Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Riesen Schrecken! - #973290 - 10.12.2006, 14:05:48
Anonym
Nicht registriert


Gerade passierte wirklich etwas...was mir einen riesigen Schrecken eingejagt hat.

Meine Katze, gerade 5Monate alt, war draußen im Garten. Wir lassen sie öfter mal für eine halbe oder eine Stunde draußen.
Auf einmal war ein riesiger Collie in unserem Garten, welcher ganz scharf auf Tabasco (so heißt meine Katze) war. Er jagte hinter ihr her. Ich hörte nur den AUfschrei meines Vater und sah dann eben auch den Collie. Wir stürmten sofort raus. Ich wollte meine Katze nehmen - aus Angst hat sie mir in den Finger gebissen. Die Besitzer des Collies haben ihn dann zu sich gerufen und wir die Katze rein gebracht.

Ich hatte so Angst, dass Tabasco vom Collie zerfleischt wird!!! todtraurig
Sie ist noch so klein und dann gegen so einen großen Hund, da hat sie keine Chance. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Aber ich hab erstmal total geweint und stand unter Schock. Angst, was hätte passieren können.

Wenn ich darüber erzähle, kommen mir immer noch die Tränen.
Ich bin so froh, dass nichts passiert ist. Warum nehmen Leute ihre größenen Hunde denn nicht an die Leine?? mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #973329 - 10.12.2006, 14:48:50
Pascalsusi
Nicht registriert


Zitat:
Warum nehmen Leute ihre größenen Hunde denn nicht an die Leine?? mad



Ist ja keine Pflicht ... In der Regel kommen die Hunde auch hinter Katzen nicht hinterher, es sei denn, sie sind irgendwie verletzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #973698 - 10.12.2006, 18:36:52
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Habt ihr denn wenigstens die Besitzer mal zurechtgewiesen?
Immerhin ist deren Hund einfach in euren Garten gelaufen und sie haben nicht rechtzeitig was dagegen gemacht...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #973722 - 10.12.2006, 18:51:58
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Deine Katze hat ihn bestimmt provoziert.
Vll. dachte der Hund auch sie ist eine Streunerkatze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #973781 - 10.12.2006, 19:24:45
Soul-d OUT
Nicht registriert


Zitat:
Deine Katze hat ihn bestimmt provoziert.
Vll. dachte der Hund auch sie ist eine Streunerkatze.


Also ich denke nicht, dass Hunde zwischen Hauskatzen & Streunerkatzen unterscheiden....

Nun ya, wie einige schon geschrieben haben, haben sich denn die Besitzer entschuldigt oder i-etwas gesagt/getan ? Auch, wenn keine Leinenpflicht herrscht, sollten die Besitzer, die ja wissen, ob er einen Jagdinstinkt hat, sich dem Verhalten bezüglich von der Leine lassen anpassen.

Hat denn deine Katze Verhaltensweisen seitdem geändert ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #973991 - 10.12.2006, 20:59:50
thetowerofpower
Nicht registriert


Hallo,

erstmal bin ich natürlich sehr froh und erleichtert, dass Deiner Katze nichts passiert ist.

Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Hundebesitzer, die große Hunde haben diese nicht an die Leine nehmen, wenn andere Tiere in der Nähe sind, die kleiner sind als der Hund. Es ist oft so, dass ich wenn ich mit unseren [color:"#000080"]»Cairn-Terriern[/color] spazieren gehe (die wie man sehen kann eher klein sind) und uns größere Hunde entgegen kommen, diese nicht fest gemacht werden. Es ist schon des öfteren fast zur Eskalation gekommen, weil die Besitzer es nicht eingesehen haben ihre Köter (verzeiht mir das Wort an dieser Stelle) mal fest zu machen und von dem winselnden kleinen Hund weg zu nehmen. Die haben dann auch ordentlich was von mir zu hören bekommen.
Als wir vor einigen Jahren einen Irish Wolfhound hatten, welche sehr groß sind, trat dieses Phänomen nicht auf, da die Besitzer wohl zu viel Angst hatten.
Es wird leider immer die Sorte Hundebesitzer geben, die verantwortungslos und ohne Rücksicht auf die anderen vorgehen und somit alle "Hundemenschen", die in Ordnung sind, in ein schlechtes Licht rücken.

Ich hoffe, dass es Deiner Katze und Dir bald wieder besser geht und ihr euch von dem Schock erholt. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #974092 - 10.12.2006, 22:00:05
Anonym
Nicht registriert


@ TangaBambi:

Ich konnte sie leider nicht mehr zurechtweisen, da ich zuerst damit beschäftigt war, meine Katze ins Haus zu bringen und dann damit, meinen Finger zu verarzten.
Ich weiß auch nicht genau, wie es weiter ging, als ich im Haus war (und meinen Finger behandelte). Mein Vater meinte, dass die Besitzer nur meinten, falls etwas passiert sein sollte mit unserer Katze, sollten wir sie verständigen. Toll! rolleyes - D.h. keine Entschuldigung, nichts.

Zitat:
Hat denn deine Katze Verhaltensweisen seitdem geändert ?


Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Für mich war der Schock anscheinend größer als für meine Katze, da sie kurze Zeit später schon wieder raus wollte ^^. Ich denke, in dem Punkt sind Tiere einfach dumm (meine Katze war es zumindest): Sie wollte den Hund angreifen -Selbsterhaltung- und hat natürlich nicht gemerkt, dass sie viel kleiner & schwächer als der Hund ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #974942 - 11.12.2006, 19:10:23
Anonym
Nicht registriert


Ich finde auch, dass es keine Unterschied macht, ob Streunerkatze oder nicht. Der Hund hat gar keine Katzen anzugreifen.

Weißt Du, wo der Typ und der Hund wohnen?
Vielleicht latscht du Du da mal vorbei und sagst denen mal Deine Meinung.
Wenn der Collie immer so ist, sollte man den echt anleinen.

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #985125 - 21.12.2006, 18:29:42
Thronstahl
Nicht registriert


Zitat:
Der Hund hat gar keine Katzen anzugreifen.



Stimmt, man kann den Tieren ihren Jagdtrieb ja einfach so wegnehmen. rolleyes

Man könnte auch fragen - Wieso lässt die Threaderstellerin ihre Katze draußen rumlaufen, wenn sie weiß, dass im Nachbargarten ein Hund sein Unwesen treibt? Da sind mir meine Haustiere zu wichtig, als dass ich sie in solche Gefahr bringen wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #985178 - 21.12.2006, 19:14:05
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
wenn sie weiß, dass im Nachbargarten ein Hund sein Unwesen treibt?


So stimmt das nicht, auch wenn es vielleicht nur ein Beispiel ist.
Der Hund war nicht im Nachbargarten sondern der Besitzer ging mit ihm an unserem Garten vorbei, als meine Katze schon längere Zeit draußen war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #991200 - 27.12.2006, 15:20:12
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
Hunde, die schon wegen jeder Kleinigkeit auf irgendwas los gehen, sollten an der Leine gehalten werden. Leider sind die Besitzer sich da meist zu Schade. Meist gehen sie nach dem Motto "Mein Wuffi ist ja so brav"

Deine Katze hatte echt nen großes Glück. Wenn der Hund sie wirklich geschnappt hätte & zu gebissen hätte, wärs weniger gut aus gegangen. Ich hätte den Hund höchst persönlich umgebracht, wenn meinem Haustier wegen so nem sowas was passiert wär todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: Tine333] - #1009899 - 12.01.2007, 16:17:57
dogyfan 03
Nicht registriert


Also ich habe selber einen Hund und möchte da jetzt auch mal was zu sagen!Ich finds sehr gut das deiner Katze nix passiert ist und ich finds auch nicht gut das der Hund einfach in euren Garten ist, ABER ich lasse meinen Hund auch meistens ohne Leine draußen wenn keienr da ist und im Garten IMMER ohne Leine.Er hört auch sehr gut aber es kann imemr mal passieren das ein Hund egal wie gut er erzogen ist, etwas wittert oder Angst bekommt und plötzlich "abdreht" und wegläuft.Und die beseitzer machen es keiennfals extra (abgesehen von ausnahmefällen ihr wisst was ich meine).Die Besitzer haben sich auch hoffentlich entschuldigt!Ich verstehe dich ja das du sehr wütend auf die Besitzer bist und sagst alle solche Hunde sollten and er Leine gehalten werden aber man kann nichts dafür (ausnahmefälle berücksichtigen!!).Naja auf jeden Fall ist ja nix passiert und es ist gut!Das Problem in diesem Fall war ja, dass deine Katze noch so klein war.Mein Hund ist auch groß und er hat sich noch nie mit der Nachbarskatze angelegt aber wenn, dann zieht er den Kürzeren XD.

Bis dann


Bearbeitet von dogyfan 03 (12.01.2007, 16:19:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Riesen Schrecken! [Re: ] - #1010200 - 12.01.2007, 20:18:49
tHeMaTTafiX
Nicht registriert


ich bin eh der meinung hunde müssen immer an die leine auch wenn der besitzer meint : der tut nichts O.o

sag mas mal so wenn man mit dem hund auf eine große wiese (zb park) oder in den wald geht da okay , aber nicht im dorf oder in der stadt ...

wir haben in unserem kleinen minikaff auch nen hund (der gehört meiner tante) und wir haben in unserem kaff auch einen golfplatz und der hund springt v.a. im sommer wo alle golfer da sind alleine ohne herrchen ohne leine draußen rum und bellt leute an ich weiß natürlich das der hund nichts macht da er noch nie etwas getan hatte geschweige den davon irgend einer fremden person näher als 4 m nahegekommen ist aber als golfer weiß man ja nicht ob der hund gefährlich ist , das zum beispiel find ich von meiner tante total verantwortungslos x.x bäh

[zum Seitenanfang]