Huhu,

ist euch mal aufgefallen, wie viele Menschen doch wirklich glauben, es würde einen jucken, wenn sie einen nach grob geschätzt 2,5 Nachrichten auf Ignore setzen, nur weil ihnen eine Antwort nicht passte? Leben wir wirklich schon in einer Zeit, in der gefühlte 99% der Menschen glauben, sie wären der Mittelpunkt des Geschehens? Ich frage mich ehrlich, was der Mist eigentlich soll. Nicht das mit dem Ignore, das ist mir eigentlich egal. Kannte die Person eh nicht. Was soll ich mit der Information "Hey, eine wildfremde Person ignoriert mich jetzt mittels Chatfunktion" anfangen? Ich weiß es ehrlich nicht.

Auch find ich diese "Hit'n'Run"-Taktik beim Chatten interessant. So passiert es sogar mir, dass ich in den verschiedenen Channeln von Typen angebaggert werde. Es scheint sie aber besonders zu schmerzen, wenn sogar ich ihnen eine Abfuhr erteile - denn meist verstricken sich diese Personen dann in einen Teppisch aus Beleidigungen, Beschimpfungen und dergleichen - so ein typisch-infantiles Verhalten eben. Die meiste Zeit setzen sie einen aber auf Ignore, bevor sie zuschlagen, das auch ja nichts entgegnet werden kann. Naja wen kümmerts - diese Personen sind den Platz auf der Ignore nicht wert.

Und was mir auch noch aufgefallen ist: Wieso gibt es Typen, die einen mit massenhaft Nachrichten bombardieren? Da gibt es zum einen die, die ganz ganz unbedingt eine Antwort provozieren wollen, und einem alle 2 Sekunden ein Fragezeichen zusenden, und dann ganz gekränkt reagieren, erhalten sie eine entsprechend genervte Antwort, zum anderen gibt es diese kontradiktorischen Personen, welche einen anschreiben, eine Antwort bekommen, die sie meist so nicht lesen wollten, einen dann mit 5-30 (je nach Form) Nachrichten zubomben und immer wieder betonen, wie sehr man doch nervt, auch wenn man nur eine Nachricht schrieb. Ob diese Menschen wohl schizoid sind? Ich werde es wohl nie erfahren.

Liebe Grüße
Sophie