Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mod-ZuSafa vom 10.01.07 - #1008842 - 11.01.2007, 16:11:00
schortenserloeffel
Nicht registriert


Zusammenfassung der 1. Mod-Versammlung im Jahr 'o7!

[color:"green"] Anwesend: [/color]
[*]schortenserloeffel
[*]bluephoenix1982
[*]Ampelmännchen+w
[*]chrrischi
[*]Jag
[*]Moorengelchen
[*]Mysticus Insanus
[*]gurkengesicht
[*]Tidus90
[*]Bithya
[*]zynischesIndividuum


[color:"red"] Abwesend [/color]
[*]crazy a
[*]2ocean
[*]In Flames
[*]Vampgirl
[*]Chica911

[color:"orange"] Abgemeldet: [/color]
[*]crazy a
[*]2ocean
[*]In Flames
[*]Vampgirl
[*]Chica911


[color:"blue"] Schnarchnasen: [/color]


Wohlbefinden einiger Mods ( lach ):

[color:"#104E8B"]chrrischi[/color]:
Chris wirkte am gestrigen Abend sehr genervt. Er beschimpfte desöfteren seine Teamkammeraden ( auch mich unschlüssig ) ohne einen wirklichen Grund.
Ich denke, dass eine ModV bei so einem Klima auch nicht so erfolgreich laufen kann. Aus diesem Grund hab ich auch Babs ne /m geschrieben, ob Chris naechste CMV nicht vllt. gesperrt werden könnte. Ich fands unter jeglichem Niveau!

[color:"EEAD0E"]gurkengesicht[/color]:
Tim regte sich gestern Abend auch nur über unsere FA's auf. Er meinte, dass eine ModV, in der sowieso nichts stattfindet, außer eine obligatorische Fragerunde, unsinnig sei.
Im Gegensatz zu Chris war sein Niveau aber ok, denn er beleidigte nicht, sondern versuchte sachlich zu diskutieren.

[color:"#228B22"]Ampenmännchen+w[/color]:
Dana war dagegen klasse drauf. Ich weiß gar nicht, wie man es beschreiben soll, doch Dana wirkte ein wenig..ja..."hyperaktiv". Sie war mit Abstand die Moderatorin, die am meisten schrieb und sich in jede Angelegenheit einmischte - blieb dabei aber immer nett. Sie setzte sich sehr viel für die Vorschläge der Moderatoren ein - klasse! glücklich

--------------------------------------------------------------------

Ablauf:

Nach einer kurzen Begrüßung von Mario ...

Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color] : Herzlich Willkommen zur 1. ModV im Jahr 2007! Heute wartet auf euch wieder eine Fragerunde.


....begann also mal wieder diese obligatorische Fragerunde.

Fragensteller 1 - gurkengesicht:

Zitat:
[color:"EEAD0E"]gurkengesicht[/color]: Ich habe keine wichtige Frage. Ich frage mich eher, warum wir uns immer und immer wieder treffen, obwohl wir die Frage auch im internen Forum oder per /m stellen könnten?! Ich meine...wir sind berufstätig oder Schüler und haben nicht Zeit, uns immer und immer wieder für so eine ModV Zeit zu nehmen.


Zitat:
[color:"#228B22"]Ampelmännchen+w[/color]:: Ich finde, dass Tim völlig Recht mit seiner Kritik hat. Ich hoffe, dass ihr drei euch das noch einmal überlegt, denn soooooo wichtig ist das Ganze hier nun auch nicht.


Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Hallo Tim. Erstmal danke für deine Kritik, doch diese für euch langweilig wirkenden CMV's haben einen tieferen Sinn. Uns ist es sehr wichtig, dass die Fragen vor allen Moderatoren geklärt werden. Stellt ihr sie per /m, erhält immer nur ein Mod die Antwort, obwohl die Frage vielleicht für viele interessant wäre. Aus diesem Grund haben wir drei Roten uns entschlossen, immer wieder eine ModV anzusetzen.


Zitat:
[color:"EEAD0E"]gurkengesicht[/color]: Naja...ich werd da intern noch einmal was zu schreiben..


Fragensteller Nummer 2 - schortenserloeffel:

Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Lukas, liegt dir irgendetwas auf dem Herzen, was du uns fragen möchtest? Leg einfach los *Szepter überreich*


Zitat:
[color:"#EE7600"]schortenserloeffel[/color]: Ja, also ich erhielt gestern eine Mail vom User T.223.XP.394 mit der Frage, ob das Verwarnsystem in Zukunft verändert wird. Ich weiß, dass diese Frage heute morgen bereits intern gestellt wurde, aber ich glaube, dass noch kein Administrator darauf geantwortet hat?!


Zitat:
[color:"#228B22"]Ampelmännchen+w[/color]:: Lukas, Mario hat doch gerade eben noch etwas dazu geschrieben. ;)


Zitat:
[color:"#00868B"]Mysticus Insanus[/color]: Doch, er hatte was dazu geschrieben -rolleyes-


Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Doch, Lukas. Ich habe 2 Minuten vor der ModV zu diesem Beitrag einen längeren Beitrag verfasst, indem alle wichtigen Informationen zu finden sind. Lies ihn dir einfach nach der ModV durch, dann weißt du Bescheid. Hast du sonst noch eine Frage?


