Huhu!

Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Züchten gemacht?
Wie kamt ihr darauf und habt ihr die Nachkommen nachher behalten oder was habt ihr mit ihnen gemacht?


Meine Erfahrungen:
Ich wollte mein Kaninchen (weiblich) decken lassen. Nach langer Diskussion mit meinen Eltern haben sie es schließlich auch erlaubt. Das ganze machten wir natürlich im Frühling. Also habe ich mein Kaninchen mit dem Kaninchen (männlich) meiner Freundin in ein großes Freigehege gesetzt und sie mehrere Stunden zusammen gelassen. Das ganze haben wir mehrere Tage wiederholt.
Zuerst haben sich die beiden beschnuppert, wie das bei Kaninchen eben so ist zwinker. Nach einiger Zeit fing das Mänchen auch schon an, mein Kaninchen zu "umgarnen" (oder wie man das sonst nennen soll). Weitere Stunden vergingen und, nachdem der Rammler mein Kaninchen schon mehrmals probierte, zu rammeln, mein Kaninchen jedoch meistens weghoppelte, gelang es ihm endlich. Das ganze Spielchen (beschnuppern, um das Weibchen herum hoppeln, es rammeln) wiederholte sich ständig.
Leider wollte mein Kaninchen nicht ganz und letztendlich wurde es auch nicht befruchtet. Schade. Ich hätte gerne mal den ganzen Ablauf, vom "Schwanger" werden bis hin zur Geburt und zur Aufzucht der Kleinen, miterlebt.