Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Life... What the hell..? - #1007950 - 10.01.2007, 15:10:01
WiNo2k
​Knuddelsteam

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 1.124
Ort: North Cost
What the hell is life...?!

Was zum Teufel ist leben eigentlich…?!

Bevor das Leben begann war alles so wunderbar. Du hattest keine Verpflichtungen; keine Sorgen, doch dann wurdes du geboren, und schon geht’s los....

Du hast auf einmal so viele äußerlichen Eindrücke, wie z. B. Deine Mutter, als erstes darfst du nun dies alles verarbeiten, ob du willst, oder nicht....!

Du wirst gezwungen zu leben, musst dann auch noch das laufen erlernen, wobei du gerade erst gelernt hast zu atmen...
Dann lernst du auch noch das sprechen, tust du dann auch, denn deine Eltern nerven dich immer wieder damit; „sag mal Mama/Papa...“.
Da sie dich so lange nerven, und nicht aufhören damit, tust du ihnen den Gefallen...

Kaum hast du dies’ erlernt, schicken sie dich in eine Einrichtung, die sie Schule nennen, dort wird’s dann ganz komisch; du kommst mit vielen anderen Kindern zusammen, dass du aber auch schon aus dem ‚Kindergarten’ kennst. Dann wollen dir völlig fremde Menschen dinge beibringen, wie schreiben, lesen, rechnen...
Da du deine Eltern gerne magst, tust du ihnen den Gefallen in dieser Einrichtung alles zu lernen, auch wenn du nicht weißt, wozu der ganze Quatsch gut sein soll...

Du lernst und lernst, die Jahre vergehen, du bist nun schon fast fertig mit deiner Ausbildung in der Schule. Nun will man, dass du einen Beruf erlernst.....

20 Jahre später, du hast einen Beruf, Frau und auch selbst Kinder, denen du das selbe vermittelst, wie einst deine Eltern dir...

Deine Kinder haben nun selbst schon Kinder und deine Frau ist schon verstorben.
Nun liegst du ebenfalls im sterben, an deinem Sterbebett sitzt dein kleiner Enkelsohn im alter von 8 Jahren, und fragt dich mit einer unsicheren, sehr traurigen Stimme:
„Du...., Großvater....? – Warum leben wir eigentlich? – Warum sterben wir eigentlich..?“

Doch du musst ein wenig schmunseln, und sagst ihm dann, dass du dich das auch schon lange gefrag hast. Und du denkst dir:
‚Was für ein wundervoller Junge... – Würde ich nicht leben, hätte es ihn niemals gegeben; mein `´Fleisch und Blut`´’

Nun antwortest du ihm:
„Ist es nicht schön zu leben... - Leben zu erschaffen, und stolz drauf sein... Diese wundervolle Luft zum atmen, das wundervolle Wasser zum trinken, das wundervolle Feuer, das dir Wärme spendet, die wundervolle Erde, auf der du gehen dafst... Dennoch werden immer wieder alle vier Elemente zerstört, genau wie das Leben eines Menschen, oder eines Tieres.....
Meist mit Gewalt, aber auch von ganz allein, doch sie werden niemals alles zertört..!
Ein Teil bleibt immer am leben, und wenn ich gleich gehen muss....
ein Teil von mir bleibt für immer hier. Weißt du, was es ist? –
...es ist die Seele, die immer in deren Herzen bleibt, die mich lieben. Ich werde immer bei euch bleiben, egal was passieren wird..“

Du merkst, dass nun die Zeit gekommen ist, deinen Körper zu verlassen. Dein Enkel merkt es auch, und sagt zu dir:
„Großvater, ich liebe dich von ganzen Herzen. Ich werde dich niemals vergessen. Und sollten mich meine Kinder einmal fragen, warum wir leben, erzähle ich ihnen genau das, was du mir gerade gesagt hast...“

Und genau in diesem moment gehst du fort.........

[*]ist von mir geschrieben worden

unschlüssig unschlüssig

Sagt mal, wie ihr das findet kopfstand bäh


( Ich hoffe dass das nun auch hier hineingehört, in diesem Forum; Philosophie ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: WiNo2k] - #1008359 - 10.01.2007, 20:31:16
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:

Du wirst gezwungen zu leben


Ach ja?
das Leben ist ein Haufen chemischer Prozesse. Fertig.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: der wahre fatAndy] - #1008360 - 10.01.2007, 20:32:35
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

das Leben ist ein Haufen chemischer Prozesse. Fertig.


Ein Haufen chemischer Prozesse der Denken, Fühlen, Glauben und Wollen kann =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: cib] - #1008366 - 10.01.2007, 20:35:20
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
denken, fühlen, etc. sind auch chemische bzw. physische Prozesse.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: der wahre fatAndy] - #1008580 - 11.01.2007, 04:44:39
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

genau das alles was der TE aufzählte hier , das ist doch nunmal das Wunder des Lebens, das uns die Möglichkeit oder vielmehr wir eine Chance erhalten etwas individuell einzigartiges zu schaffen.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: cib] - #1008897 - 11.01.2007, 16:40:49
brazil slave
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

das Leben ist ein Haufen chemischer Prozesse. Fertig.


Ein Haufen chemischer Prozesse der Denken, Fühlen, Glauben und Wollen kann =)


Ja,
Das Bewusstsein ist auch nur ein Produkt des Zufalls, die Wissenschaft hat dies ja auch schon erklärt.

Ich finde, dass der Sinn des Lebens ganz klar und einfach die Fortpflanzung ist, dies ist er im Tierreich, also warum auch nicht bei uns menschen, auch wenn wir uns "bewusst" sind?
Wir sind eigentlich doch auch nur ein höher entwickeltes Tier!

Dank unserem Bewusstsein kommt auch zustande, dass wir die Nachfahren "bewundern" wie in jener Geschichte, also für mich glaubwürdig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: ] - #1008931 - 11.01.2007, 17:00:16
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Hey brazil =D Ein lang vermisstes Member dieses Subforums =)

Zitat:

Das Bewusstsein ist auch nur ein Produkt des Zufalls, die Wissenschaft hat dies ja auch schon erklärt.

Wie soll die Wissenschaft erklären, dass es Zufall war? Die weiß ja noch nichtmal, ob es Zufall gibt, geschweige denn, dass sie wüsste, was das Bewusstsein eigentlich genau ist.

Zitat:

Ich finde, dass der Sinn des Lebens ganz klar und einfach die Fortpflanzung ist, dies ist er im Tierreich, also warum auch nicht bei uns menschen, auch wenn wir uns "bewusst" sind?

Es gibt genug Menschen, die keine Kinder wollen und trotzdem zufrieden sind. Theorie widerlegt *g*

Zitat:

Wir sind eigentlich doch auch nur ein höher entwickeltes Tier!

Wahrscheinlich, aber was hat das "nur" da zu suchen? ^^

Zitat:

Dank unserem Bewusstsein kommt auch zustande, dass wir die Nachfahren "bewundern" wie in jener Geschichte


Welcher Geschichte? Und seit wann bewundern wir unsere Nachfahren?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: cib] - #1009263 - 11.01.2007, 20:57:16
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Nun ja ich muss meinen Aussetzer hier entschuldigen ich war seit Monaten nicht mehr im Internet tätig, da dies blöden Pcs es sich wohl zur Aufgabe machten mich zu Quälen (Abstürze, etc)

Nun der Zufall ist immer eine Sache, die Ihre Gründe in einem nicht zu erfassenden SInn hat und somit nicht göttlich sondern einfach zu hoch für einen sind, deshalb glaube ich auch nicht, dass Gott das "Ur-ei"(Urknall) erschaffen hat, sondern dieser Vorgang einfach nur zu hoch für die Menschen ist (Hoch=Kompliziert).

Also zufall= zu kompliziert

somit gibt es den zufall schon...

Nun, hat die Wissenschaft erklärt, dass die vergrößerung des Gehirns notwendig war, und das Bewusstsein hat irgenteine Funktion übernommen, die ich nur leider vergessen habe (Gibt da so ein buch ich glaube das heißt "der gedachte Gott" oder so)

Zitat:
Es gibt genug Menschen, die keine Kinder wollen und trotzdem zufrieden sind. Theorie widerlegt *g*


Zufriedenheit hat mit dem Sinn doch nichts zu tun.
Auch wenn man dem Sinn nicht entspricht, bedeutet das doch nicht, dass man unzufrieden ist, umgekehrt gilt das genauso...
Ich kenne genug Leute die Kinder haben und nicht glücklich sind.
Der Sinn ist nicht das Elexir des glücklich seins...

Das "Nur" verstärkt die bedeutung des Satzes=)

Zitat:

Welcher Geschichte? Und seit wann bewundern wir unsere Nachfahren?


Der Geschichte am Anfang.
Bewundern ist vllt das falsche Wort "lieben" (familiär Mutter/Vater-Kind) trifft wohl eher zu...

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: ] - #1009281 - 11.01.2007, 21:10:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Also zufall= zu kompliziert

Hm, manche würden Mathe dann wohl als zufällig bezeichnen =)

Zitat:

Zufriedenheit hat mit dem Sinn doch nichts zu tun.

Zufriedenheit=Erfüllung des Sinns
Definitionsfrage? Glaub, da steckt mehr dahinter.

Zitat:

Der Sinn ist nicht das Elexir des glücklich seins...

Aber des zufrieden-seins.


Zitat:

Der Geschichte am Anfang.

Achso, du meinst die, die mir schon nach 2 Zeilen zu unübersichtlich und langweilig war, um weiter zu lesen *lol*

Zitat:

Bewundern ist vllt das falsche Wort "lieben" (familiär Mutter/Vater-Kind) trifft wohl eher zu...

Die Frage ist nur, ob das wirklich "angeboren" ist, oder durch Erziehung kommt.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: cib] - #1009297 - 11.01.2007, 21:18:06
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

>cib:
Mathe ist für Leute mit Diskalkulie Zufall, nach meiner Definition...
Das trifft wohl hauptsächlich Mädchen
(*auf lautstarken Protest seitens weiblicher User einstell*)

Nein, Zufriedenheit ist nicht durch die Erfüllung des Sinns gewährleistet...
Drehen wir die Sache um, ich werde durch Posten im Forum zufrieden, deshalb ist dies noch lange nicht der Sinn.

Ich finde Geschichten meist auch langweilig, auch bei dieser war mir nach 2 Zeilen zu langweilig, dennoch las ich sie zuende um den Sinn dieses Threads zu kapieren und im endeffekt fand ich sie nicht mal schlecht.
Du gibst zu früh auf!

Unklärbar!

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: ] - #1009952 - 12.01.2007, 16:57:33
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Um einmal auf den TE einzugehen..

Zitat:
Wie findet ihr es?


Quintessenz: Gut

Umsetzung: Mangelhaft.

o.o

Ich weiß ja nicht, was du mit dem Thread wolltest bzw. dem Text.. sollte es aber ein lit. Text werden, so ist die Umsetzung leider mangelhaft..

Begründung: Der Stil & die inhaltliche Darstellung... Der Anfang war gut, zwar etwas drastisch (und in meinen Augen ein wenig zu negativ), aber okay..

Doch dann wird es zu sprunghaft .. Schule, Kita nur beiläufig erwähnt.., 2 Sätze später sind wir schon bei der eigenen Familie, 1 Satz später schon am Sterbebett. ô.o

Das hätte man schöne & weicher beschreiben können. <.<

Ansonsten wie erwähnt sehr drastisch.. manchmal vllt einfach ein paar dezentere Worte nutzen. <.<
Die Dinge nicht _zu_ negativ & auch nicht zu positiv (wie am Ende ein wenig) darstellen..

Alles
- Meine Meinung -
lach

In diesem Sinne wünsche ich dir viele kreative Stunden,
über & entwickle
'& nie die Mut verlieren, okay`?

LG,
Nine. glücklich
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1009957 - 12.01.2007, 17:02:18
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Quintessenz: Gut

Umsetzung: Mangelhaft.


Zufällig sind wir hier in einem Philosophie (Sub)Forum und nicht im Deutsch-Unterricht <.<
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: cib] - #1010038 - 12.01.2007, 17:59:42
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Zitat:
Zitat:

Quintessenz: Gut

Umsetzung: Mangelhaft.


Zufällig sind wir hier in einem Philosophie (Sub)Forum und nicht im Deutsch-Unterricht <.<


Zufällig fragte sie nach Meinung. <.<

Okay.. Inhaltlich habe ich eher weniger dazu gesagt, da hast du recht. lach

Sorry. ^^
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Life... What the hell..? [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1010440 - 13.01.2007, 00:13:15
WiNo2k
​Knuddelsteam

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 1.124
Ort: North Cost
o0 zunächst. Ich bin nicht "SIE" >.< wie kommt man darauf, das ich "sie" bin, ich bin "ER" =D

löl, nunja..

Also,... wow...

über die ideen habe ich mich sehr gefreut, voll wahnsinn, was ihr da alles rausziehn könnt =)

freut mich über diese Entwicklung und Anregungen und natürlich Kritiken ;)

wobei, als ich den Text geschrieben habe, mir zu dem Zeitpunkt nicht große Gedanken gemacht hatte, über großartige 'normgeschriebene' Sachen.. was ich ja auch eigtl. nicht vor hatte... hab einfach mal drauf losgeschrieben, was mir gerade einfiel..

[zum Seitenanfang]