Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung - #1252207 - 13.09.2007, 19:09:57
blackst
​Familymitglied

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 121
Ort: Frankenthal
Sers leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie schon gesagt ich habe 2 Katzen bekommen die 4 monate alt sind, habe aber keinerlei ahnung von diesen Tieren xD

Die Scheißen nicht immer in ihr klo und ich weis nicht was ich da machen kann damit sie lernen auf das katzen klo zu gehen...

Dann würd mich ma intressieren wie ich denen sachen verbieten kann wo sie nicht machen sollen wie zb auf den herd gehen oder auf den essens tisch

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MFG

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1252241 - 13.09.2007, 19:26:38
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi glücklich


Erstmal finde ich es einfach nur erschreckend & richtig scheiße, dass Leute wie du Katzen haben. Woher hast du sie? Warum? Wenn du doch selbst sagst, dass du keine Ahnung von ihnen hast? Warum legst du dir nicht Bücher zu oder schaust im Inet nach Infos? So Leute wie du sind mir ein Rätsel. confused

Wo du sie her hast, kann schon evtl. wichtig sein. Denn wenn sie vom Züchter sind [was ich kaum glaube aber naja], dann sind sie eigentlich immer Klo-Gehen gewohnt & sind vom Züchter eben schon 'vorerzogen'. Wobei er vll. Sachen durchgehen ließ, die du nicht durchgehen lassen willst. So ging es meiner Freundin - ihr Kater vom Züchter war schon brav & alles aber hüpft immer auf den Tisch. Und er lässt es sich einfach nicht abgewöhnen. Ich denk' mal, Katzen kannst du nie 1OO%ig erziehen aber manche bisschen besser, manche eben so gut wie gar nicht.
Wenn sie von einem Bauernhof o.ä. sind, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass sie das alles nicht können.
Und wenn du sie von privater Hand hast, ist es ähnlich wie beim Züchter. Nur dass Züchter zum Teil noch bisschen mehr Ahnung haben von den Tieren. Aber auch nicht immer.

Und dürfen denn die kleinen raus? Denn wenn sie raus dürfen, bzw. evtl. in Zukunft raus dürfen, kann das mit der Stubereinheit dann besser werden. Wenn sie keine Freigänger sind, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, wie du ihnen das beibringen kannst, weil ich selber keine Katzen habe. Aber Tipps dazu findest du wie gesagt 1OOpro in Büchern & Inet.

Das mit Herd & Tisch ist eben eine Sache, die du gar nicht 'verbieten' kannst. Du musst nur wahnsinnig konsequent sein & sie sofort runtersetzen und schimpfen, wenn sie auf Tisch oder Herd springen. Dadurch kann man bei manchen Katzen schon was erreichen, aber wenn du Pech hast eben auch nicht. Wie bei meiner Freundin. Ihrem Kater geht ihr Getue völlig am Arsch vorbei & sobald keiner in der Nähe ist, geht er drauf. Immer wieder. Aber ein Versuch ist es wert bei deinen kleinen.

Und nochmal, warum sind manche Menschen nicht in der Lage, sich VOR der Anschaffung zu informieren & zu überlegen? confused


Lg, Mona kopfstand


Bearbeitet von Chatterbox xy (13.09.2007, 19:27:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: ] - #1252320 - 13.09.2007, 20:19:07
blackst
​Familymitglied

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 121
Ort: Frankenthal
Zitat:
Hi glücklich


Erstmal finde ich es einfach nur erschreckend & richtig scheiße, dass Leute wie du Katzen haben. Woher hast du sie? Warum? Wenn du doch selbst sagst, dass du keine Ahnung von ihnen hast? Warum legst du dir nicht Bücher zu oder schaust im Inet nach Infos? So Leute wie du sind mir ein Rätsel. confused


Und nochmal, warum sind manche Menschen nicht in der Lage, sich VOR der Anschaffung zu informieren & zu überlegen? confused


Lg, Mona kopfstand


Naja ich hab mich nie dafür intressiert und die hab ich mir nicht direkt angeschaft aber wenn meine schwester stirbt und ich weis das war das wertvollste is es doch klar das ich sie nehme...
Kann au net hellsehen sonst hätte ich mich informiert -.-

Aber danke für deine Tipps

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1252479 - 13.09.2007, 22:09:27
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi glücklich


Sorry, diese Umstände konnte ich ja auch nicht erahnen... Sorry. unschlüssig


Lg, Mona kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1252638 - 14.09.2007, 11:46:29
Mysteria21
.Meer​li-Ju​nky.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 484
hallo,

ich selbst habe 2 kater und eine katze.
allerdings hatte ich solche probleme wie du nicht,
denn sie sind von anfang an ordentlich auf die
katzentoilette gegangen.

vielleicht helfen dir diese links ja,um schlauer zu werden:

Das Katzenhaus

Miau-Mio

Tierschutzaktiv

ich denke,die seiten sollten erstmal reichen.

du solltest die katzen in jedem fall auch kastrieren lassen.
kater stinken bestialisch,wenn sie geschlechtreif werden und
katzen schreien dir die bude zusammen,wenn sie rollig sind.
außerdem magst du sicherlich keinen nachwuchs haben.

beschäftige dich mit den katzen,auch wenn du tiere nicht magst
oder keine ahnung hast.
katzen sind wirklich tolle tiere.
_________________________
"Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1254985 - 17.09.2007, 06:16:40
blitz37
Nicht registriert


Wir haben unsere zwei kleinen immer mal nach dem essen in der toilette gesetzt. Es komm auch darauf an ob es sauber ist und was es von einer Art ist eine Offene oder Geschlossene . Du dich mal schlau machen .

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: ] - #1255215 - 17.09.2007, 16:24:05
devilgirl132
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 152
Wegen dem stubenreinwerden hatte mein Vati sone ganz gemeine Methode. Meine Katze tat mir dann immer voll Leid traurig
Also wenn die Katze irgendwo in der Wohnung ihr Häufchen gemacht hat hat mein Vati die da immer mit da Nase reingedrückt und dann ins Katzenklo gesetzt. Hat geholfen.
Aba wie gesagt: Die Methode ist SEHR gemein traurig

mfg nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1255267 - 17.09.2007, 17:29:02
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
Zitat:
Sers leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie schon gesagt ich habe 2 Katzen bekommen die 4 monate alt sind, habe aber keinerlei ahnung von diesen Tieren xD

Die Scheißen nicht immer in ihr klo und ich weis nicht was ich da machen kann damit sie lernen auf das katzen klo zu gehen...

Dann würd mich ma intressieren wie ich denen sachen verbieten kann wo sie nicht machen sollen wie zb auf den herd gehen oder auf den essens tisch

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MFG

erst mal mein beileid wegen deiner schwester!

so das mit dem sauber bekommen ist ganz einfach du sperrst sie so lange ins Klo(ich hoffe das steht das katzenKlo?)ich würde mal sagen eine woche müßte reichen da sie noch jung sind wird es einfach sein!sie müssen ja erst mal wissen wo es immer steht!nie hin und her stellen!
wegen dem herd!stell auf jede platte eine topf mit wasser und mach den herd an so das es dampft!dann wissen die katzen von alleine das es nichts gutes ist!
wenn die katzen was nicht sollen so wie an möbeln kratzen oder irgendwo druff springen sage mit einem strengen ton nein und schubs sie einfach runter!
wenn du noch fragen hast kannste dich gerne an mich wenden!
Gruß Tina zwinker
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1258346 - 21.09.2007, 18:19:48
mausiber05
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 102
Ort: Oldenburg
Tya da musst du dir zeit lassen hatte auch 2 katzen udn das gleich problem irgendwann wird sie zutraulicher aber nicht zu schnell ran gehen dann erschrecken sie sich xD bäh
_________________________
Keine

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: devilgirl132] - #1258373 - 21.09.2007, 18:55:43
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hallo!

