Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? - #356308 - 17.04.2005, 12:09:02
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

nun mal ein Thema was besonders mich interessiert da ich 100 % davon überzeugt bin das ich einen Schutzengel habe.

Mal meine Geschichte alles hat angefangen mit dem Tot von meinem Opa.. Ich bin einige Jahre bei meinen Großeltern aufgewachsen und habe eine sehr sehr innige Bindung zu ihnen. Vor 9 Jahre ist dann mein Opa gestorben.
Als ich dann 14 wurde hatte ich einen Traum, wirklich verarbeitet habe ich den tot meines Opa's nie da mir wirklich niemand helfen konnte, habe mich Jahre lang zurück gezogen hatte keine Freunde usw.

Ich bin in einem großen schwarzen Raum, hinter mir wird eine gestalt immer größer und größer und verfolgt mich ich muss vor ihr wegrennen, weil sie mich sonst tötet diesen Traum hatte ich 11 mal.. immer bin ich ein Stück weiter gekommen außer beim 11 mal da hab ich es dann geschafft schneller zu sein, am ende des Raumes stand mein toter Opa und sagte mir "Jenny mein Kind ich bin dein Schutzengel ich werde immer auf dich acht geben du bist nicht alleine und ich werde dich vor allem bösen beschützen - Ich liebe dich" Ich sagte noch "Ich liebe dich auch Opa" in dem moment wurde ich wach ...

Das seltsame an der Sache ist nun .. 2 Tage später war ich unachtsam weil ich früh aufgestanden bin und bin auf die straße gelaufen um auf die andere Seite zugelangen, weil dort halt die bushaltestelle ist, wurde ich von einem Auto angefahren .. das komische ist ich hatte nichts keine beulen gar nichts.. als wäre gar nichts passiert, danach wurde die polizei gerufen und der Polizist sagte mir "Sie müssen einen Schutzengel gehabt haben ihnen hätte sonst etwas passieren können"
Tage Später sprach ich nochmals mit meiner Mutter drüber, weil sie natürlich schimpfte wieso ich so unachtsam bin usw. und ich erzählte ihr von Opa, meine Mutter spielte es alles runter weil sie eben dachte meine Trauer wäre noch zu frisch das war es aber nicht, ich habe ihn ganz deutlich gesehen.. Und ich bin mir sicher, das es Schutzengel gibt, nach diesem Erlebnis sowieso...

Jahre später passiere dann nichts, als hätte ich wirklich einen Schutzengel gehabt ich wurde nicht krank gar nichts..

Dann kam 2002 meine Abschluss fahrt nach Tosens ich sprach mit einer Freundin und wir standen am "abhang" runter zum meer... ich ging irgendwie immer ein stückchen weiter zurück und irgendwann muss es dann passiert sein ich stürzte. Ich hab von der Geschichte einen totalen Filmriss weil ich dann auch ohnmächtig wurde, weiß es nur von erzählungen meiner Klassenkamaraden.
Ich wurde dann in Bremen in ein Krankenhaus gebracht und noch am selben Tag operiert, erst nach der Operation konnte ich mich an alles erinnern, meine Mutter ist extra die gut 300 km nach Bremen gefahren um mich zu besuchen.
Der Arzt sagte das selbe zu mir wie der Polizist damals "Sie müssen einen Schutzengel gehabt haben.."
Auch da musste ich wieder an meinen fast 4 Jahre zurück liegenden Traum denken..

Was meint ihr, gibt es Schutzengel?
Habt ihr einen?

Ps. Es gibt sicherlich einige die mich nun für bekloppt oder ähnliches halten, aber ich bin mir wirklich 100 % sicher das mein Opa ein Auge auf mich gibt und immer bei mir ist...
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel?! [Re: Dreamengelchen] - #356314 - 17.04.2005, 12:16:26
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Naja ich denke alle die nich wirklich was mit solchen Sachen zu tun haben werden den ein oder anderen Poster hier für "bekloppt" halten *g*
Ich selbst halt das für durchaus möglich. Konkret hab ich nu keine Erinnerungen oder Erlebnisse, bei denen ich an nen Schutzengel denken würde, Andererseits denke ich, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat. Die Frage is nur, inwieweit die Menschen dieses "Phänomen" zulassen oder an sich ranlassen, oder ob es da eine Bindung zwischen dem Schutzengel und der Person gibt, Ob diese Bindung, sollte es sie geben, beeinflussbar ist, ob der Schutzengel immer da ist, oder nur wenn man an ihn glaubt...

