Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Funpic/Ohost GB/HP-Fake - #1247029 - 08.09.2007, 18:13:11
D-Xero
Forum​user​

Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 19
Ort: Deutschland
Ich habe bemerkt, dass in letzter Zeit immmer mehr Leute einen sogenannten 'GB-Fake' haben, wieso gibt es nicht einfach ein Rundschreiben von James, der den Chatter darauf hinweisen soll auf die URL Zeile zu schauen. Oder vielleicht sollte in jeder Homepage ein fest eingebauter Java-Script eingebaut sein. Sowas wie eine Begrüßung in der drin Vorkommt, dass man auf den Domain-Namen achten soll.

Entschuldigung wenn es bereits einen ähnlichen Thread gibt, gefunden habe ich keinen, und falls es doch einen geben sollte, einfach auf den Thread hinweisen und diesen hier schließen. lach
_________________________
Wenn du weißt, dass du nichts weißt, weißt du mehr als jemand, der dir weißmachen will, dass du was weißt. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Funpic/Ohost GB/HP-Fake [Re: D-Xero] - #1247032 - 08.09.2007, 18:20:05
Knuddelman15432
Nicht registriert


Salut!

Es ist mir auch schon aufgefallen. Leider kann man daran nichts machen. Lediglich das man in der .pl-Datei ( das ist die Datei wo man die Homepage ändert ) redirect deaktiviert damit man keine Weiterleitung auf eine andere Seite hat und somit man einen verfälschten Head hat.

Wenn man aber solch eine Seite sieht -> www.knuddels-fakeseiten.de zwinker

Rapha without i zwinker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Funpic/Ohost GB/HP-Fake [Re: ] - #1247074 - 08.09.2007, 18:47:43
D-Xero
Forum​user​

Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 19
Ort: Deutschland
Ja, da magst du Recht haben, aber wie wäre es mit einem fest eingebauten Java-Script der einen darauf hinweisst auf URL Zeile zu schauen und um so festzustellen ob es sich um die Domain Knuddels.de handelt. Eine einfache Begrüßungs-Box.
Schon dadurch würde der Passwort-KLau verringert werden.
_________________________
Wenn du weißt, dass du nichts weißt, weißt du mehr als jemand, der dir weißmachen will, dass du was weißt. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Funpic/Ohost GB/HP-Fake [Re: D-Xero] - #1247192 - 08.09.2007, 20:38:48
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Eine einfache Begrüßungs-Box.

Bei JEDEM Betreten JEDER Homepage?
Und dann immer so ein PopUp-Fenster? Dann werd ich nie wieder eine Knuddels-HP betreten, das schwör ich. lach


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Funpic/Ohost GB/HP-Fake [Re: KnuddelWelli] - #1247290 - 08.09.2007, 21:42:25
Dj@works
Nicht registriert


Hi,

so schlimm kanns auch nicht sein aber mir ist es auch schon auf gefallen und hatte nem admin schon mal den hinweiß gegeben das man von der hp aus ein ganz normales gb hat und von dem link im profil ist das gb ganz leer oder auch sehr hilfreich sind oben genannte dinge wie ein rundschreiben oder so etwas. glücklich

nur traurig bei der sache ist das immer wieder personen drauf reinfallen traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Funpic/Ohost GB/HP-Fake [Re: ] - #1247869 - 09.09.2007, 12:57:51
Palood
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 627
Ort: Rodgau, Deutschland
Um auch mal etwas vom Anti-Phishing zu hören zu geben:

Es ist richtig, dass vermehrt GB-Fakes bzw. Foto-Fakes erstellt werden.
Wer sich auf Fakeseiten einträgt, ist selbst dran schuld. Sorry, muss ich so sagen.

Zu Eurer Sicherheit macht folgendes:
  • Gebt euren Nick und euer Passwort niemals auf einer Homepage oder einem Gästebuch an
  • Wenn ihr einen GB-Eintrag machen wollt, dann nutzt im Chat die "/gb NICK" Funktion oder klickt in der Whois auf den GB-Button
  • Achtet unbedingt auf die Adresszeile der Homepage. Es muss dort stehen: http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/ ........
    Wenn dies nicht dort stehen sollte, ist das eine Fakeseite.


Solltet Ihr euch trotzdem auf solchen Seiten eintragen, dann ändert so schnell wie möglich euer Passwort.
Sonst könnte es sein, dass euer Nick weg ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Funpic/Ohost GB/HP-Fake [Re: Palood] - #1249071 - 10.09.2007, 13:06:21
D-Xero
Forum​user​

Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 19
Ort: Deutschland
Das meiste wird sowieso nicht beachtet, da muss man sich grade mal HP-Knuddels.....blablabla nennen und schon steht in der URL-Zeile hp-knuddels.hp.funpic.de, und darauf fallen viele rein, und ein PopUp-Fenster ist ja wohl nicht schlimm. staun
_________________________
Wenn du weißt, dass du nichts weißt, weißt du mehr als jemand, der dir weißmachen will, dass du was weißt. lach

[zum Seitenanfang]