Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Läufigkeit, wann zu Ende? - #1245354 - 07.09.2007, 02:23:57
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich hab mal ne Frage. :)

Woran erkennt man, dass eine Hündin nicht mehr läufig ist?? Wir wissen nicht genau, wann unsere Hündin (1 Jahr) läufig geworden ist, aber es dürften jetzt schon knapp 3 Wochen sein. :/ Aber sicher sind wir uns nicht. Sollten wir lieber noch paar Tage mehr aufpassen oder was meint ihr? :o

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Läufigkeit, wann zu Ende? [Re: Blue Eye Lady] - #1245407 - 07.09.2007, 09:40:30
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi glücklich


Ich hab' selber keinen Hund, also ich weiß es nicht genau. Aber ich dachte, dass die Läufigkeit immer so 2 Wochen dauert.

Aber wenn ihr nicht sicher wisst, dass es vor 3 Wochen war, könnt ihr ja sicherheitshalber nochmal aufpassen. Woran man das merkt, weiß ich nicht.

Und wenn das mit den 2 Wochen nicht stimmt, bitte beschweren. rolleyes


Lg, Mona kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Läufigkeit, wann zu Ende? [Re: Blue Eye Lady] - #1248434 - 09.09.2007, 19:08:28
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
3 wochen sind durchaus normal es ist von hund zu hund verschieden.
man sagt auch alle 6 monate ist eine hündin heiss aber das ist auch verschieden der zeitraum kann auch kürzer sein.
wie beim menschen halt es gibt da keinen genauen zeitraum.
man erkennt den zurückgang der hitze daran das das äussere geschlechtsorgan in seiner grösse abnimmt und die hündin sich dort weniger säubert.
wichtiges merkmal ist natürlich auch das ende der blutung.

wegen dem aufpassen sicher gemeint bezüglich rüden und trächtig werden so ist meine erfahrung mit meiner hündin das es in dem zeitraum wo sie heiss ist nur wenige tage gibt in denen sie wirklich bereit ist und das anderen hunden auch deutlich signalisiert.
ich bemerk das daran weil meine hündin scheinbar lesbisch veranlagt ist. lach
sie lässt rüden nur 3-5 tage in ihrer hitzeperiode wirklich ran.
ansonsten verbeisst sie nach kurzem schnuppern ausser es kommt ne hündin. staun
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Läufigkeit, wann zu Ende? [Re: Oberflirtmaster] - #1248851 - 10.09.2007, 00:02:38
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

unsere Hündin will irgendwie keinen Rüden an sich ranlassen. ^^ Sie will lieber mit den spielen, als beschnüffelt zu werden. *g* Aber ich denke auch, dass es jetzt vorbei ist. :) Geblutet hat sie jetzt schon ne Weile nimmer und ganz so oft säubert sie sich auch nicht mehr.

Die is abgegangen wie Schmitz Katz' als sie wieder rennen durfte. ^__^

Danke. :>
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Läufigkeit, wann zu Ende? [Re: Blue Eye Lady] - #1248921 - 10.09.2007, 02:48:59
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ja das kenne ich das macht meine auch sie mag sich beschnuppern und belecken lassen und rumkaspern. lustig ist immer wenn sie ihren kurzen schwanz um drei ecken auf die seite biegt wenn sie beschnuppert wird. lach

sei froh das sie kein ran lässt denn sie ist zu jung für eine trächtigkeit.
es ist wie beim menschen.
sie ist zwar geschlechtsreif doch für ne mutter ist sie zu jung mit einem jahr sie ist mental noch nicht so weit.
ich machte die erfahrung mal wo eine hündin von einem jahr mutter wurde und da war deutlich zu merken das die mentale stärke noch nicht ausreichte. sie verhielt sich völlig anders wie eine 2/3-... hündin wenn sie mutter wird.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Läufigkeit, wann zu Ende? [Re: Oberflirtmaster] - #1250150 - 11.09.2007, 13:53:12
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich bin froh, dass sie keinen ran lässt. Ich hab irgendwie keine Lust Welpen hier rumflitzen zu haben. xD So süß sie auch sind, aber neeeee. Ich würds meiner Hündin auch nicht zutrauen, dass sie schon Kinder will und sich um die kümmert. Sie ist halt voll der Kindskopf. ^^

Aber danke für den Hinweis! Das wusste ich nämlich noch nicht. :o
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Läufigkeit, wann zu Ende? [Re: Blue Eye Lady] - #1255275 - 17.09.2007, 17:37:16
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
eine hündin ist 3 wochen läufig und die letzte woche ist die endscheidende woche!
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]