Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wir sehen blau! - #2644264 - 06.03.2014, 17:24:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

es gibt im Bezug auf das Knuddelsteam eine kleine Neuerung zu vermelden. Und zwar haben wir überlegt, wie wir als Team etwas besser und klarer kommunizieren können. Im Forum klappt das in vielen Fällen schon ganz gut, manchmal sorgen aber unbekannte Gesichter dafür, dass sich einige User fragen, wer das eigentlich ist und warum der diese Frage so beantwortet bzw. wer da eigentlich gerade diesen News-Beitrag geschrieben hat. Dafür haben wir nun die Mitglieder des Knuddelsteams blau eingefärbt und den Benutzertitel angepasst, damit man sie auch gut erkennen kann - und damit sie nicht direkt gemeldet werden ;)

Im Zuge dessen werden wir auch im Chat noch die Profileinträge des Teams ein bisschen aufbessern und transparenter gestalten. Eine Übersicht über das Team gibts im Knuddels-Wiki.



Cheerio,
Dana


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (07.03.2014, 12:20:10)
Bearbeitungsgrund: Wiki-Link eingefügt.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: Ampelmännchen+w] - #2644266 - 06.03.2014, 17:36:02
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Ich hatte mich schon etwas länger gefragt, wieso zum Beispiel Neo-Kamui nicht auch die blaue Farbe hier im Forum hat und wollte dies schon "vorschlagen" :-D - Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass die offiziellen Teammitglieder aus dem Knuddelsteam nun optisch von den anderen unterschieden werden können und ich möchte an dieser Stelle auch mal betonen, dass zumindest ich persönlich es richtig super finde, dass viele aus dem Knuddelsteam so aktiv und eifrig auf die Fragen und Anregungen der User hier im Forum eingehen. Aktuell besonders hier, hier und hier. Ich weiß, das ist jetzt ein anderes Thema und hat mit der blauen Farbe für Mitglieder aus dem Knuddelsteam herzlich wenig zu tun, aber wollte dies trotzdem einfach mal erwähnt haben. Auf jeden Fall ein großes Lob von mir. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: Blackblood] - #2644447 - 07.03.2014, 08:27:33
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Wäre es möglich in den Benutzertitel die Position/Aufgabengebiet mit einzubauen. Wäre schon wenn bei Inni/Kollo Chatleitung steht, bei Johnny Geschäftsführer, bei Acehi Programmierer und so weiter. Dies würde das ganze noch ein bisschen transparenter machen. ;)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: Vampiric Desire] - #2644483 - 07.03.2014, 12:08:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

So in etwa haben wir uns das für den Chat überlegt - dort wird das noch genauer bzw. transparenter gemacht. :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: Ampelmännchen+w] - #2644488 - 07.03.2014, 12:24:40
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Finde die Neuerung sehr gut => Fragen/Zweifel fallen weg und der Nutzer hat hoffentlich mehr Vertrauen zu den Antworten/Angeboten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: lutz39] - #2644490 - 07.03.2014, 12:30:27
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich finde die Idee super ;) dann auch jeder bescheid weiss wer was ist und team gehört (blau).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2644602 - 07.03.2014, 17:27:04
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Sehr gute Idee aber bekommst du dann eine andere Farbe als Forumssprecherin zum Beispiel Lila? :-D


Bearbeitet von x Deluxe Boy x3 (07.03.2014, 17:28:07)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sehen blau! [Re: x Deluxe Boy x3] - #2644605 - 07.03.2014, 17:29:10
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: x Deluxe Boy x3
Sehr gute Idee aber bekommst du dann eine andere Farbe als Forumssprecherin zum Beispiel Lila? :-D


Sie hat doch neben der blauen Farbe noch das "S" neben dem Nicknamen. Fahr mit dem Cursor der Maus mal drüber, dann steht da was? ;-)

Und im Chat ist eine andere Farbe ja nicht wirklich erforderlich.


Bearbeitet von abki (07.03.2014, 17:30:02)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Jag