Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten *** - #443292 - 02.08.2005, 00:56:25
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

wir wurden schon von mehreren Usern angesprochen, was es mit der Fehlermeldung:

Zitat:
Der Host, von dem aus Du die Nachricht schicken möchtest, ist kein qualifizierter Host.

Dies ist nicht zwangläufig eine Fehlermeldung. Es könnte daran liegen, dass Dein Browser keine Cookies akzeptiert. Falls Du jedoch denkst, dass es sich um einen Fehler handelt, schreibe bitte an die untenstehende Emailadresse und erkläre kurz wobei dieser Fehler entstanden ist, damit er schnellstmöglich behoben werden kann. Sonst benutze einfach den Zurück-Knopf Deines Browsers, um auf die vorige Seite zurückzukehren und es noch einmal zu versuchen.


auf sich hat.

Hier eine Lösung, wir ihr dem Problem Abhilfe schaffen könnt:


FireFox

Löscht eure Cookies, den Cache & die gespeicherten Formulardaten. Danach sollte die Anmeldung reibungslos ablaufen und ihr könnt wieder posten.


Internet Explorer

1. Gehe in "Dokumente und Einstellungen", dann auf den entsprechenden User, anschließend den Ordner Cookies leeren.

2. Danach in "Lokale Einstellungen" und den Ordner Temporary Internet Files leeren. Könnte sein, dass dort noch etwas hängen bleibt.

3. Öffne deinen IE und gehe über "Extras" auf Internetoptionen, dort wiederum auf "Inhalte".

4. Nun auf Autovervollständigen gehen und dort alle Formulare und Kennwörter löschen.

Nun sollte eigentlich auch hier alles wieder ordentlich funktionieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: Hitman16] - #443849 - 02.08.2005, 18:33:21
19Boy876
Nicht registriert


Ich hab nun die Lösung für euer Problem gefunden, zumindest bei Zone Alarm.

Zunächst könnt ihr hier euren Browser testen, bei mir scheiterte es an den 3 Punkten:
Referrer-H
Referrer-HS
Referrer-HSQ

Und das Problem das man im Forum nicht posten kannt, kommt genau von diesem Refer-Check, wenn ich es richtig gelesen hab, prüft das Forum bevor es einen Post annimmt ob dieser auch von einer Forenseite kommt.
Viele Firewalls blockieren diese Informationen jedoch, deshalb spuckt das Forum diese Fehlermeldung aus.

Bei Zone Alarm Pro Version 5.5 kann man dieses Problem so lösen:
1. Zone Alarm öffnen
2. das Register "Privatsphäre" auswählen
3. bei Cookie-Einstellungen den Button "Benutzderdefiniert" anklicken
4. den Hacken bei "Private Überschrifteninformationen entfernen" entfernen
5. mit "Übernehmen" und anschließend "Ok" bestätigen

Wie das bei anderen Firewalls funktioniert lässt sich sicherlich auch noch heruasfinden.
Allerdings habe ich auch gelesen das diese Funktion von den Admins komplett deaktiviert werden kann, dies wäre die einfachste Variante.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Edit:
Ich habe gerade eine Anleitung gefunden die vielleicht bei Norton Internet Security helfen kann, leider kann ich sie nicht selbst testen, da ich dieses Programm nicht habe:

1. Norton Internet Security starten.
2. Klicke auf 'Optionen', dann auf 'Sicherheitseinstellungen' (oder 'Persönliche Firewall').
3. Klicke auf 'Erweiterte Optionen', wähle die Karteikarte "Internet".
4. Klicke auf 'Seite hinzufügen', es erscheint ein neues, leeres Feld.
5. Gib die URL "k-go.de" ein.
6. Klicke auf 'OK', die Seite wird nach links in das Fenster 'Erweiterte Optionen' übernommen.
7. Klicke auf den Namen der Seite, dann auf 'Datenschutz'.
8. Wähle das Feld "Diese Regeln verwenden für ... " an.
9. Ändere den Regler von "Sperren" auf "Zulassen".
10. Klicke auf 'Übernehmen', dann auf 'OK'.
11. Klicke auf 'OK', um das 'Optionen'-Fenster zu schließen.

wäre nett wenn jemand sagen könnte ob diese Anleitung funktioniert oder nicht.


Bearbeitet von 19Boy876 (02.08.2005, 18:41:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #444073 - 02.08.2005, 22:04:52
19Boy876
Nicht registriert


Habe nun noch eine Variante für alle mit einer neuen Norton Firewall.
Diesr Text sollte allerdings auch im Handbuch zu finden sein:
(Ich weiß sicher, das diese Methode bei Norton Internet Security 2005 funktioniert)

Zitat:
Mithilfe des Browser-Datenschutzes werden Websites daran gehindert,
Ihren Browsertyp abzurufen und herauszufinden, welche Website Sie
zuletzt besucht haben.


So deaktivieren Sie den Browser-Datenschutz:


1. Klicken Sie auf der linken Seite des Norton Internet Security-Fensters
auf „Datenschutz“.


2. Klicken Sie auf den Pfeil hinter „Einstellungen für“, und wählen Sie
anschließend das Konto, für das Sie die Einstellung ändern möchten.


3. Klicken Sie auf „Benutzerdefiniert“.


4. Deaktivieren Sie im Dialogfeld „Datenschutzeinstellungen anpassen“ das
Kontrollkästchen „Browser-Datenschutz aktivieren“.


bei all diesen Methoden ist es aber trotzdem wichtig, die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren. Danach sollte es wieder funktionieren.
Viel erfolg ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #458351 - 18.08.2005, 05:22:47
julisfreak15mhamburg
​HamburgMeinePerle

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.328
Ort: Krefeld
Danke für den Post zur Norton-Firewall, das war also der Auslöser..

Das Problem besteht wohl bei allen NIS, 2004 und 2002 (aktualisiert) habe ich getestet.

Ich wüsste gerne, was der Auslöser ist..warum kommt die Fehlermeldung genau?
_________________________
Grundgesetz - Artikel 5
1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
[...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: Hitman16] - #458619 - 18.08.2005, 13:41:45
Peejot
PHP-F​reak​

Registriert: 29.03.2004
Beiträge: 120
Ort: Deutschland, Berlin, Mitte
Sollte man Einstellungen wie z.B. automatische Logins auf anderen Webseiten nutzen, ist das Löschen der Cookies nicht so empfehlenswert, da man sonst alles nochmal einstellen muss :)

Kleine Randnotiz :)
_________________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet bekommt nen Keks. (Fündige haben kein Anspruch auf Einlösen des Gewinns)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: julisfreak15mhamburg] - #458822 - 18.08.2005, 17:35:32
19Boy876
Nicht registriert


Zitat:
Ich wüsste gerne, was der Auslöser ist..warum kommt die Fehlermeldung genau?


Meine Vermutung dazu hatte ich oben schonmal gepostet:
Zitat:
Und das Problem das man im Forum nicht posten kannt, kommt genau von diesem Refer-Check, wenn ich es richtig gelesen hab, prüft das Forum bevor es einen Post annimmt ob dieser auch von einer Forenseite kommt.
Viele Firewalls blockieren diese Informationen jedoch, deshalb spuckt das Forum diese Fehlermeldung aus.


Denn Sinn dieses Checks verstehe ich allerdings auch nicht zwinker

Was Cookies betrifft, müsste es reichen wenn man alle in denen "k-go" vorkommt löscht, alle anderen dürften nicht schaden. Dann hat man das Problem mit anderen Foren auch nicht.


Bearbeitet von 19Boy876 (18.08.2005, 17:36:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #459290 - 18.08.2005, 23:15:34
julisfreak15mhamburg
​HamburgMeinePerle

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.328
Ort: Krefeld
Wunderbar, danke. kopfstand
_________________________
Grundgesetz - Artikel 5
1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
[...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #467096 - 28.08.2005, 22:55:26
Jangobln
Nicht registriert


Ich habe Norton 2004 und muss diese Firewall ausschalten um hier im Forum zu Posten, was mir auch sehr schleierhaft ist, was den Hackern natürlich wieder Frei ausgesetzt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #467157 - 29.08.2005, 03:20:00
19Boy876
Nicht registriert


Hast du diese Methoden die hier beschrieben wurden schon ausprobiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #467692 - 29.08.2005, 20:17:40
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich habe keinerlei Probleme mit Norton - warum soll ich Firewall ausschalten nur um im Forum zu lesen. Denke eher das es nur ne einstellungssache ist. (in Foren ist es unumgänglich das Cookies erlaubt werden) Ansonsten kann man nur sagen einfach mal verschiedene Einstellungen testen (Reverer,..).
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #468809 - 31.08.2005, 02:02:23
Jangobln
Nicht registriert


Zitat:
Hast du diese Methoden die hier beschrieben wurden schon ausprobiert?


Yap habe ich. und nix ist möglich.

Hatte ja auch vorher mal hier drin gepostet ohne diversen Problemen. Aber auf einmal.......


Bearbeitet von Jangobln (31.08.2005, 02:03:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: ] - #469113 - 31.08.2005, 15:00:34
19Boy876
Nicht registriert


Es muss aber irgendwie an diese Datenschutz-Einstellungen liegen, vielleicht hast du noch irgendeine Firewall von der du nichts weisst? Oder hast dich bei der Adresse zum Forum verschrieben (als du sie in der FIrewall eingegegebn hast)?
Es muss auch funktionieren ohne das du sie ausschaltest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problembehebung zur Fehlermeldung beim Posten [Re: Hitman16] - #489090 - 23.09.2005, 22:21:32
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe , wie ihr seht kann ich auch wieder schreiben und muss nicht mehr an den PC von meinem Mann. ^^ Danke

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39