Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel * - #988210 - 24.12.2006, 12:52:26
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
omg .. also wir machen unsere geschenke schon sofort wenn wir aufgewacht sind auf , und nicht erst abends .
ja meine mutter is jetzt auf der arbeit .. bevor sie los gefahren is hat sie mich geweckt und ins wohnzimmer geholt . dann stand da käfig mit 2vögeln . oh gott , dacht ich mir , hab dann trotzdem meine mutter angelächelt , umarmt und danke gesagt , dann is sie los gefahren

ja , je länger ich die dinger jetzt angucke deso weniger lust hab ich auf die :( omg.. vögel sind doh voll langweilig , ich wollte niiiie vögel haben ... ja wie soll ich das jetzt meiner mutter sagen , und kann man die noch im tiergeschäft zurück geben ?

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #988220 - 24.12.2006, 13:00:42
Anonym
Nicht registriert


staun - deine Mutter hat dir einfach, ohne dich vorher zu fragen, Tiere geschenkt? Verantwortungsloser geht's ja kaum.

Ich würde ihr offen sagen, was du empfindest, wie du das Geschenk findest. Schließlich sind Vögel Lebewesen und du kannst sie nicht einfach irgendwann, weil du keine Lust mehr auf sie hast, in die Ecke schmeißen.

Es besteht doch die Möglichkeit, dass deine Mutter Vögel mag und sie versorgen/sich um sie kümmern würde. Das kann man jedenfalls nur hoffen, weil, die Tiere wieder abzugeben ist wieder Stress für sie etc...
Vielleicht solltest du deiner Mutter auch mal sagen, dass man Tiere, wenn man nicht weiß, ob derjenige sie haben möchte, nicht einfach so verschenkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: ] - #988225 - 24.12.2006, 13:12:28
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
ja seh ich auch so , aba is bei uns so , dass wir nie sagen was wir schenken .. sonst is das ja nich interssant

aba kann man die denn jetzt noch zurück geben ? mit käfig vll auch

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #988430 - 24.12.2006, 15:36:02
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
weiß denn keiner ob man die tiere zurück geben kann , und sein geld erstattet bekommt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #988456 - 24.12.2006, 15:58:09
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
In der Regel sind Tiere vom Umtausch ausgeschlossen.
Du könntest höchstwarscheinlich nur eine Gutschrift bekommen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: muffelmann] - #988471 - 24.12.2006, 16:08:01
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Hallo,
es exestiert in Deutschland kein gesetzlicher Rückgabeanspruch wegen Nichtgefallen. Soetwas geschieht alles auf Kulanz des Händlers.

Dass es unverantwortlich ist, Tiere an Weihnachten zu verschenken, sollte doch mittlerweile sich rumgesprochen haben. Vorallem wenn man nichtmal weiß, ob der Beschenkte sich das überhaupt wünscht.

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: muffelmann] - #988515 - 24.12.2006, 16:52:28
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
Zitat:
In der Regel sind Tiere vom Umtausch ausgeschlossen.
Du könntest höchstwarscheinlich nur eine Gutschrift bekommen.


was is eine gutschrift ? also kann ich den vogel zb. nicht mehr durch einen hamster austauschen oder ?

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #988573 - 24.12.2006, 17:51:12
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
Zitat:
In der Regel sind Tiere vom Umtausch ausgeschlossen.
Du könntest höchstwarscheinlich nur eine Gutschrift bekommen.


was is eine gutschrift ? also kann ich den vogel zb. nicht mehr durch einen hamster austauschen oder ?


Doch, genau das heißt es. Wenn du Glück hast, bekommst du eine Gutschrift im Wert... na ja, des Einkaufspreises (wie sich das bei Tieren anhört >.<). Ich denk mal wenn du dir andere Tiere aussuchst (am besten teurere), dann machen die das.

Na ja. zur Sache an sich (Tiere zu Weihnachten verschenken) wurde hier ja bereits genug gesagt.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: Iam] - #988651 - 24.12.2006, 19:59:07
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Dass es unverantwortlich ist, Tiere an Weihnachten zu verschenken, sollte doch mittlerweile sich rumgesprochen haben. Vorallem wenn man nichtmal weiß, ob der Beschenkte sich das überhaupt wünscht.

Seh ich auch so.
Über sowas könnt ich mich immer aufregen! Nach Weihnachten sind die Tierheime immer voll.

Sag deiner Mutter, dass du dich zwar freust, aber dass sowas nicht okay ist. Ich hoffe ihr findet jemanden, der sich um die 2 armen Kerlchen kümmern will, wenn nicht deine Mutter.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: TangaBambi] - #989201 - 25.12.2006, 12:58:26
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
Zitat:

Sag deiner Mutter, dass du dich zwar freust, aber dass sowas nicht okay ist.


..ich freu mich noch nich mal richtig rolleyes ..


Zitattag verbessert (;


Bearbeitet von Moorengelchen (27.12.2006, 16:47:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #989233 - 25.12.2006, 13:19:17
M@xi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 59
Ort: Ebersdorf b. Coburg ( Bayern )
Hey Leute ;)

Bei uns ist das So; Man sagt sich gegenseitig seinen Wunsch und dieser wird dann auch Tatsächlich erfüllt glücklich.

Ich habe mir zu Weihnachten den großen Ipod gewünscht ( 80 GB, Kostenpunkt : 379 € ) .. Doch ich bekomme dann trotzdem von allen Familienmitgliedern Geld Geschenkt confused confused

Warum !? lach : Ganz klar, oder Schenkt eure Mutter euch einen IPod mit 379 € sofort zu Weihnachten ? ) Da lass ich mir lieber Geld Schenken; Anstatts ich mir von allen zusammen einen Ipod Wünsche !

Auserdem kann ich mir dann auch Sicher sein; Das noch etwas von dem Geld übrig ist ! Meine Empfehlung deshalb ; Lasst euch immer Geld Schenken ! zwinker
_________________________
.. Mfg Psychologi Max zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #989278 - 25.12.2006, 13:46:04
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Klasse am Thema vorbeigetextet, [email]M@xi...[/email]



Zitat:
Zitat:

Sag deiner Mutter, dass du dich zwar freust, aber dass sowas nicht okay ist.


..ich freu mich noch nich mal richtig rolleyes ..

Naya, ich meinte ja nur... Nicht dass deine Mutter noch beleidigt ist oder so, denn sie hat es sicher nur gut gemeint.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: TangaBambi] - #989297 - 25.12.2006, 13:59:51
Hasi90
Nicht registriert


Wenn sie ihrer Mutter dann sagt "ich freue mich sehr" dann denkt die Mutter sich doch "fein, sie mag die Vögel und alles ist in Butter".

Wenn ich jm sage "das Essen ist aber lecker" und nicht grad angeekelt gucke, freut der andere sich auch und denkt nicht, dass ichs eklig finde.

Ich finde sie muss schon sagen, dass es zwar lieb war ihr Tiere zu schenken, aber sie die gar nicht wollte und auch nichts damit anfangen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: ] - #990136 - 26.12.2006, 15:01:09
The Unwritten Law
Nicht registriert


Wie wärs wenn Du dich erstmal mit den Tieren beschäftigst statt zu sagen: Nein die will ich nicht. Die sind total langweilig.

Vögel sind alles andere als langweilig. Du kannst ihnen was beibringen, denn sie sind extrem klug. Probiers halt mal aus und beobachte sie.. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: ] - #990365 - 26.12.2006, 19:25:06
Hasi90
Nicht registriert


Wenn man mir n Hund schenken würde, würde er auch verwahrlosen. Ich will sowas einfach nicht haben. Das Tier würd mir Leid tun, weils von mir keine Zuneigung bekommen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: ] - #991558 - 27.12.2006, 20:24:46
Thronstahl
Nicht registriert


Ich empfnde Vögel auch als absolut uninteressant und langweilig. Was will eine 13 Jährige denn bitte mit zwei Vögel anfangen? Also abgesehen davon, dass ich es auch nicht verstehen kann, dass man Tiere verschenkt, wäre ich auch richtig sauer, würde das jemand bei mir machen. Man wird durch das "Geschenk" ja richtig gezwungen, sich und sein Leben nun nach einem Haustier zu richten,schließlich gehört zum Haustierhalten auch jede Menge Verantwortung und mit 13 will man sowas nunmal nicht unbedingt auf sich nehmen.

Ich würde an deiner Stelle deiner Mutter einfach sagen, dass du ihr dankbar bist, aber das Vögel(Haustiere) nicht das richtige für dich sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: heygirl-12] - #992203 - 28.12.2006, 13:49:26
Foergy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 47
ich finde es allgemein etwas unpassend jemanden zu weihnachten oder zum geburtstag nichtswissend ein Tier schenkt.. der Bruder von nem freund von mir hat zum geburtstag ne Katze bekommen die jetz imme rim Büro rumhobbelt und dort unordnung macht und keiner zeit hat... aber naja...
sag es deiner mutter doch einfach offen und ehrlich dass du keine vögel magst und sie sie doch zurückschaffen soll... das ist doch besser als wenn du rumdruckst und sie belügst oder?
_________________________
ich bin eine rosapinke Flauschiplüschkatze vom rosapinken Flauschiplüschplaneten

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: Foergy] - #997947 - 02.01.2007, 16:28:59
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Huhu,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass du es deiner Mutter sagen sollst. Aber nicht mehr der Begründung "die Viecher sind langeweilig und öde," sag ihr doch, dass du dich mit den Vogeln(mit ö wird ja zensiert -.-) überfordert fühlst und du sie gerne weitergeben möchtest (Z.b.: An Freunde? Verwandte? Nachbarn?).
Ich weiß nicht, ich bin allgemein nicht der Meinung, dass es unpassend ist Tiere zu Weihnachten zu verschenken. Das Argument, dass die Tierheime nach Weihnachten immer total überfüllt sind ist contra, aber viele Kinder freuen sich auch auf das "lang ersehnte Tier."
Ich finde jeder muss selber wissen was er sich wünscht und jedes Elternteil muss wissen, ob das Kind reif/alt genug dafür ist.

Flo
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: Kunzit] - #998686 - 02.01.2007, 23:55:30
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also ich persönlich finde vögel nicht langweilig kopfstand aber wie gesagt, du solltest mit deiner mutter darüber reden

wenn du keinen vogel haben möchtest zwinker da es weder sinn für dich noch für das tier hat wenn man sich nur halbherzig darum kümmert

[zum Seitenanfang]  
Re: HILFE! mein weihnachtsgeschenk - ein vogel [Re: Titankavu] - #1001555 - 04.01.2007, 23:56:04
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
ach hat sich schn erledigt .. so schlimm sind die dinger nicht rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle