Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Mein Vogel macht versaute sachen xD - #983650 - 20.12.2006, 10:13:55
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 3.844
Morgen lach

Also das was ich euch jetzt erzähl is echt kein Scherz und is auch nicht ganz jugenfrei..


Also folgendes Problem...
Ich hab seit mehrern Jahren ein Wellensitsch (oder wie das Vieh heißt) Aufjedenfall ein Vogel..
Naja seit zirka 2 Jahren Keult er sich immer ein in seinem Käfig...
Das heißt das er sich an so einem Spiegel immer (wo er denkt das wär seine Freundin) ein Schruppt^^
Kein Scherz ..
Es is auch schon eine kleine Kugle in der Stange..


Wisst ihr was man dagegen machen kann?
Weil das stört schon ziemlich..
Wenn er das immer macht zb. Morgenes und er mich dabei weckt werf ich ihm immer ein cent stück in den Käfig aber er hört nicht auf..
Und zum Artzt will ich damit auch nicht gehen ...

Das is nämlich ziemlich peinlich peinlich

Naja ich hoff ihr habt nee Andwort lach



selly



Edit:Hab die weiße schrift rausgenommen, bringt ka nix, wenn man den text ohne markieren nicht lesen kann (; #Engelchen


Bearbeitet von Moorengelchen (20.12.2006, 19:13:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Selly1990] - #983712 - 20.12.2006, 12:42:02
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Meiner vögelt auch immer seinen Plastikvogel, na und?
Gegen den Trieb eines Tieres kann man nüx machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: ] - #983776 - 20.12.2006, 13:43:26
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Wellensittiche sind Schwarmtiere, in der Natur sind es über 1000 Individuen in einem Schwarm !
Einzelhaltung ist demensprechent Quälerei.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: muffelmann] - #984368 - 20.12.2006, 21:34:50
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

das ist bei *zensiert* normal. Der Wellensittich meiner Brieffreundin hat sich auf meinen Finger gesetzt und dann angefangen meinen Finger zu rubbeln. ^_^ Lass ihm einfach seinen Spaß und wenn er dich im Zimmer morgens stört, musst du ihn woanders hinstellen. ;)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Selly1990] - #985183 - 21.12.2006, 19:17:49
Doglady11
Nicht registriert


Joa ich meine es ist ja auch ein Lebewesen, nech? kopfstand Und wenn der daran Spaß hat ... Ich habe einen Hund und bei ihm ist es auch nicht wirklich anders! Denn der umklammert immer das Bein von irgendjemandem (mir, Freunden, ...) und rammelt dann los. Mehr als wegstoßen kann man dann auch nicht machen. Und so ein Tier hat doch auch sein Eigenleben und einen eigenen Kopf oder nicht? lach

Kelly

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: ] - #985389 - 21.12.2006, 22:12:40
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Traurig, dass du dein Tier "Vieh" nennst und nicht mal den Rassenamen schreiben kannst...

Man nennt es Wellensittich.
Und man hält sie mind. zu Zweit, damit sie einen Partner haben...

Da er aber keinen hat, muss er seinen Spaß eben woanders holen.
Bist du selbst Schuld, haste Pech.

Und wieso zum Teufel wirfst du Münzen in den Käfig? Bist du wahnsinnig?
Du könnten ihn treffen und verletzen... mad

Also echt, so *ich zensiere das Wort selber*, wie du, sollten garkeine Tiere haben dürfen...

Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Sigh] - #985437 - 21.12.2006, 23:09:44
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zwei sind aber finde ich immer noch zuwenig,
3 sollten es schon sein.Mit den Münzen habe ich jetzt
erst gesehn unschlüssig.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: muffelmann] - #985722 - 22.12.2006, 13:38:00
Blondygirl14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.07.2004
Beiträge: 89
Ort: Hamburch moine Pärle! ^^ ;-)
Also, meiner hat das auch mal gemacht...aber irgendwann hat er dann doch damit aufgehört...und sollte er es nicht tun, lass ihm halt seinen Spaß...du lässt es doch auch nicht bleiben, nur weil es deine Eltern oder sonst wen stört zwinker
_________________________
Wenn "allein sein" wehtun würde, würde ich dann ohne dich sterben? =/ Wir sind meisterhaft, HAMBURG IST DIE MAAACHT!! ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Blondygirl14] - #985803 - 22.12.2006, 14:43:04
Anonym
Nicht registriert


Mal ehrlich, wenn seine Eltern dabei zuschauen würden, würde er es wahrscheinlich lassen.
Wenn nicht, wäre es wohl ziemlich ungewöhnliches Verhalten. ^^
Der Vergleich hinkt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Sigh] - #985905 - 22.12.2006, 16:09:17
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 3.844
Zitat:


Und wieso zum Teufel wirfst du Münzen in den Käfig? Bist du wahnsinnig?
Du könnten ihn treffen und verletzen... mad



Ja aber wenn ich in ruhe schlafen will zwinker

Stell dir mal vor du hättes ein Bruder oder nee schwester und die nerven dich die ganze zeit ewenn du pennen willst...

Wirfst du da nich auch sachen den hinterher??? zwinker

Zitat:
Mal ehrlich, wenn seine Eltern dabei zuschauen würden, würde er es wahrscheinlich lassen.
Wenn nicht, wäre es wohl ziemlich ungewöhnliches Verhalten. ^^
Der Vergleich hinkt.


Nee Mama weiß es nich lach

Soll sie auch lieber nich ^^

aber sie nervt das auch shcon ziemlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Selly1990] - #985914 - 22.12.2006, 16:15:27
CrazyNolly
Nicht registriert


Ob ich meiner Schwester oder meinem Vogel 'ne Muenze hinterher werf ist auch nochmal 'n Unterschied.
Aber nein nichtmal der werf ich 'ne Muenze hinterher.
Ich sag (bzw schrei ^^) einfach sie soll leis sein.

Bei dem Vogel geht das zwar net aber dann musst den Käfig nachts eben aus dem Zimmer stellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: ] - #987132 - 23.12.2006, 14:37:58
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Nein, meine Geschwister würde ich nicht bewerfen, was aber etwas anderes ist, denn die können sich gegen dich wehren.

Der Vogel könnte ne Hirnerschütterung durch ne Münze kriegen, wenn du ihn richtig triffst.
Ich weiß auch garnicht, warum du das so lustig findest. Ich finde das total rücksichtslos und hirnrissig.
Wenn du deinen Vogel artgerecht halten würdest, hättest du dieses Problem auch garnicht.

Und das Vögel nunmal Krach machen, ist allgemein bekannt. Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dir ein Tier kaufst.

Zitat:
Nee Mama weiß es nich

Soll sie auch lieber nich ^^

aber sie nervt das auch shcon ziemlich...


Willst du mich verarschen? Wie soll sie das nerven, wenn sie nichts davon weiß?
Also entweder versteh ich nicht, was du schreibst oder du verstehst es nicht.

Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Sigh] - #987303 - 23.12.2006, 17:12:55
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 3.844


Zitat:
Nee Mama weiß es nich

Soll sie auch lieber nich ^^

aber sie nervt das auch shcon ziemlich...


Willst du mich verarschen? Wie soll sie das nerven, wenn sie nichts davon weiß?
Also entweder versteh ich nicht, was du schreibst oder du verstehst es nicht.

Sigh [/quote]

Das war darauf bezogen mit den Münzen (geld in den Käfig werfen)


Und nich auf das der sich da immer ien keult....
Das nervt die nämlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Selly1990] - #987347 - 23.12.2006, 17:54:49
Angel-P
Nicht registriert


Ich hab auch zwei Wellensittiche. Das ist bei denen einfach so. Bei meinen auch oO. Ich hab das Ding (Plastikvogel,Spiegel was-auch-immer) rausgetan und dann wurds besser. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Selly1990] - #987979 - 24.12.2006, 09:11:17
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Meine Güte, wenn der Vogel dich so nervt dann gib ihn doch einfach ab - und zwar an ein liebevolles Zuhause, in dem sich mindestens noch ein zweiter Wellensittich befindet.
Ist doch klar, dass der Vogel sich in seiner Einsamkeit mit irgendetwas beschäftigen muss, und dass das nicht immer leise von statten geht sollte man sich auch denken können.

Ein Tier (oder die Behausung des Tieres) mit Gegenständen zu bewerfen ist jedenfalls das Letzte, was meinst du wie sehr er sich dabei erschrecken kann!

