Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die Mächte in Dir. * - #1803544 - 15.07.2009, 18:41:28
DreamGirl1617
Nicht registriert


Hey,

vielleicht geht es einigen von Euch auch so wie mir. Man hat das Gefühl, man wäre alleine auf der Welt, niemand würde einen verstehen - man ist einsam und allein, obwohl man weiß, dass man Menschen um sich hat, die einen lieben, wie man ist. Eigentlich sollte man glücklich sein, aber man ist es nicht, man kann es nicht sein. Nun ist es bei mir so... ich kann nicht, ohne jemanden bei mir zu haben, ich kann auch nicht mit. Von Einsamkeit zerfressen, fing ich also an, mir meine eigene Welt auszumalen. Eine andere Welt - die zwar nicht zu sehen ist, ich aber dennoch weiß und spüre, dass sie existiert - irgendwo. Eine Welt, wo ich leben kann, wie ich will und wo ich tun und lassen kann, was ich will. Eine Welt, in der ich meinen Träumen nachjagen kann und in der mich jeder versteht. Allein diese Tatsache hat sich so in meinem Kopf festgesetzt, dass ich dachte, ich bin im Besitz von dieser Welt entsprechenden Fähigkeiten.

Eines Abends lief meine Katze davon, also ging ich sie suchen. Da sie nur an der Leine raus darf, weil wir direkt an der Straße wohnen und ich durch diese schon drei Katzen verloren hatte, bekam ich Angst. Es war stockdunkel, keiner war draußen zu sehen. Es war etwas stürmisch. Ich rief meine Katze und hoffte, dass sie zu mir kommt, sie kam aber nicht. Also lief ich ins Unterdorf, um sie da zu suchen. Ich stand auf dem Parkplatz und fühlte, wie mich irgendetwas darauf hinwies, meine Hand auszustrecken. Also hielt ich meine Hand auf, was solle schon passieren. Ich starrte auf meine fünf Finger, bis mein Mittelfinger plötzlich anfing, zu kribbeln. Ich schaute in die Richtung, in die mein Finger zeigte und zuckte zusammen, als ich gegenüber vom Parkplatz meine Katze sitzen sah. Die widerum schaute mich mit extrem großen Augen an. Ich schnappte sie mir und rannte nach Hause. In dem Moment dachte ich mir, dass der Wind mir wohl helfen wollte, meine Katze zu finden, was ich dann auch nicht für so unmöglich hielt - ich liebe meine Katze und Luft/Wind ist mein Lieblingselement.

Ein paar Tage später - es war schon dunkel, keiner mehr draußen zu sehen - ging ich mit meinem Kumpel eine Runde im Dorf spazieren. Wir unterhielten uns, bis wir plötzlich ein totes Tier auf der Straße liegen sahen. Es war eine Taube. Aber nicht überfahren - es sah eher aus, als hätte die irgendetwas/irgendjemand mit einem gezielten Biss getötet. Auf der Straße floss etwas Blut... wir gingen weiter. Als wir den Weg wieder zurück kamen, wunderten wir uns - lag an der Stelle nicht die Taube? Sie war nicht mehr da, ebenso wie das Blut. Es sah aus, als hätte es jemand weggeleckt, mein Kumpel meinte, vielleicht war es ja eine Katze, ein Fuchs, irgendetwas.
Ich sagte ihm nicht, was ich vermutete. Ich wusste, er würde mir nicht glauben, wenn ich ihm sage: "Ich denke ganz stark, dass hier ein Vampir am Werk war."
Oder anders, würde mir das überhaupt jemand abkaufen? Ich denke nicht.

Davon überzeugt, es existiert eine Art Parallelwelt zu unserer, von der ich nur noch nicht weiß, wie und wo sie sich zeigt, bildete ich mir ein, meine Seele besteht aus zwei Teilen - einmal aus mir, einmal aus etwas anderem, ich weiß nicht, was. Diese Sache lässt sich nur nicht so leicht erklären. Ihr müsst euch das wie bei Yu-Gi-Oh! vorstellen. Da gibt es Yugi und Yami. Beide denken/handeln für sich, sie sind aber doch ein und dieselbe Person. Und so ähnlich ist es mit mir auch. Ich kann quasi mit diesem Ding in mir reden, ich kann auch Situationen abwiegen - und ich bin mir bei all dem sicher, dass das nicht mein Gewissen ist und ich mir das nicht nur einbilde. Es fühlt sich an wie eine zweite Person in mir, aber wie gesagt, bildet Euch dazu eine eigene Meinung.

Eigentlich ist es ja Schwachsinn, wenn man das so liest. Aber ich stehe dazu, ich muss mich nicht vor Euch verstecken. Und keine Sorge, ich bin eigentlich ganz harmlos. In die Klapse muss ich auch nicht, mir geht es bestens. :-)



[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1803584 - 15.07.2009, 19:31:08
plüschdecke10
Nicht registriert


Hey,
in die Klapse musst du nicht es sei den ich auch..

Dieses Ereigniss mit deiner Katze hatte ich nicht, jedoch denke / glaube / weiss ich das es eine Paralellwelt (richtig geschrieben ?) gibt. Manche nennen es innere Stimme doch ich denke das es mein eigenes Ich in der Paralellwelt ist das versucht mit mir zu reden. Den es ratet mir bestimmte Dinge ab so als ob diese Paralellwelt 1 Tag schneller läuft als unsere.

P.S. Ist deine Katze wieder zurück gekommen ?

lg
plüschi

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1803591 - 15.07.2009, 19:39:43
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ich glaube schon an sowas, dass irgendetwas einem Hilft, und irgendwelche endscheidungen aus dem nichts einem Oft den richtigen Weg zeigen oder gar das leben retten, aber für das Ereignis mit der Taube würde es eine erklärung geben..

Unzwar hat eine Katze oder sonnst was das Tier gebissen, und wo ihr gekommen seid ist das Tier weggelaufen. Anschließend wo ihr wegwart hat das Tier die Taube mitgenommen (machen die, und essen es woanders in ruhe oder bringen es zu Kindern) und hat dann das Blut abgeleckt. Kann ehrlich so sein.

Die erste Sache könnte man mit Zufall erklären.


Aber ich glaube daran, dass es sowas gibt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: The Master3333] - #1803630 - 15.07.2009, 20:26:06
DreamGirl1617
Nicht registriert


Zitat:
P.S. Ist deine Katze wieder zurück gekommen ?


Ja, ich habe sie ja - wie ich heute noch denke - durch den Wind gefunden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1803910 - 16.07.2009, 01:29:58
Herr Tod
Nicht registriert


Hi,

ich glaube auch nicht, dass du in die Klappse musst :-) Ich finde, es ist nichts ungewöhnliches dabei, wenn man in Situationen, die man sich nicht erklären kann, an etwas Übernatürliches glaubt. Soviel zum ersten Teil deiner Geschichte. Im Zweiten allerdings passiert nichts ungewöhnliches, sondern etwas, für das es wirklich auch Dutzende anderer auch sehr plausible Gründe geben kann. Anstatt diese in Betracht zu ziehen, denkst du dir

Antwort auf: DreamGirl1617
"Ich denke ganz stark, dass hier ein Vampir am Werk war."
Oder anders, würde mir das überhaupt jemand abkaufen? Ich denke nicht.


Das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Wie gesagt, nichts gegen den Glauben an Übernatürliches in Unnatürlichen Situationen. Aber in Natürlichen? Das lässt vermuten, dass du entweder mittlerweile oder generell sehr anfällig für derlei Theorien bist. Das kann aber auch einfach eine sehr rege Fantasie sein. Davon sollte man nur meiner Meinung nach in deinem Alter schon so langsam loskommen (nicht böse gemeint).


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804232 - 16.07.2009, 16:22:46
Darkness&Pain
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Das kann aber auch einfach eine sehr rege Fantasie sein. Davon sollte man nur meiner Meinung nach in deinem Alter schon so langsam loskommen (nicht böse gemeint).


Zu deiner Information:

Der Glaube an Übernatürliches hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Und falls du der Meinung bist sowas als 'kindisch' bezeichnen zu wollen bist du hier wohl einfach mal falsch.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804431 - 16.07.2009, 21:01:50
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Darkness&Pain
Antwort auf: Herr Tod
Das kann aber auch einfach eine sehr rege Fantasie sein. Davon sollte man nur meiner Meinung nach in deinem Alter schon so langsam loskommen (nicht böse gemeint).


Zu deiner Information:

Der Glaube an Übernatürliches hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Und falls du der Meinung bist sowas als 'kindisch' bezeichnen zu wollen bist du hier wohl einfach mal falsch.



Antwort auf: HerrTod
Wie gesagt, nichts gegen den Glauben an Übernatürliches in Unnatürlichen Situationen.


Bitte richtig lesen. Der Glaube an solche Dinge an sich ist weder altersbegrenzt noch als kindisch zu bezeichnen. Allerdings sollte man mit steigendem Alter auf natürliche Erklärungen für natürliche Vorgänge kommen.


Bearbeitet von Herr Tod (16.07.2009, 21:05:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804437 - 16.07.2009, 21:08:28
DreamGirl1617
Nicht registriert


Sie hat's nicht böse gemeint. +tätschel+
Ich will von solchen Dingen gar nicht loskommen, dann hätte ich bald gar nichts mehr zum träumen. Auch wenn mir ein Wissenschaftler sagen würde, dass es heute keine Vampire gibt - wer kann mir das garantieren, wenn noch niemand einen gesehen hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804445 - 16.07.2009, 21:15:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Immer diese Streitereien und Wortgefechte. Manche hier scheinen tatsächlich zu vergessen, in welchem Sub wir hier sind und dass es auch mal eine ANDERE Lösung geben kann als eine, die jeder begreifen wird. Dies bitte nicht falsch verstehen.

---


Antwort auf: DreamGirl1617
Ich stand auf dem Parkplatz und fühlte, wie mich irgendetwas darauf hinwies, meine Hand auszustrecken. Also hielt ich meine Hand auf, was solle schon passieren. Ich starrte auf meine fünf Finger, bis mein Mittelfinger plötzlich anfing, zu kribbeln. Ich schaute in die Richtung, in die mein Finger zeigte und zuckte zusammen, als ich gegenüber vom Parkplatz meine Katze sitzen sah. Die widerum schaute mich mit extrem großen Augen an. Ich schnappte sie mir und rannte nach Hause.

"Irgendwas" wollte dich darauf hinweisen? Hm, ich denke eher, dass das deine Intuition war. Oder du und eine Katze hattet telepathischen Kontakt, zwischen sich zwei sehr liebenden Wesen (egal ob Mensch oder Tier) ist telepathischer Kontakt ja keine Seltenheit. Beispiel: Deine Katze ist in einer sehr bedrohlichen Situation und du bekommst dies live mit - du sitzt zu Hause vor dem Fernseher und hast ganz plötzlich ein 'Drücken' und 'Ziehen' in der Magengegend, obwohl du vorher kein bisschen an deine Katze gedacht geschweige denn dir Sorgen um sie gemacht hast. Ganz plötzlich ist dieses beklemmende Gefühl da und es will einfach nicht mehr weggehen.
Natürlich gäbe es hierfür auch noch viele weitere Erklärungen, aber diese halte ich für durchaus wahrscheinlich, da du deine Katze ja nicht bewusst gefunden hast, sondern du mehr oder weniger "geführt" wurdest. Hm, du weißt ja, was ich meine. ;-)


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: Feldsvendark] - #1804624 - 17.07.2009, 01:02:05
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Feldsvendark
Hm, ich denke eher, dass das deine Intuition war. Oder du und eine Katze hattet telepathischen Kontakt, zwischen sich zwei sehr liebenden Wesen (egal ob Mensch oder Tier) ist telepathischer Kontakt ja keine Seltenheit.


Seit wann denn das? Von wem und wodurch wie festgestellt? Hab ich was verpasst? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804625 - 17.07.2009, 01:05:52
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Von wem und wodurch wie festgestellt?


Kleine Frage: wird unsere tolle Wissenschaft jemand erklären können, warum Zwillinge oft merken, wenns dem anderen scheiße geht, egal wieviele KM dazwischen sind?

Ich finde deinen Einwand schwach in dem Fall - es hat zwar kein Doc. med. hochschlau. ganz studiert. festgestellt, aber solche Verbundenheiten sind keine Hexenkunst.


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804633 - 17.07.2009, 01:43:55
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air


Zitat:
Von wem und wodurch wie festgestellt?


Kleine Frage: wird unsere tolle Wissenschaft jemand erklären können, warum Zwillinge oft merken, wenns dem anderen scheiße geht, egal wieviele KM dazwischen sind?

Ich finde deinen Einwand schwach in dem Fall - es hat zwar kein Doc. med. hochschlau. ganz studiert. festgestellt, aber solche Verbundenheiten sind keine Hexenkunst.


Manu.


Da gerade behauptet wurde, dass es diese Form der Kommunikation geben würde, war die Nachfrage berechtigt, wie diese nachgewiesen wurde. Ich habe nicht behauptet, dass die "Wissenschaft" alles erklären kann. Ich halte es für unangemessen, Dinge wie die Telepathie als selbstverständlich existent anzugeben, wenn dies in keinsterweise bewiesen wurde. Und dazu muss man auch kein Doc.med.hochschlau sein ;-)

Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass auch Telepathieforschung ein wissenschaftliches Gebiet ist, zumindest Randforschungen der Psychologie befassen sich damit, es ist also nicht davon abgetrennt ;-)


Bearbeitet von Herr Tod (17.07.2009, 01:46:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804642 - 17.07.2009, 03:07:23
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Muss denn etwas immer zu 100% bewiesen sein, damit es existiert? Ich denke nicht. Wenn ich behaupte, dass es außerirdische Lebensformen gibt, dann gibt es sie. Da ist es mir vollkommen egal, ob es bewiesen ist oder nicht. Und wenn ich sage, ich kann Gedanken lesen, dann kann ich das. Da muss mir wieder kein Wissenschaftler dazwischen quatschen, dass es sowas nicht gibt, nur weil er es nicht bewiesen hat. ;-)


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: vengardx] - #1804658 - 17.07.2009, 05:27:10
Herr Tod
Nicht registriert


Nein, muss es nicht :-) Man kann glauben, was man will. Letztendlich ist, wenn man so will, nichts wirklich existent, weil man immer sagen könnte "Daran glaube ich nicht" oder "Ich glaube anders". Allerdings sollte man das dann auch so formulieren und sagen "Ich glaube an Aliens" oder "Ich denke, dass es Aliens gibt" und nicht wie selbstverständlich behaupten "Ist ja nun keine Seltenheit, dass Aliens in den USA herumlaufen" Das ist dann eine Verdrehung der Sachlage.

Das mit den Zwillingen ist im Übrigen auch nur ein Mythos, keine der durchgeführten Studien zu dem Thema Zwillingskommunikation hat ergeben, dass es zu einer signifikanten Häufung von "Gefühlseingebungen" oder dergleichen kommt. Hier wird also nicht von der eigenen Meinung, sondern schlicht von falschen Tatsachen ausgegangen.


Bearbeitet von Herr Tod (17.07.2009, 05:28:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804694 - 17.07.2009, 10:02:44
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Herr Tod
Das mit den Zwillingen ist im Übrigen auch nur ein Mythos, keine der durchgeführten Studien zu dem Thema Zwillingskommunikation hat ergeben, dass es zu einer signifikanten Häufung von "Gefühlseingebungen" oder dergleichen kommt. Hier wird also nicht von der eigenen Meinung, sondern schlicht von falschen Tatsachen ausgegangen.

Mit welcher Studie will man sowas auch nachweisen? Vielleicht kann man auch nicht alles erklären. Es ist auch bekanntlich so, dass Mütter fühlen, wenn es ihren Kindern schlecht geht. Das gleiche ist also auch durchaus bei Zwillingen möglich.
Ich im übrigen spüre auch, wenn es einem Menschen schlecht geht. Aber das auch nur dann, wenn ich sehr viel für diesen Menschen empfinde oder er mir sehr, sehr wichtig ist. Und das hab ich mir selbst bewiesen. ;-)


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: vengardx] - #1804756 - 17.07.2009, 11:35:54
Nebelheim
Nicht registriert


Ich "spühre" auch ständig, dass es Menschen schlecht geht, obwohl es garnicht so ist. Sollte es doch einmal so sein und ich erfahre davon, besitze ich dann übernatürliche Fähigkeiten?
Denkt mal drüber nacht. Denkt ihr nicht oft, dass es einem Menschen schlecht gehen könnte; ist es jedoch nicht so, vergesst ihr es schnell wieder.
Das ist alles Psychologie. Es gibt mehrere solche Ereignisse.
Wenn jedoch die Medien ständig von Einzelfällen berichten, in denen Leute behaupten, dass sie dieses Gefühl noch nie/nie so stark hatten, dass es einem anderen schlecht gehe, dann denkt man doch, dass es übernatürliches geben muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804762 - 17.07.2009, 11:42:24
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Wenn jedoch die Medien ständig von Einzelfällen berichten, in denen Leute behaupten, dass sie dieses Gefühl noch nie/nie so stark hatten, dass es einem anderen schlecht gehe, dann denkt man doch, dass es übernatürliches geben muss.


Eigentlich nur, dass man es nicht ausschließen kann.
Kleines Schmankerl am Rande: gibt es eine empirisch-wissenschaftliche Studie, die die Existenz des Landes Amerika beweist? Oder gar die Existenz der Menschheit? Ich glaube nicht - also müsste man nach wissenschaftstreuer Linie davon ausgehen, dass weder Amerika noch die Menschheit existiert.

So beißt sich die Katze dann in den Schwanz - ich frage mich auch, was das für eine Studie gewesen sein soll, die besagt, dass Zwillinge nicht spürbar mehr fühlen? Denn: wir wissen doch alle, dass die Wissenschaft nur sagen kann, dass es UNTER DIESEN UND JENEN BEDINGUNGEN so ist bzw. nicht so ist. Und Studienbedingungen sind gestellt, und Gestelltes wirkt bei solchen "Phänomenen" eher schwach.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804763 - 17.07.2009, 11:44:14
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Es ist ein Unterschied, ob ich es spüre und recht behalte oder ob ich es spüre und es gar nicht so ist.

Wenn jemand es so oft verspürt, dass es jemanden schlecht geht, es jedoch nur einmal tatsächlich der Fall ist, dann ist da überhaupt nichts übernatürliches dran. Das ist dann ehr Zufall, weil man schon fast ständig denkt es zu spüren. Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

Bei mir ist es bspw. so, dass ich sehr selten solch ein Gefühl habe. Aber wenn es so ist, dann behalte ich am Ende sogar recht. Vielleicht muss es nicht gleich etwas übernatürliches sein, aber zumindest zeigt es, dass Menschen durchaus dazu in der Lage sind auch über Entfernungen hinweg zu spüren, wie es einem anderen Menschen geht.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: vengardx] - #1804835 - 17.07.2009, 13:55:16
Nebelheim
Nicht registriert


Zitat:
Bei mir ist es bspw. so, dass ich sehr selten solch ein Gefühl habe.

Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht wird dir erst bewusst, dass du dieses Gefühl hattest, nachdem es sich bestätigt hat.

Zitat:
Wenn jemand es so oft verspürt, dass es jemanden schlecht geht, es jedoch nur einmal tatsächlich der Fall ist, dann ist da überhaupt nichts übernatürliches dran.

Das mit dem Übernatürlichen war Ironie von mir. Wäre es mir nur bewusst, wenn es sich bestätigt, dann könnte ich annehmen, dass es etwas Übernatürliches ist.

Zitat:
Kleines Schmankerl am Rande: gibt es eine empirisch-wissenschaftliche Studie, die die Existenz des Landes Amerika beweist? Oder gar die Existenz der Menschheit? Ich glaube nicht - also müsste man nach wissenschaftstreuer Linie davon ausgehen, dass weder Amerika noch die Menschheit existiert.

Ich will nicht sagen, dass solche Beispiele die Diskussion ins lächerliche ziehen, da sie durchaus Berechtigt sind, jedoch kannst du auf diese Weise niemals etwas im wissenschaftlichen Sinn beweisen. Du kannst behaupten, dass Elefanten fliegen, Vögel schwimmen, es den Mond nicht gibt, Gott existiert oder wir alle in der Matrix leben. Einige Dinge sollte man, wenn man über andere Diskutieren will als gegeben hinnehmen. Hier spalten sich nur die Meinungen, was man als gegeben hinnehmen darf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mächte in Dir. [Re: ] - #1804867 - 17.07.2009, 14:31:24
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Nebelheim
Zitat:
Bei mir ist es bspw. so, dass ich sehr selten solch ein Gefühl habe.

Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht wird dir erst bewusst, dass du dieses Gefühl hattest, nachdem es sich bestätigt hat.


Es wird mir nicht erst danach bewusst. Ich weiß es im voraus, dass es so ist. Ich mach ungern die Hühner im Stall verrückt, daher frag ich auch erst bei Verdacht, oder besser gesagt bei dem Gefühl, nach. Dann bestätigt es sich i.d.R. schon. Bis jetzt hab ich mich da noch nie getäuscht. ;-)

#

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle