Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Meine Katze jagd Geister... - #1844765 - 18.09.2009, 21:17:15
Gismo the first
Nicht registriert


Hallo,

ich hab mich für dieses Forum entschieden, weil ich nicht wirklich glaube das es um Geister geht. Ich such eher ne ganz logische Erklärung (über Google hab ich nicht wirklich was gefunden, nur Leute bei denen es ähnlich ist und die auch keine Erklärung hatten).

Also es ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen, dass meine Katze wie vom Blitz getroffen einfach aufspringt und irgendetwas hinterherjagd. Es ist aber absoulut nichts zu sehen und dann setzt sie sich vor eine Wand und starrt diese Wand pausenlos an, als wenn sie da irgendetwas sehen würde - ich sehe überhaupt nichts, es ist nichtmal ein Schatten an der Wand. Erst dachte ich, sie jagd vielleicht eine Fliege oder ne Mücke oder sowas. Aber es ist nichts zu sehen oder hören gewesen.

Hin und wieder weckt sie mich auch mitten in der Nacht auf (sie stuppst mir immer die Pfote ins Gesicht) und guckt ganz ängstlich zum Flur und wenn ich dann nachgucke ist da gar nichts.

Ich hab sie auch einmal hochgenommen und bin immer dahin wo sie hinguckt oder die Pfoten hinragen lässt. Aber da ist nichts, manchmal will sie unbedingt an die Decke und wenn ich sie soweit hochhebe haut sie die Krallen daran und plötzlich nimmt sie die Krallen weg und will zur Wand.

Ist Euch das auch schonmal aufgefallen? Weiss vielleicht jemand, warum sie das macht oder was sie vielleicht wirklich sucht/beobachtet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1844820 - 18.09.2009, 23:25:08
Sunny9438
Nicht registriert


Huhu,

wie alt ist denn dein Haus, deine Wohnung? Würde sagen ihr habt vermutlich Mäuse in den Wänden, die nur die Katze auf Grund ihres besseren Gehörs hört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1844834 - 18.09.2009, 23:44:11
Gismo the first
Nicht registriert


Das Haus ist schon sehr alt (Über 30 Jahre sicher). Mäuse gab es mal, die wurden aber beseitigt, seither wurde hier keine Maus o.Ä mehr gesichtet. Aber sie jagd ja auch nicht nur an den Wänden sondern auch an den Schränken. Oder springt auf den Stuhl und starrt den Schreibtisch an oder umgekehrt. Setz sich auf den Schreibtisch und starrt den Stuhl an.
Aber auch nicht so nach dem Motto "ich will jetzt entspannen" sondern mehr wie "da ist was" als wenn sie eben irgendwas jagen würde. Es ist aber definitv nichts da.

An Mäuse hab ich nämlich auch schon gedacht. Aber sie hat keine Angst vor Mäusen. Und manchmal weckt sie mich mitten in der Nacht und starrt vollkommen verängstigt in den Flur und wenn ich dann da nachgucke versteckt sie sich unterm Tisch, als wenn da irgendein Monster auf sie warten würde. :-D
Aber es ist nichts da. Überhaupt nichts, nichtmal ne Spinne (die zerpflückt sie nämlich immer, wenn mal eine da ist *g*).

Und das einzige was ich im Internet dazu gefunden habe, war ein Forum wo man denkt, Katzen würden Geister wahrnehmen etc. Nur glaub ich nicht an Geister und such eher eine "logische" Erklärung für das Verhalten meiner Katze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1844893 - 19.09.2009, 04:35:52
loka
Nicht registriert


also einer meiner kater jagd auch ab und zu plötlich nach irgendwas was garnicht da ist, vor ne wand hat der sich aber noch nie gesetzt oder die ganzen anderen sachen die du von deiner katze erzählst.
Ich würde da aber auch nicht wirklich an geister glauben, tiere haben halt auch ihre ticks, es kann aber auch sein das es etwas mit den lichtverhältnissen zu tun hat oder irgend ein schatten oder es ist einfach eine paranoide katze (nicht böse gemeint), an sonsten hast du deine katze seit klein auf? wenn nicht vileicht hatte sie mal ein schlimmes erlebniss.
Naja wie du siehst wirklich erklähren kann ich es dir nicht jedoch wie du auch glaube ich da nicht an geister.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1844898 - 19.09.2009, 07:45:56
yoshie
Nicht registriert


Hm, zuerst mal solltest du deinen Vermieter fragen, ob das Haus auf nem alten (Indianer-)Friedhof steht. Wenn er nein oder was anderes sagt, verpass ihm eine und frag ihn noch mal.
Das war natürlichn Scherz. Son Esoterikmüll gibts nich. Zunächst musst du wissen, Katzen sind verspielt, d.h. sie "spinnen" öfters mal und lassen ihrem Trieb freien Lauf. Und wie loka schon sagte, nehme ich auch an, dass es die Geister deiner Katze tatsächlich gibt: in Form von tanzenden Schatten.

Gibt es draußen vor den Fenstern Laternen oder Parkplätze? Stehen dort auch Bäume, deren Kronen vllt im Wind in Bewegung geraten? In dem Fall hilft es, nachts die Fenster komplett zu verdunkeln, da reichen Laken oder große Handtücher.
Um deine Geistertheorie zu prüfen, streif dir doch mal nachts ein weißes Laken über und such deine Katze... %-)

Mal angenommen, es gibt keine Schatten, also keine Geister, hat dein Schoßtiger vermutlich irgend ein Trauma. Katzen sind intelligenter als man denkt, sie haben ein recht gutes Gedächtnis, in dem Fall würd ich nen Besuch beim Viehdoktor riskiern. Ich hoff, zumindest Katzen müssen keine verdammten 10€ bezahln...

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1844923 - 19.09.2009, 10:10:00
KarlKani1414
Nicht registriert


Huhu,

Das gleiche problem hab ich mit mein 9 Wochen alter Kater auch, aber er ist sehr Verspielt und erschreckt sich des Öfteren vor sachen die net da sind.

Aber das is bei jede Katze + Alter anders.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1845016 - 19.09.2009, 13:19:34
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Um deine Geistertheorie zu prüfen


Ich sagte ja, ich such ne logische Erklärung und keine Geister.

Zitat:
Gibt es draußen vor den Fenstern Laternen oder Parkplätze? Stehen dort auch Bäume, deren Kronen vllt im Wind in Bewegung geraten?


Nichts der gleichen.

Zitat:
Mal angenommen, es gibt keine Schatten, also keine Geister, hat dein Schoßtiger vermutlich irgend ein Trauma.


Das glaub ich eher weniger, wenn man rumfragt kennt das fast jeder von seiner Katze.

Zitat:
Ich hoff, zumindest Katzen müssen keine verdammten 10€ bezahln...


Ne, dafür die ganze Behandlung. :-D

Zitat:
an sonsten hast du deine katze seit klein auf? wenn nicht vileicht hatte sie mal ein schlimmes erlebniss.


Ja, ich hab sie, seit sie ganz klein ist. Und dass sie nichts schlimmes erlebt hat, kann ich zu 100% sagen.


Bearbeitet von Gismo the first (19.09.2009, 13:20:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1845473 - 20.09.2009, 08:09:39
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Huhu es gab schon mehrere Experimente mit Tieren, die vorher ruhigen Tiere wurden in ein sogenanntes "Geisterschloss" gebracht. In das Zimmer wo man immer wieder von verrückten Vorfälle höhrte, eines der Tiere (Der Hund) winselte schon bevor er in das Zimmer kahm, die anderen wurden agressiv richteten den Blick auf den Stuhl und fauchten/kreischten/bellten.

Da ich mal davon ausgehe das ihr keine Geister in der Wohnung habt, dieses seltsame Phänomen kann auch durch Höhrverluste beobachtet werden.

Die Tiere schlagen dann aus und jagen umher wo nichts ist. Teilweise wirken sie auch erschreckt da gehöhr und Auge sich dann gegenseitig streiche spielen.

--> Auge "Ist nix!"

--> Gehöhr "Das sind Geräusche! Da ist etwas!"



Ps: Dann geb mir doch mal bitte den ultimativen Beweis das es diesen "Esoterik-scheiß nicht gibt, du da oben irgendwo. <.<

Für mich ist das nur eine Behauptung.


Bearbeitet von Croec (20.09.2009, 08:14:45)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: Croec] - #1847775 - 23.09.2009, 23:21:55
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Da ich mal davon ausgehe das ihr keine Geister in der Wohnung habt, dieses seltsame Phänomen kann auch durch Höhrverluste beobachtet werden.


Wenn es Geister gibt, meinst Du nicht, die Erde müsste überfüllt mit Geistern sein?

Zitat:
dieses seltsame Phänomen kann auch durch Höhrverluste beobachtet werden.


Meine Katze hört aber verdammt gut...

Zitat:
Ps: Dann geb mir doch mal bitte den ultimativen Beweis das es diesen "Esoterik-scheiß nicht gibt, du da oben irgendwo. <.<

Für mich ist das nur eine Behauptung.


Kannst Du denn einen erbringen, der die Existenz von Geistrn u.Ä belegt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine Katze jagd Geister... [Re: ] - #1848053 - 24.09.2009, 13:52:57
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first


Meine Katze hört aber verdammt gut...



Bist du dir da denn sicher? Kann ja auch sein, dass sie normalerweise gut hört, aber gelegentlich einen Hörsturz erleidet?! Das wäre ja dann noch irritierender. Da denkt sie sich "Ich hab da doch grade noch was gehört, na wo ist es denn jetzt hin?" Und dann springt sie auf der Suche nach dem verlorenen Geräusch halt herum.^^

[zum Seitenanfang]