Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Unterordnen - #1124590 - 02.05.2007, 19:55:20
Bichon2005
Nicht registriert


Die Hompeage als Beispiel

auf dieser Hp sind Kategorien ich möchte dieses auch machen könnte mir das jemand mit photoshop oder einfach nur den code dafür geben denn es sieht sehr schwer aus und ich kann so etwas nicht und ich weiß net ob es ein code gibt oder man es selbst erstellen muss " lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Unterordnen [Re: ] - #1124621 - 02.05.2007, 20:08:25
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Das sieht mir aber verteufelt nach iFrame aus... schwierig, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Wenn du's ohne zusätzlichen Webspace machen möchtest, würde ich dir diese Seite an's Herz legen.

Zitat:
Was sind Anker/Textmarken/Sprungmarken?

Textmarken, so genannte Anker, setzt man dann in einem Web-Dokument ein, wenn die Seite nach unten hin lang ist und man den Besucher über so genannte "Sprungmarken" navigieren lassen möchte. Die HTML-Ankersetzung ist eigentlich sehr unkompliziert, jedoch etwas schwer zu erklären.
Man kann diese Sprungmarken auf der gesamten HP verteilen, unabhängig davon, in welchem der 8 Bearbeitungsfenster man sich im Knuddels-Homepageeditor befindet.

LG, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Unterordnen [Re: KnuddelWelli] - #1124640 - 02.05.2007, 20:19:40
Bichon2005
Nicht registriert


das kenne ich hatte ich auch schonam list mir aber zu blöd möchte das wirklich so wie er haben büdde

[zum Seitenanfang]  
Re: Unterordnen [Re: ] - #1124720 - 02.05.2007, 21:06:12
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Dann musst du dir wohl oder übel einen Webspace außerhalb von Knuddels zulegen, dort einzelne Seiten erstellen und diese dann per iFrame in die Knuddels-Homepage einbinden. Die Navigation selbst kannst du aus normalen Links zusammen setzen, welche die jeweiligen Seiten in diesem Frame öffnen.

Wenn du eine detaillierte Beschreibung möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann dir allerdings den Tipp geben, alles in eine Tabelle zu stecken. In einer oberen Zelle kannst du die Navigationslinks unterbringen, in einer unteren den Frame, welchen du mit folgendem Code einfügst:

<iframe name="iFrame" border="0" frameborder="0" width="300" height="200"></iframe>

width = Weite / Breite
height = Höhe
Beide Angaben kannst du natürlich variieren.


Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]