Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Telekinese - #1357352 - 05.01.2008, 01:08:46
Rayen10
Nicht registriert


Hallo! Zu Anfang muss ich sagen, dass ich der Esoterik eher skeptisch gegenüber stehe.
Allerdings weiß ich nicht recht wie ich über die Telekinese denken soll, ich halte es durch aus für möglich, doch im nächsten Moment für Unfug.
Vor allem an die Skeptiker gerichtet: Wie kann man z.B die Werke von Uri Geller oder von anderen Personen erklären?
Und irgendwie muss die Telekinese ja auch erklärt werden können, was meiner Meinung nicht geht rein theoretisch gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1357357 - 05.01.2008, 01:16:31
Mina die schwarze Lady
Nicht registriert


Gegenfrage: Muss man die Werke von Geller und Co. denn unbedingt erklären können? Das bezeugt mal wieder das positivistische Denken der Menschheit. Alles möchte der Mensch erklärt haben. Gibt es keine Beweise, ist es unglaubwürdig. Gibt es Beweise, werden diese auch angeweifelt.
Na ja. Gerade bei Dingen, die etwas mit dem Paranormalen zutun haben, braucht man doch nicht immer Beweise. Man glaubt daran oder lässt es bleiben. Ist genau wie mit Gott glücklich Die Wunder, die Gott vollbracht haben soll, sind auch alle sehr zweifelhaft, trotzdem glauben einige Menschen an diese höhere Instanz. Alles eine Frage des Glaubens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1357603 - 05.01.2008, 13:50:12
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Wieso muss alles wissenschaftlich erklärt werden?
Das zerstört den ganzen Glauben an das Übernatürliche!Das ist doooof!
Telekinese ist wie Gott - man weiß nicht,ob es das wirklich gibt.Hilft eben nur ausprobieren!Ich denke schon,dass Telekinese funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Tamatown] - #1357724 - 05.01.2008, 15:02:11
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:
Wieso muss alles wissenschaftlich erklärt werden?
Das zerstört den ganzen Glauben an das Übernatürliche!Das ist doooof!



Wie könnt ihr ohne einen richtigen Beweis an etwas glauben? Ganz ehrlich, ich könnte das nicht, weder bei solchen paranormalen Geschichten, noch bei Gott. Ich streite auch nichts vollends ab (deshalb würde ich mich z.B. auch nie als Atheistin bezeichnen) wegen einem Mangel an Beweisen.

Insofern stimme ich einer der Vorposter, der schrieb das Menshcen für alles imemr Beweise haben müssen, so gar nicht zu. Die meisten Menschen akzeptieren einfach alles so, wie es ihnen vorgegeben wird. Als bestes Beispiel könnte man da die ganzen Religionsanhänger nehmen. Alle Religiösen (was ja eine ziemlich große Gruppe ist) glauben an etwas, ohne dass es richtig bewiesen ist, auf der anderen Seite stehen die Atheisten, die ja quasi auch an etwas glauben, was nicht bewiesen ist, nämlich daran, dass eben kein Gott existiert.

Zurück zur Telekinese: Ich denke schon, dass Telekinese möglich sein könnte. Allerdings glaube ich auch, dass wenn so etwas möglich ist, dass es auch wissenschaftlich erklärbar sein wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358022 - 05.01.2008, 19:05:59
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Also ich persönlich weiss nicht, was ich von der neuen Uri Geller Welle, die wohl seit neustem durchs Land geht, halten soll und hab mich auch mit dem Trend noch nicht befasst...

Jedenfalls kann ich dir versicher, dass bei solchen shows, etc. wirklich nichts übernatürliches im Spiel ist.

Es geht auch nicht drum zu Beweisen wie er den Löffel verbogen hat, sondern nur welche von den vielen "unmagischen" Möglichkeiten er genommen hat (Sollbruchstelle, Oberflächenspannung, Erwärmun, etc.).

Telekinese im normalen Sinne ist ebenfalls blödsinn. Irgendein Trick steckt _immer_ dahinter, egal wie oft auch was anderes behauptet wird.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Handymail] - #1358127 - 05.01.2008, 20:53:34
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:


Telekinese im normalen Sinne ist ebenfalls blödsinn. Irgendein Trick steckt _immer_ dahinter, egal wie oft auch was anderes behauptet wird.


Das ist wieder genau das, was ich gemeint habe. Du kannst doch gar nicht wissen, ob es auch so gehen könnte, deine Meinung beruht also komplett auf Glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358184 - 05.01.2008, 22:09:29
Rayen10
Nicht registriert


'James Randi' hat ein Buch über Uri Geller geschrieben, indem er jede Tat erklärt.
Natürlich kann man damit nicht auschließen, dass es doch etwas übersinnliches ist, aber sceinen seine Thesen plausiebler.
Auf Grund dessen fällt es mir eben sehr schwer ihm die Telekinese abzunehmen.
Würde darüber hinaus nicht das Militär alles versuchen um sowas zu vertuschen? Denn es ist war eine ziemliche Macht, wenn man soetwas beherrscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358297 - 06.01.2008, 00:51:09
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Telekinese - ich liebe diese "außergewöhnliche" Fähigkeit. grins

Vorab: Ich halte Uri Geller für einerseits "etwas" begabt, und andererseits für einen Hochstapler. Allerdings habe ich keine Bücher über ihn, von ihm oder über seine Fähigkeit gelesen. Das ist meine eigene Überzeugung aus dem Bauch heraus.

[color:"red"]Spoiler-Beginn - wer es lesen möchte muss den Text markieren![/color]
[color:"white"]Telekinese kann jeder, der die Objekte, die er verändern/bewegen will, fühlen kann - und zwar ohne künstliche menschliche Gefühle!
Wir können uns nicht vorstellen wie sich zum Beispiel ein Bleistift fühlt, wir können es einfach nicht. Wenn wir uns es uns vorstellen, dann fließt eine Menge Vorstellungskraft und Fantasie. Diese sind aber bei der Telekinese NICHT erfreulich. Man kann einen Bleistift nur fühlen, in dem man ihn einfach nur fühlt und dieses Gefühl nicht zu erzwingen versucht.
Es klingt schwierig, ist aber sehr simpel. Wenn man es einmal raus hat, dann klappt es wieder und immer schneller. glücklich[/color]
[color:"red"]Spoiler-Ende[/color]
Man sollte es damit aber nicht übertreiben. Vor allem sollte man es zum Eigenschutz NICHT öffentlich tun! Es klingt anfangs verlockend - dieses geballte "ich stehe im Mittelpunkt, seht mich an!" - aber man bereut es sehr schnell, vor allem durch jene Menschen, die trotzdem rumnörgeln und skeptisch sind/bleiben. Man kann es eben nicht allen Menschen recht machen und Praxen dieser Fähigkeit zu veröffentlichen ist nicht richtig. Die (westliche) Menschheit ist nicht bereit dafür (sonst würde es die sture Wissenschaft endlich einsehen). Darum habe ich bei der Veröffentlichung dieses Beitrags auch Skrupel, ob das das Richtige gewesen war oder ich das Veröffentlichen nicht doch hätte lieber lassen sollen.
[color:"red"]Spoiler-Beginn[/color]
[color:"white"]Wie dem auch sei, es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die man nicht mit unseren menschlichen Methoden (darunter auch Messmethoden) messen und festlegen kann. Nur weil irgendwer mal irgendwann bestimmte, dass es eine sogenannte "Schwerkraft" gibt, so muss das nicht heißen, dass wirklich immer alles Richtung Zentrum fliegt. Es muss nur ein einziges Mal ausreichen, bei der ein Objekt nicht zum Zentrum fliegt, und schon wäre dieses "menschliche" Gesetz reiner Unfug (was es auch so ist).

Alle von uns Menschen geschaffenen "Gesetze" sind Unfug und Blockaden. Wenn wir lernen diese zu umgehen, können wir wirklich einzigartiges vollbringen! Aber dazu wird es erst in ein paar Jahrzehnten kommen, wenn noch mehr Menschen die Wahrheit erkennen und wissen, dass wir alle eins sind und es keinen Zufall gibt.[/color]
[color:"red"]Spoiler-Ende[/color]


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358348 - 06.01.2008, 01:45:19
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:

Würde darüber hinaus nicht das Militär alles versuchen um sowas zu vertuschen? Denn es ist war eine ziemliche Macht, wenn man soetwas beherrscht.


Das militär versucht alles , um menschen zu finden die übersinnliche fähigkeiten haben, damit sie vorteile bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358356 - 06.01.2008, 01:55:51
Partygirl24
Nicht registriert


Hier noch was von Uri Geller



Zitat:
Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren. [color:"green"] Dennoch behauptet er weiterhin, übersinnliche Kräfte zu besitzen [/color] .




Quelle



Das ist doch voll läscherlisch wenn er noch behauptet das er übersinnliche
Kräfte besitzt oder nich ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358399 - 06.01.2008, 04:40:20
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:

Zitat:
Dennoch behauptet er weiterhin, übersinnliche Kräfte zu besitzen [/color] .

Quelle


Das ist doch voll läscherlisch wenn er noch behauptet das er übersinnliche
Kräfte besitzt oder nich ?


Nein ist es nicht.
Ich kann dir auch sagen warum: Du kannst es manchma und du kannst es manchmal nicht.
Es liegt an vielen diversen dingen und schon alleine der druck der da auf ihm gelastet hat kann seeehr viel dazu beigetragen haben das es nicht geklappt hat.
Das ist ein naturgesetz, das je mehr du etwas forderst, desto mehr entfernt es sich von dir.
soweit zu deinem statement, aber ich muss ehrlich sagen das ich von uri geller selber nicht überzeugt bin und wenn das was er macht echt ist, verachte ich ihn nur noch mehr dafür das er daraus so ein geheimniss macht und meint er sei der tollste. Löffelverbiegen ist nicht die welt.
Einfach nur abzocke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1359580 - 07.01.2008, 12:23:03
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Wer mehr (praktisch) über Telekinese erfahren möchte oder wer meint, er sei sehr ausdauernd genug und in der Theorie einigermaßen bewandert, der kann sich bei mir im Knuddels.de-Chat melden.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich dieses Angebot lange machen und halten kann. staun


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1362249 - 10.01.2008, 14:18:20
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zu den Vergleich mit der Religion (welche für mich auch Esoterik ist, denn Gott wäre ja soetwas wie ein Geist, welcher in den Bereich Esoterik gehört):

Es ist für mich ein Unterschied, ob man an etwas glaubt, wo man weiss, dass es weder Gegenbeweise noch Fürbeweise gibt oder ob man an etwas ohne Zweifel glaubt, wenn man es nur sieht (also selbst keine Erfahrung damit hatte), aber weiß, das es Gegenbeweise dafür gibt.

Es ist eine Frechheit, wenn jemand etwas behauptet, obwohl er ganz genau weiß, dass es nicht stimmt (siehe Uri Geller).

Das mag zwar in der Religion in der Vergangenheit so gewesen sein, falls man damals die ganzen Götter erfand, ist jetzt aber nicht mehr nachprüfbar. Die, die an Gott glauben tun das auch wirklich und tun nicht nur so, wie es Uri Geller tut.

(Schwer auszudrücken, was ich sagen will, ich hoffe es ist verständlich)

Ich persönlich glaube nicht an Gott und Esoterik, streite sie aber auch nicht vehement ab. Ich glaube nur an das, was pesönlich und aktiv (also nicht als Zuschauer!) erlebt habe oder etwas, was mir nachvollziehbar erklärt wird oder, was mir sehr gute Freunde erzählen, das sie solch ein Erlebenis aktiv hatten, und ich absolut weiß, das ich ihnen vertrauen kann. Allen anderen die mir irgendwas weiß machen wollen, ohne dies nachvollziehbar zu begünden, kann ich nicht glauben. Das wäre naiv.

Telekinese wird hier von James Randi erklärt.

Allerdings kommt ich mit meinem schlechten Englisch da nicht mit, und kanns nicht nachvollziehen... Ich versteh nur, das es irgendwas mit dem Studio Luftbindungen (beim Stift) und blasen (beim Buch) zu tun hat ^^. Der Typ, der da "überführt" wird, hat laut Wikipedia später zugegeben, getrickst zu haben.


Bearbeitet von vW2 (10.01.2008, 14:23:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1362313 - 10.01.2008, 15:39:14
Rayen10
Nicht registriert


In Italien wurde Uri Geller dabei gefilmt wie er versucht unauffällig einen Schlüssel zu verbiegen, was auch gelingt, darauf tut er so als würde er den Schlüssel mit seinen mentalen Fähigkeiten verbiegen


Link

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1379018 - 28.01.2008, 16:23:54
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Viele Zauberer haben ihre Tricks, genau so er.. David Copperfield ist da ein sehr gutes Beispiel...

Es ist alles Show.. genau wie die Zauberer damals bei den Königen, solange man daran glaubt macht es Spaß, wenn man aber weiß wie die "Tricks" funktionieren, macht es keinen Spaß mehr, also genießen wir unseren Glauben, solange wir ihn haben!

Viel eher würde ich mich fragen, wie das mit Hypnose geht... das ist meiner Meinung mehr Magie, als all diese Tricks
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387435 - 08.02.2008, 17:38:40
inuken
Nicht registriert


Zitat:
Gegenfrage: Muss man die Werke von Geller und Co. denn unbedingt erklären können? Das bezeugt mal wieder das positivistische Denken der Menschheit. Alles möchte der Mensch erklärt haben. Gibt es keine Beweise, ist es unglaubwürdig. Gibt es Beweise, werden diese auch angeweifelt.
Na ja. Gerade bei Dingen, die etwas mit dem Paranormalen zutun haben, braucht man doch nicht immer Beweise. Man glaubt daran oder lässt es bleiben. Ist genau wie mit Gott glücklich Die Wunder, die Gott vollbracht haben soll, sind auch alle sehr zweifelhaft, trotzdem glauben einige Menschen an diese höhere Instanz. Alles eine Frage des Glaubens.


menschen forschen und hinterfragen was auch gut ist täten wirs nicht wären wir immernoch im mittel alter. Damals hielt man es auch für paranormal das gewisse kräuter heilende fähigkeiten haben. Wobei ich denke das telekiens möglich ist schließlich benutzen wir nur ein bruchteil unseres gehirns

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387878 - 09.02.2008, 01:05:47
Pures Gold
Nicht registriert


Ich kann nur sagen: Jeder hier der irgendwas von dem Forum Esoterik ernst nimmt, hat irgendwelche schwerwiegenden Probleme ^^ Es ist normalerweise nicht meine Art, irgendwelche Leute pauschal zu verurteilen, aber alles was hier steht ist einfach völliger Quatsch in jeglicher Hinsicht...Wie kann man nur an sowas realitätsfernes glauben Oo hofft ihr auf ne bessere Welt? Da werden euch Geisterscheinungen, Telekinese und irgendwelche Vampire nicht viel weiterhelfen.

Es gibt für die meisten Erscheinungen logische Erklärungen, für die Fälle, in denen es noch keine gibt, wurde sie nur noch nicht gefunden glücklich

Da ihr ja hier schon beim tollen Thema Uri Geller seid: Es gibt auf jeder Show auf youtube die Auflösung aller lächerlichen Tricks...Und das Schlimme daran ist, dass Pro7 auch noch behauptet, dass sei Übernatürlich usw...(das schreibt auch der Autor der Videos)


So viel Spass noch im Esoterikforum, hoffentlich bekommt ihr irgendwann die Einsicht, dass ihr eure Zeit verschwendet mit dem Glauben an solche Dinge glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387920 - 09.02.2008, 05:21:13
armaggeddon
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.04.2006
Beiträge: 91
Zitat:
Ich kann nur sagen: Jeder hier der irgendwas von dem Forum Esoterik ernst nimmt, hat irgendwelche schwerwiegenden Probleme ^^


Achja, mir scheint eher du hättest zu viel Langeweile, als dass ich Probleme hätte. Außerdem kann man auch etwas ernst nehmen selbst wenn man nicht dran glaubt, falls es dir noch nicht bekannt ist. Das nennt man mitunter tolerant. Kennst du nicht das Wort, nicht wahr? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Zitat:
Es ist normalerweise nicht meine Art, irgendwelche Leute pauschal zu verurteilen, aber alles was hier steht ist einfach völliger Quatsch in jeglicher Hinsicht...


Stimmt, denn du stellst hier die Leute als Idioten hin. Oder besser als "Leute mit schwerwiegenden Problemen" was für mich eindeutig ist.

Zitat:
Wie kann man nur an sowas realitätsfernes glauben Oo


Realitätsfern also, und du denkst du bist in der Realität? Du weisst nich mal ob du real bist und willst was erzählen von realitätsfern?

Zitat:
hofft ihr auf ne bessere Welt?


Aber ja doch.

Zitat:
Da werden euch Geisterscheinungen, Telekinese und irgendwelche Vampire nicht viel weiterhelfen.


Kein kommentar, spricht für sich.

Zitat:
Es gibt für die meisten Erscheinungen logische Erklärungen, für die Fälle, in denen es noch keine gibt, wurde sie nur noch nicht gefunden glücklich


Achja und du kennst alle Fälle, und weisst, dass eine logische Erklärung gefunden wird?
_________________________
1 Mio Chatter in Knuddels können nicht richtig cheaten und stressen. Schreib dich nicht ab, lern Boten und Spammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: armaggeddon] - #1387922 - 09.02.2008, 05:53:01
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zitat:
Viel eher würde ich mich fragen, wie das mit Hypnose geht... das ist meiner Meinung mehr Magie, als all diese Tricks


Da muss ich dich leider enttäuschen. Hypnose hat am allerwenigsten mit Magie zu tun. Sie ist eher ein Paradebeispiel dafür, wie anfällig unser Bewusstsein für Reize ist...
[/quote]
Aber das nur am Rande

Zitat:
hofft ihr auf ne bessere Welt?


Weisst du was über 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, dass die menschliche Rasse überlebt hat? Weisst du was bewirkt hat, dass verschiedene Individuen zusammen eine Gesellschaft zu Gründen? Und weisst du, warum wir heute so Leben wie wir Leben?

Das haben wir alles dem Glauben zu verdanken.

Und zwar nicht dem armseligen Glauben an Götter, Esotherik oder gar Wissenschaft, von dem jeder meint er wäre der einzig Richtige und die einzig erleuchtete Wahrheit. Nein.

Sondern einzig und allein der Tatsache, DAS wir glauben hat unsere Menschheitsgeschichte zu der gemacht, die sie heute ist.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387954 - 09.02.2008, 08:26:07
inuken
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt für die meisten Erscheinungen logische Erklärungen, für die Fälle, in denen es noch keine gibt, wurde sie nur noch nicht gefunden glücklich


was das angeht bin ich deiner meinung das meiste in esoterik halte ich auch fürschwachsinn aber was telekinese angeht ich glaub das es möglich ist. Und ich glaube das es wissenschaftlich erklärbar ist und du musst nicht her kommen um leute zu ärgern wer unbedingt an vampiere glauben will(sowas halt ich auch für schwachsinn) soll er doch.Du wirst hier niemenden umstimmen nur wütend machen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle