Anti-Christin!!!" Und dann beschwert sie sich das wenn sie ankommt alle nur noch sagen... "Oh, guck mal, unsere Frau AC ist wieder da!" Tschuldigung, abe die ist echt krank ey

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: Tinchen0809] - #103357 - 07.02.2004, 13:35:42
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
aja, is ja sehr interessant.
ich versteh das ganze theater nicht. wer sich so anzieht muss eben damit rechnen, dass er mal so oder so angesprochen wird. ja und? also ich finds ganz schön arm, wenn man dann nicht dazu steht, was man trägt, oder was man ist und die leute nicht einfach ignoriert,weil man drüber steht!
ich bin zwar kein "schwarz-träger", muss mir aber dennoch öfter mal was anhörn...und? ich weiss, dass die leute da sowieso n dachschaden haben! und fertig is!
und dass die eine da nich mehr mit ihren einen freundinnen shoppen gehn will kann ich voll nich verstehn! ich geh heute z.b. auch mit meiner "gothic"freundin shoppen...einmal in ihren laden, da zieh ich da zum spass auch mal ein paar schwarze kleider an und dann mit mir nach h&m... wo is das problem? also wenn deine freundinnen von dir die toleranz verlangen, dann sollten sie selbst auch dazu bereit sein!
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: SüßeKat14] - #103600 - 08.02.2004, 10:04:23
OnkelzFan1986
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.06.2003
Beiträge: 273
Ort: Niedersachsen
hm ich kenn auch son paar leute und die sind auch nicht anders als leute die "normale" klamotten anziehen... jedem das seine sach ich immer.

Onkelz [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
_________________________
Misstand ist der Motor der Veränderung Red flags are burning...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: SüßeKat14] - #103842 - 08.02.2004, 21:57:26
MizzBunny
Nicht registriert


Zitat:

und dass die eine da nich mehr mit ihren einen freundinnen shoppen gehn will kann ich voll nich verstehn! ich geh heute z.b. auch mit meiner "gothic"freundin shoppen...einmal in ihren laden, da zieh ich da zum spass auch mal ein paar schwarze kleider an und dann mit mir nach h&m... wo is das problem? also wenn deine freundinnen von dir die toleranz verlangen, dann sollten sie selbst auch dazu bereit sein!

also ich weiß ja nich, aber vielleicht fühlt sie sich da einfach nich so wohl in so nem Gothic Laden... ich mein da sind schonmal manchmal seltsame Gestalten drinne [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
und wenn man nich unbedingt auf sowas steht muss man da au nich rein gehn. Ein richtiger Goth würde wahrscheinlich au nich unbedingt in so nen "Tussen Laden" wollen...
aber eben jeder wie er denkt [img]/images/graemlins/default/engel.gif" alt="engel" title="engel" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: BlueTear] - #103910 - 08.02.2004, 22:53:39
DieElfenprinzessin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 545
Ort: Bonn
Als ich das erste Mal in schwarz zur Schule ging (da war ich 15 ungefähr), wurde ich gefragt, ob ich auf eine Beerdigung gehe. Das war aber nur am ersten Tag. Die weiteren Tage, Monate, Jahre meiner Schullaufbahn verliefen ruhig. Immerhin liefen andere viel krasser rum in meiner Klasse (mit Glatze, pink-blauen Haaren, tausend Piercings *lol*)

Also ich trag gern schwarz ohne irgendeinen Hintergrund zu haben. Ich bin weder Gothic, noch depressiv...noch sonst was ;o)

Also wems gefällt ;o)
_________________________
Liebe geht durch den Humor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: DieElfenprinzessin] - #104354 - 10.02.2004, 09:55:08
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
hallo! ich nochmal! war ja da in dem laden mit und hatte end das schöne schwarze kleid an! holla! das sah auch ganz toll aus, mit der hellen haut usw... [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
schade, dass das eigentlich nich mein stil is, sonst hätte ich mir das gleich gekauft!
kaddi is verliebt *lol*(in das kleid natürlich!)
und: soll ich mir rangers holen? sah irgendwie gar nicht mal schlecht aus! und ausserdem kann ich so manchem arsch mal ordentlich eier-schmerzen bereiten *harhar*
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: SüßeKat14] - #108695 - 20.02.2004, 01:12:59
Black Stallion
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.01.2004
Beiträge: 53
hi =)
Also ich muss mir auch jeden Tag so n Müll anhören.
GUGG MA ICH SEH AUS WIE N PUNK!
(er hat grüne Haare-wow)

