Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Layout selber coden ** - #1120338 - 28.04.2007, 18:15:23
sweetsuga13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 3
Ort: Bottrop
Also ich möchte gerne ein Layout selber coden.
Nur ich habe keine Code.
Ich habe mir ausserdem schon mehrere Seiten angeguckt und es nicht verstanden.
Könnte mir villt einer von euch den Code geben und das ein bissl' erklären?
Also ich habe das FooBerabeitungsProgramm "PhotoShop Pro" und den "Editor"
Danke. Mona <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: sweetsuga13] - #1120342 - 28.04.2007, 18:18:00
germanrebel
Nicht registriert


Google mal nach DHE-Html Editor, damit Code ich immer Layouts, bzw. hab gecodet!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1120852 - 29.04.2007, 10:35:13
oOoPum@GurloOo
Nicht registriert


Hmm . confused. da qibts soviieL && ich weisz nish qenau wasz ich nehmen soLL !
Kannste mir das ma rauszsuchen ??
Bitteee ;)



LG Anne

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1120871 - 29.04.2007, 10:55:39
germanrebel
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1120874 - 29.04.2007, 10:56:50
oOoPum@GurloOo
Nicht registriert


Jetzt hab ichs :D
Hmm ..
aber ich hab echt keinen Plan ...



Hmm .. Ich schreib ne /m lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1120927 - 29.04.2007, 11:51:45
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
An euch zwei Mädels:

Ihr könnt nicht erwarten, dass man euch hier beschreibt, wie man ein komplettes Layout codet. Das ist viel Arbeit, je nach Aufwand und Konzeption des Layouts und man muss jahrelange Erfahrung haben, um das "mal eben so" wegschreiben zu können.

Ohne Angabe, was für eine Art von layout ihr haben wollt, kann euch hier keiner helfen. Table-, DIV-, iFrame-, oder ein gemischtes Layout?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht jemanden aus dem Real Life suchen, der einem das erklärt, über's Internet ist das nur sehr schwer möglich.

Ansonsten empfehle ich euch mal kräftig zu googeln oder eurer logisches Denken anzukurbeln. http://de.selfhtml.org/ ist ein guter Anfang, aber man sollte sich dort auch nur ranwagen, wenn man es ernst meint und viel Zeit in's Coden investieren will.
Ansonsten gibt es noch dutzende andere "Wie code ich dies-und-das"-Seiten und dann ja noch diese "angeblichen" HP-Helpseiten, die aber im Prinzip auch nichts anderes darstellen als dumme Drag & Drop-Geschichten und sich dabei auch noch hilfegebend, cool und weise vorkommen.. -.- (Sorry, Off-Topic, musste aber mal raus. rolleyes)


Liebe Grüße, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: KnuddelWelli] - #1121000 - 29.04.2007, 12:38:52
germanrebel
Nicht registriert


Hab ihr per MSN/Knuddels geholfen, sie müsste es nun selber können, hoffe es hat geholfen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1121079 - 29.04.2007, 14:04:38
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Hab ihr per MSN/Knuddels geholfen, sie müsste es nun selber können, hoffe es hat geholfen lach

Was müsste sie nun selbst können? Ein Layout coden? Wie lang hast du gebraucht, um ihr all das beizubringen, was sich Normalsterbliche innerhalb von Jahren (!) selbst erarbeitet haben?

Einfach nur lächerlich. glücklich Das sollte jetzt keineswegs überheblich klingen, aber wer meint, mit ein paar Unterstreichungen wäre es schon getan, hat SEHR weit gefehlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: KnuddelWelli] - #1121108 - 29.04.2007, 14:26:32
10lonelyboy00
Nicht registriert


Zitat:
Wie lang hast du gebraucht, um ihr all das beizubringen, was sich Normalsterbliche innerhalb von Jahren (!) selbst erarbeitet haben?


Wenn das gut gemacht wurde ist das wohl möglich! Natürlich gibt es verschiedene Aspekte, aber bei den Layouts, welche ein Bild im Hintergrund haben, reicht ein gutes Tutorial. Oder?

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1121109 - 29.04.2007, 14:34:46
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
... aber bei den Layouts, welche ein Bild im Hintergrund haben, reicht ein gutes Tutorial. Oder?

Natürlich, aber was verstehst du unter "Layout mit Bild im Hintergrund"?
Das ist für mich kein "Layout", das ist ein Kasten mit Inhalt, vielleicht noch eine Tabelle, weiter nichts. (Zumindest, wenn wir beide das gleiche meinen.)
Ein Layout ist für mich etwas wesentlich komplexer aufgebautes Projekt. Mehrere Seiten HTML. Stunden- bis tagelange Codearbeit, sowohl HTML als auch CSS. Und man hat die eingebundenen Grafiken dafür selbst erstellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: KnuddelWelli] - #1121134 - 29.04.2007, 14:49:35
10lonelyboy00
Nicht registriert


Zitat:
Ein Layout ist für mich etwas wesentlich komplexer aufgebautes Projekt. Mehrere Seiten HTML. Stunden- bis tagelange Codearbeit, sowohl HTML als auch CSS. Und man hat die eingebundenen Grafiken dafür selbst erstellt.


Für mich auch, aber fals du die ganzen Layoutthreads hier schon mal verfolgt und die Knuddels HP's gesehn hast, dann siehst du, was hier gemeint wird. zwinker

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: KnuddelWelli] - #1121167 - 29.04.2007, 15:20:28
germanrebel
Nicht registriert


Hallo,

habe ihr gezeigt, wie man das codet. Mit Programm. Und ich finde es eher lächerlich, dass du dich hier beschwerst. Sie hat das erfahren was sie wollte und findet es selbst gut. Sie will kein Profi darin werden, wozu dann Jahre lang lesen/studieren in selhtml etc ? Hauptsache, sie kann ihre Layouts coden. Echt lachhaft, als Dank für die Hilfe beschwert sich jemand, der mehr Ahnung als man selbst hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1121292 - 29.04.2007, 16:54:49
sweetsuga13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 3
Ort: Bottrop
Zitat:
An euch zwei Mädels:

Ihr könnt nicht erwarten, dass man euch hier beschreibt, wie man ein komplettes Layout codet. Das ist viel Arbeit, je nach Aufwand und Konzeption des Layouts und man muss jahrelange Erfahrung haben, um das "mal eben so" wegschreiben zu können.

Ohne Angabe, was für eine Art von layout ihr haben wollt, kann euch hier keiner helfen. Table-, DIV-, iFrame-, oder ein gemischtes Layout?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht jemanden aus dem Real Life suchen, der einem das erklärt, über's Internet ist das nur sehr schwer möglich.

Ansonsten empfehle ich euch mal kräftig zu googeln oder eurer logisches Denken anzukurbeln. http://de.selfhtml.org/ ist ein guter Anfang, aber man sollte sich dort auch nur ranwagen, wenn man es ernst meint und viel Zeit in's Coden investieren will.
Ansonsten gibt es noch dutzende andere "Wie code ich dies-und-das"-Seiten und dann ja noch diese "angeblichen" HP-Helpseiten, die aber im Prinzip auch nichts anderes darstellen als dumme Drag & Drop-Geschichten und sich dabei auch noch hilfegebend, cool und weise vorkommen.. -.- (Sorry, Off-Topic, musste aber mal raus. rolleyes)


Liebe Grüße, Kat glücklich


Ich kann das, ein Layout coden. Ich habe das schon mal hinbekommen.
Aber mein Problem war, das nur ich das sehen konnte, da das in meiner eigenen Datei gespeichert war, und eine ExtraSeite war. Also kann ich das.
Ich habe auch schon mehrmals versucht, ein Layout zucoden. Das ist auch fast richtig geworden. Es gab nur kleine Probleme. Ausserdem versuche ich es schon seid sehr langer Zeit, ein Layout zu coden und versuche es immer wieder.


Ähhm..Könntest du mir auch mal eine /m schicken und versuchen mir das i-wie zuerklären?
Weil du es bei dem anderem Mädel auch schon geschafft hast, so wie ich es verstanden habe.

Bi Ba Mona<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1121420 - 29.04.2007, 18:50:49
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Echt lachhaft, als Dank für die Hilfe beschwert sich jemand, der mehr Ahnung als man selbst hat.

Ich versteh den Sinn deines Satzes nicht ganz.. könntest du dich nochmal klarer ausdrücken? glücklich
Ich habe lediglich versucht klarzumachen, dass man aus meiner Sicht ein Layout nicht einfach so dahincoden kann, wie die meisten sich das hier im Forum so vorstellen. Mehr wollte ich überhaupt nicht.

Wenn das hier alles auf einem Missverständnis beruhen sollte, so tut mir das Leid. lach

Zitat:
Ich kann das, ein Layout coden. Ich habe das schon mal hinbekommen.
Aber mein Problem war, das nur ich das sehen konnte, da das in meiner eigenen Datei gespeichert war, und eine ExtraSeite war. Also kann ich das.
Ich habe auch schon mehrmals versucht, ein Layout zucoden. Das ist auch fast richtig geworden. Es gab nur kleine Probleme. Ausserdem versuche ich es schon seid sehr langer Zeit, ein Layout zu coden und versuche es immer wieder.

Irgendwie... scheinst du dich falsch auszudrücken oder ich verstehe nicht, was du sagen willst. Du hattest ein Layout, konntest es aber nicht hochladen oder wie?
Ist ja nett, dass du das immer wieder versuchst und so, aber dann versteh ich dein Problem jetzt nicht ganz. Soll das eine Rechtfertigung sein? confused

Ich finde den ganzen Thread eher sehr verwirrend. lach engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1122007 - 30.04.2007, 14:06:30
oOoPum@GurloOo
Nicht registriert


:D Er hat mir qeh0Lfn :)

Ihr mueszt euch jetzt aber nich "streiten" ^^
äÄ dasz find ich voLL d00F ..


@ KnuddelWelli : Hmm .. Du muszt hier nich deine Gedanken aeußern ..
Ich find das echt voLL "UNC00L" wenn du das so siehst weiszt du ?!
^^ bäh



Außerdem WILL ICH kein Profi ,wie germanrebel es sagte, werden ! ^^


Bearbeitet von oOoPum@GurloOo (30.04.2007, 14:13:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1122089 - 30.04.2007, 15:13:48
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
@ KnuddelWelli : Hmm .. Du muszt hier nich deine Gedanken aeußern ..
Ich find das echt voLL "UNC00L" wenn du das so siehst weiszt du ?!
^^ bäh

ROFL? WTF!? rolleyes
Weißt du was ich "uncool" finde? Wie man so behämmert schreiben kann. ô.o
Und hier herrscht, denk ich doch, noch so etwas wie Meinungsfreiheit? Also kann ich meine Gedanken äußern wie und wo und wann ich will. staun


Nette Grüßlein, Kat engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: KnuddelWelli] - #1122268 - 30.04.2007, 17:25:10
oOoPum@GurloOo
Nicht registriert


Hey !
Wie ich schreibe is meine Sache ^^ !!
Du kannszt mir nich saqn das meine Schreibweisze scheisze isz ..
isze nich cool
Ueber deine koénnT ich auch nur laestern weiszt Du ?! ^^






Mit SCHLECHTEN Grueszen

>> Ich <<

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1122282 - 30.04.2007, 17:33:43
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Ueber deine koénnT ich auch nur laestern weiszt Du ?! ^^
Mit SCHLECHTEN Grueszen

So, jetzt reicht's aber, könnte bitte ein Mod diesen vom sinnvollen Zustand abweichenden, primitiv werdenden Thread schließen? Dankeschön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: KnuddelWelli] - #1122449 - 30.04.2007, 19:53:47
oOoPum@GurloOo
Nicht registriert


Wie primmitiv .. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout selber coden [Re: ] - #1122621 - 30.04.2007, 22:12:58
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Bitte lasst diese sinnlosen nicht zum Thema passenden Beiträge. Wann geschlossen wird, entscheidet der Threadersteller bzw. der Mod.
Bitte mal die Forenknigge lesen (Beschimpfungen, Inhalt von Beiträgen, Hilfsmod,...)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle