Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kaffeesatz lesen *** - #1658174 - 28.12.2008, 16:51:06
Jojo093
Nicht registriert


Hey Leute ;)

Also, Kaffeesatz lesen geht so:
Erstmal kocht man den Kaffee. Dafür braucht man halt Pulverkaffee, Zucker und Wasser.
Wenn das erledigt ist, kommt der gekochte Kaffe in kleine Tassen, so ähnlich wie Espresso. Man lässt ihn kurz stehen und kann dann trinken.
Wenn man soviel wie nötig getrunken hat, dass am Tassenboden nurnoch der Kaffeesatz übrig ist, schwenkt man das ein bisschen rum und dreht das halt mit der Untertasse. Das muss halt eine Weile ruhen und ein geübtes Auge kann daraus die Zukunft lesen...

Vor ungefähr drei Jahren, in den Sommerferien in der Türkei, hat meine Tante mir aus meiner Kaffeetasse gelesen. Erstmal halt sowas übliches wie:
Du bekommst in 7 Tagen eine Nachricht...
Du wirst dann und dann glücklich sein...
Jemand denkt an dich.
Dein Herz ist so und so.
Da ist eine Person groß/klein und du wirst ihr die Hand schütteln.

Dann zog sie die Augenbrauen hoch und sagte: Du wirst in nächster Zeit jemanden kennenlernen, der eine wichtige Rolle spielen wird! Sein Name fängt mit P an.
Ich glaube nicht dran, doch als wir zurück in Deutschland waren lernte ich wirklich jemanden kennen mit dem Anfangsbuchstaben P. Das ist mir aber erst später aufgefallen... Naja jedenfalls, war er meine erste große Liebe, und man kann sagen dass er eine wichtige Rolle in meinem leben spielt/spielte.

Habt ihr Erfahrung damit?
Wenn ja, glaubt ihr daran?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1658331 - 28.12.2008, 19:35:42
Wurdelak
Nicht registriert


Zitat:
Dann zog sie die Augenbrauen hoch und sagte: Du wirst in nächster Zeit jemanden kennenlernen, der eine wichtige Rolle spielen wird! Sein Name fängt mit P an.
Ich glaube nicht dran, doch als wir zurück in Deutschland waren lernte ich wirklich jemanden kennen mit dem Anfangsbuchstaben P. Das ist mir aber erst später aufgefallen... Naja jedenfalls, war er meine erste große Liebe, und man kann sagen dass er eine wichtige Rolle in meinem leben spielt/spielte.


Ich glaube nicht daran das man aus Kaffe die Zukunft lesen kann, aber ich habe auch keine Erfahrung damit.
Vielleicht war das ein Zufall! grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1659216 - 29.12.2008, 18:09:45
DIEorBEsad
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 94
Meine indirekte Erfahrung:

Eine Freundin war mit ihrer Familie in China und lies sich dort den Kaffeesatz lesen (Wieso eigentlich mit dem Kaffeesatz?) und man sagte ihr,dass sie in 4 Jahren Tod sein wird.
Man hat es also direkt auf den Punkt gebracht.

Nun, 4 Jahre sind vorbei und sie weiht immer noch unter uns.

Übermorgen werde ich es mal mit dem Bleigießen versuchen, vielleicht erfahre ich dann auch, wann ich sterbe. ;)
_________________________
Was du nicht willst was man dir tu', füge vorher andern zu!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: DIEorBEsad] - #1660264 - 30.12.2008, 21:21:03
Jojo093
Nicht registriert


Zitat:
Wieso eigentlich mit dem Kaffeesatz?


Keiiiiine Ahnung xD habe rumgegoogelt, aber nichts gefunden.

Ich wusste garnicht das die das in China auch machen, dachte eigentlich, dass sie das nur in orientalischen Länder machen.

Gut, es mag lächerlich klingen, aber ich glaube daran. Die Mutter meiner besten Freundin kann auch aus dem Kaffeesatz lesen, und wir machen das immer vor'besonderen' Ereignis. Vor einem Date oder so.

Sie hat mir vieles Vorhergesagt und sie hat auch einiges über meine Vergangenheit gewusst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1661294 - 01.01.2009, 16:05:45
karibik
Nicht registriert


Zitat:

Sie hat mir vieles Vorhergesagt und sie hat auch einiges über meine Vergangenheit gewusst...


und hat das dann gestimmt, also ist es so eingetreten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1661397 - 01.01.2009, 17:37:52
Jojo093
Nicht registriert


Ja, hat es.
Scheint keiner Erfahrung mit zu haben? rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1661777 - 02.01.2009, 00:51:08
callon deas
Nicht registriert


Also ich glaube erstmal voran an kaum etwas spirituelles und Kaffeesatz lesen gehört definitiv dazu.

Die Sache mit den Dates kann man aber auch rein logisch erklären, warum es überwiegend eintritt. Nunmal als ganz simples Beispiel sie sagt dir voraus das Date läuft gut, dann geht man mit einer positiven Einstellung hin und allein diese Einstellung reicht manchmal. Wer aber zu nem Date geht und von vornerein denkt das wird sowieso nichts, der kann es eigentlich gleich lassen. Wer so viel Pessimismus ausstrahlt, der wird auch auf andere nicht "anziehend" wirken. Wer verliebt sich schon in einen Trauerklos.

Wobei ich mich durchaus mal drauf einlassen würde, Experimente haben ja noch keinem weh getan zwinker

Gibt es denn irgendwo eine Seite wo erklärt wird wie man das zu deuten hat, was man da so in seiner Untertasse hat? Jemand Entnebelung der Zukunft dabei?
Auch wenn es manchen unpassend erscheinen mag möchte ich gerne mal Dumbledore zitieren:

"Die Folgen unserer Handlungen sind immer so verwickelt, so vielfältig, dass die Vorhersage der Zukunft ein äußerst schwieriges Geschäft ist"

Damit will ich sagen, die Zukunft wie sie jetzt steht kann sich durch eine einzelne Entscheidung so krass ändern, das ich es für unmöglich halte, selbst wen es möglich wäre confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1662336 - 02.01.2009, 19:45:07
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:


Die Sache mit den Dates kann man aber auch rein logisch erklären, warum es überwiegend eintritt. Nunmal als ganz simples Beispiel sie sagt dir voraus das Date läuft gut, dann geht man mit einer positiven Einstellung hin und allein diese Einstellung reicht manchmal. Wer aber zu nem Date geht und von vornerein denkt das wird sowieso nichts, der kann es eigentlich gleich lassen. Wer so viel Pessimismus ausstrahlt, der wird auch auf andere nicht "anziehend" wirken. Wer verliebt sich schon in einen Trauerklos.



Das ganze nennt sich übrigens Self fullfilling prophecy oder selsterfüllende Prophezeihung & funktioniert wirklich. Ich denke, man kann einen Großteil des Wahrsagens auf diese Theorie & Allgemeinhaltung zurückführen. Zum einen werden so allgemeine Aussagen wie möglich gemacht, bspw. habe ich vor Weihnachten oft im Horoskop gelesen 'sie werden sinnliche Momente erleben'. Tja, sowas tun die meisten Menschen Weihnachten. Oder auch, in den Wintermonaten, 'sie sind krankheitsanhfällig' - wieder so'ne Sache, die auf jeden zutrifft. Wenn man dann natürlich jemandem glaubhaft macht, er wird am x.xx.xxxx den tollsten Tag des Jahres haben, und die Person glaubt daran, wird sie sich doch alle Mühe geben, an dem Tag etwas anzupacken, was ihr zB sonst nicht gelingt?
Naja, wie man merkt, glaube ich nicht daran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1667204 - 07.01.2009, 15:46:47
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 559
Hey... kopfstand

Also, dass mit deiner Tante, kann ja kein Zufall gewesen sein, oder?

Ich selbst habe mir noch nie den Kaffeesatz lesen lassen, würde aber bei überzeugender Person schon drann glauben...
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1678130 - 21.01.2009, 16:50:52
Caribic Engel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 22
Ort: Landau
Total unheimlich KO
_________________________
Marinus & Lucifer <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: Caribic Engel] - #1678175 - 21.01.2009, 17:34:43
schmusegirl-65479
Nicht registriert


'Ne Freundin meiner Mama macht das immer bei meiner Mama. Erst letztens hat sie irgendwas mit dem Buchstaben T gesehen & irgendeine Zahl, glaube war die 3 oder 4. Naja, mal sehen was sie damit zu tun haben werden.. Will auch mal abgelesen bekommen. |:^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1744509 - 26.04.2009, 01:09:58
Herr Tod
Nicht registriert


Ich habe eben beim Lesen dieses Threads meinen Kaffee verschüttet und hab die Gelegenheit genutzt, um aus dem Kaffeesatz zu lesen. Ich lese im Hinblick auf die nächsten Beiträge hier, dass jemand mit einem "s" im Nick etwas dazu sagen wird. Ich sehe außerdem eine 3 und eine 9. Desweiteren offenbart sich mir ein gelbes Gesicht.

Kaffeesatz, Karten, glühende Kugel, alles mit Logik erklärbar:

- Die Person prophezeit eine subjektiv einschätzbare Situation

-> selbsterfüllende Prophezeiung, wurde schon genannt.

- Die Person prophezeit ein ereignis

-> Formulierungen sind wage, undurchsichtig und deutbar. Zweifellos lassen sich die Angaben auf irgendwelche Situationen beziehen, von denen irgendwann eine entreten wird.

- Die Person erfragt Dinge, die sie eigentlich nicht wissen kann

-> An Stimme, Gestik & Mimik lässt sich durch Übung exakt feststellen, ob bestimmte Behauptungen wahr oder falsch sind. Der "Wahrsager" tastet sich so an bestimmte Dinge heran und sieht an der Reaktion seines Gegenübers, wann er richtig liegt und in welcher Richtung er seine Behauptung aufstellen kann.

Mit ein wenig Logik alles nachvollziehbar. Wer von diesen Scharlatanen übrigens meint, übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen, kann sich an einen gewissen Amerikaner wenden, der demjenigen, der ihm zweifelsfrei diese Fähigkeit beweisen kann, 1.000.000 $ bietet. Gebt das an den Kaffeesatzleser eures Vertrauens weiter, wer weiß, vielleicht ist da ja der erste Millionär drunter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: ] - #1757887 - 15.05.2009, 19:47:25
Msssboy 14
​Ali Baba.

Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 658
Ort: Berlin, Deutschland
Uuuuuh geilo Herr Tod ich hab wirklich ein S im Nick ...

woher wusstest du das? :-D

So Spaß beiseite ... ich komme ja aus 'ner arabischen Familie ... da machen meine Tanten & meine Mutter das ständig ...
Ist absoluter Quatsch kann ich euch sagen :-D

Die erzählen irgendetwas ... & man glaubt so fest dran, dass man nur darauf wartet, dass das 'Ereignis' geschieht ...

_________________________
Ähm, nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeesatz lesen [Re: Msssboy 14] - #1759073 - 17.05.2009, 15:07:43
FrecheBixn
Nicht registriert


Ich finde das sehr grusselich aber auch ein Bischen Albern den denn
1.Glaube ich 50% 50% An solche Sachen
2.Das mit der Kaffeesatz lesen habe noch nicht ausprobiert,also kann ich nichts darüber sagen.Glingt aber interessant
3.Ich habe Gänsehaut o.O :-O

[zum Seitenanfang]