Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
golfisch im Glas? - #1898224 - 10.12.2009, 11:45:42
Traurige Biene
Nicht registriert


Man sieht ja oft im TV in filmen fische, die nur im Glas leben,meistens goldfische!
Aber können die wirklich längere zeit im wasser wo keine pumpe ist, und wo nur pflanzen sind überleben?
Reicht der sauerstoff den die pflanzen produzieren aus?
Oder gild das nur für goldfische bzw. fische Die nicht so empfindlich sind?

Es gibts ja auch diese mini auquarien die nur 30 CM breit sind, wo keine pumpe rein passt, nur pflanzen..

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1898230 - 10.12.2009, 12:01:51
Wacken Open Air
Nicht registriert




Möglich ja, aber irgendwo schon tierquälerisch, wie die Antworten hier zeigen... ich würd davon abraten, wenn ich so die Erfahrungen da lese.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1898312 - 10.12.2009, 15:33:35
rtw12
Nicht registriert


Hallo ,

Was du ihm TV siehst ist oft nur scheise !

Wenn du einen Goldfisch in ein Glas rein tust ohne Pumpe ist er nach ein paar Tagen tot , daher er mit seinem Kot und Urin das Wasser vergiftet .

Ein Goldfisch braut mindestens 40 Liter Wasser für sich sonst erleidet er an Kümmerwuchs . :-)

Dazu ist ein Goldfisch ein Schwarmfisch ! ;-)


Also lass es ist reine Tierquälerei .

Gruß
Dave

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1898936 - 11.12.2009, 14:54:50
Ply Boy 1993
Forum​user​

Registriert: 25.01.2009
Beiträge: 2
Bei pearl gibts solche mini auquarium die 33 CM oder so groß sind; mit pumpe und licht usw., ist sowas empfehlenswert oder hat das auch ein haken?
oder ist das nur für kleine fische?

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: Ply Boy 1993] - #1898965 - 11.12.2009, 15:32:52
saibot112
Forum​user​

Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 13
Ort: in meinem Haus
Diese Aquarien sind eher geeignet für den kleinen Nachwucks. Oder man hat Neons, oder noch kleinere Fische, die klein bleiben.

Ich bin besitzer eines Teiches, sowie auch ein Aquariums. Ich hab Kois und Goldfische im Teich, Guppies, Neons, ... im Aquarium.

Ein Hacken hat es nicht, aber wenn du Guppies rein setzt, bzw den Nachwuchs auch von anderen Fischen, dann müsstest du auch ein größeres Aquarium dir zulegen lassen.

lasse dich doch einfach beraten von einem Fachman aus dem Tierladen!

LG
Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: saibot112] - #1899184 - 11.12.2009, 20:57:09
Ply Boy 1993
Forum​user​

Registriert: 25.01.2009
Beiträge: 2
Also das hat 19 liter.
und wir haben kein geld und platz für ein größeres! man muss ja nicht so viele nehmen und auf Nachwuchs sind wir auch nicht scharf, also reicht sowas für paar kleine fische aus?

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: Ply Boy 1993] - #1899287 - 12.12.2009, 00:29:06
rtw12
Nicht registriert


Hallo ,

Ein Goldfisch ist mit ca. 5 1/2 Jahren erst ausgewachsen , 19 Liter für einen Goldfisch ist sehr sehr wenig ... diese kleine Becken werden meistens für Quarantäne oder für den Nachwuchs in den ersten 3 Wochen genutzt .

Ich weis wo von ich rede ich besitze ein 600 Liter AQ ;-)


Gruß
Dave

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1907803 - 24.12.2009, 18:00:10
Pantha20
Nicht registriert


ich finde es nicht schön wenn fische auf zu kleinem raum leben das ist tierquälerei !!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1912224 - 31.12.2009, 16:13:25
TOM 45
Nicht registriert


Darf man die Pumpe auch nachts ausmachen damit man in ruhe schlafen kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1912247 - 31.12.2009, 16:57:53
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Eigentlich nein.
Die Pumpe auszustellen kann zu vielen Problemen führen und ist alles andere als einfach ( aber möglich wenn andere Dinge stimmen).
Würd dir eher raten eine andere Pumpe zu benutzen? Die ist dann evt. leiser?
Oder du stellst das Aquarium und einen anderen Raum dann hörst du sie nicht mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1912388 - 31.12.2009, 21:07:19
TOM 45
Nicht registriert


Ich habs in meinem zimmer und die is schon leise aber ich hab ein sehr leichten schlaf!
und die ist irgentwie sehr stark, dass das wasser das von oben rein kommt die blätter der pflanze etwas runterdrückt, ist das normal?

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1912392 - 31.12.2009, 21:13:40
naju mv
Nicht registriert


Die Pumpe gibt ja eine gewisse Strömung ab. Diese kann natürlich die Pflanzen etwas bewegen oder herunterdrücken. Allerdings sollte natürlich die Leistung der Pumpe der Beckengröße angepasst sein.
Stell dir vor du hast ein kleines Becken und die Pumpe ist so stak, das im Becken ein großer Strudel/ Sog entsteht.. sowas z.B. sollte nicht passieren ;) (abgesehen von Strömungspumpen in best. Becken)

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1912417 - 31.12.2009, 22:22:49
TOM 45
Nicht registriert


Die Pumpe war aber dabei, das war son set. wenn die fische da schwimmen wo das wasser raus kommt werden die nach unter geschupst .

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1912428 - 31.12.2009, 22:59:38
naju mv
Nicht registriert


Naja, nur weil die Pumpe dabei war, heißt das noch lange nicht, dass diese auch für die Größe des Beckens geeignet ist. Zumal die Leistung der Pumpe (ich gehe davon aus, dass deine Pumpe den Filter bedient) auch vom Besatz und Bepflanzung abhängig sein sollte. Hierbei geht es dann um die gefilterte Menge Wasser durch den Filter. Hier entfernen wir uns aber vom Thread-Thema und von deiner vorherigen Frage..

[zum Seitenanfang]  
Re: golfisch im Glas? [Re: ] - #1928370 - 24.01.2010, 16:38:28
z@ne
Nicht registriert


Ich hab einen teich mit vielen großen und kleinen Goldfischen [seit 4 jahren ca.] und ich muss sagen meinen Fischen geht es dort gut. Jedenfalls denke ich das. Der Teich ist relativ groß und 1,20 Tief. Ich bin am überlegen mir ein Aquarium zu kaufen für's Wohnzimmer, aber man darf doch nicht die Fische aus dem Teich einfach so in das Aquarium tun oder? würden die dann nicht nen Schock bekommen und daran sterben?
Meine Freundin meinte nein, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen das das gut für die Fische ist, da sie ja jetzt so lange sehr viel Platz hatten für sich.

[zum Seitenanfang]