Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? - #1683587 - 28.01.2009, 15:50:48
Satsumi
Nicht registriert


Schon seit ich klein bin habe ich den Wunsch mir einen Welpen an zu schaffen.

Allerdings lässt das mein job glaube ich nicht zu... Wollte aber mal eure Meinung hören. Ich arbeite täglich anders, einmal von 5:30 Uhr bis 13:00 Uhr und dann am nächsten Tag von 13:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Meine Schicht wechselt täglich, was dazu führt das ich jede 2. Woche am Samstag Morgen von 5:30 Uhr bis 11:00 Uhr abreiten muss.

Ich will nun aber einen Hund halten, ist er da zu lange alleine? Was habe ich da für Möglichkeiten doch noch einen Hund zu halten oder geht das gar nicht?

Ich und ein Freund haben uns überlegt das ich ja eine Hundeklappe einbauen kann, dann könnte der Hund immer wenn ich weg bin in den Garten falls er mal muss...
Das löst aber nicht das Problem das er lange am Stück alleine wäre, ich will ja das der Hund glücklich sein kann, nach der Arbeit hätte ich immer sehr viel Zeit für den kleinen Hund, da ich sonst so nicht viel mache und es ja wirklich ein Herzenswunsch von mir ist einen Hund zu haben.

Habt ihr Vorschläge oder Tips? Oder ratet ihr mir völlig davon ab bei meiner Arbeit? Denn auf die Arbeit mitnehmen kann ich ihn nicht...

Lg Satsu

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: ] - #1683681 - 28.01.2009, 17:27:46
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 600
Hallo erstmal :)

Zitat:
Ich will nun aber einen Hund halten, ist er da zu lange alleine?

Zitat:

Ich und ein Freund haben uns überlegt das ich ja eine Hundeklappe einbauen kann, dann könnte der Hund immer wenn ich weg bin in den Garten falls er mal muss...


Aufgrund der Tatsache das du Arbeitest und dadurch ca. 8 Stunden keine Zeit für deinen Hund (und dessen Erziehung) hast, würde ich dir definitiv von einem Welpen abraten.
Desweiteren ist die Idee mit der Hundeklappe gut, hast du aber daran gedacht, dass Welpen noch nicht stubenrein sind? staun
Ihm beizubringen das er für sein Geschäft nach draussen gehen muss dauert auch ein paar Wochen.

Es kommt (bei ausgewachsenen Hunden)immer auf den Hund an ob man ihn solange allein lassen kann oder nicht. Generell ist es natürlich besser fast den ganzen Tag Zeit für den Hund zu haben, aber das hat heutzutage sowieso kaum noch jemand.
Ich weiß das ich z.B. meinen Hund ein paar Stunden alleine lassen kann ohne das er vor Langeweile irgendwelche Sachen zerkaut oder sonstwie "Mist baut". (Kauknochen sind z.B. jenachdem 'ne schöne Beschäftigungsmöglichkeit)
'Ne Freundin von mir dagegen hat 'nen Hund zuhause den man nicht alleine lassen kann, da er sonst ständig bellt und fiept.

Vielleicht kennst du ja auch jemanden der in der Zeit wo du arbeitest mal vorbeischauen und sich um den Hund kümmern könnte?
Und du hast ja auch im Normalfall (je nach Hund) 9 - 15 Jahre von ihm, wenn du öfter mal in den Urlaub fährst oder am Wochenende weg möchtest kann das auch problematisch werden.
_________________________
"You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist." (Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: LittleBlackCloud] - #1683701 - 28.01.2009, 17:47:48
Satsumi
Nicht registriert


Das mit Urlaub und Wochenende ist bei mir kein Problem, da ich lieber zu Hause, also in gewohnter Umgebung bin, ich war nur einmal im Urlaub und das war mit den Eltern, sowas brauch ich also eher nicht da ich es hier sehr schön finde.

Das junge Welpen noch nicht stubenrein sind ist mir klar und ich würde auch mindestens 3 Wochen Urlaub nehmen am Anfang, was mit dem mal vorbei schauen ist... Naja die die ich kenne haben keine Lust sich um nen Hund zu kümmern, mögen Hunde zwar aber nicht sobald sie irgendwie was arbeiten müssen...

Aber trotzdem danke für deinen Eintrag :3
Ist nett das du dir die Zeit nimmst das durch zu lesen und auch noch zu antworten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: ] - #1683962 - 28.01.2009, 21:41:15
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

das mit dem stubenrein sein hättest du umgangen, wenn du dir vielleicht einen Hund aus dem Tierheim holst, der kann ja auch noch relativ jung sein. Da reichen auch 3 Wochen Urlaub, um ihn an Haus und Hof zu gewöhnen und ihm auch schonend zu erlernen, dass du eben nicht immer da bist.
Und dann ist das eigentlich schon ok, ihn allein zu lassen, da du ja, wenn du dann zu Hause bist, ausreichend Zeit für ihn hast..

Aber bei nem Welpen ist das problematischer, denn die tun einem ja auch noch so leid, wenn die jaulen. -g- Und die brauchen ja viel mehr Nähe zum Herrchen.

Lisa. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: ] - #1687523 - 02.02.2009, 22:26:07
Läster Luder18
Forum​user​

Registriert: 06.03.2007
Beiträge: 1
Hallööchen!!!

Ein Welpe ist sehr schwer zu halten gerade wenn du arbeiten musst.

Aber ich finde es unzumutbar für einen Hund dass er solange alleine ist Hunde brauchen menschliche Nähe.Wir haben auch einen Hund und der ist immer todtraurig wenn er alleine ist, eine Hundeklappe ist KEINE Lösung dass wäre mehr tierquälerei als alles anders todtraurig
Ist es dir dass wert??

Es gibt aber die Möglichkeit in einem Tier einen Hund ehrenamtlich zubetreuen denke da mal drüber nach

LG

Andrea

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: Läster Luder18] - #1688112 - 03.02.2009, 21:19:29
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 600
Zitat:

Aber ich finde es unzumutbar für einen Hund dass er solange alleine ist Hunde brauchen menschliche Nähe [...] eine Hundeklappe ist KEINE Lösung dass wäre mehr tierquälerei als alles anders todtraurig


Es gibt aber viele Leute die Hunde halten und im Beruf sind; wenn es nicht so wäre würde es noch mehr Tierheime etc. geben (mein Hund wäre eingeschläfert wurden wenn ich ihn nicht genommen hätte) da find ich es besser wenn ein Hund ein paar Stunden alleine ist. Unzumutbar ist es nicht. Wenn man dem Tier in der Zeit wo man da ist genug Liebe und Aufmerksamkeit schenkt klappt das auch so super zwinker
Und 'ne Hundeklappe würde ich in dem Fall auch nicht als Tierquälerei ansehen; ist doch besser wenn der Hund rausgehen kann wann er möchte oder muss, als das er 8 Stunden im Haus sitzt glücklich
_________________________
"You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist." (Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: ] - #1704825 - 01.03.2009, 12:56:31
Jersy 104
Nicht registriert


wenn du noch mit jemandem zusammen wohnst, kann derjenige wenn du weg bist, sich n bisschem mit dem hund beschäftigen. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann ich einen Hund bei meinem Job halten? [Re: ] - #1710186 - 08.03.2009, 13:12:08
P15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 151
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Hallo :)

Zitat:
Schon seit ich klein bin habe ich den Wunsch mir einen Welpen an zu schaffen.

Allerdings lässt das mein job glaube ich nicht zu... Wollte aber mal eure Meinung hören. Ich arbeite täglich anders, einmal von 5:30 Uhr bis 13:00 Uhr und dann am nächsten Tag von 13:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Meine Schicht wechselt täglich, was dazu führt das ich jede 2. Woche am Samstag Morgen von 5:30 Uhr bis 11:00 Uhr abreiten muss.

Ich will nun aber einen Hund halten, ist er da zu lange alleine? Was habe ich da für Möglichkeiten doch noch einen Hund zu halten oder geht das gar nicht?

Ich und ein Freund haben uns überlegt das ich ja eine Hundeklappe einbauen kann, dann könnte der Hund immer wenn ich weg bin in den Garten falls er mal muss...
Das löst aber nicht das Problem das er lange am Stück alleine wäre, ich will ja das der Hund glücklich sein kann, nach der Arbeit hätte ich immer sehr viel Zeit für den kleinen Hund, da ich sonst so nicht viel mache und es ja wirklich ein Herzenswunsch von mir ist einen Hund zu haben.

Habt ihr Vorschläge oder Tips? Oder ratet ihr mir völlig davon ab bei meiner Arbeit? Denn auf die Arbeit mitnehmen kann ich ihn nicht...

Lg Satsu


Also ich würde schon sagen, das du dir einen Hund zulegen kannst. Allerdings darf es kein Welpe sein. Welpen brauchen ständig Beschäftigung und da reichen keine 3 Wochen. In den 3 Wochen bekommst du ihn villt. stubenrein, aber ihn nach 3 Wochen dann auf einmal 8 Stunden alleine zu lassen, ist keine so gute Idee. Wenn du dir einen Welpen anschaffst, sollte es wirklich einen geben, der sich mit um den Hund kümmern kann. Wenn du einen Welpen zu lange alleine lässt, weiß der Hund nichts mit sich anzufangen und fängt an, deine Wohnung auseinander zu nehmen. Ich selbst habe von einer Freundin den Hund übernommen, da sie keine Zeit mehr hatte und der Hund hätte, wenn ich ihn nicht genommen hätte, ins Tierheim gemusst. Das wollte ich nun nicht. Und so habe ich mich wohl auf das schlimmste eingelassen, was ich je in meinem Leben gemacht habe :-D
Der Hund war zwar kein Welpe mehr, aber es ist ein Jack-Russel-Terrier.
Diese Hunde bekommt man einfach nicht K.O.
Ich wusste am Anfang auch nicht, das es so schlimm ist, wenn ich ihn mal alleine lasse, aber heute kann ich ein Buch dadrüber schreiben :-D
Ich habe die Wohnung in einem sauberen Zustand verlassen und als ich dann Nachhause kam, waren einige Kissen total auseinander genommen, die Decke lag auf dem Blumentopf, der Mülleimer war kaputt und der Inhalt war im Zimmer verstreut.
Es kommt also immer auf die Rasse an, die man sich zulegen möchte.

Auf jeden Fall möchte ich euch gleich noch einen Tipp geben.
Wenn ihr euch einen Hund anschafft, egal was es für einer ist, lasst bitte keine Schokolade oder irgendwas essbares auf dem Tisch liegen, wo der Hund wohlmöglich ankommt. Ich bin froh das mein Hund die Tafel Schokolade überlebt hat, da ich einfach nicht damit gerechnet habe, das er dort ankommt. Aber wenn ein Hund etwas will, dann kriegt er es auch.
Naja, ich hatte danach eine ganze Wohnung voller erbrochenem.

Also bitte überleg dir genau, worauf du dich einlässt. Leih dir am besten in der Bibliothek ersteinmal ein Hundebuch aus, wo du etwas über die Rasse, die du dir zulegen willst, erfahren kannst.


LG Paddy :-]

[zum Seitenanfang]