Oder boah ich hab ne Punk-Frisur!
(Haare inne Mitte gestellt,hab ich in einer Minute gemacht)

oder,einen hab ich noch:
Man nehme den Zeigefinger und den Kleinen Finger und strecke diese aus,
ziehe alle anderen Finger ein,strecke die Hand in die Luft,brülle was von Punk oder Satan (LOOOL das sin sowas von Gegensätze...aber ok die ziehen sich ja an) und schon is man Satanist oder Punk....

Ich kann nicht Sagen,wies bei Satanisten ist aber generell kommt es
(wenn man die Menschheit schon in Gruppen spalten muss)
auf die Denkweise an.
Das betrifft vor allem Punk.

Aber ich finds eh Schwachsinn die Menschheit in Gruppen aufzuteilen...
Hm..Moment....Gruppen=Rassen....
Also ist man ein Rassist,wenn man sagt,dass es Punks oder Goths gibt?
Ich weiß es nicht,dann wär man warscheinlich auch Rassist,wenn
man zwischen Deutschen und Amerikanern unterscheidet...

AH,wie weit kann man noch vom Thema abschweifen [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]?

WOllte damit nur sagen,dass es überhaupt sinnlos ist,
die Menschheit in Gruppen zu gliedern.

greetz

Marc [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
_________________________
When hell is full,Knuddels will walk the earth...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: Black Stallion] - #109412 - 21.02.2004, 20:34:19
babsNOFX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 123
Ort: pellingen .. *fg* geht ma auff...
hehe [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
bist zwar abgeschweift aber hasts trotzdem gut getroffen *G*
Black Stallion mal zustimmen muss.. :)

greetz, da babs [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
what is love when you can´t feel? what is hate when you can´t feel? what are feelings???

[zum Seitenanfang]  
Re: Gothic.. [Re: ] - #114311 - 06.03.2004, 22:14:03
sChWaRzE+MiEz
Nicht registriert


[color:"green"] [/color] hallö...

Erstmal sorry, ich habe mir zwar deinen Beitrag durchgelesen, aber hatte keinen Bock den Rest zu lesen, ist mir Ehrlich gesagt zu aufwendig, ich geb zu ich bin ein sehr fauler Mensch.

Ich bin eher eine, die trägt was Ihr gefällt. Dem ging ich immer nach, und tus heute noch. Ich überlege auch schön, ob ich mir nicht überwiegend Schwarze Klamotten zulegen sollte...

dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Ich trage nicht oft bunte Klamotten, und zu dem was ich habe, trage ich als Kontrastfarbe immer Schwarz, dass passt immer.

2. Finde ich Schwarz so nichtssagend, also können dich Leute auch nicht wirklich Beurteilen wie du bist ^^

3. Ich finde Schwarze ist eine schöne "Farbe" [ja, ich weiß das Schwarz keine Farbe ist]

Im übrigen, Menschen die Vorurteile haben, den würde ich garnicht erst zuhören, dass sind meistens Menschen die keine Ahnung vom Leben haben, ist zumindest meine Erfahrung.

Vor kurzem habe ich Leute in schwarzen Mittelalterlichen Klamotten gesehen. Es muss ja nicht unbedingt Mittelalter sein, kann auch Modern sein etc. was du daraus machst ist deine Sache [So kann zumindest keiner sagen du siehst muffig aus ~~ ]

Ich würd sagen, trag einfach was du willst, frage nicht andere was gut an dir aussieht, wenn du genug Selbstbewusstsein hast, brauchst die Meinung der anderen nicht. Es sei denn du willst eine Meinung von Freunden, dass ist okay.



[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle