Wie Scnappi hier schon sagte~~>

Antwort auf: Scnappi
Hallo Dirty Michel,

bleib bitte beim Thema neue Bewerber. Wenn du eine Reform des Forumsknigge oder des Strafkataloges vorschlagen möchtest, kannst du das in Frage & Infos zum Forum durchaus tun, du kannst sogar ganze Entwürfe ausarbeiten und uns zum Beispiel einen Forumsknigge vorlegen so wie du ihn für richtig halten würdest. Dann kann man gern darüber diskutieren. Aber bitte nicht hier in diesem Thread, danke. :)



wäre wohl hier der richtige Thread, um dieses Thema zu diskutieren!
Ich habe jetzt nur erstmal grobe Vorschläge unten eingebracht, auch auf dem Hintergrund des Interesses der CL zu diesem Forum!
Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr, oder ist für euch alles paletti/alles in Ordnung??
Seht ihr es so wie ICH, das aus dem Forum viel mehr rauszuholen wäre, wenn man mal von seinen mittelalterlichen Handlungsweisen runterkommen würde, oder läuft für euch alles perfekt?
Wenn das so ist (das für euch alles perfekt läuft), wie erklärt ihr euch dann den massiven Userrückgang aus dem Forum? Ausser natürlich KT, und sowas?
Nehmt ihr dafür die CL, die User selbst, den allgemeinen Schwund als Auslöser, oder die mangelnde Bewerbung des Forums (z.b. im Chat) das Forumsteam, die strengen Regeln, oder whatever dafür in die Pflicht?
Irgendwo muss es doch dran liegen.....eure Meinung bitte!!

Nun mein Statement aus dem anderen Thread~~>


Es wurde ja schon gesagt dass das Forum den untersten Stellenwert hat, den es in dieser Community gibt (von Seiten der CL aus), dem kann ich zustimmen, denn ansonsten würde sich man mehr kümmern!
Ist aber auch verständlich, das Forum ist im Prinzip nur ein (mehr, oder weniger geliebtes) Anhängsel/Mitläufer, dem man nicht allzu viel Beachtung schenkt!!!

Diese Einstellung ist aber grundfalsch, man könnte aus dem Forum wesentlich mehr rausholen, wenn man denn wollte......

Wenn ICH z.b. bei anderen Plattformen/Firmen/whatever zum ersten mal erscheine, ist mein erster Weg immer erst ein ausführlicher Blick in das dortige Forum, das Forum ist praktisch das Aushängeschild jeder Plattform AUSSER bei Knuddels!!!

Soweit im groben dazu!

Will man das auf dieses Forum reflektieren, muss man grundlegende Sachen ändern, das wären (wie ich schon oft erwähnt habe)~~>

1.) eine komplette Überarbeitung der Forumsknigge, des

2.) Forumsstrafkataloges!

Damit meine ich Veränderung im Sinne von Vereinfachung/sozialer Auslegung der Forumsknigge/des Forumsstrafkataloges, soll heissen~~>

OT müsste im Spoiler grundsätzlich zugelassen werden (dafür sind die Spoiler u.a. auch da!)

Grundsätzliche Abschaffung der permanenten Forumssperre.....man kann bspw. bei jeder zusätzlichen Verwarnung immer wieder 21 Tage draufhauen, das würde im Prinzip das gleiche darstellen wie eine permanente Sperre, denn der User wäre genauso lang off, und kann in diesen Zeiten vielleicht endlich mal dazulernen!
Und wenns beim nächsten mal wieder nicht klappt erhöht sich das eben, von mir aus bis zum St.Nimmerleinstag......denn er ist ja bei jedem Mal, bei jeder Verwarnung immer länger off, und hat immer mehr Bedenkzeit, irgendwann rafft er das schon!!
So hätte der betreffende User aber die Chance (egal wie lang es dauert) zu lernen, und kann nach Ablauf seiner Sperre zurückkehren, das kann er bei einer permanenten Sperre aber irgendwann nicht mehr, dann ist Endstation!!!
Was würde dabei stören, denn der User ist ja eh gesperrt??


Und jetzt zum grundsätzlichen~~>

Sollte sich die CL dazu entschliessen (was sie nie tun wird), dann muss auch das gesamte Forumsteam von Grund auf erneuert werden, denn ein grosser Schwachpunkt wäre (sofern man es nicht tut), das immer wieder die alten, festgefahrenen Meinungen/Feststellungen zu Tage kommen würden!
Wenn schon ein komplett überarbeitetes Forum, dann kann es keinesfalls mit auch nur einem einzigen Mitglied des jetzigen Teams fortgeführt werden, denn dann ging der Schuss wieder nach hinten los, und alles wär für die Katz gewesen!!

Da die CL aber keine Anstalten macht , das Forum neu zu gestalten, neu zu beleben, weil es ihnen einfach egal ist, ist das auch nur Utopie!



M.