Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Und ich wollte noch Abschied nehmen... - #1007788 - 10.01.2007, 11:34:39
Miss Dixie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 52
Hey...,
ich erzähle euch erstmal die Geschichte ,

Also es geht um unseren Hund Myrna, der gestern an Knochenmarkkrebs starb. Es fing so an, dass mein Vater unseren Hund nochmal für eine halbe Stunde mit ins Bett nahm , als meine Mutter auf Arbeit ging. Nach fünf Minuten wachte mein Vater schon auf, weil rundherum um Myrnas Kopf Blut auf der Bettdecke war, was anscheinend aus ihrem Maul kam.
Er weckte mich schnell auf und er entschloss sich lieber schnell zum Tierarzt nach Kaufungen zu fahren, falls es noch schlimmer wird. Mich setzte er schnell bei unserem Pferd ab und wollte mich später holen. Als er mich holte , sagte er schon dass sie Krebs hat. Sie haben eine Endoskopie gemacht, die sofort darauf hinwies das Metastasen in der Lunge zu sehen waren. Sie nahm außerdem ein Stück Knochenmark ,um zu untersuchen um welchen Knochenmarkkrebs es sich handelt. Man unterscheidet 3 Stück. Einmal den, der schnell innerhalb von 1-2 Tagen zum Tod führen kann , dann den man mit Bluttransfusionen behandeln kann und den anderen, den man mit Hilfe von Tabletten HINAUSZÖGERN kann. Sie wollte uns dann am Abend Bescheid geben, um welchen es sich handelt.
Nachdem er mich holte, hielten wir noch schnell bei meiner Mutter an der Arbeit an,um Bescheid zu geben was sie nun hat.Naja alles schön und gut...
Jetzt kommt der schlimmste Teil, wo ich jetzt schon wieder unheimlich zitter.
Als wir nach Hause fahren wollten, jaulte unser Hund auf einmal ganz bittlerlich auf..., wir dachten echt dass sie stirbt, weil es sich s anhörte als wenn sie starke Schmerzen hat. Aber sie war ja noch von der Vollnarkose etwas müde und garnicht richtig bei sich. Wie hielten schnellmöglichst an und guckten hinten in den Kofferraum. Dort lag sie lang und gab nichts mehr von sich. Mein Vater meinte schon , dass sie sterben würde... Aber ich sagte, guck mal sie atmet doch noch ganz flach und sie hat Augenreflexe!!....Die Art, wie sie da lag, mit der Zunge draußen und ein bisschen Blut drumherum, sah seeeehr sehr schlimm aus.

Mein Vater rief in der Klinik an , um zu fragen , ob wir sie nicht doch einschläfern lassen könnten, weil sie sich sonst so sehr quält... Wir drehten mitten auf der Landstraße um und fuhren Richtung Kaufungen. Als wir dort ankamen, hatte Myrna doch wieder den Kopf oben, aber wir sahen dass sie sehr geschwächt ist. Deshalb entschieden wir uns, sie einzuschläfern.

Mein Vater nahm sie schweren Herzens aus dem Auto und ging in Richtung Klinik, wo sie auf den Tisch gelegt wurde. Die Tierärztin meinte, so jetzt setzen wir erstmal eine "Braunnühle" (sorry wegen dem Rechtsschreibfehler, weißt nich wie das geschrieben wird).In dem Moment dachte ich nur, " neee das kann ich alles nicht mit ansehen und verließ den Raum..." ...


[color:"red"]Sie wurden dann eben eingeschläfert, aber nun habe ich Schuldgefühle, weil ich mich garnicht richig von ihr verabschiedet habe traurig Ich hab geheult wie ein Seehund-.....
Ich finde es zwar richtig dass sie erlöst wurde, aber sie tat mir so leid... Ihr kennt das gefühl bestimmt...[/color]

Ich hoffe sie wurde gut in den Himmel aufgenommen und spielt nun oben mit ihrem Freund Lucky, der auch jung an Krebs verstarb. traurig
_________________________
EngeL weinen, EngeLein, Engel fühLn sich maL aLLeiN....

[zum Seitenanfang]  
Re: Und ich wollte noch Abschied nehmen... [Re: Miss Dixie] - #1007876 - 10.01.2007, 14:17:33
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

das hätte ganz fantastisch hier reingepasst

Wenn Haustiere sterben...

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Und ich wollte noch Abschied nehmen... [Re: Miss Dixie] - #1007952 - 10.01.2007, 15:10:23
Anonym
Nicht registriert


Heyho ^^

Sich Trauer und auch Schuldgefühle von der Seele zu schreiben ist ein guter Weg zur Bewältigung/Verarbeitung dessen.

Du hast dich deiner Meinung nach also nicht richtig von deinem geliebten Haustier verabschieden können ~> Threaderin.
Aber ich glaub - du bist nicht ganz fair zu dir: standest du doch unter Schock.
Und vllt. muss man das gesamte Leben (von der Geburtsstunde bis zur Todesstunde) als ein großes langes Abschiednehmen verstehen.
Ich denke - eure Hündin hatte es immer gut bei euch gehabt und dies sichre Wissen darum (~> ich hatte ein angenehmes Leben - ich wurde umsorgt und geliebt) ist doch der schönste Abschied den man und auch Tier haben kann. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Und ich wollte noch Abschied nehmen... [Re: Miss Dixie] - #1008102 - 10.01.2007, 17:11:19
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Hallo Miss Dixie.
Das mit Deinem Hund tut mir wirklich sehr leid. Es ging jetzt nicht richtig aus Deiner Schilderung hervor, ob euer Hund schon länger "sichtbar" krank war oder ob ihr gestern erstmalig davon erfahren habt. Dennoch warst Du in einer Schocksituation, es gibt nichts schlimmeres als genau zu wissen, dass ein geliebtes Wesen (egal ob Mensch oder Tier) bald sterben wird.

Du brauchst Dir aber absolut eine Vorwürfe machen, weil Du, als euer Hund eingeschläfert wurde, den Raum verlassen hast. Sie war ja nicht ganz alleine, sondern Dein Vater war ja bei ihr. Und Du musst immer bedenken, wie Cruxx schon sagte, dass sie bei euch ein sehr schönes Leben hatte und ganz viele Momente, in denen sie unglaublich glücklich war. Und Du warst in vielen dieser Momente bei ihr und das hat Myrna bestimmt nicht vergessen glücklich Wenn sie starke Schmerzen hatte und womöglich sogar schon das Narkosemittel bekommen hat, hätte sie wahrscheinlich eh nichts mehr von deiner physischen Anwesenheit mitbekommen - aber sie hat bestimmt gefühlt, dass Du in Gedanken die ganze Zeit bei ihr warst. Wenn Du so aufgelöst warst hätte sie es vielleicht auch nur zusätzlich unruhig gemacht.

Wie dem auch sei, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen da ich selbst eine sehr ähnliche Situation erlebt habe (jedoch nicht bei einem Tier).

Dennoch gehört das in den von supermario verlinkten Thread, deshalb werde ich diesen hier schließen. Du kannst Dein Posting ja dann eventuell dort hineinkopieren.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]