Die meisten Leute gehen mit der Zeit, d.h. für diese auch mit der Mode.
Natürlich muss auch der Hund dem neuen Stil und der neuen Mode angepasst werden.
Selber machen würde nicht so toll aus sehen, also nimmt man seinen Hund kurzerhand und bringt ihm zum Hundefrisör.

Ob man jetzt einen exklusiven Schnitt haben möchte oder doch lieber eine neue Haarfarbe -
es wird einem (fast) alles erfüllt.
Dann noch die richtige Lotion für zuhause, das Haarspray, damit die Frisur zu Hause auch genauso aussieht, ein farblichpassendes Halsband und der Hund ist "modefertig".

Es gibt sogar Veranstaltungen alà "Wessen Hund hat die ausgefallenste Frisur?".

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Muss das wirklich sein?
Tut das dem Hund noch gut?
Kann Hund so noch Hund sein?

Wenn man das Fell des Hundes schneiden oder auch scherren lässt,
weil es im Sommer zu lang ist & der Hund deswegen dauernt schwitzt, finde ich es in Ordnung.
Allerdings aus modischen Aspekten?
Da kann ich persönlich wirklich nur den Kopf schütteln.
Ich finde diese Art mit dem Hund umzugehen, einfach nicht Hundgerecht (=artgerecht)
und ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen von diesen Menschen vorgeht.
Kann man einen Hund nicht einfach Hund sein lassen?
Ist es wirklich schon so weit, dass sogar der Hund eine gewissen Mode braucht, damit er "attraktiv" wird?

Ich denke, dass das alles ziemlich übertrieben ist -ja, ich würde sogar so weit gehen und es als reinsten Schwachsinn betiteln.
Eigentlich tut es mir da meistens dann wirklich nur um die Hunde leid, denn sie sind ja die einzigen, die da nichts zu lachen mehr haben.


Was meint ihr dazu?
Eure Meinung ist gefragt zwinker