Zitat:

Also wenn die Katze irgendwo in der Wohnung ihr Häufchen gemacht hat hat mein Vati die da immer mit da Nase reingedrückt


Ist letztendlich eine altbewehrte Methode. Allerdings sollte man die Katze dabei nicht unbedingt direkt mit der Nase reinstuken, da dies schaden kann [meines Wissenstands nach].

-> Der Punkt ist nämlich, wenn du nach Hause kommst, deine Katze irgendwo hingemacht hat und du mit ihr schimpfst, weiß diese gar nicht, was los ist. Das verunsichert. Wenn du diese Methode anwendest, weiß sie, worum es geht.

Wichtig ist deine Tonlage. Dadurch lernen Katzen schnell. Sprich freundlich mit ihr, wenn du sie anlockst, mit ihr sprichst etc. Lobe sie, wenn etwas toll war, streichel sie dabei. Wenn sie etwas nicht machen soll, ganz energisch sprechen!
Ich habe immer ganz energisch "NEIN!" gesagt, die Katze hat's begriffen. Dabei soll man wohl aber auf den Namen verzichten.

Zwar sind die Kleinen gerne mal frech, reagieren auf ein "NEIN!" mit "mau" und bleiben, aber bei einem zweiten "NEIN!" hopsen sie dann geknickt runter, als wollten sie einem ein schlechtes Gewissen einreden.

Die Frage ist, wo lebst du? Wohnung, mehrere Etagen, etc.?

Wie sieht es mit Tierarzt aus? Haben die Katzen die nötigen Impfungen und ihre Wurmkur schon erhalten?

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1261286 - 24.09.2007, 17:13:23
summershine
Forum​user​

Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 22
Ort: Deutschland
Naa
Joa also ich hab auch selbst zwei Katzen. Hmm.. da diese Katzn, die du da hast anscheinend noch ganz klein sind, würd ich jetzt anfang ihnen was beizubringen..also
1. ich hab leider keine ahnung wie du das mit dem Katznklo machn
könntest..sorry

2. Ich hab jetz zum Beispiel die Methode gewählt, dass ich mit so einer
Wasserspritze..hmm so eine, womit man auch die Bügelsachen oder die
Blumen nassspritzt..ich denk ma du weißt ungefähr was ich meine^^ Auf
jeden Fall..wenn deine Katzn i-was machen, was sie nicht sollen, dann
sagst du laut und deutlich NEIN! und holst einmal die Wasserspritze,
aber spritz am anfang noch nicht. Aber wenn das halt nochmal
vorkommt,dann spritz die Katzen mit Wasser an (Katzn sind
wasserscheue Tiere, können aber perfekt schwimmen xD) und immer wenn
sie etwas tun, was sie nicht sollen, spritzt du sie einmal nass (also
NICHT pitschnass!!) und mit der Zeit werden sie merken, dass wenn sie
das tun, was du möchtest, sie nicht mehr mit Wasser bespritzt
werden^^ Die Methode klingt zwar im wahrstensinne des Wortes
bescheuert, aber bei meinen beiden hat's funktioniert xD

3. joa die is aber schon klar, dass du die "Katzentoilette" jeden Tag
machen musst, ne?

4...hmm haben deine Katzen eigentlich ausgang? Also hast du'n garten?

Mfg, Isi

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: summershine] - #1261915 - 25.09.2007, 09:07:13
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Um die Katze an das Katzenklo zu gewöhnen sollte man sie nach dem sie gefressen hat auf das katzenklo setzen. Katzen sind reinliche Tiere; mit der Zeit sollte es funktionieren.

Sollte die Katze dennoch einmal woanders ihr Geschäft verrichten, so sollte man diese Stelle mit dem Saft einer Zitrusfrucht markieren. Katzen können diesen Geruch nicht leiden und meiden ersteinmal diese Stelle.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: DB Devil] - #1272834 - 06.10.2007, 13:13:32
Lady97 for ever
Nicht registriert


Zitat:

Sollte die Katze dennoch einmal woanders ihr Geschäft verrichten, so sollte man diese Stelle mit dem Saft einer Zitrusfrucht markieren. Katzen können diesen Geruch nicht leiden und meiden ersteinmal diese Stelle.


Meine beiden Katzen haben früher auch immer geschissen und haben diesen geruch GELIEBT lach die haben sogar neben zitronenscheiben gepennt engel

LG Betty lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: ] - #1275325 - 09.10.2007, 16:16:19
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
oO
was sollen Zitronen bringen o.o
Ich kenn ne Katze die frisst Gurken :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: DB Devil] - #1275488 - 09.10.2007, 19:18:40
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Aloha!

Zitat:

Um die Katze an das Katzenklo zu gewöhnen sollte man sie nach dem sie gefressen hat auf das katzenklo setzen.


Nicht nur nach dem Fressen, am Anfang sollte man sie regelmäßig desöfteren am Tag mal auf's "Klo" setzen.

Zitat:
Katzen sind reinliche Tiere;


Richtig, deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, dass das "Klo" auch sauber ist. Wenn es dreckig (viel benutzt) ist, dann meiden sie dies.

Zitat:

Sollte die Katze dennoch einmal woanders ihr Geschäft verrichten, so sollte man diese Stelle mit dem Saft einer Zitrusfrucht markieren. Katzen können diesen Geruch nicht leiden und meiden ersteinmal diese Stelle.


Gut, damit nutzt sie ggf. nicht gleich wieder diese Stelle, aber das Problem ist nicht behoben.

Letztendlich muss man direkt mit ihr schimpfen und ihr durch zeigen (hinbringen) der Stelle deutlich machen, warum/worüber man schimpft.
Schimpfen, ohne dass der Katze gerade klar ist, warum, hilft nichts und verwirrt das Tier nur.
[Weshalb man mit einem Hund auch nicht stunden später, wenn man nach Hause kommt, wegen der kaputten Vase schimpft. Das Tier begreift dann nähmlich nicht mehr und denkt, es hat gerade etwas falsch gemacht, z.B. die Begrüßung.]

Zitat:
was sollen Zitronen bringen o.o


Im Allgemeinen reagieren Katzen empfindlich auf den Geruch / können ihn nicht leiden, weshalb sie die entsprechende Stelle dann meiden und nicht ggf. sofort wieder als "Örtchen" benutzen.

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: blackst] - #1276110 - 10.10.2007, 15:29:43
Lady97 for ever
Nicht registriert


Ich würde gerne noch einige Fragen in die Runde werfen, da ich selber eine kleine Katze hab zwinker :



  • Ab wann ist es "normal", die Katzen zum Tierarzt zu schicken?
  • Hat Jede Katze Würmer (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll zwinker )?
  • Wie viel kostet ein Besuch beim Tierarzt/die Behandlund (Entwurmung und Impfung)?


Lg Betty grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: ] - #1276502 - 10.10.2007, 21:00:19
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo Betty,

im Idealfall sollte eine Katze schon von Geburt an vom Tierarzt betreut werden. Das ist leider nur selten der Fall. Spätestens in der 8. Woche aber braucht eine Katze ihre erste Impfung (bei Wohnungskatzen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche). In der 12. Woche bekommt sie dann noch mal die Zweitimpfung.

Jede Katze kann sich mit Würmern infizieren, egal ob Wohnungskatze oder freilaufende Katze. Das Risikio ist bei Freigängern natürlich größer, aber auch bei reinen Wohnungstigern ist es nicht auszuschließen. Jungtiere können schon im Mutterleib oder über die Muttermilch infiziert werden, deshalb ist es wichtig, dass die Katze bis zur Impfung (also bis zur 8. Woche) ca. 2 - 3 mal entwurmt wurde. Mind. aber einmal vor der Impfung. Danach reicht es, meiner Meinung nach, wenn man die Katze einmal im Jahr entwurmt oder in regelmäßigen Abständen eine Kotprobe zum Tierarzt bringt, der sie dann auf Wurmbefall untersucht.

Die Kosten dafür sind ganz unterschiedlich, je nachdem wo Du wohnst und was für einen Tierarzt Du erwischt. Am Besten rufst Du mal ein paar in Deiner Nähe an und fragst direkt nach den Kosten. Ich bezahle für (eine!) Impfung ca. € 35,00 und die Wurmkur kostet, je nachdem welche Du auswählst (es gibt viele verschiedene Präparate), € 5,00 - € 8,00.

Wie alt ist Deine Katze denn? Wenn sie schön älter ist als 8 Wochen, ist das natürlich nicht schlimm. Impfungen und Wurmkuren können ja nachgeholt werden. zwinker Allerdings überlege Dir bitte, ob Du dem/der Kleinen nicht einen Partner dazugesellst. Jungkatzen/Welpen sollten niemals alleine gehalten werden. Sie langweilen sich und verkümmern sozial. Jeder der schon mal 2 Katzen miteinander spielen oder kuscheln sehen hat, wird wissen was ich meine. Tierschutzvereine z.B. vermitteln grundsätzlich keine Jungkatzen mehr als Einzelkatze.

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: Sunshinehh17] - #1276795 - 11.10.2007, 09:43:12
Lady97 for ever
Nicht registriert


Zitat:

Wie alt ist Deine Katze denn? Wenn sie schön älter ist als 8 Wochen, ist das natürlich nicht schlimm. Impfungen und Wurmkuren können ja nachgeholt werden. zwinker Allerdings überlege Dir bitte, ob Du dem/der Kleinen nicht einen Partner dazugesellst. Jungkatzen/Welpen sollten niemals alleine gehalten werden. Sie langweilen sich und verkümmern sozial. Jeder der schon mal 2 Katzen miteinander spielen oder kuscheln sehen hat, wird wissen was ich meine. Tierschutzvereine z.B. vermitteln grundsätzlich keine Jungkatzen mehr als Einzelkatze.

LG Anna


Meine Katze ist schon 11 Wochen staun
Na ja, ich werde mich mal um einen Tierarzt erkundigen glücklich
Anfangs hatten wir auch 2 Katzen, allerdings meinte Mutter, die 2. aus "Kostengründen" wegzugeben (das war die Schwester von meiner Katze) und die Entscheidung wen wir weggeben sollten lag natürlich an mir todtraurig . . .

Ach so, danke für deine Hilfe grins
Ich werde gleich mal im Internet gucken wo es einen Tierarzt in der Umgebung gibt (wie schon oben gesagt zwinker )

Lg Betty grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: ] - #1276930 - 11.10.2007, 13:50:33
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Das macht nichts, wenn sie "schon" 11 Wochen alt ist. Eigentlich sollten Jungkatzen ja auch erst ab der 12. Woche von der Mutter getrennt werden, aber gut, es ist Gang und Gebe, dass Kätzchen früher abgegeben werden. Auch wenn es nicht gut ist.

Die Impfung solltet ihr jetzt so schnell wie möglich nachholen.

Zitat:
Anfangs hatten wir auch 2 Katzen, allerdings meinte Mutter, die 2. aus "Kostengründen" wegzugeben (das war die Schwester von meiner Katze) und die Entscheidung wen wir weggeben sollten lag natürlich an mir todtraurig .

Das ist natürlich traurig, für Beide. Das ist schon etwas verantwortungslos von Deiner Mutter (Dir mache ich keinen Vorwurf). Der Unterschied bei den Kosten von ein oder zwei Katzen sind kaum zu merken, außer eben bei der Impfung. Aber das hätte Deine Mutter eigentlich auch vorher wissen sollen. Ich habe selbst 3 Katzen und ganz ehrlich, ob ich nun 1, 2 oder 3 Katzen füttere, die Kosten sind kaum höher. Tierarztkosten können auch bei einer Katze hoch sein, wenn man eben Pech hat. Die Kostenfrage ist für mich ganz ehrlich kein Argument, vor allem nicht nach so kurzer Zeit. traurig Das ist, wie gesagt, kein Vorwurf gegen Dich. Die Verantwortung trägt Deine Mutter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Habe 2 Katzen von 4 Monate und keine Ahnung [Re: Sunshinehh17] - #1276946 - 11.10.2007, 14:12:55
Lady97 for ever
Nicht registriert


Zitat:
Das macht nichts, wenn sie "schon" 11 Wochen alt ist. Eigentlich sollten Jungkatzen ja auch erst ab der 12. Woche von der Mutter getrennt werden, aber gut, es ist Gang und Gebe, dass Kätzchen früher abgegeben werden. Auch wenn es nicht gut ist.


Das war einfach so, dass wir die Katzen von einer Freundin von meiner Schwester haben, und bei der hätten sie es nicht überlebt, die Freundin hatte sich kaum um die Katzen gekümmert. Nacher ist sogar eine mit ca. 8 Wochen gestorben...
Außerdem, hatte die Mutter, 7 Jungtiere. Also mehr als der Durchschnitt. Eine ist allerdings schon bei der Geburt gestorben traurig
und dann hatte meine Mutter einfach so gesagt: "So, heute holen wir die beiden Katzen ab. Lydia, kannst du deine Freundin anrufen?"
Das war ca. bei deren 5. Lebenswoche
Die ersten paar Wochen, hab ich für die "Ersatzmutti" gespielt, hatte meine ganze Zeit für die beiden geopfert, die hatten bei mir geschlafen...

Zitat:
Die Impfung solltet ihr jetzt so schnell wie möglich nachholen.

Ich hab direkt bei den gelben seiten geschaut, meine Mam wollte heute nochmal anrufen, weil gradeben, ist niemand rangegangen/anrufbeantworter.

Zitat:
Das ist natürlich traurig, für Beide. Das ist schon etwas verantwortungslos von Deiner Mutter (Dir mache ich keinen Vorwurf). Der Unterschied bei den Kosten von ein oder zwei Katzen sind kaum zu merken, außer eben bei der Impfung. Aber das hätte Deine Mutter eigentlich auch vorher wissen sollen. Ich habe selbst 3 Katzen und ganz ehrlich, ob ich nun 1, 2 oder 3 Katzen füttere, die Kosten sind kaum höher. Tierarztkosten können auch bei einer Katze hoch sein, wenn man eben Pech hat. Die Kostenfrage ist für mich ganz ehrlich kein Argument, vor allem nicht nach so kurzer Zeit. traurig Das ist, wie gesagt, kein Vorwurf gegen Dich. Die Verantwortung trägt Deine Mutter.


Allerdings haben wir unsere 2. Katze nicht an fremde Leute gegeben, sondern ist bei dem Bruder von dem Freund meiner anderen Schwester (wer es grad nicht kapiert hat: nicht schlimm, ist noch sozusagen in unserer Familie zwinker )

Meiner Mutter ging es eh nur hauptsächlich um die Impfung und Entwurmung, Futter war kein Problem.

Na ja, ich kann aber sagen, dass Roxy (meine Katze glücklich ) sich richtig in unsere Familie eingelebt hat, die ist genauso eine "Zicke" wie alle in der Familie glücklich eine sehr talentiererte/lernfähige Katze glücklich

Und nochmal Danke lach

Lg Betty grins

[zum Seitenanfang]