Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Biathlon [Re: supermario20] - #964816 - 03.12.2006, 13:41:40
Yamoe89
Nicht registriert


Habs grad im Fernsehn gesehn, die Verfolgung und ich frag mich wer Björndalen schlagen will!? Mit 4 Schießfehlern, keiner (unter den ersten 10) hat mehr gehabt gewinnt der und schaut noch nichtmal geschafft aus! Gross hat auch die interne WM-Quali geschafft... Insgesammt gutes Rennen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: ] - #970952 - 08.12.2006, 15:57:21
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Who the hell can stop this Man?

Ganz klare Antwort wenn Ole-Einar Bjoerndalen in der Form bleibt, läuferisch kann ihm ja eh keiner das Wasser reichen aber nu trifft der Kerl auch noch alle Scheiben, der 4.Sieg im vierten Rennen, so einen Auftakt gab es in der Geschichte bislang auch eher selten.

Erfreulich ist hingegen das Michael Greis wohl der Verfolger von dem Norweger werden wird wie er heute auch mit dem zweiten Platz bewiesen hat und für die Überraschung schlechthin sorgte heute der Schweizer Matthias Simmen mit dem 3. Platz und lediglich rund 46 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten bei immerhin 2 Schiessfehlern.

Achja die deutschen Damen konnten in Hochfilzen den ersten Saisonsieg feiern durch Andrea Henkel die vor Magdalena Gwizdon (Polen) mit mehr als 30 Sekunden gewann.

Freuen wir uns also morgen auf die Verfolgungwettbewerbe wo ja bekanntlich viermal geschossen werden muss.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: supermario20] - #973029 - 10.12.2006, 10:04:27
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Who the hell can stop this Man?


Leider muss man als Antwort immer noch geben das es niemand kann, erfreulich hingegen gestern bei den Verfolgungswettbewerben das Andrea Henkel auch diesen gewann =), damit bleibt Sie natürlich auch Führende im Gesamtweltcup.
Sie gewann überlegen vor Magdalena Gwizdon (Polen) , auf einen ebenfalls sehr guten 4. Platz kam Kati Wilhelm auch wenn bei ihr bei einer besseren Schiessleistung (7 Fehlschüsse von 20 Schüssen) eine wesentlich bessere Platzierung drin gewesen wäre.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: supermario20] - #973212 - 10.12.2006, 12:49:52
Yamoe89
Nicht registriert


Heute die deutsche Staffel auf Platz 2 nur 0,7 Sekunden hinter Russland. Schade denn es sah doch lange nach einem ersten Platz aus... Bei Magdalena Neuner hapert es leider noch im STehend Anschlag (1 Strafrunde) aber immerhin war sie beim Wechsel noch erste. Die russische Schlussläuferin Natalia Guseva war aber überraschend Laufstark und Kati Wilhelm sie nicht überholen. Sie sagte selber das sie nach dem Wochenende geschafft war. Naja Glagow sowieso mit 0 Fehlern top, HEnkel auch mit einer guten Leistung. Schade das Neuner die 42 Sekunbden vorsprung beim stehend Schießen verloren hat sonst wär Platz eins wohl drin gewesen. Trotzdem eine super Leistung und die Russinen waren immerhin heute überraschend stark im Schießen mit nur 2 Fehlern. Bei 7 Schießfehlern und einer Strafrunde für Deutschland sieht man mal wieder wie gut die Laufleistung der DSV-Athletinnen ist. Überraschend strak auch Schweden mit Platz 4. Schlussläuferin Domeij musste sich am Ende nur der norwegin Grubben geschlagfen geben, die für Norwegen Platz 3 holte.

Um 14 Uhr dann die 4x 7,5km Staffel der Herren die sicherlich auch spannend werden würd... glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: ] - #973767 - 10.12.2006, 19:18:58
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

zu der deutschen DAmenstaffel muss ich mal sagen das es nicht an den Athletinnen lag das sie nicht gewonnen haben, sondern heute eindeutig bei den Bedingungen das Material nicht gestimmt hat.

Insbesondere auf der Schlußrunde hatte kati Wilhelm mehr als einmal Mühe auf den Abfahrten an der Russin dranzubleiben und sowas kostet eben massiv Kraft die dann leider im Schlußspurt gefehlt hat.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: supermario20] - #974174 - 10.12.2006, 23:55:21
Yamoe89
Nicht registriert


Stimmt sicherlich zum Großteil. Sowie bei der Damel als auch bei der Herrenstaffel kann man nur die Russische Schießleistung loben. Das war einfach eine gelungene Vorstellung! Das Material hat bei den Russen einfach gestimmt, sie hatten wohl wirklich den schnellsten Ski!

Und ich sag ja an der Laufleistung lag es bei den deutschen Damen nicht... eher beim schießen & halt am schlechteren Material.

Aber 2x Silber ist doch ne super Leistung so kanns weiter gehn glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: ] - #981184 - 17.12.2006, 18:15:08
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

so die 2.Woche ist nun auch beendet und insbesondere in denEinzeldisziplinen konnten unsere deutschen Jäger tolle Ergebnisse vorweisen.

Andrea Henkel hat ihr gelbes Trikot souverän verteidigt im Weltcup und in Abwesenheit von Ole-Einar Bjoerndalen konnte Michael Greis die Führung im Weltcup übernommen.

Persönlich war ich lediglich enttäuscht von den Staffeln heute, wie man Ricco Groß und Kathrin Apel in der Staffel starten lassen konnte, das blieb mir von Anfang an ein Rätsel.
Groß hat wie erwartet läuferisch nicht mal im Ansatz mehr die Form der vergangenen Tage und auch für Kathrin Apel hätte man mit Magdalena Neuner oder Kathrin Hitzer bessere Alternativen gehabt.

Vllt. haben die Bundestrainer Müssiggang und Ulrich ja auf die Erfahrung von beiden gesetzt, was in dem Fall ganz klar die schlechtere Entscheidung war.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: supermario20] - #981669 - 17.12.2006, 23:05:13
Yamoe89
Nicht registriert


Björndalen mal nur 16ter beim Langlauf...

Greis 8 Punkte Vorsprung im Gelben Trikot...

Ein trotz mancher schwächeren Laufern / Läuferinnen gelungenes Wochenende was heute mit Kati Wilhelm und Michael Greis die zur Sportlerin bzw. Sportler des Jahres gewählt wurden abgeschlossen wurde...


Einzige Frage die ich mir stelle: Björndalen wer will ihn schlagen? Macht er schon bei 2 Wettbewerben mit, kann sogar im Langlauf gewinnen und hatte bis jetzt auch das Gelbe trikot im Biathlon...


Am stärksten schätz ich zurzeit die Russen ein die meist eine überragende Schießleistung bringen....

Mal schaun wie sich die deutschen bis zu Tour-de-Ski noch entwickeln glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Biathlon [Re: ] - #1011796 - 14.01.2007, 14:17:33
Yamoe89
Nicht registriert


Oloffson war ja heute sau Stark mit 4 Schießfehlern gewonnen vor Wilhelm (3 Fehler) die am Schluss nicht mit Oloffson mithalten konnte.

Damit ist Oloffson doch jetzt führende in der Gesammtwerttung und Henkel ihr gelbes Trikot los?


Das einzige doofe heute war, das Neuner am ende 5x daneben geschossen hat traurig dafür kam Hitzer auf Platz 7 top glücklich

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle