Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Seuche! - #1218748 - 08.08.2007, 13:57:59
LittleCherie
Forum​user​

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 48
hi, sry ich wusste nicht wo ich das Thema unterbringen sollte aber ich hoffe jemand kann mir helfen!

Also ich flieg morgen für 4 tage nach England, jedoch hab ich von einer Maul&Klauenseuche, was Fleisch & milchprodukte betrifft gehört.
Weiß jemand, ob man jetzt auf irgedwas achten muss und ob das jetzt gefährlich für Menschen ist?!

Bitte schnell antworten unschlüssig
_________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Es gibt keine Liebe ohne Leid, aber viel Leid ohne Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Seuche! [Re: LittleCherie] - #1218753 - 08.08.2007, 14:04:50
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Für den Menschen ist diese Seuche nicht gefährlich.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seuche! [Re: LittleCherie] - #1218857 - 08.08.2007, 15:48:22
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hey LittleCherie!

Bei Wikipedia findet man dazu Folgendes:

Zitat:
Mensch

Menschen werden aufgrund ihrer geringer Empfänglichkeit nur selten von der Krankheit betroffen und bei Erkrankungen besteht eine günstige Prognose. Die Infektion erfolgt direkt durch Kontakt mit infizierten Tieren oder infolge einer Laborinfektion. Eine indirekte Übertragung über infizierte Milch ist ebenfalls möglich. Mit einer Inkubationszeit von 2 bis 6 Tagen verläuft die Krankheit ebenso wie bei Paarhufern als biphasisch-zyklische Infektion. Nach einer kurzen, mäßigen Fieberphase und unspezifischen Allgemeinsymptomen wie Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen können schmerzhafte Aphthen in der geröteten Mundschleimhaut, bevorzugt jedoch an der Haut von Händen (Fingerspitzen) und Füßen auftreten. Die nach Austrocknung der Aphthen entstehenden Hauterosionen heilen im Regelfall innerhalb von 10 Tagen vollständig ab.

Differentialdiagnostisch ist die gemeinhin als Hand-Fuß-Mund-Exanthem bezeichnete, ebenfalls viral bedingte Erkrankung abzugrenzen, die mit sehr ähnlichen Symptomen einhergeht. Sie wird häufiger beim Menschen, insbesondere bei Kleinkindern, beschrieben. Diese Krankheit wird von einem anderen Virus aus der Familie der Picornaviridae, dem Enterovirus Coxsackie A, hervorgerufen.


Musst dich mal ein wenig durchlesen, ich kenne mich selbst nicht so mit der Thematik aus.

Aber ich denke, dass die Gefahr nicht soo groß ist, schließlich wird schnell gehandelt und Menschen werden sowieso riesig vor einer Infektion geschützt, sonst gäbe es ja riesige Skandale.

Mach dir also nicht zu große Sorgen, kannst ja Fisch essen, wenn du unsicher bist. zwinker

Lieben Gruß,
Nine. kopfstand
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Seuche! [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1219083 - 08.08.2007, 18:49:58
LittleCherie
Forum​user​

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 48
hey! danke für eure beiden antworten...bin jetzt bissel beruhigt rolleyes
_________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Es gibt keine Liebe ohne Leid, aber viel Leid ohne Liebe

[zum Seitenanfang]