Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träumen - #1476668 - 21.05.2008, 19:46:04
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hallo..

Zunächst ersteinmal danke,dass ihr hier hereinschnuppert. Nun,es fällt mir echt schwer darüber zu reden,aber ich werd's jetzt einfach mal posten,um mögliche Erklärungen von euch zu bekommen.

Nun,es geht schlicht und ergreifend darum,dass ich seit 4 Tagen,den gleichen (Alp)t(T)raum träume.Zunächt stehe ich ganz allein' in einem völligen 'nichts',also alles um mich herum ist weiß,und ich stehe mittendrinn. Nach einer weile,erscheint von Oben ein grelles,blendendes Licht,und eine Gestalt kommt hervor. ich weiß nicht wie ich diese Gestalt beschreiben soll. Es ist ein Engel artiges Wesen mit schwarzen Flügeln,mit Glatze. Sie versucht mir ihre Hand zu reichen,und ich versuche ihre Hand zu nehmen,doch kurz davor wache ich schweissgebadet wieder auf. Ich denk',wenn's ein mal passiert wäre,würd's mich nicht jucken,doch schon beim 2. & 3. mal hats mich richtig gegruselt. Und beim Vierten mal wurde mir bewusst,dass etwas nicht stimmt.

Ich hoffe,ich versteht was ich meine,und halten mich nicht für Verrückt, paranormal,gestört etc. . & Ich hoffe,ich konnte euch den Traum so gut wie möglich näher bringen.


Gruß,Shamp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träumen [Re: ] - #1476718 - 21.05.2008, 20:45:14
Comicgirl
Nicht registriert


früher hab ich 10 mal geträumt dass mich wölfe verfolgen. ich lebe noch also keine angst ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träumen [Re: ] - #1476748 - 21.05.2008, 21:09:36
Day
Nicht registriert


Hey, Alptraeume sind immer was ganz schlimmes. Eine Freundin von mir, die Moslem ist, hat mir heute erzaehlt das wenn man von einem dunkelhaeutigen Menschen traeumt man bald stirbt. Das soll angeblich im Koran drin stehen. Sowas rassistisches hab ich auch noch nie gehoert, kann mir jmd. sagen ob da was wahres dran ist?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: ] - #1476995 - 22.05.2008, 10:25:35
Erdnussbutta
Nicht registriert


Zitat:
Hey, Alptraeume sind immer was ganz schlimmes. Eine Freundin von mir, die Moslem ist, hat mir heute erzaehlt das wenn man von einem dunkelhaeutigen Menschen traeumt man bald stirbt. Das soll angeblich im Koran drin stehen. Sowas rassistisches hab ich auch noch nie gehoert, kann mir jmd. sagen ob da was wahres dran ist?!



ganz klar: deine Freundin lügt dich an. ich hab mich sehr stark in meiner vergangenheit mit dem Islam befasst,& so etwas hab ich noch nie gehoert..


Zum Thema: Ich hab#s schon wieder getraeumt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träumen [Re: ] - #1477070 - 22.05.2008, 12:29:59
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich glaube es war eine Art Botschaft.. Jemand will dir etwas sagen aber du wachst ja immer auf.Es könnte auch eine böse Vision sein..
Ich würde das aber eher so deuten:
Eine böse Person, die du kanntest, aber bereits tot ist und eine Glatze hat möchte mit dir Frieden schließen.
Wenn du das das nächste mal träumst, versuche, keine Angst zu haben und reich dem Engel die Hand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: Tamatown] - #1477091 - 22.05.2008, 12:54:38
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Da gibt es verschiedene Deutungsmöglichkeiten. Alle kann ich aber nicht nennen, da ich mich mit der Traumdeutung und dem Symbolverständnis in Träumen nicht gut auskenne.

Ein Engel hat fast immer den Nutzen einer Botschaftsfigur. Irgendwas möchte der Engel dir mitteilen - oder er möchte dich "in sein Reich" ziehen, sprich: Er führt dich sanft in das Reich der Toten. Sollte Letzteres der Fall sein ist das normal, dass du dem Engel nicht die Hand reichst, weil jeder Mensch Angst vor dem Tod hat. Ob dieser die Angst eingesteht/zugibt ist eine andere Sache.
Wenn Letzteres nicht der Fall ist, möchte der Engel dir bestimmt irgendwas zeigen oder sagen. Was genau, wirst nur du wissen. Und das MUSST du wissen. Eventuell fällt es dir nicht sofort ein, das ist normal. Denk am besten ein paar Stunden/Tage über diesen Engel nach.
Träume sind etwas ganz persönliches. Jeder Traum ist anders und jeder Traum hat eine andere Bedeutung.
Die sogenannte Traumdeutung kann dir helfen, deinen Traum leichter zu verstehen, aber sie wird dir niemals die Lösung des Traums sagen können, da andere Menschen diese Lösung geschrieben - somit sind eigene Erfahrungen und eigene Träume in die Deutung eingeflossen - haben.

Falls du nicht klar nachdenken kannst, versuche zu meditieren. Auch wenn es viel erscheint, mache dies einige Stunden, wenn du Zeit dafür hast. Nach der Meditation wirst du dich besser fühlen und kannst klar über deinen Traum und seine Bedeutung nachdenken. Wir hier können dir leider nur Denkansätze geben. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: Feldsvendark] - #1477490 - 22.05.2008, 19:30:05
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Dass du das so oft träumst, könnte ich mir nur damit erklären, dass du ja schon mit der festen Erwartung ins Bett gehst, diesen Traum zu haben. Du hast ja Angst davor, also erwartest du es in gewisser Weise ja schon.
Vielleicht solltest du, wenn du keine Deutungsmöglichkeit findest (ich bin der Meinung, dass Traumdeutung eine ziemlich verzwickte Sache ist, in der man sich schnell verrennen kann), einfach versuchen, nicht mehr daran zu denken.
Ich meine, nicht jeder Traum muss ja gleich eine Botschaft oder Prophezeiung sein, so bedeutungsschwer er auch wirkt.
Will das nur mal anbringen, weil alle hier etwas reininterpretieren wollen.
Ich meine also nur, dass du dich damit nicht verrückt machen solltest. Igonorier's nicht, aber steiger dich auch nirgendwo rein.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: Sirius Black01] - #1478896 - 24.05.2008, 16:00:43
Showmaster
Nicht registriert


Ich garantiere Dir, dass sich die Träume erklären lassen, und nicht, dass Dir irgendjemand eine Botschaft oder sonstwas schicken will.^^ Sirius Black01 hat ja schon geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du den Traum wieder hast, größer wird, wenn Du vor'm einschlafen schon so stark dran glaubst. Versuch doch mal, vor dem schlafen gehen an etwas schönes zu denken, was Du heute erlebt hast oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: ] - #1479092 - 24.05.2008, 20:13:18
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hey.. ich hab versucht vor dem schlafen gehen nicht daran zu denken,und als ich eingeschlafen bin,hab ich halt nur von dem völligen 'nichts' geträumt..


Hmm,jetzt kommt mir die Ideee: Vor ein Paar Monaten ist ein Onkel von mir gestorebn,er hatte 'ne glatze. ich hab meinen onkel sehr geliebt.. hat es vielleicght damit #was zutuhn?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: ] - #1479641 - 25.05.2008, 13:27:59
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Hm, wenn du denkst, es ist dein Onkel, dann versuch doch mal, wenn du das wieder träumst, mit dem "Engel" zu reden.Stell ihm eine simple Frage wie "Wer bist du" oder "Wie heißt du"

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: Tamatown] - #1479921 - 25.05.2008, 17:41:05
Anonym
Nicht registriert


Kann man das denn steuern? Also, das man fragt oder die Hand nimmt zB

[zum Seitenanfang]  
Re: Engel mit Glatze & schwarzen Flügeln 4 x in meinen Träum [Re: ] - #1479935 - 25.05.2008, 17:57:32
Knölk
-Nirv​anafr​eak-​

Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 35
Ort: Deutschland..
Zitat:
Kann man das denn steuern? Also, das man fragt oder die Hand nimmt zB



Es gibt Menschen die sowas können, ja.
Kannst dir ja mal diesen Thread
hier anschauen, da wird das näher beschrieben!


zum Threadersteller:

genau das würde ich dir auch mal raten. Falls du diese Fähigkeit besitzt, versuch mit der Gestalt zu kommunizieren o.Ä. zwinker


gruß

[zum Seitenanfang]