Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Quietschendes Spielzeug - #1343083 - 20.12.2007, 20:48:09
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Hallöchen,

folgendes Problem: Ich habe meinem Hund am Montag einen Spielzeugknochen gekauft und der quietscht wenn man drauf drückt. Wenn ich das tue, legt oder stellt sie sich vor den Knochen und fängt an zu "jammern". Ich weiß jetzt nicht, ob jammern das richtige Wort ist, aber jaulen tut sie definitiv nicht. ^^ Außerdem stubst sie dann mit der Nase gegen den Knochen.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen, dass sie anfängt zu jammern, wenn der Knochen quietscht. Sie hatte früher schon mal ein quietschendes Spielzeug und da hatten wir das Problem nicht. Angst davor hat sie auch nicht, da sie immer noch normal mit dem Schwanz wedelt und sonst auch nicht ängstlich aussieht. Spielen tut sie mit dem Knochen auch nicht. :o

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Blue Eye Lady] - #1343098 - 20.12.2007, 21:05:33
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Vielleicht antwortet sie dem Knochen ja? lach
Lässt du sie denn alleine mit dem Knochen spielen oder wirfst du ihn, damit sie in apportiert? Wenn du das nicht tust, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Forderung an dich ist, mitzuspielen. Ich hab mal mit nem Hund gespielt, der hat immer gejault oder gebellt wenn er wollte, dass man ihm das Spielzeug wieder abnimmt um es zu werfen... anders könnte ich mir das nicht erklären. Also entweder will sie nicht allein mit dem Knochen spielen oder 'antwortet' auf das Quietschen, sonst wüsste ich nicht, was das zu bedeuten hat, da der Hund ja keine Angst zu haben scheint.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Plumbümchen] - #1343099 - 20.12.2007, 21:09:18
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Hi,

also apportieren tut sie nicht. xD Dafür ist sie einfach zu faul. *g* Wenn sie spielen will, nimmt sie das Spielzeug in den Mund und drückt sich an meinem Bein rum, bis ich mit ihr spiele. Also das typische Spielen ist es nicht. Ausserdem nimmt sie ihn auch ganz selten ins Maul.

Das sie drauf antwortet hab ich auch schon gedacht. *gg*

Was ich auch noch gedacht habe, ist, dass in ihr vielleicht Mutterinstinkte geweckt werden oder so. Allerdings ist sie erst 15 Monate alt... von daher auch irgendwie merkwürdig. :x

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Blue Eye Lady] - #1343117 - 20.12.2007, 21:22:05
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Mutterinstinkte? Bei nem quietschenden Knochen? lach Auch nicht schlecht. Aber wie gesagt, wenn sie nicht damit spielen will, weiß ich auch nicht, was das Jaulen soll. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Blue Eye Lady] - #1343250 - 21.12.2007, 00:25:44
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Was ich auch noch gedacht habe, ist, dass in ihr vielleicht Mutterinstinkte geweckt werden oder so

bingo und genau damit dürftest du richtig liegen denn ein hund ist mit 15 monaten durchaus reif genug für mama oder papa. zwinker

ich kenne dieses spiel nämlich auch von meiner hündin und besonders heftig ist es wenn sie läufig ist und scheinträchtig.
sie spielt zwar auch damit und ich werfe es und sie bringt es aber ich hab in den jahren deutlich gemerkt das sie es auch als ihr baby ansieht.
also kein grund zur sorge oder ne verhaltensstörung.
sie wird das quitschding auch in all ihre verstecke schleppen.

möglicherweise haben diese quietschgeräusche eine tonlage die der tonlage von tierbabys bzw. welpen entspricht.

was ich aber lustig finde das gummiviech was sie da hat soll ein hund darstellen wovon sie aber im laufe der jahre den kopf angeknabbert hat.
nun quitscht das nicht mehr.
dann hab ich ihr mal mit der nase gezeigt wie man das doch zum quitschen bringt bin also mit der nase rein und hab reingepustet durch die nase.
und schau an sie macht das nach.
stösst also durch die nase verstärkt luft raus damit das quitscht.
gibt ja leute die sagen tiere hätten keine intelligenz aber genau an solchen punkten bin ich mir sicher das sie sie doch haben.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Oberflirtmaster] - #1355420 - 03.01.2008, 12:10:03
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Kann es vielleicht sein, dass ihr dieses Gräusch unangenehm ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Schokokuchen] - #1356265 - 04.01.2008, 00:43:00
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass ihr dieses Gräusch unangenehm ist?


Glaub ich nicht, da sie mit dem Schwanz wedelt und die Ohren auch nicht verändert o.ä.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Blue Eye Lady] - #1357022 - 04.01.2008, 19:54:42
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass ihr dieses Gräusch unangenehm ist?


Glaub ich nicht, da sie mit dem Schwanz wedelt und die Ohren auch nicht verändert o.ä.

Sarah


Bestimmt ist es eine Aufforderung an dich mit ihm zu spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Berit11] - #1357382 - 05.01.2008, 02:21:51
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass ihr dieses Gräusch unangenehm ist?


Glaub ich nicht, da sie mit dem Schwanz wedelt und die Ohren auch nicht verändert o.ä.

Sarah


Bestimmt ist es eine Aufforderung an dich mit ihm zu spielen.


DAS will sie ja wiederum auch nicht, sie nimmt ihn ja nicht in den Mund. xD Normalerweise springt sie einen halb an und schleudert mit dem Spielzeug um sich und stupst einen wenn sie spielen will. ;)

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Blue Eye Lady] - #1357787 - 05.01.2008, 15:41:48
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Du kannst weiter nach der Ursache für ihr Verhalten suchen - oder du entsorgst das Spielzeug einfach. Ich würde zu zweiterem raten, denn 100% ausschließen das ihr an dem Spielzeug/dem Geräusch etwas unangenehm ist kannst du nicht.

Was auch sein könnte ist das sie speziell diesen "Ton" mit etwas bestimmten verbindet? Habt ihr die Dame vom Züchter oder von Privat?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: SüsserAK04Fan] - #1357849 - 05.01.2008, 16:33:33
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Aber wenn der Ton unangenehm wäre, würde das Tier doch ganz anders reagieren? Blue Eye Lady war sich doch ziemlich sicher, dass der Hund keine Angst vor dem Spielzeug hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Quietschendes Spielzeug [Re: Plumbümchen] - #1358200 - 05.01.2008, 22:32:03
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

also wie gesagt, ich würde es nicht als Angst definieren. Wenn sie Angst hat reagiert sie wesentlich anders und mein Hund ist ein Angsthase. lach Und entsorgen möchte ich es nicht unbedingt, wenn dann verschenk ich es lieber. ^^ Manchmal spielt sie ja damit, aber eben nicht so wie mit ihrem anderen Spielzeug.

Ehm, wir haben sie vom Züchter, allerdings schon relativ früh bekommen. Nach 12 Wochen oder so. Das einzige was sie dann vielleicht damit verbindet wären vielleicht ihre Geschwister. Aber das ist schon so lange her. o.O Sie ist jetzt schon über 1 Jahr bei uns.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]