Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
katze Neu - #1161278 - 09.06.2007, 13:15:12
Fenerliboy14
Nicht registriert


Also wir haben vor paar tagen eine kleine katze geholt kp wie viele wochen vlt 4 5


also die tut mir leid die ist in unser garten und ich bin da und streichel die bischen und wenn ich weg gehe dann kp schreit oder kp wie man das nennt dann mach ich das mioa kack auch dann kommt die zu mir sucht die ihre mutter oder so

weil die ist neu und einsam ich find das kacke ^^eigentlich aber wird die sich eingewöhnen in unser neuen garten???^^

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1161294 - 09.06.2007, 13:26:02
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Mal ne Frage...
Kann das ein lesen/verstehen lach
Schreibe bitte mal in deutsch und nicht diese Ghettosprache KO
Ich konnte kaum was lesen geschweige denn rausfinden was du genau möchtest , versuche dich bitte nochmal deutlicher Auszudrücken zwinker
Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: neuchris] - #1161680 - 09.06.2007, 18:44:49
Data
Nicht registriert


Ja.

O.o

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1161935 - 09.06.2007, 21:39:29
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hallo glücklich
Ich kann das leider auch nich lesen, würde dir aber gern helfen kopfstand Also wenn die/der kleine wirklich nur 4 oder 5 Wochen alt is & die Mutter nich bei dir lebt, dann... naya das is etwas jung. Ich kenn mich mit Katzen nich soo gut aus aber bisschen schon zwinker Meine Freundin hat eine Katze vom Züchter & die war 12(!) Wochen, als sie zu ihr kam. Die Züchterin wird wohl wissen, wann man Katzenbebis abgeben kann. Vielleicht gehen auch 10 wochen oder so, keine Ahnung aber 4 oder 5 sind sicher VIEL zu FRÜH. Das kleine tut mir Leid KO

Bitte schreib das mal genauer... auch mit dem 'Schreien'.

Lg, Romi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1161958 - 09.06.2007, 21:57:37
Mary1980
Nicht registriert


4-5 Wochen ? Viel zu früh von der Mutter entzogen zu werden.
Die Katze muss ja was fressen ...denn sie brauch ja noch Milch oder richtig kleine Kost?
Füttert ihr die Katze ? Schon beobachtet ob sie aus dem Garten Pflanzen frisst ?
Habt ihr im Garten giftige Pflanzen ? Oder Pflanzen die Durchfall hervorrufen ?
Wart ihr beim Tierarzt mit der Katze ? Zweck Impfungen und Wurmkur ?
Da sie scheinbar auch im freien Lebt ist das sehr wichtig.
Alles nich so wirklich beschrieben was nun dein eigendliches Problem ist zumindest kann man es nicht herrauslesen!

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1161971 - 09.06.2007, 22:12:40
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

ich konnte zwar auch nicht viel verstehen, aber das wenige reicht eigentlich schon.

Mit 4 bzw. 5 Wochen ist eine Katze viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden! Das richtige Abgabealter liegt bei mind. 12 Wochen (einige Züchter geben sie sogar erst mit 14 bzw. 16 Wochen ab!). Wenn die Katze vor der 12. Woche getrennt wird und der Kontakt zur Mutter und den Geschwistern somit verhindert wird, entwickelt sich daraus eine Katze, die unfähig zu sozialen Kontakten ist und vielerlei andere Verhaltensstörungen aufweist. Je früher getrennt, desto schlimmmer ist das natürlich. 4 bzw. 5 Wochen ist wirklich schon extrem, viele Katzen werden in der 8. Woche abgegeben, das ist zwar zu früh, aber wenigstens sind sie schon ein wenig selbstständig. Deine Katze ruft ganz sicher nach ihrer Mutter.

Ganz wichtig ist nun, dass ihr beobachtet, ob das Kätzchen schon von alleine frisst. Viele tun das erst ab der 6. Woche! Im Notfall muss man da nachhelfen. Woher habt ihr die Katze? Wäre es möglich, noch ein Geschwisterchen dazuzuholen? Katzenwelpen sollte man niemals alleine halten, Katzen sind KEINE Einzelgänger. Gerade Jungkatzen brauchen den sozialen Kontakt. Und eine Katze mit 5 Wochen ist darauf angewiesen, alles andere grenzt schon stark an Quälerei.

