Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hummel-Sterben in Dortmund? - #2258794 - 20.06.2011, 14:43:43
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Halloooo,

heute auf dem Heimweg sah ich durchweg tote Hummeln auf dem Gehweg oder auf der Straße. Meine Frage: Kann dies mit den aktuellen Wetterbedingungen zusammen hängen, oder hat auch unsere Hummeln der Virus aus den USA erwischt? Nenneswerte Meldungen dazu konnt ich im Internet leider nicht finden. Die armen Hummeln, teilweise konnte man sogar beobachten, wie diese gerade erst dabei sind, zu krepieren.


[zum Seitenanfang]  
Re: Hummel-Sterben in Dortmund? [Re: mpok] - #2258801 - 20.06.2011, 14:57:02
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey,

ich muss sagen, dass ich in Bochum (ist ja nicht weit von Dortmund entfernt) noch nichts dergleichen beobachten konnte und von einem Hummelsterben, habe ich auch noch nicht wirklich etwas gehört. Als ich den Threadtitel gelesen habe, musste ich nur sofort an das Bienensterben denken und kann mir vorstellen, dass es da eine Parallele (bei den Ursachen) gibt. Dazu habe ich auch einen recht interessanten Artikel gefunden: Geheimnisvolles Bienensterben.

Ob sich das allerdings auf Hummeln übertragen lässt weiß ich nicht, aber vielleicht weiß hier noch jemand mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hummel-Sterben in Dortmund? [Re: mpok] - #2258889 - 20.06.2011, 16:36:14
Hummelfilet
Nicht registriert


Du tötest mutwillig meine Freunde?
mpok, es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich hatte diese Hummel auf dich angesetzt, dich zu mobben und wahrscheinlich kam sie aufgrund deines abnormalen Körpergeruchs auf tragische Art und Weise zu Tode... Das kann und will ich nicht mehr länger dulden, du kriegst 'ne Menge Ärger, Mister!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hummel-Sterben in Dortmund? [Re: ] - #2258905 - 20.06.2011, 16:50:47
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: Hummelfilet
Du tötest mutwillig meine Freunde?
mpok, es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich hatte diese Hummel auf dich angesetzt, dich zu mobben und wahrscheinlich kam sie aufgrund deines abnormalen Körpergeruchs auf tragische Art und Weise zu Tode... Das kann und will ich nicht mehr länger dulden, du kriegst 'ne Menge Ärger, Mister!


Hey Hummelfilet,

Dein Beitrag ist ja schon durchaus erheiternd, allerdings ist das hier eine unter Umständen ernste Thematik, von daher würde ich sagen, dass der Beitrag nicht sonderlich angebracht ist.

Ich habe bei mir im Dorf auch ein paar Hummeln ru,liegen sehen. Allerdings nur dort, wo Sträucher sind. Auf normalen Fußgängerwegen ist nichts zu sehen.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hummel-Sterben in Dortmund? [Re: KeeeKse<3] - #2258926 - 20.06.2011, 17:09:57
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Mir kam schon die Idee, dass evtl. Pestizide eingesetzt wurden, da das ganze aber bis kurz vor meine Tür fortfuhr, habe ich diesen Gedanken einfach mal verworfen. Aber das ist richtig, meist waren dann auch Sträucher in der Nähe. Komisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hummel-Sterben in Dortmund? [Re: mpok] - #2258948 - 20.06.2011, 17:33:52
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey Hummelfilet,

für Scherze und Witze ist das Humor Subforum da, bitte nächstes Mal ernsthaft auf die Problematik antworten oder eben gar nicht.

Lg, Caramelbonbon

[zum Seitenanfang]  
Re: Hummel-Sterben in Dortmund? [Re: ] - #2258967 - 20.06.2011, 17:48:40
257ner
» Sup​port​

Registriert: 04.02.2010
Beiträge: 406
Ort: Deutschland
Hallu,
Mir ist aufgefallen das in meiner Gegend die Hummeln auch abkratzen :-( ich finde die Tierchen eigentlich recht sympathisch und es tut mir auch irgendwie leid wenn ich laufe und Dutzende von denen tot liegen sehe. Ich habe mir ebenfalls sehr oft die Frage gestellt weshalb die um die Jahreszeit immer sterben ? Das sind eh seltene Tierchen so weit ich weiß.

RIP :-(

[zum Seitenanfang]