Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? - #2032469 - 29.06.2010, 21:16:56
xXEhlenXx
Nicht registriert


Hallo , ich habe einen Goldhamster ( ca 1 Jahr alt )

Alles war bis jetzt ok. Normal gefressen etc.

Als ich grade nach ihr schaute & sie wie immer auf meine Hand kam , sah ich das sie am ''Hintern'' blut am Fell hat.

Was hat sie ?

Ist sie Krank ?

Stirbt sie ?

Hat sie wie menschen ihre Tage? ( sie ist ein weibchen )

BRAUCHE SCHNELLE HILFE

ich weiß nicht was ich machen soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2032473 - 29.06.2010, 21:21:36
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Vielleicht hilft dir das hier oder das hier.

Erkenntnis aus allem wäre aber, morgen direkt den Tierarzt aufzusuchen. Und solange er nicht extreme Mengen Blut verliert (im Vergleich zu seiner Körpergröße), wird er die Nacht überstehen, ganz ruhig.

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2032476 - 29.06.2010, 21:25:34
xXEhlenXx
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Vielleicht hilft dir das hier oder das hier.

Erkenntnis aus allem wäre aber, morgen direkt den Tierarzt aufzusuchen. Und solange er nicht extreme Mengen Blut verliert (im Vergleich zu seiner Körpergröße), wird er die Nacht überstehen, ganz ruhig.


Dankeschön. Habe mir die Seiten durchgelesen.

Ich habe meiner Hamsterdame gestern ein kleines stückchen Wassermelone gegeben , kann es sein , das ihr Urin sich ''Rot gefärbt hat ??
Aber sie liegt nurnoch im Häusschen :((
Meine arme kira :(

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2032716 - 30.06.2010, 12:30:57
CrazyNolly
Nicht registriert


Hey.

Ich hoffe, deine Hamsterdame hat die Nacht überstanden.
Dann ab zum Tierarzt heute.
VIelleicht sieht es echt nur schlimm aus, ist aber gar nicht so tragisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2032997 - 30.06.2010, 19:19:21
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Huhu,

von Melone kann sich der Urin etwas verfärben.
Aber vorsichtshalber trotzdem nochmal zum Tierarzt. :)

Das sie sich im Haus versteckt ist normal.
Ich hab eine Teddydame, kommt durch die Hitze die schwüle luft.
Sich zu verstecken ist viel kühler. Du gehst ja schließlich auch in den Schatten
oder an dem kältesten platz der dir bekannt ist.

Viel Glück.

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: Ninschä <3] - #2033002 - 30.06.2010, 19:24:38
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


Blut im Urin kann auch eine kleine Blasenentzündung sein. Sowas gibs bei Kleinnagern öfter. Trotzdem vom Tierarzt durchchecken lassen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2033089 - 30.06.2010, 21:03:59
xXEhlenXx
Nicht registriert


Ja zum Glück hat sie die Nacht überlebt.

Ich habe mir mal ihr Käfig ein bisschen genauer angeschaut aber nirgends anders Blut gesehen..

Heute konnte ich nicht zum Tierarzt , da mein Vater das Arbeitsmässig nicht geschafft hat & nicht frei nehmen wollte / konnte :/

Ich fahr morgen mit meiner Oma um 8 Uhr zum Tierarzt.

Sie hat aber immernoch Blut am Hintern .. ( Bzw es ist immernoch rot gefärbt )

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2034857 - 04.07.2010, 11:07:49
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Und warst du beim Tierarzt ?
Was hat er gesagt ?
Geht's deiner kleinen gut ? :-)

Lg


[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2037460 - 09.07.2010, 11:09:53
BobbycarRacingKeks
Nicht registriert


Hey.

Hoffe deiner Kira geht es wieder gut.
Wenn sie eine offene Stelle hat solltest du diese öfters mit kaltem Kamilletee abwaschen.
Des reinigt und beschleunigt die Heilung.

LG Jenny

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2050975 - 30.07.2010, 12:58:28
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Mh, ich hatte mal einen Hasen, der hatte das auch :-O Ist aber daran gestorben, innere Verletzungen :-(
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: pepiinchen] - #2052245 - 01.08.2010, 05:46:47
xXEhlenXx
Nicht registriert


Alles ist wieder bestens zum Glück :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: SCHNELLE HILFE - TIER STIRBT ?? [Re: ] - #2052494 - 01.08.2010, 16:58:52
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Antwort auf: pepiinchen
Mh, ich hatte mal einen Hasen, der hatte das auch :-O Ist aber daran gestorben, innere Verletzungen :-(

War das ein Mädel, das des Öfteren scheinträchtig war? Kann auch gut sein, dass sie einen Tumor an der Gebärmutter/an den Eierstöcken hatte... kann passieren, je öfter sie im Jahr scheinträchtig sind.
Bei einer von unsren alten Damen war es schon fast zu spät, wir haben die Blutspur gesehen und sind gleich zum Arzt. Ging letztlich nochmal gut. Teure Sache das kastrieren, aber echt wichtig, oftmals hilft es auch, dass sich die Mädels untereinander besser verstehen.

Antwort auf: xXEhlenXx
Alles ist wieder bestens zum Glück :-)

Zum Glück, dann lebt dein Hamster vielleicht noch eine Weile. Werden ja leider nicht so alt. :-(
Wir hatten schon 2 Goldhamster und momentan haben wir 3 Zwerghamster, die hoffentlich noch lange bleiben. :-)


Bearbeitet von sweet-chica24 (01.08.2010, 16:59:58)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]