Also wer der Betreff schon vermuten lässt, besitze ich ein Aquarium.
So...naja und ich gucke halt jeden morgen mal rein wie es meinen Fischis denn so geht und dann habe ich gedacht ich guck nicht richtig.
Da schwimmt irgendsoein/e Insekt/enlarve in meinem Becken herum.
Das hab ich natürlich gleich mit nem Kescher eingefangen und erstmal fotografiert...und während des Fotoshootings kommt doch glatt noch soein Vieh angeschwommen?!
Hoffentlich sind das keine bösen Tierchen aber ich habe die erstmal rausgemacht.
Hier sind ein paar Fotos(ziemlich unscharf)
[img]http://i11.tinypic.com/2zxyyxd.jpg[/img]
[img]http://i12.tinypic.com/33xh6au.jpg[/img]
[img]http://i14.tinypic.com/2a9pqb7.jpg[/img]
Also ich hoffe ihr könnt's erkennen.
Der Kopf sieht i-wie aus wie bei ner Gottesanbeterin, hat 6Beine und nen gegabelten Schwanz.
Sind das Mückenlarven oda so? Öö
Sind diese Tiere ein Anzeichen für schlechte Wasserqualität?
Oder haben die garnichts in einem Aquarium zu suchen?
Danke schonmal für die Antworten!