Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
was tun gegen hundegebell? - #2185966 - 25.02.2011, 19:12:40
Chrisss2244
Nicht registriert



Ich hab 2 Nachbarn und beide haben Hunde! Und die Bellen meistens Nachts & morgens immer! Der eine Nachbar ist ein alter Opa, wir hatten uns schonmal beschwert weil sein Hund die ganze Nacht draussen eingesperrt ist und Jault, aber nach 2 Tagen hat ers vergessen und es fing wieder an! Die andere Nachbarin ist ne Zicke, beschweren bringt da nix.. die würd dann eher mit absicht weitermachen!
Ihr Hund ist morgens zwischen 6-8uhr immer draussen im Garten und bellt, durch dei dünnen Wände hör ich sogar wenn er da langläuft, und obwohl ich immer bis 10uhr schlafen könnte werd ich schon um 6 von den hunden wach und kann dann auch nichtmerh einschlafen !
Meine Eltern haben verboten dass ich mich beschwer, denen ist das egal dass ich manchmal die ganze nacht nicht schlafen kann! Die sagen das bringt nix oder sie wollen keinen streit mit denen anfangen etc.

Wisst ihr was man dagegen machen kann, ohne sich direkt zu beschweren? Würde ne Hundepfeife was bringen?
Oder wie kann ich den Nachbarn mitteilen dass es nervt ohne sie drauf anzusprechen? Gibt es ein hundegebell song wo gesungen wird dein hund bellt so laut lala oder so, den ich mal ganz laut anmachen könnte wenn ie im garten sitzen?
Oder sonst irgentwas? Ich halt das nichtmehr aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: ] - #2186001 - 25.02.2011, 20:42:32
Jennyhamster
Nicht registriert


Die Prinzen - Mein Hund ist schwul

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: ] - #2186005 - 25.02.2011, 20:48:15
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
geh mal hin und bell zurück du glaubst garnicht wie dumm ein hund guckt wenn ihn ein mensch anbellt :-D

aber spass bei seite auch wenn das tatsächlich so ist mit dem anbellen.

nun erstmal für dünne wände kann ein hund nichts!
wenn du also schon von dünnen wänden redest weil du den hund sogar durch diese laufen hörst dann wär das punkt 1 des problems was durch dämmung zu lösen wäre.
was den opa betrifft so kann man nur reden und reden erstmal.
er scheint ja willens zu sein das problem zu lösen also muss man das auch möglichst lange im guten versuchen.
funktioniert das garnicht so kann man prüfen oder prüfen lassen ob das tier draussen des nachts artgerecht untergebracht ist.
sollte das nicht der fall sein und seine unterkunft würde vergrössert werden müssen so kann man eventuell damit rechnen das der opa diese investition nicht macht und das tier drin lässt.
wenn aber doch wird auch ein grosser zwinger das jaulen vermutlich nicht abstellen.

was die frau betrifft nun der hund ist draussen und freut sich deshalb und bellt.
machen kann man da auch nicht viel ausser mit den leuten reden.
hunde können nicht sprechen sie artikulieren sich per bellen das muss man respektieren.

so sachen wie mit dem lied sind provokationen die dann erst recht zu nachbarschaftsstreit führen.
eine hundepfeife könnte dazu führen das der hund dann wegen der pfeife bellt.
eine pfeife nutzt nur wenn der hund auf ein bestimmte signal geschult ist und sein verhalten darauf anpasst.

das heisst der erste ansprechpartner muss immer der hundehalter sein.
es ist natürlich oft schwierig jeder hat seine position zu vertreten aber du kommst nicht drumherum.
im gespräch kann man klären was man verändern kann vielleicht das der opa sein hund nachts nicht draussen lässt oder er an seinem platz ein wenig licht bekommt was oft hilft.
bei der nachbarin vielleicht das sie ihre hunde nicht schon um 6 uhr sondern erst um 8 uhr in den garten lässt.
und für dich/euch was für die dämmung der offenbar viel zu dünnen wände zutun.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: Oberflirtmaster] - #2186052 - 25.02.2011, 22:37:18
Bigg Boss
Nicht registriert


Wie sagt man so schön? Hunde die bellen, beißen nicht.

=)

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: ] - #2187479 - 27.02.2011, 21:04:07
Sunny9438
Nicht registriert


Wie wäre es denn mit Ohropax? Ansonsten verstehe ich auch Deine Eltern nicht ganz, dass die sich nicht beim Vermieter über die dünnen Wände beschweren? Wenn man den Hund laufen hört, dann hört man doch sicher auch Gespräche u.ä., wo bleibt denn da die Privatsphäre?

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: ] - #2189178 - 02.03.2011, 09:37:22
Chrisss2244
Nicht registriert


Es ist doch auch so das der lärm des nachbarn eine bestimmte grenze nicht überschreiten darf? zählen dazu auch tiere oder nur musik?
und wieviel Dezibel sind das?

Mein zimmer ist direkt neben deren Garten und der hund steht immer am zaun und bellt! Ohropax nützt auch nix und die wände umbauen/dämmen ist zu teuer und zu aufwändig!

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: ] - #2200316 - 21.03.2011, 10:11:38
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Bei Hundegebell (Nachts) darfst du das Ordnungsamt rufen. Wir hatten auch mal sowas, da kamen die vorbei und haben sich das angehört. Dann sind sie rüber und haben das geklärt, seitdem hör ich keinen lauten Hund mehr.

Gruß
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: Vicktori] - #2252044 - 10.06.2011, 13:35:39
Smooth-Manu
Nicht registriert


Es gibt doch genaue Gesetzte zum Thema hundegebell? Das die auch tagsüber nicht länger als 30 min. am stück bellen dürfen oder? Und Nachts ne bestimmte zeit nicht? usw..
Kann mal jemand die Kurzfassung des gesetztes hier rein stellen? Wäre nett!

[zum Seitenanfang]  
Re: was tun gegen hundegebell? [Re: ] - #2253469 - 13.06.2011, 00:37:35
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
und du meinst echt der hund hält sich an das gesetz ;-)
ein mensch darf den ganzen tag quatschen ein hund aber nur 30 min :-D
ich weis nicht ob es ein solches gesetz gibt aber wenn dann wohl auch nur in deutschland :-D
und auch wenn es das gibt was weis der hund davon.

der wird nachts wach weil er ein geräuscht hört guckt auf die uhr und sagt sich ooh jetzt darf ich nicht bellen :-D

sowas können nur deutsche beamte erfinden.

staatsanwalt zum hundehalter vor gericht:
ich fordere 10 tagessätze geldstrafe weil ihr hund gebellt hat !

Verteidiger: einspruch mein mandant war garnicht zu hause !

staatsanwalt darauf: irrrelevant dann hätten sie dem hund beibringen müssen das er von 22-6 uhr nicht bellen darf ! :-D

staatsanwalt zum hund:
ich fordere 2 tage futterentzug und 10 stunden sozialarbeit in einem waisenhaus wegen bellen ausserhalb der zulässigen zeit !

Verteidiger: einspruch mein mandant kann nicht lesen darum sind ihm die gesetzlichen regelungen nicht geläufig !

staatsanwalt: irrrelevant unwissenheit schützt vor strafe nicht :-D


fazit: es gibt dinge im leben die man mit gesetzen nicht regeln kann auch wenn der deutsche amtsschimmel das stets versucht und darum gerne wiehert
einzig vernunft und respekt gegenüber dem mitmenschen seitens beider parteien in einem streit sind stets das stärkste argument.

Zitat:
Es ist doch auch so das der lärm des nachbarn eine bestimmte grenze nicht überschreiten darf?

erstmal unterteilt das gesetz meines wissens nach zwischen vermeidbarem und unvermeidbarem lärm.
vermeidbar wäre laute musik unvermeidbar der strassenverkehr.
wenn ein hund alleine ist und in der tageszeit bellt die keiner bestimmten ruhereglung unterliegt dann sollte der gesunde menschenverstand das als unvermeidbar einstufen da der hund das nicht wissen kann das er nicht ständig bellen sollte seine sprache ist das bellen.
soweit aber nur die theorie ordnungsämter haben ihre eigenen ansichten und hundehalter sowie die die hunde nicht mögen werden da stets gegenteiliger meinung sein.

Zitat:
Mein zimmer ist direkt neben deren Garten und der hund steht immer am zaun und bellt! Ohropax nützt auch nix und die wände umbauen/dämmen ist zu teuer und zu aufwändig!

wenn du die ohrstöpsel richtig anwendest hilft das sicherlich ausreichend.
das weis ich da ich ab und zu selber welche nutze.
auf meiner arbeit bin ich regelmässig motorenlärm ausgesetzt ein kühlaggregat was grad mal ein meter hinter meinem bett im lkw und nur durch eine blechwand die kaum isoliert ist getrennt ist.
nutze ich die ohrstöpsel ist ruhe ich spüre nur noch die vibrationen darum kann ich deiner argumentation nicht ganz folgen.
das ein umbau oder die isolierung der wände teuer ist ist klar.
trotzdem sollte man sich aber gedanken machen ob man nicht die schuld am zustand von sich abweist indem man alleinigst den hund beschuldigt wenn man weis das die wände zu dünn sind.
aus kosten- und aufwandsgründen die schuld nur bei anderen zu suchen ist nicht gerade der konfliktlösung förderlich.
hier sollte ein kompromiss auf beiden seiten gefunden werden.
man kann unter umständen auch die zimmer tauschen das man eben dann das schlafzimmer nicht grad zum garten hin hat.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]