Zitat:
[color:"#EE7600"]schortenserloeffel[/color]: Nein, danke Mario. Das war's dann auch schon. Ich werde mir den Thread nachher dann mal zu Gemüte führen. Danke auch an Dana und dich, Mysticus. glücklich


Kommentar + Tipp: Man sollte vor der ModV schon nochmal ins Forum schauen. Nunja, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.


Fragensteller Nummer 3 - Tidus90:

Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Der nächste ist Tidus: Na dann leg mal los.


Zitat:
[color:"#00CD00"]Tidus90[/color]: Ich habe keine Frage...oder anders gesagt, sie wurde schon beantwortet. :) Hätte sonst das gleiche wie TimBoy gefragt.


Fragensteller Nummer 4 - Moorengelchen:

Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Svenja, du bist an der Reihe..


... 3 Minuten später....

Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Kommt da noch was?


[color:"#8B7355"]Moorengelchen [/color]ist endlich wieder zurück.

Zitat:
[color:"#8B7355"]Moorengelchen[/color] : Ahhhhhh, sorry. Ich war eben was essen. Find die ganze Veranstaltung eh langweilig, von daher kann ich auch afk sein..


Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Hast denn jetzt ne Frage, oder nicht? Wenn ihr euch mal ein bisschen beeilen würdet, wären wir auch bald durch


Kommentar: Uhrzeit: 20:58

Zitat:
[color:"#8B7355"]Moorengelchen[/color]: Jo. Was haltet ihr von user Z.685.PZY.29? Ich finde, dass er ziemlich arrogant daher kommt und manchmal über die Grenzen herausschießt. Dies fällt mir vor allem in "Tiere" auf..


Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Das besprechen wir nachher. Auch mir ist er schon desöfteren negativ aufgefallen, und wir sollten gemeinsam über Konsequenzen nachdenken - beim nächsten Verstoß! Hast du sonst noch was?


Zitat:
[color:"#8B7355"]Moorengelchen[/color]: Ne, danke. Das war's


zynischesIndividuum hat uns verlassen...

Zitat:
[color:"#EE7600"]schortenserloeffel[/color]: Jo, da hauen auch schon die ersten ab. Naja, die ModV's sollten wirklich früher stattfinden.


Fragensteller Nummer 5 - Jag:

Zitat:
[color:"#2E2E2E"]Jag[/color]: Ja, halt wegen den ModV's.. Könnten wir die nicht um eine Stunde vorverlegen oder soetwas? Meiner Meinung nach sind die zu spät, und wie bereits gesagt, sind wir nichtmehr gewillt, solange an einer ModV zu sitzen.


Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Marcel, darüber hatten wir auch schon nachgedacht. Wir werden morgen früh eine interne Umfrage ins Forum setzen, bei der ihr dann anklicken könnt, wann es euch am Besten passt. Wir hoffen, dass wir dann auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich hoffe, dass euch der Vorschlag entgegenkommt?


Zitat:
[color:"EEAD0E"]gurkengesicht[/color] : Kommen dann ja eh wieder nur solche Langweiler-ModV's raus. Leute, es nervt langsam wirklich: Fragen, Fragen, Fragen, die so interessant sind wie ein Auerhahn in Vietnam.


Zitat:
[color:"#104E8B"]chrrischi[/color] :: Koenntest du vielleicht mal dein ..... halten? So einen .... habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gelesen und ich hoffe, dass du ... mal zurueck auf den Teppich kommst?! Hast du dir diese .... Modarbeit entweder toll vorgestellt? Ich kriegs nicht mehr..


Kommentar: ... = zensierte Stellen meinerseits.

Zitat:
Jag: Danke, Mario. Dies halte ich für eine sehr gute Entscheidung und ich hoffe wirklich, dass dann auch mal mehr Mods anwesend sind und die ModV's früher stattfinden.


Bithya hat uns verlassen...

Zitat:
[color:"#00008B"]bluephoenix1982[/color]: Und da geht die Nächste..


Fragensteller Nummer 6 - bluephoenix1982:

Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Schade, dass man es nichtmal schafft, eine ModV komplett anwesend zu sein.. Bluephoenix1982, du bist der Nächste.


Zitat:
[color:"#00008B"]bluephoenix1982[/color]: Meine Frage ist folgende: Wie sieht es aus mit einem internen Forum für die Thementalk-Mods? Ich denke, dass im normalen internen Forum eher die Mods von den Kategorien "knuddels.de" und "Hilfe und Fragen" ..."regieren". Ich denke irgendwie, dass die Thementalkmods da ein bisschen unterdrückt sind oder ist das nur mein Eindruck?


Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Wir können doch nicht für jeden Mist ein eigenes Subforum eröffnen? Ihr könnt dort genauso schreiben. Regieren tut im internen Forum übrigens niemand. Was können die Mods dafür, wenn ihr Thementalkmods da nichts schreib?
Gibt es nicht - basta!


Zitat:
[color:"#104E8B"]chrrischi[/color] :: bluephoenix1982, gehts noch? Was können wir dafür, wenn ihr .... Mods da nicht reinschreibt? Soll ich auch für alles nen internes Forum verlangen, oder was? Komm mal klar... unschlüssig


Zitat:
[color:"#00008B"]bluephoenix1982[/color]: Ist doch gut? Mein Gott, komm mal wieder runter, chrrischi. Was hab ich dir getan, dass du mich so anblaffst?


Kommentar: Der war wirklich sehr schlecht drauf...

Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Chris, du bist der nächste..


Fragensteller Nummer 7 - chrrischi:

Zitat:
[color:"#104E8B"]chrrischi[/color] :: Hab nix, man. Hauptsache ihr kommt mal zum Ende hier.


Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Zu guter letzt noch Dana. :)


Zitat:
[color:"#228B22"]Ampelmännchen+w[/color]:: Ich hab auch noch eine wichtige Frage.. User TFX.28.030 sagte mir gestern, dass er es nicht in Ordnung findet, wie fahrlässig manche von uns mit beleidigenden Beiträgen umgehen würden. Er meinte, dass wir dort mehr ermahnen und verwarnen sollten.


Zitat:
[color:"CD3333"]Dragon29[/color]: Dazu sag ich besser was, Babs. Der User TFX.28.030 hatte mich gestern ebenfalls angeschrieben und wir 3 setzen uns am besten mal zusammen. Allgemein solltet ihr bei beleidigenden Aussagen das tun, was ich im Thread im Forum gepostet habe ( also im internen ). Ich denke, dass das nicht das große Problem sein sollte, oder?


Nach dem Ablauf kamen dann die Schlussworte von Babs:

Zitat:
[color:"CD3333"]bgno1[/color]: Ich hoffe doch sehr, dass wir eure Fragen ausreichend beantworten konnten. Wie gesagt, die Umfrage wird bald im Forum sein und sonst...wünsch ich euch noch viel Spaß beim Moderieren. Bis zum nächsten Mal.


--------------------------------------------------------------------

Resultat:

- noch kein eigenes Forum für die Thementalkmods
- Umfrage für ModV-Zeiten erscheint bald im Forum
- Dana und Mario setzen sich mit dem User TFX.28.030 in Verbindung und werden mit ihm weiteres zu seiner Kritik besprechen
- Diskussion um den User Z.685.PZY.29 auf später verschoben
- zum Verwarnunsystem wurde schon etwas ins Forum gepostet
- Die Obligatorische Fragerunde ( ModV ) wird auch weiterhin erhalten bleiben, mit der Begruendung, dass die Fragen + Antworten alle Moderatoren etwas angeht und nicht nur den fragenden Moderator

Verschwundene Moderatoren -> 2: Bithya und zynischesIndividuum


Das war die Zusammenfassung der ersten FMV 2007! glücklich


Bearbeitet von bgno1 (13.01.2007, 17:58:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: ] - #1008955 - 11.01.2007, 17:24:34
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[/i]

Danke für die Zusammenfassung, du warst ja diesesmal das Opfer -auslach- lach

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: chrrischi] - #1009188 - 11.01.2007, 20:14:58
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Dankeschön,
jetzt weis ich auch um was es ging glücklich


alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: crazy a] - #1009196 - 11.01.2007, 20:17:57
Tidus90
Nicht registriert


Danke lululu~kas. -Keks gib- grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: ] - #1009296 - 11.01.2007, 21:17:16
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Fein gemacht, so soll das sein...
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: Ampelmännchen+w] - #1009668 - 12.01.2007, 13:27:55
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.660
Ort: Dresden
Auch danke sag
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: ] - #1009927 - 12.01.2007, 16:41:50
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Auch danke. glücklich

Zitat:
Danke lululu~kas. -Keks gib- grins

Bekomm ich auchn Keks? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: gurkengesicht] - #1009932 - 12.01.2007, 16:44:16
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[/i]

Ja von mir -Keks geb-

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: chrrischi] - #1010166 - 12.01.2007, 19:55:11
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Ach ihr mit euren Keksen immer... bäh

thx Lukas!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: chrrischi] - #1010183 - 12.01.2007, 20:03:38
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
IO
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: Bluephoenix1982] - #1010419 - 12.01.2007, 23:50:30
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Wollt mich noch für mein Verschwinden entschuldigen -.- Mein Internet hat mal wieder 'nen Abflug gemacht, war nicht geplant oder gewollt!

Danke für die ZuSaFa!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: Bithya] - #1010500 - 13.01.2007, 02:03:27
JagAdministrator

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.271
Hast du toll gemacht kleener grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Mod-ZuSafa vom 10.01.07 [Re: Jag] - #1011172 - 13.01.2007, 20:25:34
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ob der Tatsache, dass ich nicht anwesend war: sehr informativ, danke.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]