Wichtig wäre auch, dass ihr die Kleine erst einmal einem Tierarzt vorstellt. Sie ist sicher verwurmt. Er wird euch dann auch beraten und die Situation besser einschätzen können. In der 8. Woche steht dann die Erstimpfung an, in der 12. dann die Zweite.

Ihr solltet die Kleine im Moment auf keinen Fall in den Garten lassen, ihr Immunsystem ist noch nicht völlig ausgereift und durch den Stress sicher auch schon geschwächt. Wenn sie nach der 2. Impfung über den Berg ist, kann man beruhigter an die Sache rangehen, aber auch nur solange der Garten abgesichert ist, sodass sie auf keinen Fall ausbüchsen kann. Freigänger müssen erst kastriert werden, bevor sie auf die Welt "losgelassen" werden.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: Sunshinehh17] - #1162025 - 09.06.2007, 23:04:28
Fenerliboy14
Nicht registriert


also die katze kann schon essen milch trinken tut sie auch also sie braucht nicht mehr milch von der mutter und laufen kann sie auch schon^^ lach

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1162042 - 09.06.2007, 23:28:40
Mary1980
Nicht registriert


Das beantwortet nun alle Fragen und Lücken die hier gestellt worden sind.
Verstehe dich nicht !

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1162148 - 10.06.2007, 02:10:59
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Das beantwortet nun alle Fragen und Lücken die hier gestellt worden sind.
Verstehe dich nicht !

Genau, aber was haben wir erwartet nach der "Fragestellung" (die ja schon keine war).

Vielleicht magst Du, Fenerliboy14, ja mal einige Fragen beantworten und Dir mal Gedanken über die Dinge machen, die ich hier aufgeführt habe (z.B. Zweitkatze). Ansonsten tut mir die Kleine sehr Leid. Irgendwann wird dieses kleine Fellbündel im Tierheim landen, weil es verhaltensgestört ist und andere dürfen das wieder ausbügeln.

Milch solltet ihr der Kleinen übrigens nicht geben. Hochwertiges Nassfutter für Kitten wäre hier jetzt angebracht. Katzenaufzuchtsmilch könntest Du evtl. auch noch geben, damit sie etwas zulegt. Beides kostet aber mehr als das durchschnittliche Supermarktfutter und deshalb vermute ich eh, dass ich gegen eine Wand spreche. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: Sunshinehh17] - #1162279 - 10.06.2007, 11:12:00
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hallo glücklich

Vielleicht kann ich das so jetzt nich beurteilen aber es kommt für mich irgendwie so rüber, dass dir die Kleine ziemlich egal is... bzw nich wichtig genug, um dich zu INFORMIEREN und zum TIERARZT zu gehen. Und eigentlich sollte man sich VORHER informieren & nich erst dann, wenn die Probleme auftreten KO

Woher hast du die Katze? Der, der sie abgegeben hat... Sag ich jetzt lieber nix zu -.- Wie ich mich über solche Leute aufregen könnte KO Was die aus so einem kleinen Katzenleben machen können...

Lg, Romi KO

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1167968 - 15.06.2007, 12:39:53
1Maus1990
Nicht registriert


Also... ich hatte meine katze bekommen(ihre mama war gestorben und die anderen babys leider auch). da war sie 3 tage alt ich musste sie also noch groß ziehn mit der flasche... ich hab sie vom tierarzt(hab da praktikum gemacht) somit hab ich alle möglichen tipps bekommen.
jetzt ist sie mittlerweile 1 jahr und 1monat sie hat sich total toll entwickelt... die erste impfung kann man mit 3 monaten machen die sterri mit 6 monaten...
meine katze schreit auch zwischendurch wenn wir weg gehen, aber daran hat sie sich jetzt auch gewöhnt... seitdem unser hund tot ist dudelt sie auch keine anderen hunde.. ich bin für sie sozusagen ihre mami geworden... also bleibt einfach mal locker...
und das kätzchen brauch einem nicht so leid tun...

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1168025 - 15.06.2007, 13:37:00
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Wenn eine Katze mit 3 Tagen die Mutter und Geschwister verliert, lernt sie weder Sozialverhalten noch andere sehr wichtige Dinge um später ein gesundes Leben zu führen. In Deinem Fall konnte man es nicht verhindern, aber ideal ist diese Situation sicher nicht. Sie wird immer stark auf den Menschen angewiesen sein, sich auf einen prägen, wenn sie Dich irgendwann mal verliert (was nicht ungewöhnlich wäre, die meisten behalten ihre Katzen leider nicht ein Leben lang), dann wird das sehr schwer für sie sein. Oft zeigen solche Katzen auch bestimmte Verhaltensweisen, die für den Menschen sehr anstrengend sein können.

Dass sie Dich als Mutterersatz sieht und schreit wenn ihr weggeht, ist einfach nur traurig für die Katze. Daran ist nichts Süßes. Viele Menschen finden das vielleicht toll, das ist aber purer Egoismus, denn die Katze leidet.

Und wer noch nicht mal weiß, dass Katzen kastriert und nicht sterilisiert werden (und dies auch schon mit 4 Monaten, und noch früher, möglich ist) und dass eine Katze mit 2 Monaten die Erstimpfung erhält und mit 3 Monaten die Zweite, der sollte auch nicht so was von sich geben:

Zitat:
[...] die erste impfung kann man mit 3 monaten machen die sterri mit 6 monaten... [...]


also bleibt einfach mal locker...
und das kätzchen brauch einem nicht so leid tun...

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: Sunshinehh17] - #1168089 - 15.06.2007, 14:28:03
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hallo glücklich

Ich bin auch der Meinung meiner Vorposterin... Teilweise zumindest. Nur find ich, dass es wesentlich schlimmer wäre, das Kätzchen sterben zu lassen als es mit der Flasche auszuziehen. Natürlich is es schlecht & einfach arm für das Tier aber meiner Meinung nach besser als sterben KO

Lg, Romi glücklich


Bearbeitet von Chatterbox xy (15.06.2007, 14:31:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1169621 - 16.06.2007, 23:33:49
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Man sollte manchen Züchtern und den Zoohandlungen die Lizens entziehen und manchen Leuten sollte man verbieten Tiere zu halten, so wie ich das hier sehe...

Ich kann mich Sunshine nur anschließen...

Oo
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: Sigh] - #1169907 - 17.06.2007, 10:42:12
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hallo glücklich

Weicht zwar jetzt bisschen vom Thema ab aber naya. Ich bin deiner Meinung, aber ich denk, man sollte nich manchen, sondern so gut wie allen Zoohandlungen die Lizenz entziehen. Wenn ich bei uns mich umschau... ok, Katzen & Hunde dürfen da eh nich da verkauft werden, aber für mich macht es keinen Unterschied, ob Hund, Katze, Kaninchen, Hamster oder Schildkröte. Wenn ich da die Kaninchen seh... mir wird ganz anders KO Die sind alle 100pro erst 3-4 Wochen alt... wirklich schrecklich. Wobei meiner Meinung nach die Menschen, die da hinrennen & solche BEBIEtiere kaufen, das eigentliche Problem sind. Wie man nur so was machen kann... naya.
Wegen dem Katzenproblem hier, gibt's doch eig nich mehr viel zu sagen, oder?

Lg, Romi..

[zum Seitenanfang]  
Re: katze Neu [Re: ] - #1170095 - 17.06.2007, 13:47:32
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

so ähnlich sehe ich das auch. Der Verkauf von Tieren in Zooläden sollte verboten werden. Noch nicht mal wegen der tlw. schlechten Haltung, sondern auch wegen vieler Spontankäufe. Da sieht jemand ein süßes Kaninchen, holt sich dazu im selben Laden einen Minikäfig, Streu und Futter und schon sitzt das arme Würmchen dort bei denen Zuhause. Genauso ist es totaler Stress für die Tiere, erst der Umzug vom "Züchter" in den Laden, dort ist es laut, Kinder glotzen durch die Scheiben und dann wieder ein Umzug.

Bei Hunden und Katzen sollte eine Kastrationspflicht eingeführt werden. Jede Vermehrung bzw. Zucht sollte angemeldet werden und darf nur unter Aufsicht eines Vereins stattfinden. Verstöße sollten ein hohes Bußgeld nach sich ziehen, welches an den Tierschutz geht. Klar gäbe es dann immer noch viele Schwarzzüchter, aber die Anzahl der Hunde und Katzen in Tierheimen würde stark zurückgehen.

Naja, das sind so meine Wunschvorstellungen. zwinker

Zum eigentlichen Thema ist wirklich alles gesagt, solange der Threadersteller nicht auf Fragen eingeht, kann man auch nicht mehr helfen.

LG Anna

[zum Seitenanfang]