Ich selbst glaube an Engel, nur glaube ich nicht an Gott. Und manchmal stellt sich mir die Frage, ob man an Engel (Gottes Botschafter blabla) glauben kann ohne an Gott zu glauben, oder ob man dann immer auch an Gott glaubt. Und zählen Schutzengel auch zu den "normalen" Engeln? Oder sind alle Engel Schutzengel?

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel?! [Re: The-Spirit-of-Trees] - #356341 - 17.04.2005, 12:48:27
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Zitat:
Ich selbst glaube an Engel, nur glaube ich nicht an Gott.


Da kann ich dir nur zustimmen sehe das ähnlich..

Zitat:
Und zählen Schutzengel auch zu den "normalen" Engeln? Oder sind alle Engel Schutzengel?


Ich denke das kann man so und so sehen habe mal ein wenig bei Wikipedia gesucht. Als die Erzengel werden sowohl in der Bibel als auch im Koran Engel bezeichnet, die eine herausragende Rolle spielen. Quelle nun ist die Frage, ist ein Schutzengel auch ein Erzengel? Zum Thema Schutzengel findet man folgenes: Ein Schutzengel ist ein Geist-Wesen (Engel), welches einem einzelnen Menschen als persönlicher Beistand zur Seite gestellt ist. Quelle

Indirekt sind sie sicherlich das selbe aber auf der andern Seite, hatten laut Bibel beide Engelsarten andere Aufgabengebiete.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel?! [Re: Dreamengelchen] - #356476 - 17.04.2005, 14:39:34
Platinum Angel Berlin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2004
Beiträge: 96
Ort: Berlin
Hallo.

Also, ich bin ja selber nen Engel, also glaube ich auch dran... *ggg*

Nein, aber mal wirklich. Durch die Erfahrungen, die ich so gesammelt habe, bin ich mir sicher, das es Erzengel, Engel und Schutzengel gibt - der Contrapart sind natürlich Dämonen. Viele weiße Hexen (und auch schwarze, aber dann eher missbräuchlich) machen sich die Fähigkeiten und Einflüsse von Engeln zu nutze - und glauben auch an sie (fast schon vergöttern möchte ich das nennen -zumindest kenne ich 2, die so leicht üertreiben, finde ich-).

Der wesentlich Unterschied ist halt der verschiedene Aufgabenbreich zwischen Erzengel, Engel und Schutzengel. Erzengel sind wohl eher (modern ausgedrückt) administrativ und politisch Tätig und mischen sich ein, soweit sie es für notwenig erachten (scheinbar hat "Gott" sie damit befugt) und werden scheinbar bei sehr besonderen Anlässen tätig, sind wohl älter als Engel -wenn nicht sogar die ältesten- und haben scheinbar mehr Wissen und Erfahrungen. Doch in dieser Freiheit der Erzengel liegt auch eine Gefahr, das sie sich umorientieren oder sogar abfallen (wer hoch kommt, fällt tief...).
Engel an sich sind eher allgemein tätig und führen aus und haben so ihre festen Tätigkeitsbereiche. Sie informieren, eskortieren, helfen... eben einfach alles, ohne "Motze von oben" zu kriegen - und wenn doch, naja, kann passieren, ist ja kein Flügelbruch...
So, und nun die Schutzengel, ich bin überzeugt, das Schutzengel personengebunden sind - und zwar absolut! Ich möchte die Tätigkeit der Schutzengel fast als "gemeinnützig" bezeichnen - scheinbar haben sie die freie Wahl, welche Person beschützt werden soll. Und manchmal scheint es, das es schon früher irgendeinen besonderen Zusammenhang zwischen Schutzengel und zu beschützenden Mensch gibt. Und noch das wichtigste ist, das er ein Leben lang da ist. Aber darin liegt auch die Tragik irgendwie: Mich als Schutzengel würde es verdammt traurig machen, wenn die Zeit gekommen ist, das der Mensch, den man sein Leben lang beschützte doch irgendwann einmal sterben muss... :,(

PS: Ach ja, ich hab als "Schutzengel" eine Dämonin - die macht nicht mehr das, wozu sie eigentlich geschickt wurde (und das hat seine Gründe). *happybin* Sie ist zwar kein Engel, aber gibt sich beste mühe, auch wenns nicht immer klappt...
_________________________
Platinum Angel Berlin -------------------- In seinem Herzen liegt das Geheimnis der Unsterblichkeit verborgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Dreamengelchen] - #356499 - 17.04.2005, 15:03:25
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 791
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Ich glaube auch an Schutzengel, mit einer Übung kann man auch mit ihnen reden...

Es dauert etwas, bis man es wirklich schafft, aber möglich ist es

Zitat:
Für die, die es interessiert, mal eine kleine
Übung
Nimm dir mindestens 20 Minuten Zeit
Mach es dir bequem und sorge dafür, daß du ungestört bleibst.
Sprich ein Gebet, in dem du erklärst, was du möchtest. (das kann durchaus formlos sein –
Gebete sind nicht an die Formeln gebunden, die man aus der Kirche kennt. Mach es
persönlich, denn so soll es sein.)
Stell dir eine wunderschöne Wiese vor. Betrachte die Natur um dich. Sieh die Blumen, höre die
Geräusche, nimm die Gerüche in dir auf...halte dich eine Weile auf dieser Wiese auf.
Wenn du nach oben schaust, wirst du einen Regenbogen entdecken. Leg dich auf die Wiese
und lass die Farben des Regenbogens in deinen Körper eindringen. Vertrau darauf, daß dir
richtigen Farben zu dir kommen und dich heilen.
Wenn du das Gefühl von „fertig“ hast, steh auf und steig auf die Leiter, die am Regenbogen ist
und die dich zu seiner Spitze bringen wird. Dort oben wartet dein Schutzengel auf dich.
Du kannst ihm alle Fragen stellen die du möchtest. Genau nachfragen ich auch erlaubt – frage
so lange, bis du mit der Antwort zufrieden bist.
Wenn du Angst hast, daß du die Antworten nicht verstehst, dann bitte um Bilder. Ansonsten
horche einfach ruhig in dich hinein auf das, was dir gesagt wird.
Am Schluß verabschiede dich von deinem Schutzengel mit dem Wissen, daß du ihn jedesmal
über den Regenbogen erreichen kannst.


Es ist ziemlich erlösend zu wissen das man nicht alleine ist, egal was passiert
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: DdvOiD] - #356652 - 17.04.2005, 17:35:35
smartegirl
Nicht registriert


ich weiß zwar nicht recht ob es hier reinpasst, aber wollte es halt trotzdem mal erzählen ^^
und zwar hatte ich mal in einer Zeitschrift oder Buch (weiß ich leider nich mehr) gelesen das wenn man z.B. ganz plötzlich den Duft von Blumen wahrnimmt, obwohl keine im Zimmer sind o. ä., das das ein Zeichen dafür ist das sich ein Engel im Raum aufhält
ich weiß allerdings nicht ob das wirklich stimmen könnte
vielleicht hat ya jemand ahnung davon?

dazu muss ich noch sagen, das mir das auch mal passiert ist.. ich saß inner Wohnstube und hab Fernsehen geguckt und war auch alleine, ganz plötzlich hab ich dann sowas wie Blumen eben gerochen ^^ obwohl kein Fenster auf war so das es irgendwie hätte von draußen rein kommen können und im Raum standen auch keine bzw. inner ganzen Wohnung nicht..

vielleicht hat ya jemand schon sowas ähnliches erlebt?


[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: ] - #356766 - 17.04.2005, 19:20:30
Deathless Dragon
Nicht registriert


ich glaube auf jedenfall auch an schutzengel
ich und auch meine schwester haben auf jedenfall einen, meine schwester hat schon so viele "unfälle" gehabt die sehr gefährlich waren und ihr ist nie etwas passiert, zb ist sie bei uns von einer 3m hohen mauer gefallen an dem ein gerüst stand und ihr ist nichts passiert, sie hatte eine gerüststange ganz knapp verfehlt, nicht auszudenken was passiert wer wenn sie genau auf die stange gefallen wäre
ich wurde bis jetzt auch immer beschützt, ich weis zwar nicht wer mein schutzengel ist, aber er ist da
es fing schon im kindergarten an, da bin ich vom klettergerüst gefallen hab mir aber nur leicht das kinn aufgekratzt und auf die zunge gebissen, es hätte nur ein kleines bisschen schlimmer aufgehen können dann hätt ich mir die zunge abgebissen
ein weiteres beispiel war in der schule wo ich im klassenraum ausgerutscht bin und an so einen haken am tisch mit dem ohr hängen geblieben bin, das war auch knapp, ich hab nur eine kleine narbe am ohr
oder als mein cousin mit einen stock ins auge gestochen hat (meiner schwester hat er einen stein ins auge geworfen), es ist nichts weiter passiert
einmal hat mein cousin früher auch so eine große schwere holzbohle von einem baugerüst hochkant genommen und fallen gelassen, am anderen ende saß ich un es hat mich von hinten getroffen und meinen kopf nur ganz knapp verfehlt, ich hatte nur einen riesigen kratzer über den ganzen rücken
sowas ähnliches war dann nochmal, da hab ich bei einem geburtstag mit meinen cousins und cousinen auf der straße gespielt (da war ich auch noch klein) und wir wollten auf eine mauer klettern, da ich die älteste war (bzw bin) wollt ich zuerst hoch und als ich mich hochziehen wollte ist eine der steinplatten die auf der mauer war runtergefallen und hat wieder meinen kopf knapp verfehlt, sie ist am kopf vorbei und hat mich "nur" etwas unter dem nacken getroffen, bin auch mit einem kratzer davon gekommen
ein weiters beispiel ist noch ein motorradunfall den ich mal hatte, ich bin als ich noch klein war enduro gefahren (jetzt nur noch auf der straße) und als ich 12 war waren wir wieder im gelände unterwegs und da bin ich einen berg hochgefahren und hab (warum auch immer) voll die vorderbremse gezogen und bin den berg mit samt motorrad runtergeflogen und hab mir nur den finger verstaucht
auch war ich noch nie im krankenhaus, ich hab mir noch nie etwas gebrochen oder war ernst krank
da könnte ich noch mehr beispiele aufzählen wo ich wirklich einen schutzengel hatte, aber eins gibts da noch wo ich sehr froh bin da mich jmd beschützt hat: das war am 26.4.2002 als in unserer schule damals steinhäuser amok gelaufen ist und ich viele meiner lehrer (ua auch meine klassenlehrerin) verloren hab, damals war ich meinem schutzengel wirklich dankbar das mir da nichts passiert ist

also ich habe auf jedenfall einen sehr guten schutzengel der hoffentlich immer auf mich aufpassen wird

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: ] - #356780 - 17.04.2005, 19:36:36
Sir Bazi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 103
Ort: Bergheim
Ich muss woll auch ein schutzenngel haben. weil als kleines kind mit 6-7 muss es gewesen sein da bin ich so ein baum hoch geklettert der ca 6 meter hoch war oda so als ich dann wieder runter wollte bin ich auf ein ast getreten der mich nich halten konnte un da bin ich das ganze runter gefallen ohne einen einzigen kratzer nur mein kopf tat ein wenig weh. oder wir waren auf kalssenfahrt und da waren wir in so einem wald da wo so ein haus (is aba nebensächlich) also auf dem rüchkweg jedenfalls bin ich so gegeangen un aufeinmal hatte ich das dringende gefühl auf einmal zurennen also rannte ich hinter mit nur einen halben meter oda so fiel ein baum um und der hätte mich getroffen wenn ich nich gerannt wäre. Gab da noch mehr situationen aba die waren nich so extrem
_________________________
"Bringt das was" ,fragt der Kopf "nein" ,sagt das Herz "Aber es tut gut"

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Sir Bazi] - #356854 - 17.04.2005, 20:48:31
livelygirl123
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 453
Ort: Deutschland, Bayern, Kissing
Ich bin überzeugt das jeder von uns einen Schutzengel hat.
Meine Schwester glaubt da sehr dran. Sie hat 100 % einen, die hatte schon so viele [zum teil lebensgefährliche] Operationen, Unfälle..
Sie muss einfach einen Schutzengel gehabt haben, genauso wie mein Vater der vor kurzem schwer erkrankte, die Chancen 10 % waren das er überlebt. Und er hat überlebt.
Ich bin persönlich ein sher Gläubiger Mensch..ich glaube an Gott aber halt auch an Schutzengel.
_________________________
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: livelygirl123] - #357312 - 18.04.2005, 18:07:41
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Ich kam noch nie in die Situation in dem ich 'mein' Schutzengel brauchte und ich hoffe, dass es auch nie soweit kommt.

Doch wieso sterben Menschen täglich durch Autounfälle oder ähnliche unglückliche Zustände. Hätten denn da, wenn es sie geben sollte, nicht Schutzengel helfen können?

Ich persöhnlich steh geteilter Meinung dazu!
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Bernidu] - #357323 - 18.04.2005, 18:24:12
Platinum Angel Berlin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2004
Beiträge: 96
Ort: Berlin
Eigentlich schon, aber

aber ich denke, das die Zeit für die Menschen abgelaufen ist und einfach sterben musste. Vielleicht war es so vorgesehen, wer weiß das schon... mir als Schutzengel täte das jedenfalls unglaublich weh, wenn ich hilflos zusehen müsste, das ein Mensch den ich zu beschützen habe stirbt - ohne etwas wirklich tun zu können. Wie würdet ihr euch fühlen?!
_________________________
Platinum Angel Berlin -------------------- In seinem Herzen liegt das Geheimnis der Unsterblichkeit verborgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Platinum Angel Berlin] - #357328 - 18.04.2005, 18:26:34
Deathless Dragon
Nicht registriert


wenn sie zeit für die person abgelaufen ist kann man nichts machen, es ist schicksal
ich würde es verstehen als schutzengel wenn es nun mal soweit ist für meinen schützling

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Platinum Angel Berlin] - #357495 - 18.04.2005, 20:29:57
smartegirl
Nicht registriert


Zitat:
mir als Schutzengel täte das jedenfalls unglaublich weh, wenn ich hilflos zusehen müsste, das ein Mensch den ich zu beschützen habe stirbt - ohne etwas wirklich tun zu können
wer weiß ob Schutzengel überhaupt richtige Gefühle empfinden können.. so wie wir Menschen

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: ] - #357528 - 18.04.2005, 20:50:35
Stufi
Nicht registriert


Ganz ehrlich? Ich glaub nicht dran. Wenn man es mal ganz sachlich betrachtet, kann es sowas nicht geben. Andererseits, man kann nie wissen, was bzw wen es alles gibt und was wir nicht wissen.

Ich weiß also nicht ob ich dran glaben soll oder nicht. Genauso gehts mir bei der Frage nach Gott. Ich weiß einfach nicht ob ich dran glauben soll. Aber was ich glaube - niemand kann mir das Gegenteil beweisen..
Vielleicht passiert mir einmal was ähnliches wie euch und dann weiß ich, dass es Schutzengle gibt. Vielleicht aber auch nicht, dann glaube ich auch nicht dran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: ] - #357536 - 18.04.2005, 20:55:22
sternschen10
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.05.2003
Beiträge: 142
Ort: BoNn
Hallöchen,

ich glaub ich hab auch einen schutzengel, weiß zwar net ob er noch da ist, aber als kleines kind, hätte ich sehr schnell tot sein können, weil auf mich im alter von 3 jahren, wohnzimmermöbel geflogen sind. ich weiß zwar nichts davon, aber mir wurde gesagt, dass ich auch nicht einmal einen klitzekleinen kratzer hatte! :/
ob jemand an engel glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen... ;)

Lg, es

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Dreamengelchen] - #408183 - 25.06.2005, 21:40:00
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Zitat:
Es gibt sicherlich einige die mich nun für bekloppt oder ähnliches halten,


Es kann doch jedem egal sein ob du daran glaubst oder nicht. Hauptsache du glaubst daran und sowas ist immer schön.

Ich glaube auch an Schutzengel weil ich ihn einfach oft bemerkt habe.
Wie bei dir glaube ich dass mich mein Opa beschützt und auch noch mein Schutzengel. Es ist schön an einen Schutzengel zu glauben, ich fühl' mich dabei immer .. beschützt glücklich
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Dreamengelchen] - #487112 - 20.09.2005, 20:24:54
Ciao-girl-die-neue
Forum​sFee​

Registriert: 06.05.2005
Beiträge: 235
Ort: schweiz
ich binm 10000000% davon überzeugt, das esc sie gibt! ich viel mal von einem baum, ich hätte sterben können, oder mir den einen knochen brechen, aber, ich hatte (komischerweise) nur eine prellung`!! oder ich ging mal über die strasse, ich sah, wie das auto abbremste, doch als ich loslief, gab das auto wieder gas! ich hätte überfahren werden können, doch, es geschah einfach nix, seit da glaube ich 100% an schutzengel
_________________________
Homer sagt: Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Dreamengelchen] - #496494 - 03.10.2005, 01:28:29
Anonym
Nicht registriert


Eigentlich glaub ich ja nich an sowas ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: ] - #758743 - 26.06.2006, 15:24:52
Nordseehexe
Nicht registriert


also ich glaub auch an schutzengel..
seit ihr vor ca. 5 jahren fast von ner 100 meter hochen steilküste gefalllen wär..

baba HEL inkööön

[zum Seitenanfang]  
Re: Schutzengel: Realität oder Hirngespinste? [Re: Dreamengelchen] - #759351 - 26.06.2006, 20:07:03
happysan
Nicht registriert


auch ich bin davon überzeugt das ich einen schutzengel habe bzw bessa gesagt schutzengel existieren

dieser festen überzeugung bin ich nachdem ich einen schweren verkehrsunfall wider erwarten und gegen jede vernunft überlebt habe

danke dir schutzengelchen imma noch

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle