Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Oscars Tod! Was haltet ihr davon? - #1207324 - 27.07.2007, 12:10:29
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Hey ihr,

ich weiß nicht ob ihr es gehört habt, denn die Nachrichten haben es auch schon gesendet.
Also ein Kater Namens Oscar der in einem Krankenhaus beheimantet ist (unhygienisch? KO) hat schlimme Vorahnungen. Jeder Patient stirbt, bei wem er sich auf das Krankenbett setzt. Tiere sind sehr feinfühlig also vll. merkt sie ja das der Patient sterben muss, aber vll. latet ja auch ein Fluch auf der Katze?!
Schreibt mir mal was ihr davon so denkt! nase

Mfg Mini
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscars Tod! Was haltet ihr davon? [Re: Knuffelkissen5] - #1207336 - 27.07.2007, 12:15:40
Nully11
Nicht registriert


Hab ich auch gesehn, heute morgen bei Punkt 9 xD
Mh, es ist nun mal so dass Katzen, oder auch andere Tiere .. so was besonderes sind. Irgendwas mystischen haben die ja schon an sich.
Tiere spüren das ja auch wenn irgendwas passiert. Sind ja nich dumm zwinker
Als dieses Seebeben war in der Weihnachtszeit, sind ja auch keine Tiere zu Schaden gekommen.
Die spüren sowas halt..

OT:
Das ne Katze dort gehalten wird, finde ich n bisschen komisch oO ich meine .. irgendwie dann überall Katzenhaare zu haben is auch nich das wahre ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscars Tod! Was haltet ihr davon? [Re: ] - #1207343 - 27.07.2007, 12:23:57
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Ja die Haare das is echt nicht schön, ich glaube wenn ich in diesem Altenheim wohnen würde würde ich peinlich genau drauf achten das diese Katze nicht auf mein Bett springt, geschweige den in meine Nähe kommt
bäh


Mfg Mini
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscars Tod! Was haltet ihr davon? [Re: ] - #1207345 - 27.07.2007, 12:24:48
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Davon habe ich auch schon gehört, jedoch glaubte ich das zuerst nicht wirklich. Ich glaube schon an solche Phänomene, doch dieser Bericht stand in der BILD-Zeitung und... was will man da noch sagen? nase

Katzen sehen die Auren von leblosen und lebenden Gegenständen, wie zum Beispiel die Aura eines Menschen. Soweit ich weiß verfärbt sich die Aura bei bestimmten Sitationen und Gefühlen. Mit viel Training kann man sich die Aura von zum Beispiel Menschen wieder aneignen.
Ich sagte "wieder aneignen"? Ja, wieder, denn als Kleinkind sahen wir Auren von Menschen völlig normal, so wie wir heute ganz normal schauen. Leider verlernt man dies nach der Zeit durch unsere Umgebung/Kultur. traurig

Aber das Wiederaneignen dieser Fähigkeit ist recht einfach. Dazu gibt es auch massig Informationsmaterial im WWW. glücklich

Edit: Ich finde den Themenbetreff etwas seltsam. Der Kater ist doch nicht gestorben, oder? confused


MfG Sven.


Bearbeitet von Feldsvendark (27.07.2007, 12:27:13)
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscars ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: Feldsvendark] - #1212240 - 31.07.2007, 23:01:25
callon deas
Nicht registriert


Schock mich doch nicht mit der Überschrift, ich dachte schon die Katze wäre Tod.

Ich denke nicht das man stirbt weil die Katze kommt, sondern das die Katze kommt, weil man stirbt.
Man denke nur an den Grimm aus Harry Potter 3 und das was Hermine dazu gesagt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: ] - #1212475 - 01.08.2007, 10:45:01
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Schock mich doch nicht mit der Überschrift, ich dachte schon die Katze wäre Tod.

Dito. ^^ Vll. wäre ein Mod. so nett und würde den Betreff ändern.. ^^

Zitat:
Ich denke nicht das man stirbt weil die Katze kommt, sondern das die Katze kommt, weil man stirbt.

Seh ich genauso. Wie schon gesagt wurde: Tiere spüren so was nun mal. Und da diese Katze scheinbar auch ihr (fast) ganzes Leben bis jetzt dort verbracht hat, spürt sie es wahrscheinlich besonders gut, wenn jemand stirbt.

Zitat:
Ich glaube schon an solche Phänomene, doch dieser Bericht stand in der BILD-Zeitung [..]

Es stand auch in einem Teil der Rheinpfalz (seriöse Zeitung).

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: ] - #1212709 - 01.08.2007, 14:58:27
magickreatur
Nicht registriert


artikel zum durchlesen d:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7178250_REF1,00.html

Das ist hammer: (aus dem bericht)

In einem der von Dosa geschilderten Fälle saß Oscar auf dem Bett einer alten Frau. Auf die Frage ihres Enkels, was die Katze tue, habe die Mutter geantwortet: "Er hilft Oma in den Himmel." Eine halbe Stunde später starb die Patientin.




Bearbeitet von magickreatur (01.08.2007, 14:59:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: ] - #1212896 - 01.08.2007, 18:59:47
sekmeth
Nicht registriert


Tiere haben in vielen Hinsichten schärfere Sinne und einen ausgeprägteren Instinkt als Menschen, von daher gehe ich davon aus, dass sie Krankheiten (und manchmal dan nahenden Tod) Anderer spüren können. Ich finde den Gedanken irgendwie tröstlich, dass diese Menschen im Pflegeheim nicht "allein" sterben müssen. Allerdings besteht doch eine gewisse Gefahr, dass jemand einen Herzinfarkt bekommt, nur weil die Katze in seine Nähe kommt... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: ] - #1214002 - 02.08.2007, 22:42:33
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Ja das stimmt ich würde auch tot umkippen wenn sich die Katze neben mich setzten würde, aus Angst versteht sich! lach
Aber ist für die Leute auch unheimlich praktisch, weil die Verwandten ja auch soifort gerufen werden wenn so etwas passiert! Also sterben sie wirklich nicht allein. Es ist schon komisch da diese Katze sonst so Menschen scheu ist.

Mfg Mini
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: Knuffelkissen5] - #1214124 - 03.08.2007, 01:03:16
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Also zwischen Krankenhaus und Altersheim seh ich aber noch einen großen Unterschied ...

Als ich den Beitrag des TE's las, dachte ich, er würde bsplw. erahnen ob jemand eine Erkrankung oder Verletzung überlebt, aber laut Tagesschaubericht handelt es sich bei den toten ja nur um Altersschwäche...

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: vW2] - #1245340 - 07.09.2007, 01:08:18
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Das einige Tiere Krankheiten "erschnüffeln" können ist ja schon länger bekannt, manche Hunde können zb. bestimmte Krebsarten riechen und schlecken solang an der Stelle, bis das Herrchen aufmerksam darauf wird.

Das es auch mit dem Tot geht war mir bisher unbewusst, aber wenn es sich um Tod durch Altersschwäche handelt, wird das irgendwas mit bestimmten Gerüchen von Körperflüssigkeiten (zb. Schweiß) zu tun haben... den wenn jemand stirbt durch Altersschwäche ist das im normalfall ja einfach nicht ein Schlag und die Person kippt um, sondern meistens sterben Ältere Menschen beim schlafen... also wäre es doch möglich das nachdem sie eingeschlafen sind und der Körper "feststellt" -jetzt ist schluss- irgendein Hormon oder derartiges vermehrt ausgeschüttet wird, dies -könnte- zb den Schweiß Geruch oder derartiges verändern.

Das alle Tiere bzw. alle Tiere bestimmter Arten das können glaube ich nicht, ich denke es ist wie das "Zungefalten" manche könnens, andere nicht, bzw. manche wollens und drücken es aus (so wie die Katze, oder der Hund der solang am krebs geschleckt hat bis Herrchen, (in dem einen Fall wovon ich gehört hab Frauchen) zum Arzt ging und sich behandeln lies.) und andere drücken es eben nicht aus, auch wenn sie es riechen/fühlen.


Der unterschied von Naturkatastrophen und menschlichen Krankheiten ist aber enorm. Dies wurde irgendwo übermir geschrieben, deshalb möcht ich mich auch kurz dazu äußern.

Fast alle Tiere nehmen Schwingung der Erde um ein vielfaches deutlicher war als wir und so konnte zb. das Erdbeben das den Zunami auslöste schon entscheidende Minuten bzw. Stunden früher bemerkt wurden sein und sie bewegen sich so instinktiv vom Zentrum des Erdbebens und somit von der Inselseite wo der Zunami später aufprallte weg.

Meiner Ansicht hatten Menschen früher ähnliche Instinkte die mit der Zeit einfach verkümmerten.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Oscar ahnt Tod! Was haltet ihr davon? [Re: BlueSheep1] - #1311202 - 17.11.2007, 20:24:55
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Ich denke das Tiere wie beispielsweise Katzen das merken, wenn ein Mensch stirbt, wegen ihrem guten Geruchssinn (vllt. riecht ein sterbender Mensch anders) oder keine Ahnung. Ich meine bei Pferden ist es das gleiche, wenn man Angst hat, merken die Pferde das sofort. Vielleicht ist es auch genauso wenn man stirbt. o__ô

[zum Seitenanfang]