Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hexen,Kräuter - #1682013 - 26.01.2009, 16:55:18
Mimihopps 23774
Nicht registriert


Hello again =)
Ihr leiebn , hab ne frage und zwar zu Hexen,kräutern
früher wurden läute die mit kräutern zusammenarbeitetn doch hexen gennannt.oder ?
naja von jedenfalls Pflanzen hatten doch irgentwie eine kraft ....
zb.
EIN BEISPIEL :
Petersilie :bringt glück, und gibt kraft

also solche bstimmungen könnt ihr mir seiten geben in denen sowas vorkommt oder wie heißt das:
Bestimmung der pflanzen?
was kräuter bedeuten `
helft mir pls [color:"red"] Wäre euch sehr dankbar lach [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1682077 - 26.01.2009, 17:39:07
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.588
Hallo.

Ich glaube, dass man sowas Kraeuterkunde nennt. Habe unter diesem Suchbegriff auch [color:"green"]diese Webseite[/color] gefunden (Unterseite: kleiner Kraeuterkunde).
Beispiel dazu:

Zitat:
Löwenzahn

Taraxacum officinale - Asteraceae

[...]


[...]


[...]

Verwendung in der Volksheilkunde
Der Löwenzahn zählt mit zu den wichtigsten Heilpflanzen. Die frischen jungen Blätter haben eine blutreinigende Wirkung.
Tee, aus abgekochten Wurzeln, hilft bei Leber-, Magen-, Gallen- und Milzleiden, Rheuma, Arthritis, schlechter Verdauung und Stoffwechselbeschwerden. Eine Tinktur, aus frischen Wurzeln hergestellt hilft bei Leber-, Milz- und Gallenleiden sowie bei Rheuma und Stoffwechselkrankheiten. Zur Herstellung der Tinktur werden die gewaschenen Wurzeln in ein Glas-gefäß gelegt und mit hochprozentigem Branntwein übergossen, verschlossen und 14 Tage in die Sonne gestellt. Anschließend wird abgepreßt, filtriert und bei Bedarf tropfenweise genommen.
Frisch gepreßter Saft aus Wurzeln und Blättern wird bei Leber-und Gallenleiden und bei Rheuma eingesetzt.

[...]


[color:"green"]Hier[/color] gibt's noch einiger Links zum Thema 'Heilpflanzen und Heilkräuter' - habe jetzt nicht genauer geguckt. Grund s.u.

Habe leider jetzt auf die Schnelle keine Zeit, noch weiter zu suchen. Ich denke aber, dass du sowas in der Art meinst, oder?


Marc. glücklich
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1682132 - 26.01.2009, 18:26:00
Mimihopps 23774
Nicht registriert


ja so in der art ...
ich meine früher haben die hexen ... sich in einen kreis gsetzt der mit getrockneten kräuter umrandet war (steine oder so)
und dann haben die so sprüche gesagt reime wie
Befrei sie von ihr leiden,
dann wird sie nicht bei uns bleiben

das würde mich interssieren
ist bestimmt "aberglaube" aber ich würde das gerne mal ausprobieren

[color:"purple"]hätte es besser beschreiben sollen sry [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1682825 - 27.01.2009, 17:47:28
Power Bat
Nicht registriert


kann dir höchstens mit dämonischen anrufungsrituale anbieten. da wirste dann vielleicht au sone giftmischer sachen finden, bin aber grad ma zu faul un hab keine zeit, einfach ma google: dämonische rituale oder sowad eintippen, das www is groß^^

MsG,

Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1682915 - 27.01.2009, 18:40:35
Mimihopps 23774
Nicht registriert


Zitat:
kann dir höchstens mit dämonischen anrufungsrituale anbieten.



^^.ja.^^ schon richtig!
(supii)
gibt es auch sowas wie Freundschaftsrituale damit man sich besser vertraut und besser versteht und auch länger zusammenbefreundet bleibt habe bis jetzt nur schwachsinn gefunden.




Vielen dank an dich alex, =) supiii toll

[color:"red"]Wundert euch nicht warum ich mich mit 11 schon für sowas interessiere ja ? =) Lg. sassy [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1682929 - 27.01.2009, 18:48:14
Power Bat
Nicht registriert


bitte was? freundschaftsrituale? . . . *dich mit eiskalten schweigen bestraft* also . . . nein . . . du wills nich wirklich deine freundschaft so beeinflussen?? tut mir leid, aber jemanden mit "macht" an sich zu binden . . . da wird dir glaub ich ma keiner was zu geben, das einfach nur mies. freundschaft is was, was man so nich beeinflussen sollte, wenn man sich auseinander lebt, was solls, man hatte ne gute zeit. ich z.B. würd au nimmer so oft mit alten freunden abhöngen, also nur ma von dem her . . .

naja zu den ritualen: daemonen.de schwarzes-netz.de (kA obs so richtig is) un google spuckt au noch ganz gute sachen raus, tags sin zum beispiel: dämonen, rituale, beschwörung, geister, kräuterkunde, schutzkreis, bannzauber . . .

MfG, Alex

PS: wirklich, das mit den freunden is mies Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1682938 - 27.01.2009, 18:51:29
Mimihopps 23774
Nicht registriert


Zitat:
bitte was? freundschaftsrituale? . . . *dich mit eiskalten schweigen bestraft* also . . . nein . . . du wills nich wirklich deine freundschaft so beeinflussen?? tut mir leid, aber jemanden mit "macht" an sich zu binden . . . da wird dir glaub ich ma keiner was zu geben, das einfach nur mies. freundschaft is was, was man so nich beeinflussen sollte, wenn man sich auseinander lebt, was solls, man hatte ne gute zeit. ich z.B. würd au nimmer so oft mit alten freunden abhöngen, also nur ma von dem her . . .

naja zu den ritualen: daemonen.de schwarzes-netz.de (kA obs so richtig is) un google spuckt au noch ganz gute sachen raus, tags sin zum beispiel: dämonen, rituale, beschwörung, geister, kräuterkunde, schutzkreis, bannzauber . . .

MfG, Alex

PS: wirklich, das mit den freunden is mies Oo

stimmt wo du´s sagst ... hmm
/löschen =)
wollte eigentlich was anderes aber eqal !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: ] - #1683064 - 27.01.2009, 20:10:10
dunkler böhser ort
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2005
Beiträge: 151
Hallo...

ich hab hier noch ein paar Rituale und Sprüche, die eine Freundin gesammelt hat..

ansonten google doch einfach mal nach Hexensprüchen.. Hexenrituale.. Hexenzauber.. es werden sich zig Seiten auftun..

Ich hoffe Du kannst davon was gebrauchen.

**greetz Jutta

Ps. Ich hab davon noch nichts ausprobiert, kann Dir also weder sagen, ob der Traumprinz um die Ecke kommt oder ich mir wirklich ne SchönheitsOp so sparen kann ;o))


Liebeszauber

Einen Partner herbeirufen

Stelle eine rosafarbenen Kerze auf den Altar, entzünde sie.
Sammle ein paar Rosenblätter, und streue sie im Kreis um die Kerze.
Während du die Rosenblätter im Osten bei deiner Kerze ausstreust sprich:
>>Ich rufe den neuen Geliebten, der für mich der Richtige ist, aus dem Osten herbei! Wie der Wind erwachst du; wie ein Wunsch erhebst du dich jetzt! Komm in mein Leben!>>

Streue im Süden deiner Kerze Blütenblätter, und sprich:
>>Aus dem Süden beschwöre ich einen neuen Geliebten herauf, der für mich der Richtige ist. Betritt mein Leben mit Feuer und Liebe;betritt mein Leben; mit Freude und Tanz.!>>

Verstreue nun Blütenblätter im Westen, und sprich :
>> Aus dem Westen, der Himmelsrichtung Aphrodites, beschwöre ich einen neuen Geliebten herauf, der für mich der Richtige ist. Die Gezeiten des Meeres tragen dich zu mir. Betritt mein Leben; ich habe Tür und Tor geöffnet!>>

Streue zuletzt im Norden Rosenblätter aus, und sprich:>> Im Norden rufe ich dich, neue Liebe, der du der Richtige für mich bist. Der Erde entsteigst du; schnell kommst du zu mir; voll Weisheit erscheinst du: Ich habe die Tür für mein Herz geöffnet, und nun rufe ich dich herbei: Materialisiere dich , oh mein Geliebter; nun ist der Wille der Göttin!>>

Es muß eine Mondphase verstreichen, bevor der Zauber sich erfüllt. Wenn die Mondphase vorüber ist, wirst du erste Resulatete zu sehen beginnen. Du wirst neue Menschen treffen, die dich um Rendevous bitten und du musst ja sagen: Ein gewirkter Liebeszauber ist ein Ruf ins Universum, dass es dir Kandidaten für deine Zuneigung senden soll, und du musst immerhin die Höflichkeit aufbringen, die Anwärter deiner Begutachtung unterziehen.


Liebeskummer

Besorge dir echtes Lilienöl. Tupfe es auf ein kleines Wattebäuschen: legedieses in deine Hand geh zum Fenster und sieh auf die zu- oder abnehmende Mondin. Atme den Duft der Lilie aus dem Wattebausch, der sich in deiner Hand erwärmt hat, ein, und sprich zu dir selbst:
>>Ich bin niemals allein.
Ich bin umgebenvon der liebe der göttlichen Mutter, der Herrin der Wälder, der Quellen, der Blumen.
Ich bin niemals verloren, denn die göttliche Mutter liebt mich, und ihr Segen hat sie mir bereits gesandt.
Ich bin niemals aööeine oder verloren.
Die Geister meiner Ahnen behüten mich.
Geliebt und gesegnet bin ich für immer und ewig.>>

Nimm dir Zeit, den Duft einzuatmen. Forciere nichts bei diesem Zauber:
Vielleicht möchtest du den ganzen Tag über den Lilienduft tragen, damit er dich daran erinnert, wer du bist. Es ist ein guter Duft für diejenigen, denen es Schwierikeiten bereitet, ihre Gefühle zu zeigen und sie anderen mitzuteilen oder um Hilfe zu bittem: Die Lilie ist die spezielle Blume der Göttin, die auch in moderner zeit als das gesegnte Symbol der Heiligen Jungfrau überlebt hat.


Kerzenliebeszauber

Gehe in einer Vollmondnacht mit einer rosafarbenen Kerze ins Freie. Blicke zum Mond. Halte dabei die Kerze in deiner rechten Hand und erkläre der Mondin, dass du gerne eine/n Partner/in hättest. Vielleicht auch noch, wie du ihn dir vorstellst. (Hier braucht man dann keineswegs bescheiden sein! glücklich.
Dann gehe ins Haus und errichte einen kleinen Altar: Ein Tischlein mit einer weißen Decke, entzünde eine wenig Räucherzeug oder auch eine Aromalampe, notfalls kannst du auch ein Räucherstäbchen nehmen. Wähle als Duft Patchouli, Rosenöl oder Moschus aus. Lege romantische Musik auf.
Ritze mit dem Fingernagel die Worte "wahre Liebe" in die Kerze und stelle sie auf den Altar. Entzünde sie und sprich dazu:

"Mond der Liebe, bringe hier
einen Liebsten her zu mir.
Den, den du mir zugedacht,
zeige mir in dieser Nacht."

Bleibe sitzen, bis die Kerze niedergebrannt ist (denke daran schon, wenn du die Kerze auswählst - eine normal große Kerze brennt ziemlich lange!! glücklich, und denke nun darüber nach, was du selbst dazu beitragen kannst, damit dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.


Zauber gegen Warzen

Gehe in einer Nacht bei zunehmendem Mond (oder bei Vollmond) ins Freie. Entzünde eine weiße Kerze. Nimm eine Speckschwarte, streiche damit über die Warze und sprich:

>>Was ich sehe, das mehre sich.
Was ich bestreiche, verzehre sich.<<

Erst bei dem zweiten Teil des Satzes wird die Warze bestrichen!!! Wiederhole dieses dreimal.
Danach nimm die Speckschwarte und vergrabe sie im Garten. Wenn die Speckschwarte verrottet ist, wird die Warze verschwunden sein!!!
Noch ein kleiner Tipp: Um die Zersetzung der Schwarte zu beschleunigen, kann sie auch auf dem Komposthaufen vergraben werden. Nach ca. 6 bis 8 Wochen wird die Warze abfallen. Ich selbst habe das schon häufiger erfolgreich ausprobiert. Allerdings einmal hatte ich mit dem Vergraben große Probleme, da ich mir eine klirrendkalte Winternacht dafür ausgesucht hatte und ich mit dem Pickel ein Loch in den hartgefrorenen Boden schlagen musste glücklich
Wem dies Methode zu mystisch ist, der kann auch versuchen, die Warzen mit Salzwasser zu behandeln. Besonders bei Warzen an den Händen und Füßen kann man das leicht durch ein tägliches Bad machen. Und auch das Beträufeln mit frischem Schöllkrautsaft hilft gegen Warzen.

Zauber, der den Schönheitschirurgen ersetzt

Dieser Zauber kommt aus Italien und der Zauberspruch ist deshalb in italienischer Sprache zu sprechen. Es geht hier um ein rein weibliches Thema, um die Vergrößerung des Busens:-) Vorsichtshalber sollte frau ihn vorher deshalb ein wenig üben, denn bei falschen Zaubersprüchen kann leider keine Garantie übernommen werden glücklich
Gehe in einer warmen Vollmondnacht in den Garten. Es wäre günstig, wenn du einen etwas geschützten Ort hast, der nicht unbedingt von allen Nachbarn einzusehen ist (was übrigens für alle Zauber im Freien gilt!. Erhebe deine Hände bittend zur Mondin. Dann berühre deinen Busen und sprich:

"Santa luna, Santa stella,
fammi crescere questa mammella."

Dieses Ritual muss neunmal wiederholt werden!! Also gut mitzählen! Auf deutsch heißt der Spruch ungefähr: Heiliger Mond und heilige Sterne, einen größeren Busen hätte ich gerne. glücklich
_________________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, zeitweise die Regel. ~ Nietzsche

[zum Seitenanfang]  
Re: Hexen,Kräuter [Re: Martini Sprite] - #1686488 - 01.02.2009, 17:03:21
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Unfassbar ...
Unmöglich glaub ich nicht ...

& Nein ich glaube es nicht & voll Exoterisch *gg*

[zum Seitenanfang]