Bei so etwas kann ich nur den Kopf schütteln, hätte auch nicht gedacht dass ein 16-jähriger (!!!) so mit einem Tier umgeht, das fände ich höchstens bei einem Grundschulkind noch nachvollziehbar.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Chica911] - #989910 - 26.12.2006, 08:39:27
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Dann kennste vielleicht wenige 16 jährige. ^^

Aber nun mal zum Threadersteller:Nimm doch erstmal diesen Spiegel raus,wie es schon geschrieben wurde und guck' was dein Wellensittich dann macht.
Du kannst den Käfig ja auch woanders hinstellen..
Oder frag deine Eltern doch ob ihr einen 2. Vogel kaufen könnt,damit sie sich beschäftigen
1.Ist dann ein Tier aus dem Tierheim (?) raus und hat hoffentlich ein neues zu Hause.. Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin,wenn du nach deinen Tieren wirfst,stell dir mal vor,dich würde jemand einfach so bewerfen.^^
2.Ist dein Tier nicht mehr alleine, und beschäftigt sich vielleicht mit was anderem.(also mit dem 2. Vogel ne,bin ja auch blond (Edit))
Ähm und zum Arzt gehen wegen sowas finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm,bist ja nich du sondern dein Vogel... Jetzt hätte ich fast was falsches gesagt. ^^
Aber ich glaub nicht das der Tierarzt da was machen kann,der Vogel (Wellensittich) ist ja nicht krank. :)
Oder,kauf ihm doch Spielzeug,gibt es sowas für Wellensittiche ?Für Hamster,Katzen,Hunde usw. gibt's ja so'n Zeug...

Edit:Sind 'n paar Rechtschreibfehler. ^^


Bearbeitet von Schnuckeline5008 (26.12.2006, 08:42:00)
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Schnuckeline5008] - #992137 - 28.12.2006, 12:49:13
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
Huhu,

Zitat:

Oder frag deine Eltern doch ob ihr einen 2. Vogel kaufen könnt,damit sie sich beschäftigen


wir hatten auch einmal ein Wellensittich-Päärchen und einer davon ist weggeflogen.
Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, einen dazuzukaufen.
Leider ging das gar nicht gut - die Vögel verstanden sich überhaupt nicht.
Vielleicht haben wir bei der Annäherung etwas falsch gemacht (zuerst jeden in einen einzelnen Käfig gemacht, aber so, dass sie sich sehen und hören konnten und später dann zusammen) oder es ist wirklich schwierig an sich, Vögel zusammenzubringen, wenn sie sich nicht vorher kennen.

Grüßle
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Selly1990] - #992282 - 28.12.2006, 15:39:36
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Das was Dein Wellensittich macht, ist nicht normal! Das ist eine Verhaltensstörung, die aufkommt, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden. Jegliche Art von Plastik hat nichts im Vogelkäfig zu suchen, Plastikvögel und Spiegel schon gar nicht. Einen Wellensittich alleine zu halten ist tierquälerei. Bitte gönn ihm einen Partner.

Die Zusammenführung wird sicher kein Problem sein, vorausgesetzt der Käfig ist einigermaßen groß genug. Wenn nicht, entweder mal einen neuen anschaffen oder den Neuzugang ersteinmal in einem seperaten Käfig unterbringen, wo sie sich erstmal nur sehen können, beim Freiflug wird der Neuzugang dann schon alleine in den anderen Käfig wechseln. In meiner Kindheit hatten wir auch immer Wellensittiche, allerdings in einer Voliere, Zusammenführungen waren nie ein Problem.

Also bitte nimm Spiegel, Plastikvögel und alles was sonst noch aus Plastik ist, aus dem Käfig raus. Und dann gönn ihm bitte einen Partner.
Wenn Du dazu nicht bereit bist, gib ihn bitte ins Tierheim oder an jemanden, der mehr Erfahrung mit der Vogelhaltung hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Sigh] - #1006790 - 09.01.2007, 01:04:54
Zerstörte Wut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 24
Ort: NRW
Zitat:
Traurig, dass du dein Tier "Vieh" nennst und nicht mal den Rassenamen schreiben kannst...


Ich selbt habe auch zwei männliche Wellensittichen und den geht es sehr gut. Den armer Vogel vereinsamt total, dabist du selbst Schuld, dass er durchdreht!
Ehrlich, wer mit Münzen nach dem Vogl schmeißt (sag ich jetzt mal so flott), der hat echt ne Schraube locker!
_________________________
~* | Halleluja | *~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Vogel macht versaute sachen xD [Re: Zerstörte Wut] - #1015191 - 17.01.2007, 18:24:37
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
@Zerstörte Wut

Warum hast du einen Teil von meinem Text kopiert und nix zu geschrieben? Oo

Versteh ich grad nich :D
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle