Hallo,
ich habe vor 2 wochen eine Kornatter bekommen (Wildfarbe).
Meine Eltern waren aber nicht beim Züchter sondern halt bei einem Tiergeschäft. Die Händler konnten meinen Eltern nicht das Geschlecht sagen -.-
Nun wir wollten uns eine 2. Kornnatter zulegen, aber wissen nun nicht vom welchen Geschlecht.
Wir wollen nämlich versuchen sie zu Züchten.
Habr ihr schon Erfahrungen gemacht, welche Methoden kann man Anwenden? ich kenne einige, bekomme aber i wie kein Ergebnis. Vielleicht mache ich es auch falsch.

Aber nicht die Methode mit der Sondiernadel, erstens koennte sie der korni bestimmt wehtun, und 2. könnten die Hemni..... verletzt werden usw.
Haettet ihr für mich Tipps wie ichsie beruhigen koennte, so das sie nicht immer versucht wegzukriechen beim nachgucken?
Achja und durch normales gucken konnte man es auch nicht sehen.
Nun kommt aber nicht mit Google ist dein Freund usw. in google habe ich auch schon gesucht. . .
Und noch eine Frage:
Meine Korni ist jetzt ca 50-60 CM lang, wiedoll tut so einbissweh? und ist es angriffspostion wenn ich sie in die hand nehme wenn sie verdächtig nah an meinem arm kricht mit dem kopf? beissen die überhaupt wenn man die nur ein bisschen so aufm Arm nimmt?
mfg Benno