Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Eltern * [Re: zynischesIndividuum] - #974615 - 11.12.2006, 16:10:45
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mh.
Ich denke, man verlangt heutzutage einfach viel zu viel von jedem.
Ich will nicht wirklich was geschenkt bekommen, ich freue mich, wenn ich was kriege, was von Herzen kommt.
Sonst finde ich das nicht grade toll, wenn man was haben WILL, und sage ich mal und wenn dann nix da ist, das man voll auf beleidigte Leberwurst macht- mhm. :o
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #976285 - 13.12.2006, 00:52:12
Süüüßchen
Nicht registriert


Sei doch froh ,das du überhaupt was bekommen hast und sei einfach mit dem zufrieden was du von deiner Mutter bekommen hast, denn sie hätte dir auch nix schenken brauchen zu Nikolaus.
Denn ein Parfüm ist schon ein richtiges Geschenk, eigentlich bekommt man zu Nikolaus nur ein wenig Schokolade oder gar nix halt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #976539 - 13.12.2006, 14:36:42
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
"Mama ich hab 3 Geschenke, warum hat Patrick 4?"
Das hat mein Bruder früher mal gesagt (er ist 8)!

Mit deinen 12 Jahren solltest du einfach wissen, dass es nicht drauf an kommt wer wie viele Geschenke bekommt, geschweige denn, wessen Geschenkt mehr Geld gekostet hat.
Es kommt darauf an, dass ein Geschenkt mit Liebe gemacht ist.
(Und Mütter sind nunmal dafür bekannt, dass sie ihre Kinder lieben lach)

[ironie]
Wenn deine Mutter ihrem Freund ein Auto schenkt, muss sie dir 2 Autos kaufen, damit du dich nicht vernachlässigt fühlst? [/ironie]

mfg Patrick
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: AGGzumRzumO] - #977101 - 13.12.2006, 20:42:37
ChristianKa
Nicht registriert


ja mei mudda macht des scho immer so das alles ungefähr den selben wert hat.. früher kams vllt drauf an aber eigentlich lange net mehr.. aber sie machts trotzdem immer noch so rolleyes

is auch ganz gut so find ich.. =)
naja so rießig viel krieg ich net zu nikolaus.. ich glaub des war a Nikolaus(weiße schokolade bäh ) und 5€ drangehängt. Is genug

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #977695 - 14.12.2006, 16:29:52
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Mit 12 sollte man möglicherweise schon ein bisschen reifer sein, bzw. denken?

Abgesehen davon scheint das materielle ja einen ziemlich hohen Stellenwert für dich zu haben. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Nicht einmal mit 5 Jahren hatte ich solch Einstellung wie du.

Mein Dad hat's dieses Jahr vergessen, naund?
Er hat mir am nächsten Tag eine Kleinigkeit mitgebracht. Meine Mutter beispielsweise hat nur meiner Schwester was geschenkt. Dennoch lebe ich noch. Mir tut es wohl keinen abbruch wenn andere Menschen etwas bekommen das mir verweigert bleibt!?

Du solltest versuchen dein egoistisches Denken abzuschalten, sofern dies möglich.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: SüsserAK04Fan] - #979024 - 15.12.2006, 19:59:55
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ich hab nicht mitgezählt wie viele jetzt schon geschrieben haben, dass es der Threaderstellerin nicht um den materiellen Wert geht.. es geht ihr darum (wie schon mehrmals andere erwähnt haben), dass ihre Mam ihrer Meinung nach mehr Zeit ihrem Freund widmet als ihr, sich mehr um ihn kümmert, sie nicht beachtet, sie vernachlässigt, usw.
Mir ist es auch egal, ob das was meine Mam mir schenkt teuer war oder nicht, sondern es geht, wie bereits von i-wem gesagt, um die Geste (das, was dahinter steht).. wenn meine Mam mir ne normale Tafel Schokolade schenkt, und meinem Bruder eine in Herzform, dann bin ich auch neidisch/eifersüchtig, egal ob meine teuerer war oder nicht. Es geht darum, dass sie IHM eine HERZschok. geschenkt hat und mir ne "gerade" ~~> mag sie ihn mehr? .. das ist wie bei so Lebkuchenherzen: wenn ich eins mit ,,Frohe Weihnachten" geschenkt bekomm, und mein Bruder eins mit ,,Hab dich lieb" --> wieso krieg ich nur so nen "flachen" Spruch? Die Dinger kosten gleichviel, nur die Botschaft ist eine andere. Und darum geht es denk ich mal der Threaderstellerin. Findet ihr es wirklich egoistisch, wenn man Liebe von seiner eigenen Mutter will? Wenn euch nicht viel daran liegt, ein so emotionales, enges Verhältnis zu eurer Mutter zu haben, bzw. euch nicht viel daran liegt, ob euch eure Mutter nun mag oder nicht, oder ob sie euch weniger mag als i-ein anderen Typ oder wer-auch-immer, ok, aber der Threaderstellerin liegt scheinbar viel an ihrer Mutter, hatte scheinbar mal ein besseres Verhältnis zu ihr und fühlt sich zu dem, scheinbar, neuem(?) Mann an der Seite ihrer Mam vernachlässigt, fühlt sich allein gelassen, hintergangen..

@ Threaderstellerin: Red einfach mit deiner Mam und versuch ihr deine Gefühle klarzumachen. Vll. versuchst du sie dazu zu überreden/machst den Vorschlag, dass ihr was zusammen unternehmt (egal ob "shoppen" oder "zusammen kochen/Film schauen" etc.), dass sie halt mehr Zeit mit dir verbringen soll.

Zu "das es kindisch ist wenn man sich an Nikolaus was schenkt": find ich nicht, ich schenke anderen gerne etwas, und (somit) auch an Nikolaus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #979220 - 15.12.2006, 22:31:50
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
dass es der Threaderstellerin nicht um den materiellen Wert geht.. es geht ihr darum (wie schon mehrmals andere erwähnt haben), dass ihre Mam ihrer Meinung nach mehr Zeit ihrem Freund widmet als ihr, sich mehr um ihn kümmert, sie nicht beachtet, sie vernachlässigt, usw.



Das ist eine Interpretation des ersten Beitrags, aber nachvollziehen kann ich das nicht. Sie hat sich beschwert, dass sie nur ein Parfüm bekommen hat und der Freund ihrer Mutter mehrere Dinge.

Die Threaderstellerin sagt sie wird vernachlässigt mit der Begründung sie habe weniger bekommen, als der Freund ihrer Mutter.
Für mich ist das pure Eifersucht. Da muss sie lernen mit klar zu kommen.
Sie findet das ungerecht?
Ich kann nur sagen, es gibt viel ungerechtere Dinge im Leben, als eine eventuelle Benachteiligung am Nikolaus...
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #988302 - 24.12.2006, 13:55:29
krischetina
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 3
Ort: O-H, Deutschland
Halihalo,

Hast du schon mal überlegt wie teuer das Parfüm war?
Wenn es relativ teuer was kann es durch aus sein das eure Geschenek gleich viel Wert waren

Die krische

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: krischetina] - #988372 - 24.12.2006, 14:58:23
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Halihalo,

Hast du schon mal überlegt wie teuer das Parfüm war?
Wenn es relativ teuer was kann es durch aus sein das eure Geschenek gleich viel Wert waren

Die krische


Ich habe doch schon gesagt, dass der Wert eines Geschenkes nicht vom Preis abhängen muss.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #991766 - 27.12.2006, 22:59:12
Leila1504
Nicht registriert


Mmh darf ich mal sagen irgeniwe ist das lächerlich und kindisch auf den freun deiner mutter eifersüchtig sein (meine mum hat selber nen freund weiß wie das sein kann)Es kommt bei den geschenkt nicht auf den preis an sonderen das was es zeigen soll das man jemanden lieb hat
Außerdem lass deiner mum die freunde an der liebe zu ihren freund und amch dir ihr keine gewissensbisse außerdem kann doch nen bisschen ruhe auch mal gut tun oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #995231 - 31.12.2006, 01:41:47
FC-boy06
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 59
Ort: Stadt,Land,Fluss oda was??^^
meine Mum telet auch den ganzn Tag
weil sie sehr beschäftigt is
naund wir habn auch Zeit zum Redn
oder wie wärs mit 'Wochenende'???
da telet meine Mum fast nie
da unternehmn wir was
oder ich geh zu friends
naja deine endscheidung
;D
mfg
ALEX
_________________________
=D Gangster =D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: BssG] - #1004847 - 07.01.2007, 12:44:27
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Alloha,

ich glaube das es hier weniger um das Materielle geht sondern eher um diese Veränderung die aufeinmal da ist. Niemand hier weis wie es frühr war bevor der Mann im Leben der Mutter war. Vielleicht war da alles ganz anders, viel harmonischer zwischen Mutter und Kind.

Es gibt viele Menschen die mit Veränderung ein Problem haben und demnach dann auch si reagieren.

Nebenbei weis ich nicht was daran kindisch ist wenn man sich zum Nikolaus etwas schenkt, ich bekomme sogar etwas zum Kindertag und ich freue mich jedesmal darüber ... nebenbei kann man da auch mal wieder Kind sein xD

bäh bäh
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle