Hallo,

ich habe gestern ein kleines Kätzchen bekommen, gerade 9 Wochen alt. Sie verhält sich auch gar nicht wie angenommen, Katzen verstecken sich ja meist die erste Zeit irgendwo und erkunden das neue zu Hause wenn alles ruhig ist bevor sie ganz normal leben, aber sie hat sich gerade mal die ersten paar Stunden versteckt und ist dann gleich rumgewandert, zwar etwas schreckhaft gewesen aber heute früh lies sie sich schon streicheln und kam von alleine zu mir. Nun gut, sie hat auch ein Katzenklo, dass hatte sie auch in ihrem altem zu Hause schon, sie kennt es also schon und hat vorher auch schon immer ins Katzenklo gemacht. Hier macht sie das aber nicht, statt ins Katzenklo zu gehen, macht sie einfach irgendwo in der Wohnung. Jetzt würd ich gerne wissen: Warum macht sie nicht ins Katzenklo wie vorher? Sie weiss auch wo es steht, sie geht auch oft hin oder dran vorbei, sie macht nur nicht rein. Wie krieg ich sie nun dazu, das Katzenklo zu benutzen?